MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1073528 mal)

PlayerTimmY

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2860 am: 06.Januar 2012, 16:01:39 »

So Leute ich hab da auch mal ne Frage. Wenn ich als Trainer die Nationalität Deutsch habe und eine Karriere in z.B. Frankreich anfange, hat meine nicht vorhandene Sprachkenntnis dann Auswirkungen auf meine Kommunikation mit den Spielern? Hab nämlich mit dem PSG angefangen und hab da das Problem, dass ich die Spieler bei den Ansprachen einfach nicht ordentlich motiviert bekomme. Es reagieren meist nur zwei drei Spieler und die Hälfte davon noch negativ.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2861 am: 06.Januar 2012, 16:09:36 »

vll. die falsche Ansprache?
ich bin zur Zeit in Indien kann nur Deutsch, Finnisch und etwas Bangla und kann meine Spieler besser motivieren als mein indischer Co-Trainer
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2862 am: 06.Januar 2012, 16:11:16 »

So Leute ich hab da auch mal ne Frage. Wenn ich als Trainer die Nationalität Deutsch habe und eine Karriere in z.B. Frankreich anfange, hat meine nicht vorhandene Sprachkenntnis dann Auswirkungen auf meine Kommunikation mit den Spielern? Hab nämlich mit dem PSG angefangen und hab da das Problem, dass ich die Spieler bei den Ansprachen einfach nicht ordentlich motiviert bekomme. Es reagieren meist nur zwei drei Spieler und die Hälfte davon noch negativ.
Hallo.
Das kann dauern, so ca. 6 Monate wie ich selbst beobachten konnte, dauerts bis man wenigstens die Grundkenntnisse drauf hat.
Aber ich denke, das es bei dir nicht nur an der Sprache liegt, das die Spieler dich nicht für voll nehmen: Was hattest du für eine Reputation bei Spiel-Start eingestellt? Alles andere als Nationalspieler hast es schwer, zumindest am Anfang der Karriere.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2863 am: 06.Januar 2012, 16:15:07 »

Wenn ich bei Vetragsabschlüssen als Klausel "Gehalt nach 20 Ligaspielen Summe X" reinschreibe, zählen dann für diese Ligaspiele nur Einsätze in der 1. Liga oder auch Einsätze bei der U23?

Nur 1. Liga, bzw. halt 1. Mannschaft. Hab den Fall gerade in meinem Save, dass ein Spieler von mir die Klausel hat, dass ich nach 20 Spielen, noch Summe X an seinen Heimatverein überweisen muss, er spielt aber nur (dafür regelmäßig) seit 2 Saisons in der 2. Mannschaft, die Summe wird dann nicht fällig, da diese Einsätze nicht zu der Klausel zählen.
Gespeichert

PlayerTimmY

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2864 am: 06.Januar 2012, 16:16:34 »

So Leute ich hab da auch mal ne Frage. Wenn ich als Trainer die Nationalität Deutsch habe und eine Karriere in z.B. Frankreich anfange, hat meine nicht vorhandene Sprachkenntnis dann Auswirkungen auf meine Kommunikation mit den Spielern? Hab nämlich mit dem PSG angefangen und hab da das Problem, dass ich die Spieler bei den Ansprachen einfach nicht ordentlich motiviert bekomme. Es reagieren meist nur zwei drei Spieler und die Hälfte davon noch negativ.
Hallo.
Das kann dauern, so ca. 6 Monate wie ich selbst beobachten konnte, dauerts bis man wenigstens die Grundkenntnisse drauf hat.
Aber ich denke, das es bei dir nicht nur an der Sprache liegt, das die Spieler dich nicht für voll nehmen: Was hattest du für eine Reputation bei Spiel-Start eingestellt? Alles andere als Nationalspieler hast es schwer, zumindest am Anfang der Karriere.

gruss sulle007

Ich bin der Meinung ich hatte Nationalspieler ausgewählt. Wenn ich allerdings auf mein Trainerprofil gehe steht dort bei Ansehen oder so nur Regional glaub ich.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2865 am: 06.Januar 2012, 17:19:42 »

Ich bin der Meinung ich hatte Nationalspieler ausgewählt. Wenn ich allerdings auf mein Trainerprofil gehe steht dort bei Ansehen oder so nur Regional glaub ich.


Erfahrung ist hier das gesuchte: Was steht da bei dir?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

PlayerTimmY

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2866 am: 06.Januar 2012, 17:46:04 »

weiß ich grad nicht, weil ich auf Arbeit bin und nicht nachschauen kann. Aber werd mir das mal anschauen wenn ich zu Hause bin.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2867 am: 06.Januar 2012, 17:55:34 »

Sehe gerade, das die U 19 der Bayern bei den NextGen Series spielt, ebenso wie die von Stuttgart.
Wo kann ich sehen, wie sich die eigen U 19 dafür Qualifizieren kann?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2868 am: 06.Januar 2012, 17:58:45 »

Bei mir hat ebenfalls die von den Bayern sowie Dortmund mitgespielt. Bayern hat den U19 Pokal gewonnen und wurde Meister in der U19 Liga, Dortmund war ja als A-Mannschaft Meister. Könnte das bei dir vielleicht ähnlich sein? Also insbesondere der U19 Pokalgewinner sowie die U19 des deutschen Meisters?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2869 am: 06.Januar 2012, 18:25:03 »

Für das Thema gibt es einen eigenen Thread. Da ist auch die Frage zur Qualifikation erklärt.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13667.0.html
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2870 am: 06.Januar 2012, 20:16:00 »

Ist es eigentlich möglich, in der ersten Saison (mit dem BVB) einen Transfer wie Reus zu stemmen? Ich wollte mir selbigen für die festgeschriebene Ablösesumme (18 Mio) kaufen, kann aber das Gehalt bei weitem nicht stemmen. Auch eine Anpassung bringt hier nichts... Ich hab den Transfer 2x verschoben, dann wurde alles gecancelt.
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2871 am: 06.Januar 2012, 20:20:58 »

würde wohl gehen, wenn du zwei, drei Spieler verkaufst gerade um das gehaltsbudget zu entlassten. Verkauf doch Götze und Kagawa :P
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2872 am: 06.Januar 2012, 20:38:13 »

Wollte doch schon Bakalorz verleihen... ;D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2873 am: 06.Januar 2012, 20:58:24 »

Ist es eigentlich möglich, in der ersten Saison (mit dem BVB) einen Transfer wie Reus zu stemmen? Ich wollte mir selbigen für die festgeschriebene Ablösesumme (18 Mio) kaufen, kann aber das Gehalt bei weitem nicht stemmen. Auch eine Anpassung bringt hier nichts... Ich hab den Transfer 2x verschoben, dann wurde alles gecancelt.
Kagawa + Barrios verkaufen... ::)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2874 am: 06.Januar 2012, 21:00:38 »

Ich möchte meine Mannschaft ja verbessern und keinen Ersatz für andere, gute Spieler verpflichten.

Ist also nicht möglich?
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2875 am: 06.Januar 2012, 21:03:22 »

Den Vorstand nach mehr Gehaltsbudget anbetteln?!
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2876 am: 06.Januar 2012, 21:03:48 »

Hab ich schon... Die blöden Säcke! ;D
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2877 am: 06.Januar 2012, 21:07:27 »

die Wissen wohl nicht was sie wollen?  ;D

Zitat
Zum Siegen verdammt
Trainer Jürgen Klopp hat nun eine ebenso perspektiv- wie spielstarke Mannschaft zusammen. Aber auch eine nicht mehr ganz so günstige. Das künftige Jahresgehalt für Reus wird auf vier Millionen Euro geschätzt. Zwar ist das Team immer noch blutjung, aber wer über 17 Millionen Euro für einen einzigen Spieler ausgibt, wird sich in Zukunft nicht mehr so sang- und klanglos wie zuletzt nach der Gruppenphase aus der Königsklasse verabschieden können, ohne gewaltig in die Kritik zu geraten. Sportdirektor Zorc legte die Messlatte gleich ein wenig höher. "Das ist ein Signal, dass wir die Mannschaft weiter verstärken und oben etablieren wollen."
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2878 am: 06.Januar 2012, 21:08:52 »

die Wissen wohl nicht was sie wollen?  ;D

Zitat
Zum Siegen verdammt
Trainer Jürgen Klopp hat nun eine ebenso perspektiv- wie spielstarke Mannschaft zusammen. Aber auch eine nicht mehr ganz so günstige. Das künftige Jahresgehalt für Reus wird auf vier Millionen Euro geschätzt. Zwar ist das Team immer noch blutjung, aber wer über 17 Millionen Euro für einen einzigen Spieler ausgibt, wird sich in Zukunft nicht mehr so sang- und klanglos wie zuletzt nach der Gruppenphase aus der Königsklasse verabschieden können, ohne gewaltig in die Kritik zu geraten. Sportdirektor Zorc legte die Messlatte gleich ein wenig höher. "Das ist ein Signal, dass wir die Mannschaft weiter verstärken und oben etablieren wollen."
* Falscher Thread?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2879 am: 06.Januar 2012, 21:09:18 »

Woher stammt jetzt dieses Zitat?


Der Vorstand versteht meine Philosophie grundsätzlich nicht. Deshalb habe ich parallel auch einen Spielstand bei Real Madrid gestartet. Gänzlich ohne Philosophie! ;D
Gespeichert