MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087077 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2740 am: 03.Januar 2012, 03:44:06 »

hast du die events.cfg richtig in beide Ordner entpackt?
Gespeichert

Lumpi7

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2741 am: 03.Januar 2012, 09:00:26 »

Hey,
Ich hab mal ne Frage und zwar welche Spielphilosophie verwendet ihr ? Dynamisch oder Strikt ? Und was sind die Unterschiede? Konnte im Forum bisher nichts finden... Danke  :P
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2742 am: 03.Januar 2012, 09:36:23 »

Die Spielphilosophien werden unter Teamanweisungen erklärt, oder auch den Tactical Theorem 10 mal durchlesen. Ich z.B. verwende keine vorgegebene Philosophie, weil ich alles individuell einstelle.

Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Lumpi7

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2743 am: 03.Januar 2012, 10:02:53 »

Danke für die schnelle Antwort ... Da hab ich ja erstmal was zu lesen ... :angel:
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2744 am: 03.Januar 2012, 10:36:47 »

Kurze Frage zum hinzufügen/entfernen von Ligen: Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht, vor allem läuft das auch stabil weiter wenn man eine Liga entfernt und eine andere hinzufügt? Ich habe hier im Forum schon von Abstürzen gelesen in diesem Zusammenhang!?
Gespeichert

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2745 am: 03.Januar 2012, 11:47:45 »

Hallo zusammen,

Ich hab eigentlich einen ziemlich schnellen Rechner (AMD Phenom II X6 1055T, 8GB Ram usw) und der FM läuft, natürlich auch aufgrund der zu vielen Ligen die ich ausgewählt habe, recht langsam... Gibt es irgendeinen Möglichkeit dem FM mehr Ram zukommen zu lassen, sodass die ganzen Berechnungen schneller durchlaufen?

MFG
Gespeichert
Forza Napoli!

Manus Dei

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2746 am: 03.Januar 2012, 11:53:40 »

Kurze Frage zum hinzufügen/entfernen von Ligen: Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht, vor allem läuft das auch stabil weiter wenn man eine Liga entfernt und eine andere hinzufügt? Ich habe hier im Forum schon von Abstürzen gelesen in diesem Zusammenhang!?

Also ich hatte noch keine Probleme. Ich habe problemlos sowohl Ligen raus- als auch reingenommen.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2747 am: 03.Januar 2012, 14:03:37 »

Was bedeuten in den taktiken eigentlich die Optionen "unterstützen und angreifen", wenn ich per Rechtsklick auf nen Spieler gehe?


/Edit

Zeit am Ball ist ja nicht Zeitspiel, oder? Wo kann ich denn Zeitspiel einstellen?
« Letzte Änderung: 03.Januar 2012, 14:07:20 von DVNO »
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2748 am: 03.Januar 2012, 14:15:13 »

Hallo!

Es gibt ja den Standard-Situationen-Ersteller! Kann man damit für jede Formation eigene Standardsituationen erstellen oder ist das allgemein gedacht für alle Formationen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2749 am: 03.Januar 2012, 14:17:43 »

Was bedeuten in den taktiken eigentlich die Optionen "unterstützen und angreifen", wenn ich per Rechtsklick auf nen Spieler gehe?


/Edit

Zeit am Ball ist ja nicht Zeitspiel, oder? Wo kann ich denn Zeitspiel einstellen?
Hallo.
Über Team-Taktik -> Erweitert
(Kann man nicht für jeden Spieler einzeln einstellen, ebenso wenig wie Tempo)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2750 am: 03.Januar 2012, 14:18:43 »

Kurze Frage zum hinzufügen/entfernen von Ligen: Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht, vor allem läuft das auch stabil weiter wenn man eine Liga entfernt und eine andere hinzufügt? Ich habe hier im Forum schon von Abstürzen gelesen in diesem Zusammenhang!?
Halo.
Die Abstürze waren bisher fast nur wenn man zusätzliche Ligen-Files nutzt.
Im Normalfall hatte glaub ich hier keiner Probleme damit.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2751 am: 03.Januar 2012, 14:19:45 »

Hallo zusammen,

Ich hab eigentlich einen ziemlich schnellen Rechner (AMD Phenom II X6 1055T, 8GB Ram usw) und der FM läuft, natürlich auch aufgrund der zu vielen Ligen die ich ausgewählt habe, recht langsam... Gibt es irgendeinen Möglichkeit dem FM mehr Ram zukommen zu lassen, sodass die ganzen Berechnungen schneller durchlaufen?

MFG
Hallo.
Kann sein das der FM NUR 4 GB Nutzen kann? Ist glaub ich egal ob man mehr Speicher hat oder nicht.
Bin mir nicht zu 100% sicher, aber da war mal irgendwas gewesen, was Speicher betrifft.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2752 am: 03.Januar 2012, 14:20:00 »

Danke für deine schnelle Antwort Sulle! Kannst du mir vielleicht auch meine Frage zu den Standardsituationen beantworten wenn ich dich Profi schon mal hier hab!? ;-)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2753 am: 03.Januar 2012, 14:22:40 »

Danke für deine schnelle Antwort Sulle! Kannst du mir vielleicht auch meine Frage zu den Standardsituationen beantworten wenn ich dich Profi schon mal hier hab!? ;-)
Hallo.
Gilt nur für die Formation; also wenn du ein und dieselbe Formation spielen lassen würdest wie z.B.
ein 4-4-2; auf diese dann die Standards Einstellst und später diese Formation umstellst, bleiben die Standard-Einstellungen erhalten.
Solltest du ne andere Taktik spielen wollen, Muss du die Standards anpassen, wenn du es so haben willst.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2754 am: 03.Januar 2012, 14:23:09 »

Was bedeuten in den taktiken eigentlich die Optionen "unterstützen und angreifen", wenn ich per Rechtsklick auf nen Spieler gehe?


/Edit

Zeit am Ball ist ja nicht Zeitspiel, oder? Wo kann ich denn Zeitspiel einstellen?
Hallo.
Über Team-Taktik -> Erweitert
(Kann man nicht für jeden Spieler einzeln einstellen, ebenso wenig wie Tempo)

gruss sulle007


Ja, dort habe ich auch das Tempo erhöht. Aber nicht Zeitspiel als solches gefunden - nur "Zeit am Ball".
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2755 am: 03.Januar 2012, 14:25:09 »

Danke für deine schnelle Antwort Sulle! Kannst du mir vielleicht auch meine Frage zu den Standardsituationen beantworten wenn ich dich Profi schon mal hier hab!? ;-)
Hallo.
Gilt nur für die Formation; also wenn du ein und dieselbe Formation spielen lassen würdest wie z.B.
ein 4-4-2; auf diese dann die Standards Einstellst und später diese Formation umstellst, bleiben die Standard-Einstellungen erhalten.
Solltest du ne andere Taktik spielen wollen, Muss du die Standards anpassen, wenn du es so haben willst.

gruss sulle007

Hey danke dir! Aber ich kann schon für jede Formation unterschiedliche Standards abspeichern, hab ich das richtig verstanden?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2756 am: 03.Januar 2012, 14:30:06 »

Danke für deine schnelle Antwort Sulle! Kannst du mir vielleicht auch meine Frage zu den Standardsituationen beantworten wenn ich dich Profi schon mal hier hab!? ;-)
Hallo.
Gilt nur für die Formation; also wenn du ein und dieselbe Formation spielen lassen würdest wie z.B.
ein 4-4-2; auf diese dann die Standards Einstellst und später diese Formation umstellst, bleiben die Standard-Einstellungen erhalten.
Solltest du ne andere Taktik spielen wollen, Muss du die Standards anpassen, wenn du es so haben willst.

gruss sulle007

Hey danke dir! Aber ich kann schon für jede Formation unterschiedliche Standards abspeichern, hab ich das richtig verstanden?
Genau  :)
Du kannst ja z.B. 3 verscheiden Taktiken einstudieren; und jedem dieser Taktiken kannst du individuell Standards einstellen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2757 am: 03.Januar 2012, 14:33:53 »

Ok, perfekt-danke dir nochmal ganz herzlich! Wäre auch total blöd gewesen wenn man die Standards nicht dementsprechend anpassen hätt können.

LG
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2758 am: 03.Januar 2012, 14:36:03 »

Ist Zeitspiel nun Zeit am Ball? Und falls nicht, wo genau ist dies einstellbar?  :o
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2759 am: 03.Januar 2012, 14:38:53 »

Ist Zeitspiel nun Zeit am Ball? Und falls nicht, wo genau ist dies einstellbar?  :o
Hallo.
Ich zitiere mal v_v_v:
Zitat
3) Tempo 20 heißt, dass die Spieler - je nach Einstellung bei Mentalität und aus der Tiefe kommen - in ihre Offensivposition laufen und zwar so schnell wie möglich. Zeitspiel 0 sorgt für ein schnelles Abgeben des Balls. Scheint mir zu einem dynamischen System zu passen, wobei ich diese starren Bezeichnungen nicht unbedingt mag. 

LG Veni_vidi_vici

Gefunden: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12081.msg408302.html#msg408302

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)