MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087107 mal)

ericssoN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2840 am: 05.Januar 2012, 17:58:39 »

Gibt es noch das "ultimate retain players" ddt file?
Die Links, die ich gefunden habe, sind down. :(
Das File brauchst du nicht mehr. Ich würde je nach Spielstand eine angepasste Datenbankgröße nehmen. Da lädst du dann alle für dich interessanten Ligen und Spieler ein und das ist wesentlich besser als das urp. Zumal es auch von der Geschwindigkeit einiges bringen dürfte.

Ah alles klar. Habe mir den 2012er noch nicht angeguckt, habe bis jetzt nur Sprachdatei und Logos installiert.
Dachte, das urp File bringt noch was. Dankeschön. :)
Gespeichert
Borussia Dortmund - Liverpool FC

JoeFC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2841 am: 05.Januar 2012, 21:10:35 »

Welche Datenbank könnt ihr empfehlen? Sollte möglichst aktuell sein. Hauptaugenmerk 1.Bundesliga. Danke schonmal für die Tipps  ;)
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2842 am: 05.Januar 2012, 21:17:16 »

Unter "Transfers und Verträge" im Spielermenü (rechts oben zwischen "Kader" und "scouting").

Ah gefunden. Bei mir ist das aber unter Kader.
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2843 am: 05.Januar 2012, 21:18:17 »

Bin momentan Tabellenzweiter mit dem 1.FC Köln (nach 10 Spielen, 1 Saison).

Ich frage mich irgendwie, wieso die Marktwerte stetig sinken?

Poldi am Anfang 17 Mio -> Nach 1 Monat 14Mio.
Clemens am Anfang 6,25 Mio -> Nach 1 Monat 3,3Mio.

Könnte noch andere Beispiele nennen, aber woher kommt das? Die bringen beide Topleistungen Durchschnittsnote bei beiden bislang über 7,5?

Training nutze ich Pläne hier aus dem Forum von "White" wenn ich mich nicht irre.


Danke
Steffen
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2844 am: 05.Januar 2012, 21:21:37 »

Welche Datenbank könnt ihr empfehlen? Sollte möglichst aktuell sein. Hauptaugenmerk 1.Bundesliga. Danke schonmal für die Tipps  ;)

Eine bessere und aktuellere als die standardmäßig schon im FM enthaltene, gibt es nicht. Ende Februar/Anfang März wird es dann die Wintertransfers per Patch geben.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2845 am: 05.Januar 2012, 21:52:42 »

Wie heißt das deutsche Attribut "Überblick" im englischen Original? Ist vermutlich eh ein verstecktes Attribut oder?
Zählt ja zu den sogenannten Primärattributen und ich wollte mir ein Script schreiben, um meinen Kader hinsichtlich Physis, Hintergrund- & Primärattributen (nach meiner eigenen Gewichtung) zu bewerten.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2846 am: 05.Januar 2012, 22:00:52 »

Wie heißt das deutsche Attribut "Überblick" im englischen Original? Ist vermutlich eh ein verstecktes Attribut oder?
Zählt ja zu den sogenannten Primärattributen und ich wollte mir ein Script schreiben, um meinen Kader hinsichtlich Physis, Hintergrund- & Primärattributen (nach meiner eigenen Gewichtung) zu bewerten.
Übersicht. Damit ist Vision bzw. Creativity gemeint (SI ist da leider nicht ganz stringent, was die Bezeichnung angeht -> Vision ist aber die deutlich bessere Beschreibung als Creativity).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2847 am: 05.Januar 2012, 22:03:07 »

Nochmal meine Frage die noch keiner beantwortet hat.
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Flügelspieler und einem Äußeren Mittelfeldspieler?

Was ist wenn ich einen Spieler auf Flügelspieler und den anderen auf äußeren Mittelfeldspieler einstelle, irgendwie ist mir nicht klar was da der Unterschied ist.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2848 am: 05.Januar 2012, 22:09:27 »

Nochmal meine Frage die noch keiner beantwortet hat.
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Flügelspieler und einem Äußeren Mittelfeldspieler?

Was ist wenn ich einen Spieler auf Flügelspieler und den anderen auf äußeren Mittelfeldspieler einstelle, irgendwie ist mir nicht klar was da der Unterschied ist.

Ich spiele immer mit Flügelspielern, weil diese einen höheren Offensivdrang haben!

Äußere Mittelfeldspieler sind normalerweise etwas defensiver, helfen hinten aus, haben allerdings auch nicht diesen Drang bis auf die Torlinie zu treiben und reinzuflanken. Sind eher als Anspielstationen zu sehen, die den Ball danach nach vorne treiben über links, oder eben rechts.

Das sind meine Erfahrungen, denke das trifft es aber ganz gut! ;)
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2849 am: 05.Januar 2012, 22:13:00 »

Super Danke
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

kiLLLu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2850 am: 05.Januar 2012, 23:58:19 »

Ich habe bei mir einen neuen Co-Trainer verpflichtet, leider!

Hatte schon einmal von Euch jemand das Problem, dass euer Co-Trainer bei der Spielersuche nicht in der Lage war unrealistische Spieler vernünftig auszusortieren?
Ich habe das Problem, dass sobald ich den Haken anklicke (unrealistische Spieler aussortieren) er mir keinen einzigen Spieler mehr anzeigt. (Also vorher zeigt er mir über 1000 SPieler an und nach setzen des Hakens keinen mehr)
Ich habe blos einen Filter drin, und zwar lasse ich mir SPieler anzeigen, welche zur Ausleihe freigegeben sind. Darunter sind auch aufjedenfall Spieler die zu mir kommen würden, das weiß ich ganz sicher!!!

Ist bei einem Co-Trainer vielleicht für diese spezielle Funktion im Spiel ein bestimmtes Attribut ausschlaggebend?
Gespeichert
FM since 2008'

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2851 am: 06.Januar 2012, 05:33:15 »

Ich habe bei mir einen neuen Co-Trainer verpflichtet, leider!

Hatte schon einmal von Euch jemand das Problem, dass euer Co-Trainer bei der Spielersuche nicht in der Lage war unrealistische Spieler vernünftig auszusortieren?
Ich habe das Problem, dass sobald ich den Haken anklicke (unrealistische Spieler aussortieren) er mir keinen einzigen Spieler mehr anzeigt. (Also vorher zeigt er mir über 1000 SPieler an und nach setzen des Hakens keinen mehr)
Ich habe blos einen Filter drin, und zwar lasse ich mir SPieler anzeigen, welche zur Ausleihe freigegeben sind. Darunter sind auch aufjedenfall Spieler die zu mir kommen würden, das weiß ich ganz sicher!!!

Ist bei einem Co-Trainer vielleicht für diese spezielle Funktion im Spiel ein bestimmtes Attribut ausschlaggebend?

Nein. Funktioniert es denn, wenn du einen anderen oder gar keinen Filter verwendest?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

cara

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2852 am: 06.Januar 2012, 10:59:36 »

So, da ich nun frisch von der Konkurrenz von EA gewechselt bin hätte ich mal eine Frage,

gibt es irgendwo die Funktion seine Spieler an das Farmteam zu verleihen, weil viele meiner Spieler akzeptieren die Leihverträge der anderen Clubs nicht, nur wenn es ein gleich gestellter ist, wo sie dann aber nie zum Einsatz kommen.

Außerdem wie kommt eigentlich die Sternenanzahl bei Ability und Potential zusammen, bei jedem anderen Spielstand sind diese unterschiedlich, z.B als ich bei Lille war hatte Joao Moutinho Ability 3 1/2 und Potential ebenfalls 3 1/2, nun bei Chelsea beides nur 2 1/2?

Trotzdem legen Vereine für ihn über 20 Mio auf den Tisch (Chelsea Spielstand).


Mit freundlichen Grüßen cara

Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2853 am: 06.Januar 2012, 11:15:26 »

Mit dem Verleih komme ich auch noch nicht so ganz zu recht, aber die Sterne kann ich dir erklären.

Die Sternebewertung des Spielers nimmt zu oder ab, je nach dem wie stark das Team ist, für welches er spielt.

Bsp.:

Ribery hat bei den Bayern sagen wir 4 Sterne, wechselt dann zu Mainz und ist dort wieder mit 5 Sternen in der Mannschaft, da diese ja schwächer ist als jene der Bayern, und er dort wahrscheinlich der beste Spieler ist. Dann kann es wiederrum auch vorkommen, dass ein Spieler länger verletzt ist, und dadurch seinen 5 Sterne Status im Team verliert, da er ja dann erst wieder zu Glanzzeiten aufschliessen muss.

Die Sterne sagen nur etwas über seine Fähigkeiten im aktuellen Team aus. Wobei man sich verlassen kann, dass ein 5 Sterne Barca Spieler, auch bei Münster 5 Sterne hätte.;)
« Letzte Änderung: 06.Januar 2012, 11:18:58 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2854 am: 06.Januar 2012, 11:18:47 »

gibt es irgendwo die Funktion seine Spieler an das Farmteam zu verleihen, weil viele meiner Spieler akzeptieren die Leihverträge der anderen Clubs nicht, nur wenn es ein gleich gestellter ist, wo sie dann aber nie zum Einsatz kommen.

Rechte Maustaste auf den Spieler, dann gibt es im Dropdownmenü die Funktion den Spieler zum Farmteam zu schicken. Natürlich nur, wenn auch das Transferfenster offen ist!
Gespeichert

cara

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2855 am: 06.Januar 2012, 11:22:24 »


Danke, ich dachte immer was wollen die Top-Clubs mit so einem "schlechten" Spieler.

Rechte Maustaste auf den Spieler, dann gibt es im Dropdownmenü die Funktion den Spieler zum Farmteam zu schicken. Natürlich nur, wenn auch das Transferfenster offen ist!

Auch ein Dank an dich, habe mich im Transfer Center echt fast zu Tode gesucht ^^.

----------------

Habe da eine weitere Frage, wenn ich hier so manche Screenshots sehe, haben viele das Spiel noch auf Deutsch, dachte nachdem Patch geht das nicht mehr ?
« Letzte Änderung: 06.Januar 2012, 11:25:09 von cara »
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2856 am: 06.Januar 2012, 11:30:04 »

Guckst du hier -> FM auf Deutsch ;)
Gespeichert

ericssoN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2857 am: 06.Januar 2012, 13:25:19 »

Ist es eigentlich möglich, die Schriftgröße bei den Attributen im Spielerprofil zu vergrößern?
Finde die Zahlen relativ klein und 'ne größere Schrift würde das ganze schon übersichtlicher machen.
Gespeichert
Borussia Dortmund - Liverpool FC

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2858 am: 06.Januar 2012, 14:18:07 »

Schau mal hier rein, da hat Saubatzen was dazu vorgeschlagen.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

AlterFalter

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2859 am: 06.Januar 2012, 15:54:32 »

Wenn ich bei Vetragsabschlüssen als Klausel "Gehalt nach 20 Ligaspielen Summe X" reinschreibe, zählen dann für diese Ligaspiele nur Einsätze in der 1. Liga oder auch Einsätze bei der U23?
Gespeichert
Aus der Tiefe des Raumes