MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087325 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2160 am: 12.Dezember 2011, 16:41:47 »

Ich denke mal, dass man vor dem Job eher unbekannt ist und demnach kaum Reputation hat, doch wenn man einen Job annimmt, wird man durch die Jobannahme ja auch automatisch "bekannter". Ich kannte beispielsweise den Trainer von FC Basel nicht mal vom Namen, bevor er dann interimsweise den Trainerjob bekam und sogar Man Utd aus dem Wettbewerb kickte. ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2161 am: 12.Dezember 2011, 18:35:17 »

Bekommt man Standardmässig nur aus der Gurkentruppe welche um den März vorstellig wird, seine neuen Spieler für die U19?

Wenn schon der Co Trainer meint, dass es für alle die letzten 2 Saisonen nicht mal für die U19 reicht, wird der Zufluss von 3,5 - 4,5 Sterne Nachwuchsspieler ein teures Unterfangen. Beim Betrachen wundert man sich, wie es die Truppe überhaupt zum Trainingsgelände geschafft hat. ???

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn wenigsten ein paar einen PA von 3-4 hätten, aber die 0,5 - 1,5 Sterne Fumpen welche bei mir anklopfen, kanns ja nun nicht das Ende des Regenbogens sein.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2162 am: 12.Dezember 2011, 18:39:31 »

Bekommt man Standardmässig nur aus der Gurkentruppe welche um den März vorstellig wird, seine neuen Spieler für die U19?

Wenn schon der Co Trainer meint, dass es für alle die letzten 2 Saisonen nicht mal für die U19 reicht, wird der Zufluss von 3,5 - 4,5 Sterne Nachwuchsspieler ein teures Unterfangen. Beim Betrachen wundert man sich, wie es die Truppe überhaupt zum Trainingsgelände geschafft hat. ???

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn wenigsten ein paar einen PA von 3-4 hätten, aber die 0,5 - 1,5 Sterne Fumpen welche bei mir anklopfen, kanns ja nun nicht das Ende des Regenbogens sein.
Hallo.
Meinst du jetzt die neuen, diese NEWGENS? Dann versuch deine Einrichtungen auszubauen, ansonsten suchst halt selbst nach besseren Newgens. So mach ich das immer.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2163 am: 12.Dezember 2011, 18:47:59 »

So, habs jetzt mit England Level 10 probiert. Hobbyfussballer, unbeschäftigt -> Reputation "mäßig".

Dann den FMRTE bemüht (mit dem ich mich aber nicht besonders auskenne): CA und alle 3 Reputationswerte auf 0 gesetzt (zur Kontrolle ob er Änderungen übernommen hat noch was anderes geändert) ->Reputation bleibt bei "mäßig".

Vielleicht hat noch jemand eine Idee??
Vermute die National in Frankreich und die letzte Liga in Wales hat ne niedirigere Rep. als die Conference North/South.
Und sicher einige andere Ligen die es im FM gibt. Da die Startreputation automatisch auf die niedrigste aktive Liga angepasst wird muss das wohl so sein.
0 ist übrigens zufall. 1 ist das niedrigste.
Userfiles sind hier wenig Aussagekräftig, weiß der Teufel, wie der Ersteller die Ligenreputation eingestellt hat.
Ich denke mal, dass man vor dem Job eher unbekannt ist und demnach kaum Reputation hat, doch wenn man einen Job annimmt, wird man durch die Jobannahme ja auch automatisch "bekannter". Ich kannte beispielsweise den Trainer von FC Basel nicht mal vom Namen, bevor er dann interimsweise den Trainerjob bekam und sogar Man Utd aus dem Wettbewerb kickte. ;)
Das ist auch der Fall im FM. Wenn man mit dem FMRTE Beispielsweise den Barcavorstand davon überzeugen könnte (mit welchen Mitteln auch immer, nicht indem man ihn einfach einsetzt) den unbekannten Trainer Horst Horstmann einzustellen, würde die Reputation mindestens auf National, eher shcon auf Kontinental steigen...
Servus,

hab da mal eine Frage: Ich lasse oft meinen Co-Trainer die Mannschaft aufstellen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er ganz oft 2!!!Ersatztorhüter aufstellt. Ist das ein Fehler im Game, oder muss er vielleicht eine bestimmte Regel befolgen? Ich spiele in Belgien in der ersten Liga.
Vielleciht eine Regel im Wettbewerb oder einfach nur "so üblich" in Belgien. Definitiv kein Fehler im Spiel, shlimsmtenfalls ein Fehler im Co-Trainer :D

Bekommt man Standardmässig nur aus der Gurkentruppe welche um den März vorstellig wird, seine neuen Spieler für die U19?

Wenn schon der Co Trainer meint, dass es für alle die letzten 2 Saisonen nicht mal für die U19 reicht, wird der Zufluss von 3,5 - 4,5 Sterne Nachwuchsspieler ein teures Unterfangen. Beim Betrachen wundert man sich, wie es die Truppe überhaupt zum Trainingsgelände geschafft hat. ???

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn wenigsten ein paar einen PA von 3-4 hätten, aber die 0,5 - 1,5 Sterne Fumpen welche bei mir anklopfen, kanns ja nun nicht das Ende des Regenbogens sein.


Das ist normal und hängt von 3 Faktoren Ab:Netzwerk zur Jugendrekrutierung, Jugendeinrichtungen und die Ausgaben für die jüngeren Jugendspieler, keine Ahnung wies auf Deutsch genau heißt...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2164 am: 12.Dezember 2011, 18:49:43 »

Danke.:)

Am ausbauen bin ich schon, leider ist der Startschuss erst am Ende der neuen Saison. Naja, muss ich halt abwarten und für einige Positionen in die Tasche greifen.
An den geeigneten Spielern mangelt es ja nicht, nur am Geld.^^
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2165 am: 12.Dezember 2011, 18:54:14 »

Tob dich in Afrika und Russland aus. In Russland bevor die Spielr Profiverträue unterzeichenen, kosten dann nur 7k Entschädigung, in Afrika bekomsmt du alles hinterher geshcmissen für maximal 100k. Ganz große Newgens können auch mal 300k kosten ^^
In Israel gibts die Jungs auch fast geschenkt...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2166 am: 12.Dezember 2011, 19:02:06 »

Tob dich in Afrika und Russland aus. In Russland bevor die Spielr Profiverträue unterzeichenen, kosten dann nur 7k Entschädigung, in Afrika bekomsmt du alles hinterher geshcmissen für maximal 100k. Ganz große Newgens können auch mal 300k kosten ^^
In Israel gibts die Jungs auch fast geschenkt...

Stimmt, ist ne Überlegung wert. Zur Zeit grase ich mangels Talentsucher nur Europa ab. Bin vielleicht etwas zu geizig was die Ausgaben betrifft. ;D
In Ost und Nordeuropa ist ab und an mal ein Schnäppchen für 50-100k dabei, aber in letzter Zeit leider nicht für die gebrauchten Positionen.

Werde deinen Tipp beherzigen, und noch 2 Scouts für Afrika einstellen. Mmh, aber wenn man das Klima bei uns bedenkt, wohl doch besser Russen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2167 am: 12.Dezember 2011, 20:31:21 »

Frage zur Torprämie und Extraprämie beim Erreichen einer vorgegebenen Trefferzahl im Spielervertrag, gilt das nur für Ligaspiele oder für alle Spiele incl. Freundschaftsspiele?
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2168 am: 12.Dezember 2011, 20:44:12 »

Steht normalerweise im Vertrag. Wenn nichts gesondertes da steht: Pflichtspiele.
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2169 am: 12.Dezember 2011, 20:49:38 »

Wie sieht das eigentlich mit der Reserve/Amateuren/Nachwuchs aus wenn die in keiner Liga spielen. Muss ich dann noch immer jedesmal selbst Freundschaftsspiele ansetzen oder macht das der Co?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2170 am: 12.Dezember 2011, 20:50:58 »

Bei Vertragverhandlungen finde ich unter Klauseln nur "Extraprämie beim Erreichen einer vorgegebenen Trefferzahl", wo gibts da was gesondertes?
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2171 am: 12.Dezember 2011, 20:53:50 »

dann ist es für alle Pflichtspiele. Oder Ligaspiele. Jedenfalls keine Freundshcaftsspiele. Wenn ich drüber nach denke müsste es Pflichtspiele sein.
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2172 am: 12.Dezember 2011, 20:56:07 »

Ok, ich hoffe es...hab Petric nämlich 500.000 bei 20 Treffern versprochen.
Naja müßte ja im Spiel dann auch ne Nachricht kommen.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2173 am: 12.Dezember 2011, 20:56:56 »

Ok, ich hoffe es...hab Petric nämlich 500.000 bei 20 Treffern versprochen.
Naja müßte ja im Spiel dann auch ne Nachricht kommen.

JA - es kommt sogar vorher eine "bruacht nurnoch so und so viele Treffer bis zu Prämie" dann kansnt du nachgucken und weißt es genau...
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2174 am: 12.Dezember 2011, 21:00:43 »

Das ist gut, dann heißt es ab auf die Tribüne. ;)
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2175 am: 12.Dezember 2011, 21:07:38 »

Wie sieht das eigentlich mit der Reserve/Amateuren/Nachwuchs aus wenn die in keiner Liga spielen. Muss ich dann noch immer jedesmal selbst Freundschaftsspiele ansetzen oder macht das der Co?
Hallo.
Freundschaftspiele setzt dein Co nur für die 1.Mannschaft; die Option gibt es ja nicht für die Reserve, dafür muss man wenn man Sie spielen sehen will, selbst Spiele ansetzen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2176 am: 12.Dezember 2011, 21:11:28 »


Hallo.
Freundschaftspiele setzt dein Co nur für die 1.Mannschaft; die Option gibt es ja nicht für die Reserve, dafür muss man wenn man Sie spielen sehen will, selbst Spiele ansetzen.

gruss sulle007

Das nervt ungemein, wäre ne sinnvolle Verbesserung für den FM13.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2177 am: 12.Dezember 2011, 21:39:58 »

Deswegen dachte ich ehrlich gesagt das ich diese Funktion nur nicht gefunden habe. Das es das noch gar nicht gib nervt echt.
Kann doch net so schwer sein das zu programmieren oder?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2178 am: 12.Dezember 2011, 21:51:26 »

Deswegen dachte ich ehrlich gesagt das ich diese Funktion nur nicht gefunden habe. Das es das noch gar nicht gib nervt echt.
Kann doch net so schwer sein das zu programmieren oder?
Anscheinend interessieren sich die meisten SI FM User nicht dafür, ob deren Reserve-Teams Freundschaftsspiele ansetzen oder nicht.  :-\ Blöd, aber ich denke nicht das sich das ändert.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2179 am: 12.Dezember 2011, 22:02:04 »

Mich interessiert es aus dem Grund das meine Spieler Spielpraxis erhalten die nicht in der 1. Mannschaft sind.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister