MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1073525 mal)

Aotp

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2360 am: 19.Dezember 2011, 20:48:44 »

Habe wieder mal eine tolle kurze Frage:

Wie simuliere ich am schnellsten durch, wenn ich vereinslos bin?
Am Besten, dass es "unendlich" weitersimuliert, und ich im Hintergrund surfen kann. Geht das? :)

Danke schonmal
Gespeichert

maalivahti

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2361 am: 19.Dezember 2011, 21:10:54 »

Also Ich habe meinen FM im Fenstermodus laufen, so kannst Du schnell minimieren  :) ... aber "nebenbei" Surfen geht eigentlich immer  ;)

und das Spiel natürlich im Urlaubsmodus
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2011, 21:13:28 von maalivahti »
Gespeichert

Aotp

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2362 am: 19.Dezember 2011, 21:25:29 »

ok danke :)
Aber im Urlaubsmodus kann man immer noch unbeschränkt das ganze Weltgeschehen im Fussball beobachten oder?^^
Gespeichert

maalivahti

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2363 am: 19.Dezember 2011, 21:33:09 »

Ja, solltest dann natürlich kurz ausm Urlaub wiederkommen  ;) ... kannst ja aber auch gleich das Datum einstellen an dem Du wieder "live" dabei sein möchtest  :D ...

Aotp

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2364 am: 19.Dezember 2011, 21:40:25 »

jo danke klappt super ist echt praktisch! :D
Gespeichert

Merte

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2365 am: 19.Dezember 2011, 21:40:54 »

Wenn du ein Spiel hast; geh mal auf Analyse, hier ein Screenshot:



gruss sulle007

Sulle, was machst du denn bei den Hinweisen, die du hier bekommst? Ich kenne das "Feedback", aber wie ich darauf reagieren soll, weiß ich meist nicht...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2366 am: 19.Dezember 2011, 21:59:17 »

Sulle, was machst du denn bei den Hinweisen, die du hier bekommst? Ich kenne das "Feedback", aber wie ich darauf reagieren soll, weiß ich meist nicht...
Tja, keine Ahnung  ;D
ne, war Spass  ;)
Pick dir mal die Spieler da raus, Spreche mit denen und schau mal ob Sie Heimweh haben (passiert oft bei neuen Spielern, weil Sie sich nicht eingewöhnen können). Wenn du bei Spielern unter Interaktion auf "Zufriedenheit" klickst, steht da "besorgt".
Wenn das auswählbar ist, dann guck mal was der für Wehwehchen hat.
Wenn Sie sich noch nicht integriert haben, dann verschiebe Sie besser in die Reserve.
Sprach-Probleme kannst du am ehesten lösen, wenn du eine Landsfrau verpflichtest.
Wenn du auch viele Transfers machst in einer Transferphase, dann kommt es vor, das Spieler unsicher werden, weil Sie schiss bekommen, das Sie die nächsten sein könnten, die verkauft werden.
Auch eine unsichere Finanzielle Lage des Vereins bringt Unsicherheit.

DA ich nicht weis, welches Team/Liga zu spielst, wäre es nicht übel, wenn du mal ein Paar Problem schilderst.
Also die von Spielern ausgehen.

Sonst mach nen Thread auf und wir gucken mal gemeinsam wie dein Team sich verbessern könnte.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rise_phoenix

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2367 am: 19.Dezember 2011, 22:46:47 »

Hallo!
Ich hätte eine Frage zu Jefferson Farfan. Hat jemand mit ihm Erfahrung im FM 12 gemacht? Bin beim Club in der Saison 16/17 und Farfan ist nach seinem Vertragsende auf Schalke vereinslos.



Ich weiß nicht was ich von seinen Attributen halten soll. Vor allem im mentalen Bereich sollte er in seinem Alter besser sein. Hat er ein verstecktes Attribut oder liegt es an seiner Zielstrebigkeit? Wäre über jede Rückmeldung dankbar.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2368 am: 19.Dezember 2011, 22:51:07 »

Hallo!
Ich hätte eine Frage zu Jefferson Farfan. Hat jemand mit ihm Erfahrung im FM 12 gemacht? Bin beim Club in der Saison 16/17 und Farfan ist nach seinem Vertragsende auf Schalke vereinslos.



Ich weiß nicht was ich von seinen Attributen halten soll. Vor allem im mentalen Bereich sollte er in seinem Alter besser sein. Hat er ein verstecktes Attribut oder liegt es an seiner Zielstrebigkeit? Wäre über jede Rückmeldung dankbar.
Hallo.
Wie sieht denn die Chronik aus?
Und was will er an Gehalt? So wie er bei dir aufm Screen ausschaut, würde ich Ihn eher nicht holen, oder er hat gute PPM´s drauf. Dann (und nur wenn er nicht viel verlangt) könnte es sich lohnen.
Achso: Hatte Ihn noch nicht gehabt, nur im 12er, und da war er schlecht; hatte die Schalker in der 2.Liga mal übernommen und er war Bestverdiener mit 5 mio.€ glaub ich. Kann mich nicht mehr 100% daran erinnern.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rise_phoenix

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2369 am: 19.Dezember 2011, 23:04:41 »

Hallo!
Ich hätte eine Frage zu Jefferson Farfan. Hat jemand mit ihm Erfahrung im FM 12 gemacht? Bin beim Club in der Saison 16/17 und Farfan ist nach seinem Vertragsende auf Schalke vereinslos.



Ich weiß nicht was ich von seinen Attributen halten soll. Vor allem im mentalen Bereich sollte er in seinem Alter besser sein. Hat er ein verstecktes Attribut oder liegt es an seiner Zielstrebigkeit? Wäre über jede Rückmeldung dankbar.
Hallo.
Wie sieht denn die Chronik aus?
Und was will er an Gehalt? So wie er bei dir aufm Screen ausschaut, würde ich Ihn eher nicht holen, oder er hat gute PPM´s drauf. Dann (und nur wenn er nicht viel verlangt) könnte es sich lohnen.
Achso: Hatte Ihn noch nicht gehabt, nur im 12er, und da war er schlecht; hatte die Schalker in der 2.Liga mal übernommen und er war Bestverdiener mit 5 mio.€ glaub ich. Kann mich nicht mehr 100% daran erinnern.

gruss sulle007

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Leistungen sind stark abfallend.



Die PPM's gefallen mir soweit recht gut.



Vertragsangebot habe ich noch keines gemacht. Würde er vielleicht als Tutor was taugen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2370 am: 19.Dezember 2011, 23:17:46 »

Vertragsangebot habe ich noch keines gemacht. Würde er vielleicht als Tutor was taugen?
Ja, also die PPM´s sehen gut aus, ja. Aber: Zielstrebigkeit (Work Rate?) ist 11.
Wenn du ein Talent hast mit zum Beispiel einer höheren Zielstrebigkeit, dann kann es vorkommen, das dieser dann sinkt, sollte Farfan sein Tutor sein. Hab ich zumindest schon gesehen, das bei manchen Talenten die Zielstrebigkeit sich ändern kann.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rise_phoenix

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2371 am: 19.Dezember 2011, 23:23:27 »

Vertragsangebot habe ich noch keines gemacht. Würde er vielleicht als Tutor was taugen?
Ja, also die PPM´s sehen gut aus, ja. Aber: Zielstrebigkeit (Work Rate?) ist 11.
Wenn du ein Talent hast mit zum Beispiel einer höheren Zielstrebigkeit, dann kann es vorkommen, das dieser dann sinkt, sollte Farfan sein Tutor sein. Hab ich zumindest schon gesehen, das bei manchen Talenten die Zielstrebigkeit sich ändern kann.

gruss sulle007

Zielstrebigkeit (Determination) ist 8 als eher doch ungeeignet. Ich seh mich noch ein bisschen weiter nach Rechtsaußen um. Vielleicht probier ich ihn doch mal aus und poste dann welche Erfahrungen ich mit ihm gemacht habe. International könnte er mit seiner Erfahrung doch ein bisschen weiterhelfen. Hab ausser Mendler (23) habe ich da nur noch Jungspunde.
Gespeichert

vollpfosten

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2372 am: 20.Dezember 2011, 00:49:35 »

weiß irgendjemand ob es wieder ne africa database von fury geben wird? schließlich macht das spiel ohne scoutmöglichkeit in afrika nur halb soviel spaß...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2373 am: 20.Dezember 2011, 01:06:25 »

weiß irgendjemand ob es wieder ne africa database von fury geben wird? schließlich macht das spiel ohne scoutmöglichkeit in afrika nur halb soviel spaß...


Sieht bisher eher nicht so aus. Schreib ihm doch einfach eine PM und frag direkt nach.
Afrika Scouting macht allerdings so oder so Sinn, da dort zumindest ordentliche Newgens nachkommen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2374 am: 20.Dezember 2011, 10:22:58 »

Hallo!
Ich hätte eine Frage zu Jefferson Farfan. Hat jemand mit ihm Erfahrung im FM 12 gemacht? Bin beim Club in der Saison 16/17 und Farfan ist nach seinem Vertragsende auf Schalke vereinslos.



Ich weiß nicht was ich von seinen Attributen halten soll. Vor allem im mentalen Bereich sollte er in seinem Alter besser sein. Hat er ein verstecktes Attribut oder liegt es an seiner Zielstrebigkeit? Wäre über jede Rückmeldung dankbar.

Falls du noch nicht von einer Verpflichtung Abstand genommen hast..
Ich hab ihn in der ersten Saison als recht guten OMR 'kennengelernt', gerade bei einer Kontertaktik konnte er mit seiner Schnelligkeit überzeugen..

..ich kann also nicht über ihn klagen  ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2375 am: 20.Dezember 2011, 10:38:33 »

weiß irgendjemand ob es wieder ne africa database von fury geben wird? schließlich macht das spiel ohne scoutmöglichkeit in afrika nur halb soviel spaß...


Sieht bisher eher nicht so aus. Schreib ihm doch einfach eine PM und frag direkt nach.
Afrika Scouting macht allerdings so oder so Sinn, da dort zumindest ordentliche Newgens nachkommen.

Man kann die Länder doch einzeln dazuladen, dann müssten ja von den ausgewählten Ländern auch reichlich Spieler vorhanden sein.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2376 am: 20.Dezember 2011, 10:44:59 »

Man kann die Länder doch einzeln dazuladen, dann müssten ja von den ausgewählten Ländern auch reichlich Spieler vorhanden sein.

Nein, wenn der Research für das jeweilige Land kaum Spieler in der DB hinzugefügt hat, nützt das leider nichts.
Und für Afrika hat SI im wesentlichen (von SA abgesehen) zwei Researcher. Zwei Reseacher für einen ganzen Kontinent. Da fehlen jede menge interessante Spieler, Furys DB hat letztes Jahr 6000 Spieler geadded.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2011, 11:43:03 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2377 am: 20.Dezember 2011, 11:03:10 »

Ah, okay, das war mir nicht bewusst. Schade, dann hätte ich auch Interesse an einer solchen DB.
Gespeichert

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2378 am: 20.Dezember 2011, 11:57:51 »

Hallo Meistertrainer  :police:,

bei mir laufen viele Verträge in einem Jahr aus, und nun kam schon mal eine Warn-Meldung vom Assistant Manager.

Nun die Frage - bis spätestens WANN soll ich denn die Verträge verlängern? .... denn ich will das möglichst lange hinauszögern, um Kohle zu sparen. Ab wann sind die Spieler denn generell ablösefrei zu haben, erst ab dem 1. Tag nach Vertragsende?

Natürlich will ich bei den guten Spielern verhindern, dass ich irgendeine Zeitfrist für die Verlängerung übersehe. Danke vorab für jede Info dazu!

Liebe Grüße, Roman
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2379 am: 20.Dezember 2011, 12:07:21 »

6 Monate vor Vertragsende sollte man spätestens verlängern, ab dem Zeitpunkt können die Spieler ablösefrei bei anderen Vereinen unterschreiben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.