MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086964 mal)

harpune

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2700 am: 02.Januar 2012, 10:04:54 »

Hallo,
wie viel Spielvorbereitungstraining sollte man der Mannschaft während der Saison geben lassen?
Gespeichert

elhastard

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2701 am: 02.Januar 2012, 11:20:15 »

Hallo,
wie viel Spielvorbereitungstraining sollte man der Mannschaft während der Saison geben lassen?

Ich sag mal zwischen gering und mittel. Je höher sie ist, desto ineffektiver das Training. Da musst du abwägen, was dir persönlich wichtiger ist.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2702 am: 02.Januar 2012, 12:41:26 »

nice, vielen Dank!

Ach ja, ist die Version 12.1.1 die aktuellste?

Ja. Momentan schon.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2703 am: 02.Januar 2012, 15:58:23 »

Habt Ihr eigentlich gelegentlich auch mal Erfolg, wenn Ihr kurz vor Spielende bei einem knappen Rückstand alles nach vorne werft? Ich glaub, ich hab da in vier Saisons noch nicht ein Tor erzielt...  :(
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2704 am: 02.Januar 2012, 16:24:31 »

Habt Ihr eigentlich gelegentlich auch mal Erfolg, wenn Ihr kurz vor Spielende bei einem knappen Rückstand alles nach vorne werft? Ich glaub, ich hab da in vier Saisons noch nicht ein Tor erzielt...  :(
JAu. Viel erfolgversprechender ist es aber noch zwei Offensivspieler mit Zielstrebigkeit 20 einzuwechseln ;)
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2705 am: 02.Januar 2012, 16:45:23 »

In englischen Foren les ich manchmal im Taktikbereich was von "Parking the Bus", was bedeutet das?
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2706 am: 02.Januar 2012, 16:50:02 »

Habt Ihr eigentlich gelegentlich auch mal Erfolg, wenn Ihr kurz vor Spielende bei einem knappen Rückstand alles nach vorne werft? Ich glaub, ich hab da in vier Saisons noch nicht ein Tor erzielt...  :(
JAu. Viel erfolgversprechender ist es aber noch zwei Offensivspieler mit Zielstrebigkeit 20 einzuwechseln ;)

Da werde ich den Kader meiner 1860-Truppe nochmal genauer unter die Lupe nehmen müssen.
.
.
.
.
.
Fertig! Ich hab da (wie auf allen anderen Positionen) nur Luschen - sonst würde ich ja nicht dauernd kurz vor Schluss hintenliegen...  ::)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2707 am: 02.Januar 2012, 16:53:59 »

In englischen Foren les ich manchmal im Taktikbereich was von "Parking the Bus", was bedeutet das?

Gibts doch im deutschen ab und zu auch. Sowas wie "Den Mannschaftsbus vorm Tor parken". Das was die kleinen Teams meistens gegen die Offensivstarken spielen, 10 Leute im Strafraum einer im Mittelkreis. Geht halt darum extrem Defensiv zu spielen, oder bei den Steam-Errungenschaften gibts das auch, da steht es dafür, dass man in x (5, 10, 20 oder so) Spielen am Stück kein Gegentor bekommen hat.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2708 am: 02.Januar 2012, 16:54:38 »

In englischen Foren les ich manchmal im Taktikbereich was von "Parking the Bus", was bedeutet das?
Auch bekannt als Shut up Shop.

Damit ist eine Defensivtaktik gemeint. Am besten zu übersetzen mit dem deutschen Idiom "Beton anrühren". ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2709 am: 02.Januar 2012, 16:56:15 »

Alles klar, danke euch beiden.....jetzt weiß ich auch woher ich das kannte, von den Steam-Errungenschaften.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2710 am: 02.Januar 2012, 17:02:50 »

Ich find das englische Idiom übrigens sehr viel cooler als unseres...
Gespeichert

Masd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2711 am: 02.Januar 2012, 17:12:42 »

Gibt es eigentlich die Option Zeitspiel nicht mehr oder finde ich sie nur nicht mehr? :angel:
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2712 am: 02.Januar 2012, 17:17:42 »

Gibt es eigentlich die Option Zeitspiel nicht mehr oder finde ich sie nur nicht mehr? :angel:
Zeitspiel = Zeit am Ball

Zeitspiel ist im Deutschen klar negativ besetzt. Das neutrale Zeit am Ball passt insofern besser. Natürlich ist Zeit am Ball auf Maximum Zeitspiel. Aber in niedrigeren Einstellungen passt Zeitspiel nicht mehr so gut.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2713 am: 02.Januar 2012, 17:29:11 »

Gibt es eigentlich die Option Zeitspiel nicht mehr oder finde ich sie nur nicht mehr? :angel:

Wegen eines etwas fragwürdigen Alleingangs der deutschen Comm gibt es in der deutschen Übersetzung kein Zeitspieloptionen mehr, nein.  ;DSondern stattdessen eine Option, die nirgends annähernd so dokumentiert ist und bei Betrachtung der Matchaction auch höchstens eingeschränkt Sinn macht. Weil der dazugehörige Regler eine Defensiveinstellung ist, und je weiter hochgedreht mehr regelt, als dass ein Spieler im Ballbseitz bloß hin und wieder mal den Ball länger am Fuß halten würde. Tempo rausnehmen, Angriffsrisiken minimieren, Ball halten, Gegner frustrieren, Zeitspiel eben.


Zitat
Habt Ihr eigentlich gelegentlich auch mal Erfolg, wenn Ihr kurz vor Spielende bei einem knappen Rückstand alles nach vorne werft? Ich glaub, ich hab da in vier Saisons noch nicht ein Tor erzielt...

Hört sich für mich nach "alle individuellen Spieleroptionen manuell überschrieben" an, und dann auf eine der Creator-Taktiken geklickt, die dann keinen Einfluss mehr haben. Wer selbst Regler einstellt, überschreibt alles, es werden keine Reinrufe, keine schnellen Strategiewechsel, nichts davon mehr umgesetzt. Weil das alles über Regler funktioniert.  :)

Habe gerade einen Bug entdeckt: Wer sich die Gesprächhistorie von Spielern anderer Clubs anklickt, sieht statt der öffentlichen manchmal das letzte intern Gespräch, was so bestimmt nicht gedacht ist. So habe ich gerade erfahren, dass Arnautovic sich kürzlich mit Schaaf ziemlich in den Haaren hatte.  Oder ist das mit Absicht so gemacht?  ;D
« Letzte Änderung: 02.Januar 2012, 17:59:46 von Svenc »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2714 am: 02.Januar 2012, 17:52:06 »

Gibt es eigentlich die Option Zeitspiel nicht mehr oder finde ich sie nur nicht mehr? :angel:

Wegen eines etwas fragwürdigen Alleingangs der deutschen Comm gibt es in der deutschen Übersetzung kein Zeitspieloptionen mehr, nein.  ;D Sondern stattdessen eine Option, die nirgends annähernd so dokumentiert ist und bei Betrachtung der Matchaction auch höchstens eingeschränkt Sinn macht. Weil der dazugehörige Regler eine Defensiveinstellung ist, und je weiter hochgedreht mehr regelt, als dass ein Spieler im Ballbseitz bloß hin und wieder mal den Ball länger am Fuß halten würde. Tempo rausnehmen, Angriffsrisiken minimieren, Ball halten, Zeitspiel eben.
blubb. eigentlich wollt ich was dazu schreiben, war dann aber doch zu faul. einfach mal die englische beschreibung des regelers lesen...
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2715 am: 02.Januar 2012, 18:01:18 »


Zitat
Habt Ihr eigentlich gelegentlich auch mal Erfolg, wenn Ihr kurz vor Spielende bei einem knappen Rückstand alles nach vorne werft? Ich glaub, ich hab da in vier Saisons noch nicht ein Tor erzielt...

Hört sich für mich nach "alle individuellen Spieleroptionen manuell überschrieben" an, und dann auf eine der Creator-Taktiken geklickt, die dann keinen Einfluss mehr haben. Wer selbst Regler einstellt, überschreibt alles, es werden keine Reinrufe, keine schnellen Strategiewechsel, nichts davon mehr umgesetzt. Weil das alles über Regler funktioniert.  :)


Watt? Irgendwie erschlägt mich diese Erklärung gerade...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2716 am: 02.Januar 2012, 18:10:05 »

Ich meinte nur, Heidelberg, dass sich das für mich so anhörte, als hättest Du selbst individuelle Spieleranweisungen vorgenommen über die Regler, und dann versucht über Shouts oder Creator-Strategien, das Team nach vorne zu werfen. Dass in vier Saisons kein Rückstand, ja nicht mal ein Tor bei Brechstangentaktik aufgeholt wurde, klingt einfach zu extrem.  ;D

Gibt es eigentlich die Option Zeitspiel nicht mehr oder finde ich sie nur nicht mehr? :angel:

Wegen eines etwas fragwürdigen Alleingangs der deutschen Comm gibt es in der deutschen Übersetzung kein Zeitspieloptionen mehr, nein.  ;D Sondern stattdessen eine Option, die nirgends annähernd so dokumentiert ist und bei Betrachtung der Matchaction auch höchstens eingeschränkt Sinn macht. Weil der dazugehörige Regler eine Defensiveinstellung ist, und je weiter hochgedreht mehr regelt, als dass ein Spieler im Ballbseitz bloß hin und wieder mal den Ball länger am Fuß halten würde. Tempo rausnehmen, Angriffsrisiken minimieren, Ball halten, Zeitspiel eben.
blubb. eigentlich wollt ich was dazu schreiben, war dann aber doch zu faul. einfach mal die englische beschreibung des regelers lesen...

Haben auch andere schon vor mir gemacht - und sich deshalb ebenfalls gewundert, als in Diskussionen hier im Forum irgendwann ein "Zeit am Ball" aufgetaucht ist, das vorher nie da war. "Time wasting" im Englischen ist nicht weniger "negativ" konnotiert wie das deutsche "Zeitspiel". Im Gegenteil, es wird offiziell sogar ganz klar als defensive, "negative" Neutralisierungs- und Spielverschleppungsmaßnahme beschrieben. Aber ich halte mich da jetzt auch raus, denn ich nutze die eigentlich großartige deutsche Fanübersetzung auch nicht wirklich.  :)

Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2717 am: 02.Januar 2012, 18:14:24 »

Ich meinte nur, Heidelberg, dass sich das für mich so anhörte, als hättest Du selbst individuelle Spieleranweisungen vorgenommen über die Regler, und dann versucht über Shouts oder Creator-Strategien, das Team nach vorne zu werfen. Dass in vier Saisons kein Rückstand, ja nicht mal ein Tor bei Brechstangentaktik aufgeholt wurde, klingt einfach zu extrem.  ;D


Ich würde Dir auf der Stelle Recht geben, wenn ich nur wüsste, wie ich individuelle Spieleranweisungen vornehmen könnte - denn das würde ich sicher tun! :-)

Oder vielleicht hab ich das auch schon längst und bin mir dessen gar nicht bewusst...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2718 am: 02.Januar 2012, 18:24:05 »

Ich meinte nur, Heidelberg, dass sich das für mich so anhörte, als hättest Du selbst individuelle Spieleranweisungen vorgenommen über die Regler, und dann versucht über Shouts oder Creator-Strategien, das Team nach vorne zu werfen. Dass in vier Saisons kein Rückstand, ja nicht mal ein Tor bei Brechstangentaktik aufgeholt wurde, klingt einfach zu extrem.  ;D


Ich würde Dir auf der Stelle Recht geben, wenn ich nur wüsste, wie ich individuelle Spieleranweisungen vornehmen könnte - denn das würde ich sicher tun! :-)

Oder vielleicht hab ich das auch schon längst und bin mir dessen gar nicht bewusst...

Im Taktikmenü unter Spieleranweisungen.

Bin aber auch der Meinung, dass mittels einer Brechstangentaktik extrem selten Rückstände aufgeholt werden. Warum dem so ist, weiß ich allerdings auch nicht.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2719 am: 02.Januar 2012, 18:38:53 »

Schieberegler find ich bei den Player Insructions aber gar keine...  :-[

Hab ich das aber vielleicht trotzdem umgestellt? Ist da sowas gemeint wie "Kompletter Stürmer" und "Hängende Spitze"?





[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de