Naja, das mit der Hintergrundprogrammierung halte ich mal für ein Gerücht.
Weshalb?
Wie anders kann man ohne den FM Spieler im 3d Spiel permanent mit Fehlpassen, Schwalbenorgien, etc..., zu beglücken, realitätsnahe Ergebnisse vorsetzen.?
Keine Ahnung. Aber mir wäre das zu billig für SI. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und das Spiel selbst hat mir persönlich bislang auch noch keinen Anlass dazu gegeben. (Widerlegen kann ich es natürlich auch nicht, aber es würde mein Weltbild zum Einsturz bringen.)
Ist meinerseits natürlich auch ne Vermutung.
Aber wenn ich meine FM Meisterschaftsspiele mit einem realen Spielvergleiche, so habe ich beim FM meist CL Gruppenphasen Qualtität. Ist auch logisch, kein Mensch zieht sich vor dem Rechner in einem Spiel freiwillig Ösi Fußball rein.
Heißt dann aber auch, dass die Menge an gezeigten Torchancen auch verhindert werden müssen, und da kann man mmn am meisten bei Stürmern und Torwart herausholen.
Gutes Beispiel hinfür sind Spielzüge, in welchen der MIttelfeldspieler einen Fehlpass macht, der Stürmer viel weiter vom Ball wegsteht als der VT, dieser sich aber so langsam zum Ball bewegt, dass der Stürmer diesen doch noch bekommt, und den Angriff fortsetzen kann.
Ich glaube nicht dass wirklich 22 KI's gegeneinander spielen. Würde mich schon interessieren wie das programmiert wurde.