MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086970 mal)

Lautern90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2940 am: 09.Januar 2012, 18:55:07 »

Ahoi. Morgen kommt mein Spiel und ich habe mir schon alles installiert und parat gelegt. Steam, Patches, usw.

Ich möchte eine Saison mit dem FCK beginnen und hätte gerne ein paar Tipps, da es mein erster Manager von SI ist. Ich habe mir schon die Leitfäden durchgelesen und habe auch die Demo schon getestet.

Gibt es etwas worauf ich besonders achten muss bei einem Team wie Lautern?
Gespeichert

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2941 am: 09.Januar 2012, 20:23:48 »

Hi Leute hab ne Frage:
Ich spiele bei Anzhi in Russland und nun ist es so, dass ich plötzlich einen russischen u21 Spieler in der Startaufstellung haben soll...das war bisher noch nie der Fall und ist nun plötzlich auf einmal so während der Saison?? Allerdings habe ich gerade keinen u21, da die verfügbaren verletzt sind..jetzt bin ich mal einen Tag in den Urlaub und sehe, dass kein u21 Spieler in der Startformation stand ich aber trotzdem 1-0 gewonnen habe. Wenn ich Jugendspieler hochhole kann ich diese nicht einsetzen da sie "unregistriert" sind...was soll ich machen?
mfG
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2942 am: 09.Januar 2012, 20:51:54 »

Hi Leute hab ne Frage:
Ich spiele bei Anzhi in Russland und nun ist es so, dass ich plötzlich einen russischen u21 Spieler in der Startaufstellung haben soll...das war bisher noch nie der Fall und ist nun plötzlich auf einmal so während der Saison?? Allerdings habe ich gerade keinen u21, da die verfügbaren verletzt sind..jetzt bin ich mal einen Tag in den Urlaub und sehe, dass kein u21 Spieler in der Startformation stand ich aber trotzdem 1-0 gewonnen habe. Wenn ich Jugendspieler hochhole kann ich diese nicht einsetzen da sie "unregistriert" sind...was soll ich machen?
mfG

Du mußt die Spieler für den Wettbewerb melden. Kader --> Spielermeldung
Vor dem Spielernamen muß ein "in" stehen. Sollte das nicht der Fall sein auf den kleinen Pfeil vor dem Spielernamen drücken.
Sollte deine U-Manschaft nicht zu sehen sein, auf Filter anzeigen (rechts am Rand) drücken und die U-Manschaft auswählen.



Stefan
Gespeichert

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2943 am: 09.Januar 2012, 20:55:06 »

Zitat
Du mußt die Spieler für den Wettbewerb melden. Kader --> Spielermeldung
Vor dem Spielernamen muß ein "in" stehen. Sollte das nicht der Fall sein auf den kleinen Pfeil vor dem Spielernamen drücken.
Sollte deine U-Manschaft nicht zu sehen sein, auf Filter anzeigen (rechts am Rand) drücken und die U-Manschaft auswählen.

Ja ist mir schon klar, aber ich kann das gar nicht auf "in" auswählen die Fenster sind nicht anwählbar. Und es ist doch auch total unlogisch, dass ich so einen Spieler plötzlich melden muss?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2944 am: 09.Januar 2012, 20:59:37 »

Zitat
Du mußt die Spieler für den Wettbewerb melden. Kader --> Spielermeldung
Vor dem Spielernamen muß ein "in" stehen. Sollte das nicht der Fall sein auf den kleinen Pfeil vor dem Spielernamen drücken.
Sollte deine U-Manschaft nicht zu sehen sein, auf Filter anzeigen (rechts am Rand) drücken und die U-Manschaft auswählen.

Ja ist mir schon klar, aber ich kann das gar nicht auf "in" auswählen die Fenster sind nicht anwählbar. Und es ist doch auch total unlogisch, dass ich so einen Spieler plötzlich melden muss?
Hallo.
Entweder einen aus der U21 hochziehen und melden, oder das Feld freilassen.
Oder: Geh 1 tag in den Urlaub. (Wenn du keinen hast zum melden)

Und: Warum unlogisch? Ok, wenn man das vorher nicht weis, ist das blöd. Aber dennoch wenn es so in den Regeln steht, das man mind. 1 U 21 Spieler melden muss dann ist das halt so.
Gibt ja auch Länder, wo du mind. 4 U21 im Kader haben musst. ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2945 am: 09.Januar 2012, 21:03:38 »

Ja ist mir schon klar, aber ich kann das gar nicht auf "in" auswählen die Fenster sind nicht anwählbar. Und es ist doch auch total unlogisch, dass ich so einen Spieler plötzlich melden muss?

Also bei mir steht unter Regeln bei der russischen Liga "Die Aufstellung muß mindestens einen russischen U21 Spieler enthalten". Das passt also, wie Sulle schon sagte. Einfach die U21/U19 durchprobieren, klappt schon bei einem.

Bin wohl zu langsam.  ;D

Stefan

Gespeichert

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2946 am: 09.Januar 2012, 21:09:36 »

hmm..also ich spiele ja schon zwei Saisons und ich kanns mir nur schwer vorstellen, dass das schon immer so war...naja egal..auf jeden fall danke für eure hilfe =)
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2947 am: 09.Januar 2012, 21:14:04 »

hmm..also ich spiele ja schon zwei Saisons und ich kanns mir nur schwer vorstellen, dass das schon immer so war...naja egal..auf jeden fall danke für eure hilfe =)

In 2 Saisons werden deine Spieler ja auch älter. U21 heißt ja unter 21Jahre und nicht "muß in der U21 Mannschaft spielen/gemeldet sein"! Schau doch mal aufs Alter deiner 1.Manschaft. Wäre jetzt eine Vermutung von mir.

Stefan
Gespeichert

Soccer`O

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2948 am: 09.Januar 2012, 21:14:28 »

hmm..also ich spiele ja schon zwei Saisons und ich kanns mir nur schwer vorstellen, dass das schon immer so war...naja egal..auf jeden fall danke für eure hilfe =)

Das ist so. ;) Spiele gerade selber in Russland.
Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2949 am: 09.Januar 2012, 22:19:49 »

Hey, kann man sich das "Profil" des Spielers noch ein wenig umbauen?
Das heißt die Felder verlegen? Weil das Attributfeld ist riesig und würde da gerne 2 drauß machen...
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Lg
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2950 am: 09.Januar 2012, 22:44:04 »

Hey, kann man sich das "Profil" des Spielers noch ein wenig umbauen?
Das heißt die Felder verlegen? Weil das Attributfeld ist riesig und würde da gerne 2 drauß machen...
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Lg

Umbauen kann man es. Ob du es hinbekommst bzw. dir zutraust ist die interessante Frage  ;) .
Schau mal in  den Youtube-Kanal von Octa (http://www.youtube.com/user/Oct4vi4nus?feature=watch), da hat er einige Tutorials zum Skinning.

Stefan
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2951 am: 09.Januar 2012, 22:50:14 »

Hey, kann man sich das "Profil" des Spielers noch ein wenig umbauen?
Das heißt die Felder verlegen? Weil das Attributfeld ist riesig und würde da gerne 2 drauß machen...
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Lg

Umbauen kann man es. Ob du es hinbekommst bzw. dir zutraust ist die interessante Frage  ;) .
Schau mal in  den Youtube-Kanal von Octa (http://www.youtube.com/user/Oct4vi4nus?feature=watch), da hat er einige Tutorials zum Skinning.

Stefan
Die Attribute für sich kannst du nicht beliebig im FM verschieben. Dieser Kasten mit den drei Listen ist da etwas starr. Aber das drumherum lässt sich mit etwas Arbeit anpassen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2952 am: 09.Januar 2012, 23:53:05 »

hat jemand eine Ahnung wie das zu verstehen ist? Eventuell ein Fehler in der Sprachdatei oder ein Bug?

Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2953 am: 10.Januar 2012, 00:01:49 »

Schon oben das Saisondatum (Termine) stimmt ja nicht.

Was ist das für eine Liga?
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2954 am: 10.Januar 2012, 00:19:53 »

Schon oben das Saisondatum (Termine) stimmt ja nicht.

Was ist das für eine Liga?
stimmt 2001 passt ja gar nicht müsste ja 2014 sein

Corbett Sports Welsh Premier League (Wales)
Gespeichert

reefyl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2955 am: 10.Januar 2012, 07:58:49 »

Ich bin nun in Saison 2017/18 und stehe mit Gladbach in der Winterpause auf Platz 1 mit 4 Punkten Vorsprung auf die Bayern. Soweit alles wunderbar, nur, dass sich im letzten Spiel mein Linksverteidiger für 6 Monate verletzt hat. Ich habe 2 junge Talente (naja...einer mit Potenzial 3.5 und der andere mit 4 Sternen), die aktuelle Stärke liegt dagegen nur bei 1.5 Sternen, da noch sehr jung (17 und 18).

Würdet ihr zwingend einen valablen Eratz kaufen (am Geld mangelt es nicht, jedoch finde ich auch nicht langfristig passende Kandidaten) oder den jungen eine Chance geben mit der Gefahr, dass ich so Platz 1 verspiele?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2956 am: 10.Januar 2012, 11:15:07 »

Ich bin nun in Saison 2017/18 und stehe mit Gladbach in der Winterpause auf Platz 1 mit 4 Punkten Vorsprung auf die Bayern. Soweit alles wunderbar, nur, dass sich im letzten Spiel mein Linksverteidiger für 6 Monate verletzt hat. Ich habe 2 junge Talente (naja...einer mit Potenzial 3.5 und der andere mit 4 Sternen), die aktuelle Stärke liegt dagegen nur bei 1.5 Sternen, da noch sehr jung (17 und 18).

Würdet ihr zwingend einen valablen Eratz kaufen (am Geld mangelt es nicht, jedoch finde ich auch nicht langfristig passende Kandidaten) oder den jungen eine Chance geben mit der Gefahr, dass ich so Platz 1 verspiele?



Es kommt eher auf die wichtigen Attribute der Spieler an, als auf die Sternebewertung deines Co-Trainers. Wenn die beiden Talente im physischen Bereich brauchbar sind, kannst du die ruhig reinschmeissen. Die entwickeln sich dann auch recht schnell.
Ich würde keinen Neuzugang holen, wenn du den nicht ohnehin benötigst.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

reefyl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2957 am: 10.Januar 2012, 12:44:46 »

Mein Toptalent hat z.b. folgende Werte, reicht das deiner Meinung nach?¨
Strength ist nicht gerade Top, ansonsten gar nicht mal so übel.

Acceleration 15
Agility 14
Balance 11
Jumping 7
Natural Fitness 13
Pace 14
Stamina 15
Strength 7
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2958 am: 10.Januar 2012, 12:53:40 »

Ja, der ist schnell genug, hat genügend Kondition und Balance ist auch ordentlich. Ich persönlich würde den Spieler gezielt Strength trainieren lassen oder alternativ Jumping. Das ist aber Geschmackssache und hat auch etwas mit der Taktik zu tun.
Körperlich ist der Spieler jedenfalls mehr als ausreichend. Schwächen im technischen oder mentalen Bereich kannst du über dessen individuellen Anweisungen abmildern. Wenn der Spieler offensiv z.B. nichts taugt, dann soll er eben hinten bleiben.

Generell entwickeln sich Talente sehr schnell, wenn sie viel Spielpraxis bekommen und keinen schlechten Charakter haben. Ich würde es riskieren. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2959 am: 10.Januar 2012, 13:43:29 »

Hängt die Menge an großen Talenten aus einem bestimmten Land mit der Reputation des Landes zusammen oder womit? Ich hab jetzt 5 Saisons hinter mir und mal geschaut, es gibt im Altersbereich bis 20 extrem viele Brasilianer und Argentinier, dafür sehr wenig Italiener, Deutsche oder Engländer. Die Franzosen haben auch immer sehr viele Talente, was mir natürlich NULL gefällt...

Kann man das übern Editor irgendwie eindämmen fürn nächsten Spielstand?

LG
Gespeichert
Forza Napoli!