MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087287 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2540 am: 27.Dezember 2011, 20:14:57 »

@maalivahti & runebratseth

Das Problem kann ich nicht bestätigen.
Habe gerade das Bild von Richie Towell (neues Bild anbei) von Celtic Glasgow erneuert und über den gewohnten Weg ins Spiel eingebunden. -> funktioniert einwandfrei.

Oder habe ich das Problem nicht verstanden?


EDIT: Von diesem Spieler gab es bereits ein Bild, ich probiere mal eins ohne bisheriges Bild.

anhand meiner formulierung hast du sicherlich bemerkt, dass cih selbst nicht genau wusste was da nicht stimmt. ich hatte es selbst nie ausprobiert.
ich hatte lediglich hier im forum gelesen, das es nach 12.1.1 angeblich probleme beim anzeigen von spielerbildern gibt, die später eingefügt wurde.und zwar nur wenn die deutsche sprache ausgewählt ist ?

gruß
Gespeichert

Michaaaa

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2541 am: 27.Dezember 2011, 20:45:26 »

Hi...
habe mir zum ersten mal, seit Championship Manager, den FM 12 zugelegt.
Bin langsam einigermaßen drin, habe alle Updates drauf gezogen und auf die Deutsche Sprachdatei (Super Arbeit) umgestellt !!
Mein kurze Frage jetzt...
hatte gesehen das durch das Regionalliga File auch der Bundesliga Spielplan mit richtigen Anstosszeiten usw. geändert wurde...
weiss zufällig jemand ob es sowas auch für England und Spanien irgendwo gibt oder selbst zu editieren geht ??

Habe selbst schon im Editor und auf Englischen Seiten nachgesehen aber nix gefunden.
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2542 am: 27.Dezember 2011, 20:54:53 »

weiss zufällig jemand ob es sowas auch für England und Spanien irgendwo gibt oder selbst zu editieren geht ??

Ist das was für dich?
http://www.fmsite.net/descargas/FM2012/Ligas/3%C2%AA-Division-espanola_2438.html
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2543 am: 27.Dezember 2011, 20:57:08 »

Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2544 am: 27.Dezember 2011, 23:42:41 »

Und ist es bei euch auch so wenn ihr sagen wir 70 Spieler markiert und dann den Talentsucher losschickt das Spiel steht? Beim 11er ging das immer fix, es scheint mir so als ob er die Spieler "Live" durchcheckt. Je mehr ich auswähle desto länger dauert es bis ich wieder klicken kann.

Jepp...ist bei mir auch so...war aber bei mir im 11er nicht anders

Danke für die Antwort, hab es jetzt gerade nochmal mit dem 11er gegengecheckt. 160 Spieler markiert ----> Talentsucherbericht angefordert -----> 1 Sekunde ---> Alle Spieler sind danach rot markiert und ein klicken ist sofort möglich! Dieser Punkt ist dann im 12er wirkllich extrem nervig wenn man die Scouts nicht in Regionen schickt sondern manuell viele Spieler scouten will.

Könnte bitte noch ein anderer schauen wie es sich verhält wenn man für relativ viele Spieler(150+) einen Talentsucherbericht anfordert?

Gespeichert

Michaaaa

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2545 am: 28.Dezember 2011, 01:00:52 »

Danke für die Links !!!

Bei dem England File ist sogar ne eigenständige Fixures XML dabei.

Beim Spanischen sind allerdings keine Spielplanänderungen gemacht,
ist aber ne Ligenerweiterung und ich hab auf der Seite noch nen Italien File gefunden  ;)
Gespeichert

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2546 am: 28.Dezember 2011, 03:13:10 »

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den FM gespeichert und beendet habe, startet er automatisch neu, erst nachdem ich die erneute Sprachauswahl getätigt habe, kann ich den FM dann wieder beenden.

Ist jetzt kein großes technisches Problem das nach jedem Spielen zu machen, aber vllt gibts dafür ja ne Lösung.

VLG Roger
Gespeichert

tm99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2547 am: 28.Dezember 2011, 06:23:22 »

mich würde mal interessieren bevor ich mega viel runterlade welche Ligen / Mannschaften schon original sind, also Trikots und Logos... Gibts da vielleicht n Link zu einer Liste?
Gespeichert

Feanor70

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2548 am: 28.Dezember 2011, 08:34:43 »

Hallo,

erst mal ein riesengroßes Dankeschön für eure Arbeit hier.

Gibt es die Möglichkeit irgendeine Taste so zu belegen, dass wenn ich auf einem interessanten Spielerprofil bin nur diese Taste gedrückt werden muss, damit dieser Spieler auf meiner Beobachtungsliste steht?

Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2549 am: 28.Dezember 2011, 09:05:26 »

Hallo,

erst mal ein riesengroßes Dankeschön für eure Arbeit hier.

Gibt es die Möglichkeit irgendeine Taste so zu belegen, dass wenn ich auf einem interessanten Spielerprofil bin nur diese Taste gedrückt werden muss, damit dieser Spieler auf meiner Beobachtungsliste steht?

Ja, unter Einstellungen - Tastaturbefehle.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2550 am: 28.Dezember 2011, 10:23:12 »

ich habe mich wegen zeitgründen dieses jahr noch gar nicht mit dem neuen fm beschäftigt. daher folgende kurze frage:

gibt es ein neues ultimate retain file oder kann man das alte immer noch benutzen? (erhoffe mir davon, dass auch in ligen, die nicht aktiviert sind, talente gefunden werden können)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2551 am: 28.Dezember 2011, 10:32:19 »

ich habe mich wegen zeitgründen dieses jahr noch gar nicht mit dem neuen fm beschäftigt. daher folgende kurze frage:

gibt es ein neues ultimate retain file oder kann man das alte immer noch benutzen? (erhoffe mir davon, dass auch in ligen, die nicht aktiviert sind, talente gefunden werden können)
Besser gar nicht mehr nutzen und eigene Bedingungen vor Spielbeginn festlegen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2552 am: 28.Dezember 2011, 10:33:44 »

Hallo,

erst mal ein riesengroßes Dankeschön für eure Arbeit hier.

Gibt es die Möglichkeit irgendeine Taste so zu belegen, dass wenn ich auf einem interessanten Spielerprofil bin nur diese Taste gedrückt werden muss, damit dieser Spieler auf meiner Beobachtungsliste steht?

Ja, unter Einstellungen - Tastaturbefehle.

Hab den FM grad nicht zur Hand, gibt es irgendwo eine Übersicht für die Befehle?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2553 am: 28.Dezember 2011, 10:36:13 »

Nein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2554 am: 28.Dezember 2011, 10:43:27 »

ich habe mich wegen zeitgründen dieses jahr noch gar nicht mit dem neuen fm beschäftigt. daher folgende kurze frage:

gibt es ein neues ultimate retain file oder kann man das alte immer noch benutzen? (erhoffe mir davon, dass auch in ligen, die nicht aktiviert sind, talente gefunden werden können)
Besser gar nicht mehr nutzen und eigene Bedingungen vor Spielbeginn festlegen.

dort lege ich doch aber nur fest, welche spieler zu beginn geladen werden, oder? mein ziel ist es aber, dass nach einigen jahren immer noch überall neue spieler generiert werden..

ich hab gerade einen thread gefunden, der die thematik behandelt. weiß man denn mittlerweile, ob und was das file eigentlich wirklich bewirkt?!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2555 am: 28.Dezember 2011, 10:55:22 »

Das File bewirkt jedenfalls nicht, dass dort mehr Spieler generiert werden. Es lädt schlichtweg so viele originale Spieler wie möglich in die db. Allerdings ist das schlicht zu viel und Spiele mit dem urp gehen vom Speed her ziemlich in den Keller. Zumal dann wirklich jeder Hinz und Kunz geladen wird.

Besser zu Beginn eine ansprechende db wählen und diese verfeinern (z.B. alle Erstliga-Spieler laden). Dann hast du auch die wichtigsten Spieler und größten Talente am Start.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2556 am: 28.Dezember 2011, 10:59:48 »

Hallo,

erst mal ein riesengroßes Dankeschön für eure Arbeit hier.

Gibt es die Möglichkeit irgendeine Taste so zu belegen, dass wenn ich auf einem interessanten Spielerprofil bin nur diese Taste gedrückt werden muss, damit dieser Spieler auf meiner Beobachtungsliste steht?

Ja, unter Einstellungen - Tastaturbefehle.

Hab den FM grad nicht zur Hand, gibt es irgendwo eine Übersicht für die Befehle?

Brauchst du nicht, da du dir die Befehle selbst wählen kannst.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2557 am: 28.Dezember 2011, 11:03:18 »

Ich meine welche zur Auswahl stehen, die ich dann auf eine Taste legen kann. Würds auf einen Screenshot passen? Dann würd ich mich über einen freuen.

*edit*

hab eine Möglichkeit gefunden, Screen nicht mehr nötig.

*edit*
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2011, 12:52:19 von Saubatzen »
Gespeichert

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2558 am: 28.Dezember 2011, 13:17:43 »

Spielt Ihr mit einem Zielspieler?
Ich habe meinen Stürmer im 4-2-3-1 als Zielspieler eingestellt allerdings bin ich mit der Häufigkeit der Anspiele auf meinen Stoßstürmer alles andere als zufrieden.

Die Offensivspieler, die hinter meiner 9 agieren sind auch weitesgehend offensiv und vor allem mit Steilpässe auf "oft" eingestellt, also meinem Empfinden nach so, dass der Zielspieler oft geschickt werden sollte.

Weiterhin würden ihr empfehlen, den Stürmer "in freie Bahnen" laufen" zu lassen oder doch lieber "normal"?
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2011, 13:19:30 von 1896er »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2559 am: 28.Dezember 2011, 13:23:52 »

Spielt Ihr mit einem Zielspieler?
Ich habe meinen Stürmer im 4-2-3-1 als Zielspieler eingestellt allerdings bin ich mit der Häufigkeit der Anspiele auf meinen Stoßstürmer alles andere als zufrieden.

Die Offensivspieler, die hinter meiner 9 agieren sind auch weitesgehend offensiv und vor allem mit Steilpässe auf "oft" eingestellt, also meinem Empfinden nach so, dass der Zielspieler oft geschickt werden sollte.

Weiterhin würden ihr empfehlen, den Stürmer "in freie Bahnen" laufen" zu lassen oder doch lieber "normal"?

Wie ist denn dein Zielspieler eingestellt? Liegen seine Stärken eher in der Luft oder am Boden? Ist er antrittsstark und schnell oder eher langsam?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf