MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086836 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2080 am: 09.Dezember 2011, 22:28:48 »

Mir kommt es so vor, als entwickeln sich die Spieler bzw. Talente viel langsamer als noch im 11er.Ist das so gewollt oder kann das an meinen Trainingsplänen liegen?
Gespeichert

chrisi_fcb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2081 am: 09.Dezember 2011, 22:34:46 »

Kann ich mit der Deutschen Nationalmannschaft spielen? Habe die fake.inc "installiert" dennoch werden spieler nicht nominiert bzw. kann die Nationalelf nicht ausgewählt werden..
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2082 am: 09.Dezember 2011, 22:38:00 »

Hast du denn auch ein neues Spiel gestartet? Im laufenden Spielstand greift die fake.lnc erst später. Allerdings solltest du in einem laufenden Spielstand auch Deutschland trainieren können.
Ansonsten ist vielleicht was bei der Installation schief gegangen. Vorher den lnc-Ordner gelöscht und durch den unsrigen ersetzt?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2083 am: 10.Dezember 2011, 07:36:24 »

Mir kommt es so vor, als entwickeln sich die Spieler bzw. Talente viel langsamer als noch im 11er.Ist das so gewollt oder kann das an meinen Trainingsplänen liegen?

Welche Spieler meinst du konkret? Jugendmannschaft oder Talente in der Ersten?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2084 am: 10.Dezember 2011, 09:06:43 »

Kurze Frage: Bei mir scheint beim individuellen Treainingsschwerpunkt Stellungsspiel und Ohne Ball aus der Liste verschwunden zu sein? Woran kann das liegen?
Gespeichert

Masd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2085 am: 10.Dezember 2011, 13:42:13 »

Ist bei euch die Chancenauswertung auch so schlecht? Meine Stürmer laufen teilweise bis zu 8 mal pro Spiel frei aufn Torhüter drauf und schießen meistens kein Tor.

Hab die Bundesligasaison mit 96 mit 20 zu 38 Toren abgeschlossen. Vorne ist es einfach zum verzweifeln trotz eigentlich guter Stürmer wie Abdelloue, Konan und Schlaudraff.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2086 am: 10.Dezember 2011, 13:52:35 »

Mir kommt es so vor, als entwickeln sich die Spieler bzw. Talente viel langsamer als noch im 11er.Ist das so gewollt oder kann das an meinen Trainingsplänen liegen?

Welche Spieler meinst du konkret? Jugendmannschaft oder Talente in der Ersten?

Hi, eher Talente aus der ersten Mannschaft.Auf meine Jugendmannschaft achte ich im Moment noch nicht, die ist einfach zu schlecht.
Hab z.B. 2 Stürmer, laut Co-Bericht noch mindestens 1,5 -3 Sterne mehr Potenzial, aber die ganze Saison tat sich fast nichts.Hab die Spieler dann auch
immer wieder damit genervt, die sollen sich verbessern, was leider nur bedingt geholfen hat.Komischerweise haben die jetzt am Ende der Saison nur noch ca. 0,5 max 1. Sterne nach oben
Luft, so als wenn sie schon zu alt geworden sind, um sich groß zu verbessern.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2087 am: 10.Dezember 2011, 13:55:28 »

Lässt du sie regelmäßig spielen? Ich glaube damit steht und fällt die Entwicklung, zumindest meiner Erfahrung nach.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2088 am: 10.Dezember 2011, 13:57:20 »

Ist bei euch die Chancenauswertung auch so schlecht? Meine Stürmer laufen teilweise bis zu 8 mal pro Spiel frei aufn Torhüter drauf und schießen meistens kein Tor.

Hab die Bundesligasaison mit 96 mit 20 zu 38 Toren abgeschlossen. Vorne ist es einfach zum verzweifeln trotz eigentlich guter Stürmer wie Abdelloue, Konan und Schlaudraff.

Geht mir genauso. Denke da greift eine Programmierung im Hintergrund, um unrealistische Resultate zu minimieren. International gegen starke Gegner treffen sie meistens im 3 zu 1 Schnitt, da man dort weniger häuftig zu erstklassigen Torchancen kommt. Gegen die Schlußlichter der Liga, wird Chance um Chance vergeigt.

Mittlerweile kann ich anhand der vergebenen Chancen in den ersten 15 Minuten schon ziemlich genau das Endergebnis bestimmen. Ist der Gegner zu schwach um vor mein Tor zu kommen, und verballere ich schon zu beginn 5 100% Torchancen, dann gehts unentschieden aus.

Ist zwar etwas realitätfern, aber ich wüsste auch nicht wie ich es besser gestalten würde. Zumindest im 3d Match ist sowas schon sehr schwer umsetzbar.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2089 am: 10.Dezember 2011, 14:00:42 »

Naja, das mit der Hintergrundprogrammierung halte ich mal für ein Gerücht. ;D

Am besten gehst du ins Taktikforum und postest mal deine Einstellungen, da kann man dann sinnvolle Ursachenforschung betreiben. Interessant ist vor allem, wie du die Zeit am Ball eingestellt hast und welcher Stürmer die Chancen vergeigt.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2090 am: 10.Dezember 2011, 14:01:10 »

Ja, die beiden haben die ganze Saison gespielt (2 Knipser vorne).Der eine scheinte dann doch nicht so viel
Potenzial gehabt zu haben, am Ende der Saison hab ich gemerkt, der hat kaum Luft nach oben, obwohl er sich gar nicht gebessert hat in den Attributen.
Im trainingsprofil stand zwar immer, er hat sich durchs Training verbessert, nur bei den Attributten tat sich nichts ::)
Ich werd das mal weiter beobachten, ich vermute das die PA der Spieler evtl. auch am Anfang zu hoch eingeschätzt wurde.Hab ja auch noch einen Spieler von Mainz als
Leihe (Parker), der sich doch schon um einiges verbessert hat, aber auch der müsste noch zulegen, damit er wie am Anfang bescheiningt, ein Top Spieler
der Bundesliga werden will. ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2091 am: 10.Dezember 2011, 14:13:40 »

Naja, das mit der Hintergrundprogrammierung halte ich mal für ein Gerücht. ;D

Weshalb?

Wie anders kann man ohne den FM Spieler im 3d Spiel permanent mit Fehlpassen, Schwalbenorgien, etc..., zu beglücken, realitätsnahe Ergebnisse vorsetzen.?

Beispiel anhand eines österr. Vereins im oberen Drittel.

Meine Kicker sind im 3d Spiel Helden. 30 - 50m Passes genau auf den Fuß des Stürmers, Dribblings durch 2-3 Mann, Passorgien ohne einen Fehler, etc... Trotzdem tue ich mir gerade gegen weitaus schwächere Team immens schwer. 4-5 pro Spiel, oft auch häufiger Edelmetalltreffer, gegn. Torhüter welche wohl die genetische Weiterentwicklung von einem Techtelmechtel zw. Kahn und Neuer sind, für österr. Verhältnisse Topstürmer, welche Chancen vergeigen, für die ich mich bei den Minis entsetzlich geschämt hätte, etc...

Man kann dem Spieler nicht gleichzeitig ein dynamisches 3d Spiel vorsetzen, ohne im Hintergrund unrealistische Ergebnisse abzufangen.

Oder will mir jemand erzählen, dass die Qualitität des 3d Spiel wirklich etwas mit der österr. Buli zutun hätte? Diese sehe ich Woche für Woche, kein Vergleich.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2092 am: 10.Dezember 2011, 14:27:37 »

Unter Vereinseinrichtungen steht bei mir beim Punkt Jugendeinrichtungen "Adäquate Jugendeinrichtungen (gemietet)"

Bin aktuell mit diesem Verein in Italiens 4. Liga und wollte mal wissen, ob ich diese Einrichtungen irgendwann kaufen kann oder so, natürlich nach Absprache mit dem Vorstand.
Wenn ich mit dem Vorstand quatsche sind die Jugendeinrichtungen auch grau hinterlegt, daher kann ich mit dem Vorstand nicht drüber sprechen ob wir die Einrichtungen ausbauen können.

Weiß jemand wie ich die Jugendeinrichtungen erweitern kann?
Gespeichert
Forza Napoli!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2093 am: 10.Dezember 2011, 15:28:08 »

Unter Vereinseinrichtungen steht bei mir beim Punkt Jugendeinrichtungen "Adäquate Jugendeinrichtungen (gemietet)"

Bin aktuell mit diesem Verein in Italiens 4. Liga und wollte mal wissen, ob ich diese Einrichtungen irgendwann kaufen kann oder so, natürlich nach Absprache mit dem Vorstand.
Wenn ich mit dem Vorstand quatsche sind die Jugendeinrichtungen auch grau hinterlegt, daher kann ich mit dem Vorstand nicht drüber sprechen ob wir die Einrichtungen ausbauen können.

Weiß jemand wie ich die Jugendeinrichtungen erweitern kann?
Wie? Auf Dauer mit Erfolg! Und je mehr Kohle du erwirtschaftest, desto eher stimmen die die Bosse ein Ausbau zu.  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2094 am: 10.Dezember 2011, 15:40:31 »

Unter Vereinseinrichtungen steht bei mir beim Punkt Jugendeinrichtungen "Adäquate Jugendeinrichtungen (gemietet)"

Bin aktuell mit diesem Verein in Italiens 4. Liga und wollte mal wissen, ob ich diese Einrichtungen irgendwann kaufen kann oder so, natürlich nach Absprache mit dem Vorstand.
Wenn ich mit dem Vorstand quatsche sind die Jugendeinrichtungen auch grau hinterlegt, daher kann ich mit dem Vorstand nicht drüber sprechen ob wir die Einrichtungen ausbauen können.

Weiß jemand wie ich die Jugendeinrichtungen erweitern kann?
Wie? Auf Dauer mit Erfolg! Und je mehr Kohle du erwirtschaftest, desto eher stimmen die die Bosse ein Ausbau zu.  :)

Das ist mir absolut klar, ich frage mich quasi ja nur, was das "gemietet" bedeutet?!?
Gespeichert
Forza Napoli!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2095 am: 10.Dezember 2011, 15:47:41 »

Unter Vereinseinrichtungen steht bei mir beim Punkt Jugendeinrichtungen "Adäquate Jugendeinrichtungen (gemietet)"

Bin aktuell mit diesem Verein in Italiens 4. Liga und wollte mal wissen, ob ich diese Einrichtungen irgendwann kaufen kann oder so, natürlich nach Absprache mit dem Vorstand.
Wenn ich mit dem Vorstand quatsche sind die Jugendeinrichtungen auch grau hinterlegt, daher kann ich mit dem Vorstand nicht drüber sprechen ob wir die Einrichtungen ausbauen können.

Weiß jemand wie ich die Jugendeinrichtungen erweitern kann?
Wie? Auf Dauer mit Erfolg! Und je mehr Kohle du erwirtschaftest, desto eher stimmen die die Bosse ein Ausbau zu.  :)

Das ist mir absolut klar, ich frage mich quasi ja nur, was das "gemietet" bedeutet?!?
Gemietet? Verein zahlt für die Einrichtung Miete. Solange der Verein sich keine Eigenen Leisten kann, wird das wohl so schon richtig sein. Oder was möchtest du da genauer wissen?
(Ehrlich: Wenn ich ganz unten Anfange und da nur Teilzeit-Verträge anbieten kann, dann ist mir das so was von Latte was das Training/Einrichtung betrift; die entwickeln sich sich nicht merklich. Von daher FINDE ich das in unteren Ligen eher Zeitverschwendung. Oder palnst du da länger in den unteren Ligen zu bleiben?  :-\ )

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2096 am: 10.Dezember 2011, 16:01:54 »

Unter Vereinseinrichtungen steht bei mir beim Punkt Jugendeinrichtungen "Adäquate Jugendeinrichtungen (gemietet)"

Bin aktuell mit diesem Verein in Italiens 4. Liga und wollte mal wissen, ob ich diese Einrichtungen irgendwann kaufen kann oder so, natürlich nach Absprache mit dem Vorstand.
Wenn ich mit dem Vorstand quatsche sind die Jugendeinrichtungen auch grau hinterlegt, daher kann ich mit dem Vorstand nicht drüber sprechen ob wir die Einrichtungen ausbauen können.

Weiß jemand wie ich die Jugendeinrichtungen erweitern kann?
Wie? Auf Dauer mit Erfolg! Und je mehr Kohle du erwirtschaftest, desto eher stimmen die die Bosse ein Ausbau zu.  :)

Das ist mir absolut klar, ich frage mich quasi ja nur, was das "gemietet" bedeutet?!?
Gemietet? Verein zahlt für die Einrichtung Miete. Solange der Verein sich keine Eigenen Leisten kann, wird das wohl so schon richtig sein. Oder was möchtest du da genauer wissen?
(Ehrlich: Wenn ich ganz unten Anfange und da nur Teilzeit-Verträge anbieten kann, dann ist mir das so was von Latte was das Training/Einrichtung betrift; die entwickeln sich sich nicht merklich. Von daher FINDE ich das in unteren Ligen eher Zeitverschwendung. Oder palnst du da länger in den unteren Ligen zu bleiben?  :-\ )

gruss sulle007

Ah ok, dann werde ich nach einigen Aufstiegen usw quasi mit der Zeit sowieso eigene haben, welche ich dann ausbauen kann, richtig?
Gespeichert
Forza Napoli!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2097 am: 10.Dezember 2011, 16:19:06 »

Naja, das mit der Hintergrundprogrammierung halte ich mal für ein Gerücht. ;D

Weshalb?

Wie anders kann man ohne den FM Spieler im 3d Spiel permanent mit Fehlpassen, Schwalbenorgien, etc..., zu beglücken, realitätsnahe Ergebnisse vorsetzen.?

Keine Ahnung. Aber mir wäre das zu billig für SI. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und das Spiel selbst hat mir persönlich bislang auch noch keinen Anlass dazu gegeben. (Widerlegen kann ich es natürlich auch nicht, aber es würde mein Weltbild zum Einsturz bringen.)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2098 am: 10.Dezember 2011, 16:56:29 »

Noch mal kurz die Frage, weil sie zuletzt untergegangen ist: Wann eignet sich "Gegner überrennen (oder überlaufen)"? Wenn ich hoch führe? Oder noch am Anfang des Spiels?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2099 am: 10.Dezember 2011, 17:47:09 »

Ich meine mich zu erinnern, dass in den TT'10 - Tactical Theorems (ist so ein Taktik Leitfaden), steht, dass durch "Gegner überlaufen" die Außen verstärkt werden und deine Mannschaft
gezielt über Außen kommt und den Gegner dort überläuft.Stand aber noch mehr dazu.Ich nutze das kaum, spiele mit meiner Mannschaft mit 2 Knipsern, ziemlich kleine Stürmer.Hätt ich ein oder
zwei Riesen vorne im Sturm, wäre das was anderes.Ich würds evtl. einsetzen, wenn deine Formation oder dein System auch mit den Spiel über die Flanken geeignet ist(OML,OMR,ML,MR).Dann evtl. wenn ich auswärts spiele und auf konter, könnte mir vorstellen das dann der gegner dadurch überrascht wird ab und an.
Gespeichert