MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086921 mal)

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2720 am: 02.Januar 2012, 18:43:19 »

Schieberegler find ich bei den Player Insructions aber gar keine...  :-[

Hab ich das aber vielleicht trotzdem umgestellt? Ist da sowas gemeint wie "Kompletter Stürmer" und "Hängende Spitze"?

"Player Instructions" und dann links über dem Spielfeld "Show Instructions" anklicken.

Stefan
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2721 am: 02.Januar 2012, 18:58:36 »

Ach da! Nö, da hab ich nix geändert!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2722 am: 02.Januar 2012, 19:55:47 »

Servus,

kann ich irgendwo nachschauen wer in meiner Liga der Titelfavorit ist? Ich meine wenn ich die Nachricht darüber zu Beginn der Saison verpasst habe weil ich im Urlaub war. Irgendwo muss ich das doch noch nachschauen können, ohne die 250 Nachrichten nochmal zu durchsuchen, oder?

Danke schon im voraus für eure schnelle Hilfe.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2723 am: 02.Januar 2012, 19:57:35 »

Servus,

kann ich irgendwo nachschauen wer in meiner Liga der Titelfavorit ist? Ich meine wenn ich die Nachricht darüber zu Beginn der Saison verpasst habe weil ich im Urlaub war. Irgendwo muss ich das doch noch nachschauen können, ohne die 250 Nachrichten nochmal zu durchsuchen, oder?

Danke schon im voraus für eure schnelle Hilfe.
Hallo.
Nein nachträglich sieht man es (leider) nicht. Du kannst nur noch danach gehen, was auf der Informations-Seite des jeweiligen Vereins als "Medien-Tipp" steht. DAs ist so in etwa eine einschätzung.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2724 am: 02.Januar 2012, 19:58:00 »

Irgendwie ist die Moral (trotz 2 Siegen zu Beginn) total im Eimer. Wie kann ich diese verbessern?


Steffen
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2725 am: 02.Januar 2012, 19:59:51 »

Servus,

kann ich irgendwo nachschauen wer in meiner Liga der Titelfavorit ist? Ich meine wenn ich die Nachricht darüber zu Beginn der Saison verpasst habe weil ich im Urlaub war. Irgendwo muss ich das doch noch nachschauen können, ohne die 250 Nachrichten nochmal zu durchsuchen, oder?

Danke schon im voraus für eure schnelle Hilfe.
Hallo.
Nein nachträglich sieht man es (leider) nicht. Du kannst nur noch danach gehen, was auf der Informations-Seite des jeweiligen Vereins als "Medien-Tipp" steht. DAs ist so in etwa eine einschätzung.

gruss sulle007

Danke für die immer schnelle Antwort von euch.
P.s. Wo finde ich den "Medien-Tipp"? auf der Vereinsseite? => Gefunden!!! Hat sich erledigt. Findet man unter Informationen
« Letzte Änderung: 02.Januar 2012, 20:02:59 von vonreichsm »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2726 am: 02.Januar 2012, 20:03:00 »

Irgendwie ist die Moral (trotz 2 Siegen zu Beginn) total im Eimer. Wie kann ich diese verbessern?


Steffen
Hallo.
Mit denen reden? Was hast du für ne Reputation im Spiel? Falls du ne Niedrige hast, wird das dauern, bis die Spieler dich aktzeptieren (wenn überhaupt, bei mißerfolg wirst du wohl eher gekündigt werden).
Bei neuem Team/Verein dauert es halt bsi da ein Zusammenhalt im Team herscht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2727 am: 02.Januar 2012, 20:08:24 »

Also habe komplett neu angefangen, beim 1.FC Köln. Wo genau sehe ich die Reputation?
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2728 am: 02.Januar 2012, 20:09:44 »

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Shouts, also was die genau bewirken ?

Hier, allerdings in Englisch.

Mein Gott, wollte die Shouts gerade für mich stichpunktartig übersetzen, kam mir alles so bekannt vor....Tactical Theorem 10  ::) da steht ja alles drin...außer die vier neuen Shouts.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2729 am: 02.Januar 2012, 20:20:46 »

Noch was anderes: Irgendwie verkacke ich die Halbzeitansprachen laufend. Was mache ich falsch? Viele Spieler hören nicht zu etc.
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2730 am: 02.Januar 2012, 20:27:21 »

Gibts hier und hier was auf Englisch dazu zu lesen.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2731 am: 02.Januar 2012, 20:29:08 »

Also habe komplett neu angefangen, beim 1.FC Köln. Wo genau sehe ich die Reputation?

Irgendwo im Spiel auf deinen Namen klicken --> Profil auswählen --> direkt unter deiner Nationalität
oder
Irgendwo im Spiel auf deinen Namen klicken --> Infos auswählen --> Ansehen
oder
in der Menüleiste auf deinen Namen klicken --> Heim auswählen --> Profil oder Infos auswählen --> siehe oben

Noch was anderes: Irgendwie verkacke ich die Halbzeitansprachen laufend. Was mache ich falsch? Viele Spieler hören nicht zu etc.

Wenn wir wüssten was du deinen Spielern sagst!

Ich halte mich an die Realität.
Liege ich gegen einen Favoriten hinten --> Mut machen (Ruhig/Leidenschaftlich)
Liege ich gegen einen Underdog hinten --> Sauer werden (Agressiv/Bestimmt)
Führe ich und Spiele gut --> loben
usw.

Stefan

Edit: Ansonsten gilt bei der Halbzeitansprache auch das. --> Wie oder wo stell ich den "Schwierigkeitsgrad" ein?
Also auch wieder Reputation/Ansehen.
« Letzte Änderung: 02.Januar 2012, 20:51:47 von stefan-sn »
Gespeichert

Mitsch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2732 am: 02.Januar 2012, 21:04:36 »

Hey wenn ich mir den "Tactical Theorems '10" jetzt durchlesen würde, inwiefern ist der inhalt auf den fm12 noch anwendbar ?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2733 am: 02.Januar 2012, 21:15:00 »

Hey wenn ich mir den "Tactical Theorems '10" jetzt durchlesen würde, inwiefern ist der inhalt auf den fm12 noch anwendbar ?

Im Großen und Ganzen kann man den Inhalt auch auf den 12er anwenden.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2734 am: 02.Januar 2012, 21:20:55 »

Ist es im Editor möglich einem Verein eine Reserve bzw. Amateurmannschaft zuzuordnen durch eine Suchfunktion? Ich hab nur die Möglichkeit gefunden eine Reservemannschaft neu zu erstellen.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2735 am: 02.Januar 2012, 21:38:04 »

Ist es im Editor möglich einem Verein eine Reserve bzw. Amateurmannschaft zuzuordnen durch eine Suchfunktion? Ich hab nur die Möglichkeit gefunden eine Reservemannschaft neu zu erstellen.

Nein. Du kannst die Verbindung höchstens über eine Partnerschaft machen, ähnlich dem spanischen System.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2736 am: 02.Januar 2012, 23:52:45 »

Gibt es wie bei EA Spielertypen? Oder muss ich die von den Fähigkeiten her selbst erkennen?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2737 am: 02.Januar 2012, 23:58:25 »

Gibt es wie bei EA Spielertypen?

Der war gut  ;D - so was kann man dort bis heute weder in den Statistiken noch egal in welcher Berechnung wirklich transparent erkennen, weil selbst Amateure aus dem Amateurkader wie Zidane tricksen, Gomez sich schwindlig dribbelt und Frank Lampard Übersteiger macht, ganz egal, ob dort im Profil "Sturmtank" oder "Dribbler" steht. Schau mal im Profil im Tab "Information" nach, dort gibt es meist eine kleine Textbeschreibung (Tireless midfielder, flamboyant winger, etc.) und um das noch mal zu differenzieren, an- und abtrainierbare bevorzugte Spielweisen, die da nicht wegen der Kosmetik stehen, sondern auch umgesetzt werden. Ich nenne hier mal Robbens Nach-Innen-Ziehen und Draufhalten, als populäres Beispiel.

Das macht nicht nur das Taktieren gleich viel interessanter, sondern schon die Transfers. Soll man wirklich den Verteidiger holen, der ständig mit dem Schiri meckert und deshalb pro Saison einige Spiele wegen Gelbsperren verpasst? Wie siehts eigentlich mit Robbens Verletzungsanfälligkeit aus oder Lucios selbst von Hitzfeld nicht zu bändigendem Vorwärtsdrang? Passt Pique, der das Spiel von hinten gerne mitgestaltet und viele Steilpässe mag und spielt, in meine Vorstellung vom Spielsystem? Etcetera.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2012, 00:03:39 von Svenc »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2738 am: 03.Januar 2012, 00:16:43 »

Das macht nicht nur das Taktieren gleich viel interessanter, sondern schon die Transfers. Soll man wirklich den Verteidiger holen, der ständig mit dem Schiri meckert und deshalb pro Saison einige Spiele wegen Gelbsperren verpasst? Wie siehts eigentlich mit Robbens Verletzungsanfälligkeit aus oder Lucios selbst von Hitzfeld nicht zu bändigendem Vorwärtsdrang? Passt Pique, der das Spiel von hinten gerne mitgestaltet und viele Steilpässe mag und spielt, in meine Vorstellung vom Spielsystem? Etcetera.
Guter Beitrag  :)
Ich würde es mir wünschen, das man die PPM´s der Spieler, die man nicht unter Vertrag hat, das erkennen kann, so wie bisher.
Einfach mal die Katze im Sack kaufen, das macht die Sache doch viel Interessanter, oder?  ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2739 am: 03.Januar 2012, 03:17:34 »

Ich habe eine kleine Frage zu einer Fehlermeldung, wie ich diese umgehen kann.

Ich habe jetzt zwangsweise den neuen Patch geladen und die neue deutsche Sprachdatei geladen. Anfangs wollte es zwar nicht recht funktionieren, aber dann lief es. Nachdem ich normal ins Spiel komme, kann ich auch soweit bis zu einem Duell gehen. Dort bricht das Spiel jedoch ab, wenn ich rechts oben auf Spiel klicken will.

Dabei ist der Button sogar rot unterlegt.

Gibt es da noch eine Sache, die ich beachten muss?

Oder am besten einfach alles nochmal installieren? Letzteres kann ich nur noch bis zum 6. machen, da ich in meinem Studwohnheim Probs mit der Firewall mit Steam habe.
Gespeichert