MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086834 mal)

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2520 am: 27.Dezember 2011, 00:22:41 »

@maalivahti & runebratseth

Das Problem kann ich nicht bestätigen.
Habe gerade das Bild von Richie Towell (neues Bild anbei) von Celtic Glasgow erneuert und über den gewohnten Weg ins Spiel eingebunden. -> funktioniert einwandfrei.

Oder habe ich das Problem nicht verstanden?


EDIT: Von diesem Spieler gab es bereits ein Bild, ich probiere mal eins ohne bisheriges Bild.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2521 am: 27.Dezember 2011, 02:15:24 »

Ist es im 12er irgendwie möglich dieses Menü größer zu bekommen?



Im 11er ging es noch!

Und ist es bei euch auch so wenn ihr sagen wir 70 Spieler markiert und dann den Talentsucher losschickt das Spiel steht? Beim 11er ging das immer fix, es scheint mir so als ob er die Spieler "Live" durchcheckt. Je mehr ich auswähle desto länger dauert es bis ich wieder klicken kann.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2011, 02:35:57 von Saubatzen »
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2522 am: 27.Dezember 2011, 08:24:48 »

Wo und wie bekomme ich eigentlich den Editor für den FM?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2523 am: 27.Dezember 2011, 09:21:12 »

Wo und wie bekomme ich eigentlich den Editor für den FM?

Über Steam. Unter Bibliothek - Tools findest du ihn.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2524 am: 27.Dezember 2011, 09:23:06 »

Dank Dir  :)
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2525 am: 27.Dezember 2011, 13:13:00 »

Ich habe folgendes Problem, welches eigentlich ein Luxusproblem ist. Und zwar habe ich 4 ziemlich gute Stürmer (spiele mit den Berwick Rangers in der 3. schottischen Division, 4.Liga), aus denen einer herausragt, weshalb ich auch befürchte, das bald ein Angebot kommt, dass ich nicht ablehnen kann (Vorstand). Zurzeit ist allerdings alles ruhig. Ich spiele mit einem 1-Stürmer System, was zur Folge hat, dass mein unangefochtener Stammstürmer eigentlich stets spielt. Die anderen 3 Stürmer sind nun mittlerweile alle unzufrieden und wollen den Verein verlassen, wobei ich allerdings mindestens 2 von denen sehr gern halten würde. Gibts da einen Trick oder ein besonderes Mittel, wie ich die Jungs wieder halbwegs zufrieden bekomme, ohne dass ich sie spielen lassen muss?
Und ja, ich weiß, dass klingt paradox, welcher Spieler ist schon zufrieden, wenn er nicht spielt ...

Gleich die nächste Frage, wenn man einen unzufriedenen Spieler dann spielen lässt, wie viele Spiele brauchts denn etwa, bis der wieder "happy" ist? ;)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2526 am: 27.Dezember 2011, 14:12:56 »

Ich habe folgendes Problem, welches eigentlich ein Luxusproblem ist. Und zwar habe ich 4 ziemlich gute Stürmer (spiele mit den Berwick Rangers in der 3. schottischen Division, 4.Liga), aus denen einer herausragt, weshalb ich auch befürchte, das bald ein Angebot kommt, dass ich nicht ablehnen kann (Vorstand). Zurzeit ist allerdings alles ruhig. Ich spiele mit einem 1-Stürmer System, was zur Folge hat, dass mein unangefochtener Stammstürmer eigentlich stets spielt. Die anderen 3 Stürmer sind nun mittlerweile alle unzufrieden und wollen den Verein verlassen, wobei ich allerdings mindestens 2 von denen sehr gern halten würde. Gibts da einen Trick oder ein besonderes Mittel, wie ich die Jungs wieder halbwegs zufrieden bekomme, ohne dass ich sie spielen lassen muss?
Und ja, ich weiß, dass klingt paradox, welcher Spieler ist schon zufrieden, wenn er nicht spielt ...

Gleich die nächste Frage, wenn man einen unzufriedenen Spieler dann spielen lässt, wie viele Spiele brauchts denn etwa, bis der wieder "happy" ist? ;)

Gute Frage. Würde ich auch gerne wissen. Freue mich schon auf zahlreiche Antworten.

Ich habe aber auch noch eine Frage. Wann ist eigentlich der Releasetermin für den Football Manager 2013? Bin ja erst seit dem 2012 dabei. Würde mich aber mal interessieren.
Gespeichert

Sabrina

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2527 am: 27.Dezember 2011, 14:17:14 »

Ich möchte noch einmal an meine Frage erinnern: Gibt es eine Möglichkeit, die Spielerkamera (Playercam) freizuschalten? Über eine (positive) Antwort würde ich mich freuen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2528 am: 27.Dezember 2011, 14:20:28 »

Ich habe aber auch noch eine Frage. Wann ist eigentlich der Releasetermin für den Football Manager 2013? Bin ja erst seit dem 2012 dabei. Würde mich aber mal interessieren.
Das kann man so noch nicht sagen. Zur Übersicht hier die Termine der bisherigen FMs:
FM12 - Demo 06.10. - Release 21.10.
FM11 - Demo 22.10. - Release 05.11.
FM10 - Demo 14.10. - Release 30.10.
FM09 - Demo 02.11. - Release 14.11.
FM08 - Demo 30.09. - Release 18.10.
FM07 - Demo 30.09. - Release 20.10.

Ich möchte noch einmal an meine Frage erinnern: Gibt es eine Möglichkeit, die Spielerkamera (Playercam) freizuschalten? Über eine (positive) Antwort würde ich mich freuen.
Du meinst, dass du das Spiel aus Spielerperspektive verfolgen kannst? Nein. Das geht nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2529 am: 27.Dezember 2011, 14:24:25 »

Ich habe aber auch noch eine Frage. Wann ist eigentlich der Releasetermin für den Football Manager 2013? Bin ja erst seit dem 2012 dabei. Würde mich aber mal interessieren.
Das kann man so noch nicht sagen. Zur Übersicht hier die Termine der bisherigen FMs:
FM12 - Demo 06.10. - Release 21.10.
FM11 - Demo 22.10. - Release 05.11.
FM10 - Demo 14.10. - Release 30.10.
FM09 - Demo 02.11. - Release 14.11.
FM08 - Demo 30.09. - Release 18.10.
FM07 - Demo 30.09. - Release 20.10.

Ich möchte noch einmal an meine Frage erinnern: Gibt es eine Möglichkeit, die Spielerkamera (Playercam) freizuschalten? Über eine (positive) Antwort würde ich mich freuen.
Du meinst, dass du das Spiel aus Spielerperspektive verfolgen kannst? Nein. Das geht nicht.

Und  das dann jeweils ein Jahr vorher. Also der FM 2012 dann 21.10.2011? Das würde ja bedeuten, dass der FM 2013 noch dieses Jahr erscheint, oder?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2530 am: 27.Dezember 2011, 14:25:39 »

Ne. ;D

FM2012 erschien im Jahre 2011. Und so weiter.

Der FM2013 wird irgendwann Ende Oktober nächsten Jahres erscheinen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2531 am: 27.Dezember 2011, 14:26:29 »

@ vonreichsm

Wenn für dich schon 2012 ist - ja!

Ich bin noch in 2011, daher nein, der wird erst nächstes Jahr Oktober/November erscheinen. ;)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2532 am: 27.Dezember 2011, 14:27:18 »

Ne. ;D

FM2012 erschien im Jahre 2011. Und so weiter.

Der FM2013 wird irgendwann Ende Oktober nächsten Jahres erscheinen.

Achso, klar. Hätte mal vorher überlegen sollen. Dann hätte ich dem Threat eine Frage erspart ;D.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2533 am: 27.Dezember 2011, 15:04:44 »

Ich habe folgendes Problem, welches eigentlich ein Luxusproblem ist. Und zwar habe ich 4 ziemlich gute Stürmer (spiele mit den Berwick Rangers in der 3. schottischen Division, 4.Liga), aus denen einer herausragt, weshalb ich auch befürchte, das bald ein Angebot kommt, dass ich nicht ablehnen kann (Vorstand). Zurzeit ist allerdings alles ruhig. Ich spiele mit einem 1-Stürmer System, was zur Folge hat, dass mein unangefochtener Stammstürmer eigentlich stets spielt. Die anderen 3 Stürmer sind nun mittlerweile alle unzufrieden und wollen den Verein verlassen, wobei ich allerdings mindestens 2 von denen sehr gern halten würde. Gibts da einen Trick oder ein besonderes Mittel, wie ich die Jungs wieder halbwegs zufrieden bekomme, ohne dass ich sie spielen lassen muss?
Und ja, ich weiß, dass klingt paradox, welcher Spieler ist schon zufrieden, wenn er nicht spielt ...

Gleich die nächste Frage, wenn man einen unzufriedenen Spieler dann spielen lässt, wie viele Spiele brauchts denn etwa, bis der wieder "happy" ist? ;)

Gute Frage. Würde ich auch gerne wissen. Freue mich schon auf zahlreiche Antworten.

Ich habe aber auch noch eine Frage. Wann ist eigentlich der Releasetermin für den Football Manager 2013? Bin ja erst seit dem 2012 dabei. Würde mich aber mal interessieren.

Was haben die Spieler für Verträge? Ergänzungsspieler werden nicht so schnell unzufrieden, wie Stammspieler.
Kurzzeitig hilft es manchmal, mit denen zu sprechen und denen zu sagen, besser zu trainieren, wenn sie spielen wollen. Oder du sagst du entscheidest und wirfst ihnen dann mangelnden Respekt vor, wenn sie sich beschweren  ;)
Ansonsten hilft es wohl nur, die Spieler ab und zu spielen zu lassen. Dabei hilft es m.M. nach, den Kader auch so zu gestalten, dass das möglich ist, du könntest ja auch 2 Spieler mit Zurückhol-Option verleihen...
Das wären so die Möglichkeiten die mir einfallen, ansonsten musst du dich damit anfreunden, dass 4 Spieler für 1 Position für Probleme sorgen können  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2534 am: 27.Dezember 2011, 15:49:12 »

Und ist es bei euch auch so wenn ihr sagen wir 70 Spieler markiert und dann den Talentsucher losschickt das Spiel steht? Beim 11er ging das immer fix, es scheint mir so als ob er die Spieler "Live" durchcheckt. Je mehr ich auswähle desto länger dauert es bis ich wieder klicken kann.

Jepp...ist bei mir auch so...war aber bei mir im 11er nicht anders
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2535 am: 27.Dezember 2011, 16:23:19 »

Klasse Dankeschön. Gerade eben bekam ich einen Anruf von nem Kumpel der mit entgeistert schilderte das der FMRTE mittlerweile Geld kostet  :D

Na wunderbar noch ein Grund mehr FMRTE nicht zu nutzen. Die haben doch den Knall nicht gehört. Freiwillig spenden ok,aber das jetzt zum Zwang zu machen ist frech...  >:(
Mal sehen wie lange. Rechtlich nämlich gefährlich was der FMRTE-Ersteller damit treibt. Hab mit nem SI-Mitarbeiter deswegen darüber gesprochen/geschrieben.Sie kennen das Problem/die Sache und werden sich dem annehmen. Also mal sehen wie lange das mit dem "Kostenpflichtigen" FMRTE bleibt. Selber brauch ich den ja nicht(nur ab und an für Änderungen an Trikots im laufenden Spiel genutzt), aber richtig erscheint mir dessen Aktion auch nicht. Abwarten wie sich das entwickelt.
Gespeichert

Veyron

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2536 am: 27.Dezember 2011, 17:20:57 »

Ich möchte noch einmal an meine Frage erinnern: Gibt es eine Möglichkeit, die Spielerkamera (Playercam) freizuschalten? Über eine (positive) Antwort würde ich mich freuen.
Du meinst, dass du das Spiel aus Spielerperspektive verfolgen kannst? Nein. Das geht nicht.

Die hier ist wohl gemeint: http://www.centrumfm.org/image/fm2011/rozne/fixcam3d/fc3d3.jpg

Nicht direkt aus der Spielerperspektive, aber sehr nah am Ball. Hab das gerne für das Replay genutzt.

Der Kamerafix kam damals aus der polnischen Community.
Gespeichert

Bajuware

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2537 am: 27.Dezember 2011, 18:46:57 »

servus,
was ist eigentlich der Resource Archiver?

gruss Bajuware
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2011, 18:56:39 von Bajuware »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2538 am: 27.Dezember 2011, 18:57:18 »

Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bajuware

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2539 am: 27.Dezember 2011, 19:00:11 »

Danke Dir

war ja klar das du da sogar ein tutorial dafür hast :D
Gespeichert