MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086756 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2200 am: 13.Dezember 2011, 15:12:56 »

ja
Gespeichert

Taiken

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2201 am: 13.Dezember 2011, 16:31:18 »

Leute, war das in diesem FM erstmals so, dass es zufälligerweise Manipulationsskandale aufgedeckt werden können oder irre ich mich da? Meine nämlich vor einigen Monaten diesbezüglich mal was gelesen zu haben, ob es allerdings im Sinne von "Wunsch, Vorschlag, etc." war oder ein schon neu eingeführtes Feature, weiß ich leider nicht mehr.
Wenn ja, wovon hängt es letzlich ab, dass sowas auftaucht (außer eben dem Zufall)?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2202 am: 13.Dezember 2011, 16:44:19 »

Wettmanipulation taucht nur auf, wenn du kroatische Spieler mit entsprechendem Charakter im Kader hast. Sonst geht da nix.


(click to show/hide)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2203 am: 13.Dezember 2011, 20:05:55 »

Wie binde ich meinen OMZ Spieler besser in das Spiel ein? Hatte das gleiche Problem auch beim FM11. Wenig Ballkontakte, NULL Schüsse bei jedem Spiel, keine tödlichen Steilpässe obwohl als Spielmacher ausgewählt und die entsprechenden PPM's da sind. Was tun?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2204 am: 13.Dezember 2011, 20:12:48 »

Wenn er ständig von zu vielen Gegenspielern umgeben ist, die ihn aus dem Spiel nehmen, stelle ihn als MZ auf oder reduziere seine Mentalität. Alternativ kannst du natürlich auch mehr Spieler in die Offensive einbinden, sodass sich nicht alle auf deinen Spielmacher konzentrieren.

Das mal auf die schnelle, für eine genauere Antwort brauchen wir mehr Details zu deiner Taktik (wenn gewünscht => Taktikforum).
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2205 am: 13.Dezember 2011, 20:26:01 »

Mentalität runter und mehr aus der Tiefe kommen. nicht als Spielmacher auswählen, sondern als Zielspieler mit flach anspielen. Dafür dann deinen Zielspieler (falls du einen hast) als Spielmacher oder keinen Spielmacher, bzw. einen fähigen DM.
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2206 am: 13.Dezember 2011, 21:11:58 »

Ich find irgendwie den Editor nicht für den FM  ???
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2207 am: 13.Dezember 2011, 21:14:02 »

Ich find irgendwie den Editor nicht für den FM  ???

In Steam kannst ihn unter Tools runterladen.
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2208 am: 13.Dezember 2011, 21:21:14 »

Ah ok danke wusste ich net. Dieses Steam ist für mich komplettes Neuland.  :-[

Wieso wurde eigentlich die 2.Walisische Liga nicht reinprogrammiert, die Ligen in Irland und Nordirland gibts ja auch. Nicht das ich in der 2. Walisischen Liga spielen möchte aber irgendwie fehlts doch.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2209 am: 13.Dezember 2011, 23:24:58 »

Wenn ich Spieler scouten will und zum Beispiel 10 Spieler markiere dann kann ich oft nicht alle zusammen scouten weil irgend ein Spieler "faul" ist. Was ist die Ursache dafür?
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2210 am: 13.Dezember 2011, 23:30:41 »

evtl aus nem gebiet, dass du nicht scouten kannst oder scoutauftrag schon erteilt
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2211 am: 13.Dezember 2011, 23:46:48 »

Hi. ich spiele den FootMan schon seit 3 jahren und möchte mir jetzt den 2012er zulegen. Die Vorgänger habe ich mir immer erst dann geholt, als das finale dritte patch schon draußen war, und war natürlich zufrieden. Jetzt hat mich das managerfieber aber wieder gepackt und ich möchte den 2012er sofort kaufen. Auf was lasse ich mich da ein, was fehlt da alles noch bis zum finalen patch? Ist es lohnenswert sich den manager zu holen, bevor überhaupt ein patch rausgekommen ist? oder ist bereits der erste draußen?
Die alten Bilder, Wappen usw. kann ich ja sicher durch einfaches rüberkopieren, wiederverwenden, oder?

Dann habe ich noch weiter oben etwas lustiges gelesen. Manipulationsskandale gibt es, aber nur mit kroatischen spielern, mit entsprechender mentalität  :laugh:. Das wäre ja einmal ein krasses feauture, aber ist das mit den kroatischen spielern nicht etwas rassistisch bzw. vorurteilsbehaftet? oder war das alles nur ein scherz, den ich nicht verstanden habe?

ist zwar alle keine "kurze frage" passt aber hoffentlich auch noch in diesen thread! :D

mfG elber_makaay
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2212 am: 13.Dezember 2011, 23:52:37 »

Dann habe ich noch weiter oben etwas lustiges gelesen. Manipulationsskandale gibt es, aber nur mit kroatischen spielern, mit entsprechender mentalität  :laugh:. Das wäre ja einmal ein krasses feauture, aber ist das mit den kroatischen spielern nicht etwas rassistisch bzw. vorurteilsbehaftet? oder war das alles nur ein scherz, den ich nicht verstanden habe?
Hallo und willkommen.
Ne, warn witz  :)
Und: ich kanns nur empfehlen, so gravierende Mängel wüsste ich jetzt nicht, das rechtfertigen würde, auf den 3. Finalen Patch zu warten. Zumal es auch einiges an Erneuerungen gegen übern den Vorgängern gab/gibt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2213 am: 13.Dezember 2011, 23:57:07 »

ah ok ...wäre aber irgendwie cool gewesen, wenn beim FootMan alle 5 jahre mal irgendwo in europa mal ein manipulationsskandal aufgedeckt werden würde  ;D

ok wenn das so ist, heißt es wohl kaufen gehn :D

danke ! mfG elber_makaay
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2214 am: 14.Dezember 2011, 11:42:29 »

Ich bin aktuell bei Malmö und war so schlau, die Einladung für die Schwedische Reserveliga abzulehnen (dachte es wäre ne Pressekonferenz ;D). Kann ich das mit dem FMRTE wieder gerade biegen? Ich habe da irgendwie keine richtige Einstellung gefunden.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2215 am: 14.Dezember 2011, 11:43:33 »

geht auch nicht...
Gespeichert

freshandy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2216 am: 14.Dezember 2011, 12:02:15 »

Frage zur Darstellung der Geldbeträge: Es werden bei mir (und wohl standardmäßig) die Beträge nicht voll ausgeschrieben, sondern bspw. mit "K" für tausend abgekürzt. Also 1.000 = 1K.
Nun habe ich aber auf dem ein oder anderen Screenshot gesehen, dass es auch möglich scheint, sich die Beträge dann doch ausgeschrieben anzeigen zu lassen.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2217 am: 14.Dezember 2011, 12:32:48 »

Das kann man unter Preferences/Einstellungen festlegen. Dort wo man auch die Währung, Temperaturformat, etc. einstellen kann.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2218 am: 14.Dezember 2011, 12:54:25 »

Kann es sein das Klubs bei Freundschaftsspielen in den Saisonpausen extrem runtergeschraubt werden?

Habe ein Friendly vs. Juve mit 4-0 auswärts gewonnen, fast ohne Gegenwehr. In der EL haben sie mir dann allerdings einmal den Po versohlt (0-5), und im Heimspiel hat es auch "nur" zu einem Unentschieden gereicht.

Falls dem so ist, gibt es die Möglichkeit für das eigene Team auch? So was in der Art von "50% reichen heute"?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2219 am: 14.Dezember 2011, 13:26:32 »

Kann es sein das Klubs bei Freundschaftsspielen in den Saisonpausen extrem runtergeschraubt werden?

Habe ein Friendly vs. Juve mit 4-0 auswärts gewonnen, fast ohne Gegenwehr. In der EL haben sie mir dann allerdings einmal den Po versohlt (0-5), und im Heimspiel hat es auch "nur" zu einem Unentschieden gereicht.

Falls dem so ist, gibt es die Möglichkeit für das eigene Team auch? So was in der Art von "50% reichen heute"?
Hallo.
Nein, so was ist nicht möglich (50% Einsatz reichen).
Es ist schon immer so gewesen, das Freundschaftsspiele kaum Aussagekräftig sind.
Von daher lohne sich die Vorbereitung a) Geld einnehmen b) die Spieler in Form bringen c) die Zeit bis zum 1.Pflichtspiel überbrücken  ::)

Also geb da nicht viel darauf, wenn du mit Wien im Testspiel Bayern mit 5:0 nach Hause schickst...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)