MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086884 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2780 am: 03.Januar 2012, 22:01:23 »

Da handelt es sich wie gesagt um den maximal zu erwartenden Zuschauerschnitt in einer Saison. Das Stadion kann vollkommen unabhängig davon natürlich auch mal ausverkauft sein und das wird dann selbstverständlich oberhalb des Schnitts liegen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

CescFab

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2781 am: 03.Januar 2012, 22:24:36 »

Spiele mit einem Ein-Mann-Sturm bei Bayern (4-2-3-1, Gomez). Im Moment habe ich Gomez als Zielspieler eingestellt und er macht auch seine Tore (7 Spiele - 6 Tore).
Im Taktikforum habe ich gelesen, dass jemand seinen Stürmer als Zielspieler UND Spielmacher eingestellt hat und daduchr recht gute Resultate erzielt hat.
Macht das wirklich Sinn ? oder sollte ich meine Einstellungen so belassen ?
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2782 am: 03.Januar 2012, 22:28:00 »

Wenns läuft, warum ändern?
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2783 am: 03.Januar 2012, 22:58:36 »

Spiele mit einem Ein-Mann-Sturm bei Bayern (4-2-3-1, Gomez). Im Moment habe ich Gomez als Zielspieler eingestellt und er macht auch seine Tore (7 Spiele - 6 Tore).
Im Taktikforum habe ich gelesen, dass jemand seinen Stürmer als Zielspieler UND Spielmacher eingestellt hat und daduchr recht gute Resultate erzielt hat.
Macht das wirklich Sinn ? oder sollte ich meine Einstellungen so belassen ?
Hallo.
Ja, also wenn es läuft würde ich das nicht ändern wollen.
Ich hatte Jendrisek zum Top-Torjäger machen können, auch weil ich Ihn über Team-Taktik als Zielspieler und Spielmacher eingesetzt hatte. Jendrisek selbst ohne diese HILFE wäre wohl nicht so erfolgreich gewesen.
Außerdem sehe ich lieber einen ST als Gewinner der Torjäger-Kanone als nen Verteidiger oder sonstwen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2784 am: 03.Januar 2012, 23:41:13 »

Bin jetzt beim 4ten Spieltag, kassiere aber irgendwie immer Tore durch die Mitte. Dh. Ein Mittelfeldspieler spielt einfach im(!) Strafraum in die Lücke den Stürmer an und der muss nur noch links oder rechts reinschieben.

Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?

Spiele mit einer Viererkette (alle verteidigen!) und einem DM welcher auch verteidigt.

Ach ja nochwas: Pizarro ist ein Arsch ! :D Wurde gerade abgeschossen von ihm.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2012, 23:57:20 von Tactical.Steffen »
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2785 am: 04.Januar 2012, 04:41:21 »

Villeicht mal Enge Deckung - Manndeckung probieren?
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2786 am: 04.Januar 2012, 05:39:25 »

spielst du abseitsfalle und die ist noch nicht einstudiert? evtl. sind die verteidiger auch einfach zu schlecht vom stellungsspiel her.
vielleicht ist auch die taktik einfach schlecht... schwer zu sagen ohne weitere Angaben.
Gespeichert

wellenreiter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2787 am: 04.Januar 2012, 09:06:03 »

Wie kann ich meinem Team einen Tag freigeben? Ich dachte ich hätte sowas mal gesehen, durch einen Klick auf den heutigen Tag und in der Leiste. Leider finde ich da nichts mehr. In der Manual steht auch nichts dazu.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2788 am: 04.Januar 2012, 09:36:35 »

auf deine spieler rechtskilcken -> kader ->training -> pause
kannst natürlich auch mehr spieler markieren
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2789 am: 04.Januar 2012, 11:14:01 »

Wie kann ich meinem Team einen Tag freigeben? Ich dachte ich hätte sowas mal gesehen, durch einen Klick auf den heutigen Tag und in der Leiste. Leider finde ich da nichts mehr. In der Manual steht auch nichts dazu.

Für die ganze Mannschaft kannst du es über den Kalender machen. Einfach mit der rechten o. linken(?) Mousetaste ins rechte Eck des Tages klicken.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2790 am: 04.Januar 2012, 14:37:56 »

Wie kann ich meinem Team einen Tag freigeben? Ich dachte ich hätte sowas mal gesehen, durch einen Klick auf den heutigen Tag und in der Leiste. Leider finde ich da nichts mehr. In der Manual steht auch nichts dazu.

Für die ganze Mannschaft kannst du es über den Kalender machen. Einfach mit der rechten o. linken(?) Mousetaste ins rechte Eck des Tages klicken.
Aber wer gibt shcon dem gnazen KAder nen Tag frei? :D
Gespeichert

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2791 am: 04.Januar 2012, 17:18:10 »

Hey hab dazu noch nichts gefunden und zwar:

Was passiert wenn man bei den individuellen Einstellungen von Spieler Ecken, Freistoss und Einwürf überall "Standard" hinterlegt?
Machen sich die Spieler dann selbst aus wer welche Rolle übernimmt ?
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2792 am: 04.Januar 2012, 18:18:14 »

spielst du abseitsfalle und die ist noch nicht einstudiert? evtl. sind die verteidiger auch einfach zu schlecht vom stellungsspiel her.
vielleicht ist auch die taktik einfach schlecht... schwer zu sagen ohne weitere Angaben.

Spiele mit Manndeckung, ohne Abseitsfalle. Das die Taktik schlecht ist, liegt wohl am nächsten, denn bin ein Neuling. Stellungsspiel schaue ich gleich einmal nach.

Wie gesagt, die Spielen um den Strafraum rum, dann kommt ein kurzer flacher Pass zum Stürmer, der kann dann entweder direkt abschließen, oder dreht sich und schiebt ein. Er hat allerdings nicht viel Platz, aber irgendwie setzen sich meine Spieler nicht gut genug durch und lassen dies zu.
Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2793 am: 04.Januar 2012, 20:03:40 »

Hey,
ich hab da ne Frage:
Wie analysiert ihr eure Spiele? Oder kann man sie eig. genau analysieren?
Freue mich über antworten.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2794 am: 04.Januar 2012, 20:07:44 »

Hey,
ich hab da ne Frage:
Wie analysiert ihr eure Spiele? Oder kann man sie eig. genau analysieren?
Freue mich über antworten.
Hallo.
Meinst du Taktik erstellen? Ich gucke bisher fast jedes Spiel in 3-D Modus (bei sehr schneller Geschwindigkeit, 1 klick von rechts), und gucke mir das Feedback während des Spiels an; und dann versuch ich die groben Fehler abzustellen.
Ich gucke mir die Testspiele auch deshalb an, damit ich die Spielern Praxis geben kann, die es auch wirklich brauchen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eistee

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2795 am: 04.Januar 2012, 20:18:42 »

Hallo,

ich habe auch mal eine kurze Frage: Ich habe mit dem BVB ein Spiel begonnen und möchte mit einer 4-1-1-3-1 Taktik spielen. Nun bin ich kurz vor der Winterpause und ich habe seit mind. 10 Spielen nichts an Taktik/Rollen etc geändert, die Eingespieltheit "Formation" ist trotzdem fast ganz leer (2-3 blaue Pixel). Alle anderen Tatikbereiche sind perfekt eingespielt. An dem "Formation" Wert ändert sich nichts, egal ob ich den Co-Trainer die Spielvorbereitung einstellen lasse oder nicht (er stellt immer auf 50%).

Bug oder mache ich etwas falsch?

Danke schon mal!
Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2796 am: 04.Januar 2012, 20:29:32 »

Hey,
ich hab da ne Frage:
Wie analysiert ihr eure Spiele? Oder kann man sie eig. genau analysieren?
Freue mich über antworten.
Hallo.
Meinst du Taktik erstellen? Ich gucke bisher fast jedes Spiel in 3-D Modus (bei sehr schneller Geschwindigkeit, 1 klick von rechts), und gucke mir das Feedback während des Spiels an; und dann versuch ich die groben Fehler abzustellen.
Ich gucke mir die Testspiele auch deshalb an, damit ich die Spielern Praxis geben kann, die es auch wirklich brauchen.

gruss sulle007

Hey, sowohl das als auch die Analyse nach dem Spiel mit Statistiken auswerten und die Vorbereitung auf den Gegner. Guckt ihr euch Spiele/Highlits vom kommenden Gegner an?
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2797 am: 04.Januar 2012, 20:43:10 »

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Flügelspieler und einem Äußeren Mittelfeldspieler? Irgendwie konnte ich da noch keinen Unterschied feststellen.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Awesomo4000

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2798 am: 04.Januar 2012, 21:02:21 »

Hi,

wollte grad mal den FM anmachen, kommt die Steam Meldung "Uups, sorry! Bei der Verarbeitung ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten: Dieses Produkt steht in Ihrem Land nicht zur Verfügung."
 :o

PC neu gestartet, wieder dasselbe. Muss ich den Käse jetzt neu installieren? Bei meinen Systemsteuerungen/Programmen ist es noch aufgelistet.??
Gespeichert
fart sequence accomplished
smell sequence initiated

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2799 am: 04.Januar 2012, 21:04:19 »

Hi,

wollte grad mal den FM anmachen, kommt die Steam Meldung "Uups, sorry! Bei der Verarbeitung ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten: Dieses Produkt steht in Ihrem Land nicht zur Verfügung."
 :o

PC neu gestartet, wieder dasselbe. Muss ich den Käse jetzt neu installieren? Bei meinen Systemsteuerungen/Programmen ist es noch aufgelistet.??

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg394740.html#msg394740
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!