MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086980 mal)

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2020 am: 09.Dezember 2011, 00:36:18 »

Ich habe ein Riesenproblem. Bin mit Preußen Münster aufgestiegen in die 2. Liga, soll nun meine 2. Mannschaft für die kommende Saison melden, das ist aber nicht möglich. Im Auswahlbildschirm kann ich keine Spieler auswählen. Es nützt auch nichts wenn ich Spieler in die 2. Mannschaft verschiebe, es ist nichts auswählbar. Ohne eine getroffen Auswahl kann ich in der Woche aber nicht weitergehen...

Was kann ich tun?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2021 am: 09.Dezember 2011, 00:40:03 »

In den Urlaub gehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2022 am: 09.Dezember 2011, 00:40:45 »

Was ist FMRTE?  ;D
Wilslt du gar nicht wissen... :D
(click to show/hide)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2023 am: 09.Dezember 2011, 00:41:16 »

Ich habe ein Riesenproblem. Bin mit Preußen Münster aufgestiegen in die 2. Liga, soll nun meine 2. Mannschaft für die kommende Saison melden, das ist aber nicht möglich. Im Auswahlbildschirm kann ich keine Spieler auswählen. Es nützt auch nichts wenn ich Spieler in die 2. Mannschaft verschiebe, es ist nichts auswählbar. Ohne eine getroffen Auswahl kann ich in der Woche aber nicht weitergehen...

Was kann ich tun?


Hatte sowas ähnliches mal.. Bin dann kurz in den Urlaub gefahren und alles war gut.

Und +++ für Münster! <3
Gespeichert

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2024 am: 09.Dezember 2011, 00:44:15 »

Auch gerade an Urlaub gedacht und als letztes Mittel probiert. Danke!

Hach, wenn sich nur alle Propbleme des Lebens so lösen lassen würden...  ;)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2025 am: 09.Dezember 2011, 00:44:24 »

Was ist FMRTE?  ;D
Wilslt du gar nicht wissen... :D
(click to show/hide)

Du wolltest ja nur mit deinen Foren-Raffinessen protzen!
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2026 am: 09.Dezember 2011, 00:45:00 »

Hach, wenn sich nur alle Propbleme des Lebens so lösen lassen würden...  ;)

Einfach hier fragen! :-)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2027 am: 09.Dezember 2011, 00:45:47 »

Was ist FMRTE?  ;D
Wilslt du gar nicht wissen... :D
(click to show/hide)

Du wolltest ja nur mit deinen Foren-Raffinessen protzen!
War bestimmt das erste mal, dass der Spoiler so benutzt wurde, wie der Sinn es vorsieht :D
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2028 am: 09.Dezember 2011, 10:28:22 »

Ich hätte mal eine Frage zur Änderung der Vereinsform. Ich spiele derzeit mit dem FC Queen's Park (beginn 4. schottische Liga) und die haben beim Vereinsstatus "Amateur". Soweit so gut. Ich bin sofort in die 3. schottische Liga aufgestiegen, doch es änderte sich nichts an der Vereinsform. Überraschanderweise hab ich auch sofort den Durchmarsch in die 2. schottische Liga geschafft und wieder wurde nichts geändert an der Vereinsform. Wenigstens "Halb-Profi" wäre fein, damit ich meinen Spielern wenigstens Teilzeitverträge anbieten kann. Derzeit spielen die nämlich alle für lau und können deshalb auch jederzeit abgeworben werden. So hab ich eine hohe Fluktuation im Kader, was auf lange Sicht sehr nervig ist. Nun meine Frage: Warum macht mein Vorstand nichts? Im FM 11 hatte ich mit Boavista gestartet und die haben nach jedem Aufstieg sofort eine Anpassung auf "Halb-Profi" und "Profi" vorgenommen. Jetzt frage ich mich so langsam, was das Problem bei meinem derzeitigen Save ist. :o
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2029 am: 09.Dezember 2011, 10:34:48 »

Frag mal beim Vorstand nach. Bei Boavista ist die Reputation hoch genug, dass das automatisch passiert.
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2030 am: 09.Dezember 2011, 10:37:31 »

Bei Queens Park ist es so, dass der Amateurstatus "fest" programmiert ist und sich im Lauf des Spiels nicht ändern wird. IRL ist es auch so, dass sie bei QP stolz auf ihren Amateurstatus sind und das wird im Spiel reflektiert.
Vielleicht kannst du es mit dem FMRTE beheben, aber da es "fest" ist, zweifele ich daran.
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2031 am: 09.Dezember 2011, 10:39:01 »

Ernsthaft? Das ist ja mega blöde. :'(
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2032 am: 09.Dezember 2011, 10:40:58 »

Ernsthaft? Das ist ja mega blöde. :'(

Ja, ist es. Hab nämlich auch mal mit denen gespielt und mir ist das gleiche aufgefallen. Dann hab ich im SI-Forum gelesen, dass das "fixed" ist.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2033 am: 09.Dezember 2011, 10:45:58 »

Das ist halt einer der Realismuspunkte des FM dann. Allerdings find ichs auch etwas blöd, egal wie stolz man auf den Status ist, man würde doch beim Aufstieg in en Profibereich etwas ändern...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2034 am: 09.Dezember 2011, 11:17:50 »

Das ist doch nicht blöde! Das ist ein ziemlich einmaliger Verein in Europa mit einer herausragenden Geschichte!

Das Motto ist
Zitat
Ludere Causa Ludendi – to play for the sake of playing
Und daran hält man sich, der Verein war und wird immer ein Amateurverein sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2035 am: 09.Dezember 2011, 11:31:37 »

Blöd ist nur, wenn man das erst merkt, wenn man schon paar Saisons gespielt hat :(
Und ich informiere mich nun wirklich nicht über jeden Verein vorher, mit dem ich spielen möchte. 8)
Gespeichert

halfdub

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2036 am: 09.Dezember 2011, 13:33:41 »

Hallo,

heute zwei Fragen:

1. Tutoring
In meinem BVB-Save (2011/2012) habe ich kaum Möglichkeiten, Spieler anleiten zu lassen. Alles, was möglich ist, ist folgendes:

Roman Weidenfeller -> Johannes Focher (TW)
Felipe Santana -> Julian Koch (VZ)
Sebastian Kehl -> Julian Koch (DM)

Da ich Koch aber eher als AV(R) bei mir sehe, habe ich ein Problem. Bei Piszczek und Owo steht die Tutor-Option in Gesprächen nie zur Verfügung und wie ihr oben seht, gibt es allgemein kaum Möglichkeiten, jemanden zu unterstützen. So Spieler wie Moritz Leitner, Chris Löwe, Marvin Duksch, Koray Günther und Cedric Wilmes würde ich natürlich gerne einen Mentor zur Seite stellen aber es geht nicht.

Kann da jemand was zu sagen, weshalb kaum Tutoring möglich ist?


2. Taktik
Ich habe gelesen, dass es sinniger ist, eine Alternativtaktik zu entwerfen, anstatt die Starttaktik dauernd zu ändern. Gilt das auch für Änderungen während eines Spiels? Ich will und muss schließlich flexibel sein, will aber nicht dauernd eine neue Taktik für jedwede Situation entwerfen.

Danke schon mal!

LG
halfdub

Ich bring das hier nochmal zur Sprache, da es bisher keine Reaktion gab :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2037 am: 09.Dezember 2011, 13:39:01 »

1. der Tutor muss mindestens 24 sein, höheren Kaderstatus und höheres Ansehen als der getutorte Spieler haben.
Weiterhin ist die Position nebensächlich, wenn du nur die Persölichkeit fördern willst und der Tutor keine bevorzugten Spielweisen hat, die auf der Position des zu tutorenden Spielers schlecht wären.

2. So viele Taktiken kannst du garnicht einüben. Änderungen während des Spiels empfehlen sich daher nur in schon eingespieleten Formationen an den einzelnen Spieleranweisungen zu machen, sonst geht die Eingespieltheit verloren. Natürlich kann man auch gnaz radikal sein, das funktioniert auch oft genug, unabhängig von der Eingespieltheit
Gespeichert

halfdub

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2038 am: 09.Dezember 2011, 13:39:58 »

1. der Tutor muss mindestens 24 sein, höheren Kaderstatus und höheres Ansehen als der getutorte Spieler haben.
Weiterhin ist die Position nebensächlich, wenn du nur die Persölichkeit fördern willst und der Tutor keine bevorzugten Spielweisen hat, die auf der Position des zu tutorenden Spielers schlecht wären.

2. So viele Taktiken kannst du garnicht einüben. Änderungen während des Spiels empfehlen sich daher nur in schon eingespieleten Formationen an den einzelnen Spieleranweisungen zu machen, sonst geht die Eingespieltheit verloren. Natürlich kann man auch gnaz radikal sein, das funktioniert auch oft genug, unabhängig von der Eingespieltheit

Ich danke dir! :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2039 am: 09.Dezember 2011, 13:45:59 »

Hallo,

heute zwei Fragen:

1. Tutoring
In meinem BVB-Save (2011/2012) habe ich kaum Möglichkeiten, Spieler anleiten zu lassen. Alles, was möglich ist, ist folgendes:

Roman Weidenfeller -> Johannes Focher (TW)
Felipe Santana -> Julian Koch (VZ)
Sebastian Kehl -> Julian Koch (DM)

Da ich Koch aber eher als AV(R) bei mir sehe, habe ich ein Problem. Bei Piszczek und Owo steht die Tutor-Option in Gesprächen nie zur Verfügung und wie ihr oben seht, gibt es allgemein kaum Möglichkeiten, jemanden zu unterstützen. So Spieler wie Moritz Leitner, Chris Löwe, Marvin Duksch, Koray Günther und Cedric Wilmes würde ich natürlich gerne einen Mentor zur Seite stellen aber es geht nicht.

Kann da jemand was zu sagen, weshalb kaum Tutoring möglich ist?


2. Taktik
Ich habe gelesen, dass es sinniger ist, eine Alternativtaktik zu entwerfen, anstatt die Starttaktik dauernd zu ändern. Gilt das auch für Änderungen während eines Spiels? Ich will und muss schließlich flexibel sein, will aber nicht dauernd eine neue Taktik für jedwede Situation entwerfen.

Danke schon mal!

LG
halfdub

Ich bring das hier nochmal zur Sprache, da es bisher keine Reaktion gab :)
Hallo.
Zum Tutoring:
Kann sein, das der BVB zu wenig Erfahrene Spieler hat? Ich weis auch nicht, wie der FM das im Game entscheidet, wer als TUTOR fungieren darf und wen er anleiten soll/kann, also wie die Auswahlliste da zusammengesetzt wird.

Zur Taktik:

Müssen musst du nix; aber wenn du im Spiel deine Taktik änderst und damit Erfolg hast dann lass es doch so.
Zum Glück ist der FM da sehr flexibel; manche entwerfen 3 verschieden Grund-Taktiken und stehen wohl so besser da wenn einer verletzt/gesperrt Ausfallen sollte. Ich hab auch 3 Taktiken eingestellt, nutzen tue ich eigentlich nur 1.
Und ich bin eher derjenige, der Spieler auswechselt/Austauscht, damit die Taktik nicht groß verändert werden muss.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)