MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086757 mal)

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3100 am: 17.Januar 2012, 21:24:47 »

Mal eine Frage, ist das normal in der Vorbereitung?



Ich spiele auf die Attributveränderungen von Geromel an?
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3101 am: 17.Januar 2012, 21:27:31 »

Irgendwo hat es einen Thread gegeben wo aufgelistet wurde welche Trainingskategorien für welche Attribute/Position zuständig sind.
Ich finde den leider nichtmehr, jemand einen Tip?

Sollte endlich eine Möglichkeit geben für sich wichtige Threads irgendwie speichern zu können.
« Letzte Änderung: 17.Januar 2012, 21:30:02 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3102 am: 17.Januar 2012, 21:33:51 »

Sind im Training - FM2012 zwei oben angepinnt, "Trainingsleitfaden für den FM2012" und "Schritt für Schritt zum Trainingsglück [FM2011]"..da steht was dazu drin.

Ich speicher mir die Threads immer als Lesezeichen...da hab ich allerdings auch schon den Überblick verloren.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3103 am: 17.Januar 2012, 21:42:10 »

Sind im Training - FM2012 zwei oben angepinnt, "Trainingsleitfaden für den FM2012" und "Schritt für Schritt zum Trainingsglück [FM2011]"..da steht was dazu drin.
Ja super danke.

Ich speicher mir die Threads immer als Lesezeichen...da hab ich allerdings auch schon den Überblick verloren.
Tja das ist leider so muss man es sagen noch Steinzeit hier  :'(
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3104 am: 17.Januar 2012, 21:43:26 »

Hallo.
Das ist Blöd, vor allem, weil er seine Karriere beenden wird. Hab ich das richtig verstanden?
Und kannst Ihm nur noch einen Mitarbeiter-Vertrag anbieten? Versuchs mal so: Als Spieler/Assistenztrainer (glaube dafür müsstest du noch Platz bei den Mitarbeitern haben) kannst Ihn versuchen so länger als Spieler zu halten.

Hey, ne ich kann ihm auch kein neuen Vertrag als Spieler/Assistenztrainer geben. Aber ich will eigentlich auch garnicht mit ihm verlängern, dass er nach der Saison abhaut ist schon ganz in Ordnung ;D
Ich bin gerade in der Regionalliga bei Plauen und dort hatten alle Spieler die schon vorher im Kader waren viel zu hohe Gehälter, wie in diesem Fall Schindler, der mit 35 Jahren 5.000 € pro Monat verdient und dabei nur eine 2 Sterne CA hat, während vergleichbare Spieler bei mir sonst nur etwa 1.500 € pro Monat bekommen.
Da ihn aber kein Verein mehr haben will, da er wie gesagt seine Karriere beenden wird nach der Saison, wollte ich halt durch das Gespräch das Gehalt senken...

Ich dachte nur, dass es vielleicht irgendwo eine versteckte Option "Gehalt kürzen" gibt die noch nicht entdeckt habe   :P
Aber trotzdem danke für die Antwort ;)
Gespeichert

DonFisch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3105 am: 17.Januar 2012, 21:56:56 »

@DonFisch: Habe jetzt das gleiche Problem wie du - kurioserweise mit dem gleichen Spieler ;D



Wie kann ich diesen "Bug" entfernen, damit er wieder spielberechtigt ist. Habe Sanogo sowohl registriert als auch eine Rückennummer zugewiesen...

Um nochmal zurückzukommen auf diese ominöse "Verletzung"...wenn ich den Jungen in meine U19 verschiebe, ist er dort auch spielberechtigt und die Verletzung verschwindet sozusagen. Sobald ich ihn aber in meiner ersten Mannschaft einsetzen möchte, ist sie wieder da... :-\

Hallo ,

benutzt du auch ein Datenbankzusatz ? Du musst den Spieler in die U19 schieben und Ihn ein Spiel machen lassen. Danach schiebst du Ihn wieder ins erste Team und schon sollte er wieder spielen können :)

Gespeichert

flugs1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3106 am: 17.Januar 2012, 21:57:59 »

Beim U23-Team dürfen sind doch bis zu 3 ältere Spieler spielberechtigt?
Bei mir sind alle Spieler über 23 Jahre nicht verfügbar. Was mache ich falsch?
Gespeichert
Viele Grüße
flugs1

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3107 am: 17.Januar 2012, 22:11:28 »

Ich speicher mir die Threads immer als Lesezeichen...da hab ich allerdings auch schon den Überblick verloren.
Tja das ist leider so muss man es sagen noch Steinzeit hier  :'(
Inwiefern meinst du das? Wir sind leider ein Forum mit einer (freien!) Forensoftware, da können wir leider nicht so ohne weiteres Threads boardweit pinnen o.ä.
Zur Not findest du aber die Mutter aller Leitfäden in meiner Signatur (und nein, damit meine ich nicht meine Nesebar-Story ;D).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3108 am: 17.Januar 2012, 23:59:30 »

@DonFisch: nein, ich spiele ohne Datenbankzusätze. Werde deinen Tipp mal versuche, danke erstmal!

Edit: hat geklappt. Obwohl mein genialer Jugendtrainer ihn beim ersten U19-Spiel nicht mal in den Kader berufen hat, konnte ich ihn anschließend endlich in meiner ersten Mannschaft einsetzen! ???
« Letzte Änderung: 18.Januar 2012, 09:11:01 von Joker »
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3109 am: 18.Januar 2012, 11:13:07 »

Heisst es, wenn die Wertänderungspfeile nach oben oder nach unten zeigen, dass sich ein Wert verändert hat oder wird da nur eine Tendenz angezeigt.
Bsp: ein Spieler hat Abschluss 14, und neben dem Wert den Pfeil nach oben. Heisst es, dass er am Anfang des Spiels (oder vor ein paar Wochen?) einen niedrigeren Wert bei Abschluss hatte, oder lediglich, dass er sich zwar verbessert hat, der Wert noch immer der selbe ist?

Lg elber_makaay
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3110 am: 18.Januar 2012, 11:41:09 »

@elber_makaay: Wenn dort ein Pfeil ist, hat sich das Attribut nach meinem Wissen vor kurzer Zeit geändert. Steht ja auch vor der Box, wo man das Anzeigen lassen dieser Pfeile auswählen kann: "Letzte Attributsänderungen anzeigen"  ;)
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3111 am: 18.Januar 2012, 11:44:59 »

ok danke :)
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3112 am: 18.Januar 2012, 11:45:34 »

Wenn du einen Pfeil siehst, dann hat sich der Wert geändert.
Das Spiel rechnet genauer (eine Nachkommastelle), die Anzeige bei den Attributen zeigt nur den gerundeten Wert.
Gespeichert

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3113 am: 18.Januar 2012, 11:54:33 »

Hi Leute,

gibt es schon eine file wo die bisherigen Wintertransfers aktuallisiert sind?

lg

Jos
Gespeichert

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3114 am: 18.Januar 2012, 12:07:28 »

Hallo!

Ich spiele zwar den 2011er aber frage hier weil hier so mehr los ist und ich denke es hat sich in der Hinsicht nix geändert.

Es geht um die Spieleraufgaben. Wenn ich einem Zm "automatisch" zuweise was macht das Spiel genau? Wird dann dauernd während dem Spiel zwischen verteidigen, unterstützen und Angriff gewechselt, je nachdem was grad in der Phase des Spiels verlangt wird? Oder wählt der Editor/das Spiel einfach nur die für den spieler optimalste/passendste aus, also Angriff, unterstützen oder verteidigen?

Gruß
Gespeichert

adi_meyer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Problem Kader Euro-League
« Antwort #3115 am: 18.Januar 2012, 13:27:50 »

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem bei der Zusammenstellung des Kaders für die Euro-League. Durchs Ausmisten der U23 vor der Saison habe ich nun zuwenig Spieler, die zwischen dem 15 und 21 Lebensjahr in meinem Verein waren. Ich muss 4 im Kader haben, habe aber nur noch 2 im Verein, die das Kriterium erfüllen. Somit kann ich keinen korrekten Kader benennen, komme aber im Spiel nicht mehr weiter, da das Programm meckert, dass kein korrekter Kader benannt wurde.
Gibt es ne Möglichkeit dies zu ändern, da ich ansonsten ja nicht weiterspielen kann, bis dies Problem behoben ist.
Wäre toll, wenn da Jemand ne Lösung weiß......

Liebe Grüße
Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3116 am: 18.Januar 2012, 13:37:05 »

Option 1: Einfach einen Tag in Urlaub gehen, der CO-Trainer zaubert dann Spieler aus dem Hut.

Option 2: Zwei Spieler weniger nominieren.
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3117 am: 18.Januar 2012, 14:12:30 »

Hallo,

kann ich mir über die Spielersuche die Jugendspieler (genauer gesagt geht es hier um U17-Spieler) herausfiltern, die bei ihrem aktuellen Verein noch keinen zukünftigen Profivertrag unterschrieben haben?
Also die Jugendspieler, die man noch per Vertragsangebot (und einer festgelegten finanziellen Entschädigung) verpflichten kann?
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3118 am: 18.Januar 2012, 14:18:21 »

Frage: Was für ein Unterschied macht es z.b. bei einem AV, ob ich ihn auf "automatisch", oder "unterstützen", oder "verteidigen" stelle? unterstützen und verteidigen ist mir klar, was bedeutet allerdings dieses "automatisch"?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3119 am: 18.Januar 2012, 14:21:21 »

Hallo,

kann ich mir über die Spielersuche die Jugendspieler (genauer gesagt geht es hier um U17-Spieler) herausfiltern, die bei ihrem aktuellen Verein noch keinen zukünftigen Profivertrag unterschrieben haben?
Also die Jugendspieler, die man noch per Vertragsangebot (und einer festgelegten finanziellen Entschädigung) verpflichten kann?
Hallo.
Nach dieser Regelung kann man da nichts sortieren, finde da auch nichts.
Da einzige woran du sehen kannst, ob der U17 Spieler Ablösefrei (und somit kein Nachträglichen Voll-Profi-Vertrag/Anschlussvertrag besitzt) kommt oder Entschädigung fällig wäre: Unten, da wo du auf Bestätige/Abbrechen/verschieben  klicken kannst; ganz klein darüber steht es dann falls der Verein eine Aufwandentschädigung bekommt oder es steht da nichts und er würde Frei wechseln. Muss man echt aufpassen,d a es sehr klein vermerkt ist da unten.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)