MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086865 mal)

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3200 am: 20.Januar 2012, 20:13:42 »

Ah, danke! So kann man sich täuschen :)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3201 am: 21.Januar 2012, 06:38:34 »

Ich verzichte auf die Spielersuche, lasse aber eigentlich immer die Spieler scouten die mir mein Co-Trainer auf den Mitarbeitersitzungen zum Scouten empfiehlt.

Gibt es einen anderen Weg als über das Nachrichtenmenü an diese Scoutberichte bekommen, die ich direkt während der Mitarbeitersitzung in Auftrag gegeben habe?
Gespeichert

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3202 am: 21.Januar 2012, 16:54:44 »

So, ich habe auch mal eine kleine Frage. Von welchem/welchen Faktor/Faktoren hängt es ab, wieviel Geld man durch den Hauptsponsorvertrag bekommt oder wieviel Geld man in Spanien für den TV-Vertrag bekommt oder wie hoch die Zuschauerzahl ist? Hängt das von der Reputation des Vereins ab?
Gespeichert

Quasimodo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3203 am: 21.Januar 2012, 16:55:22 »

Warum kann ich keinen Assistenztrainer verpflichten?

Habe 8 und darf 21 haben.
Im Gehaltsbudget habe ich jede menge Luft.
Woran kann es denn liegen, dass jeder Transfer vom Vorstand geblockt wird mit der Mitteilung:"der Vorstand ist der Ansicht, dass wir genug assistenztrainer haben!"
Gespeichert

Quasimodo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3204 am: 21.Januar 2012, 16:57:50 »

Ja, Rays7! Aber auch von den letzten Erfolgen, ob du die Quali für internationalen Wettbewerbe geschafft hast, welche Zielsetzung Du für die nächste Saison angegeben hast und vom Ansehen Deiner Liga.
Gespeichert

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3205 am: 21.Januar 2012, 17:00:10 »

Habe 8 und darf 21 haben.

Biste sicher? Normal darf man nur so um die 4-5 Assistenztrainer (also jeweils für die 1. und dann noch allgemein) haben, also insgesamt 8-10.
Gespeichert

Taiken

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3206 am: 21.Januar 2012, 17:06:53 »

Warum kann ich keinen Assistenztrainer verpflichten?

Habe 8 und darf 21 haben.
Im Gehaltsbudget habe ich jede menge Luft.
Woran kann es denn liegen, dass jeder Transfer vom Vorstand geblockt wird mit der Mitteilung:"der Vorstand ist der Ansicht, dass wir genug assistenztrainer haben!"

Musst mal schauen, worum es sich bei den bereits angestellten Assistenztrainern wirklich handelt. Konkret: Es wird unterschieden zwischen einem "Assistenztrainer 1.Mannschaft" und "Assistenztrainer". Letzterer ist wohl auch für die Jugendspieler zuständig. Gut möglich, dass du nur 7 "Assistenztrainer 1.Mannschaft" haben darfst und einen weiteren für die 1.Mannschaft verpflichten willst. Den Vertrag wird der Vorstand dann abblocken. Dasselbe Problem hatte ich auch eine Zeit lang, bis ich dann dahinter gekommen bin, dass ich in den Verhandlungen einen anderen "Job" anbieten muss^^
Gespeichert

Quasimodo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3207 am: 21.Januar 2012, 17:22:44 »

Danke, Taiken.
Wo  kann ich das nachsehen?
Ich schaue immer nur beim "Vertrag anbieten" rechts auf den Bildschirm, wo steht Sie haben 8 Assistenztrainer und dürfen 21 haben.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3208 am: 21.Januar 2012, 18:02:39 »

es zählen auch die Jugendtrainer, Fitnesstrainer, Torwarttrainer mit dazu
klick mal auf "Vorstand" da kannst du sehen wieviel Trainer du schon hast
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3209 am: 21.Januar 2012, 21:46:07 »

Ich lese grad einen älteren (Fm10) Taktik-Guide und mir ist aufgefallen das es das Attribut *Kreativität* ja wohl nicht mehr gibt.
Was sollte man jetzt stattdessen nehmen oder was wurde da noch geändert?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3210 am: 21.Januar 2012, 22:01:40 »

Ich lese grad einen älteren (Fm10) Taktik-Guide und mir ist aufgefallen das es das Attribut *Kreativität* ja wohl nicht mehr gibt.
Was sollte man jetzt stattdessen nehmen oder was wurde da noch geändert?

Ich meine, das ist jetzt "Flair"...
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3211 am: 21.Januar 2012, 22:09:22 »

Ich lese grad einen älteren (Fm10) Taktik-Guide und mir ist aufgefallen das es das Attribut *Kreativität* ja wohl nicht mehr gibt.
Was sollte man jetzt stattdessen nehmen oder was wurde da noch geändert?

Ich meine, das ist jetzt "Flair"...
Dachte "Flair" ist sowas wie Ausstrahlung.

Edit:
ja genau könnt hinkommen mit Flair, steht für etwas Unerwartetes zu tun. Also sowas wie Kreativität.
Hätte man aber auch als Kreativität hinschreiben können anstatt Flair.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2012, 22:12:32 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3212 am: 21.Januar 2012, 22:13:20 »

Ich lese grad einen älteren (Fm10) Taktik-Guide und mir ist aufgefallen das es das Attribut *Kreativität* ja wohl nicht mehr gibt.
Was sollte man jetzt stattdessen nehmen oder was wurde da noch geändert?

Ich meine, das ist jetzt "Flair"...
Dachte "Flair" ist sowas wie Ausstrahlung.

Flair ist eher die "Unberechenbarkeit" einer Aktion. Spieler mit hohem Flair spielen öfter den tödlichen oder unerwarteten Pass oder machen irgendetwas Außergewöhnliches, als solche mit geringem Flair. Für mich kommt das der Definition von Kreativität schon recht nahe, aber genau weiß ich es auch nicht. :)
Gespeichert

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3213 am: 21.Januar 2012, 22:42:31 »

Brauche dringend Hilfe und zwar hab ich die bei der U19 selbst übernehmen angehakt.
Jetzt ist Spieltag und wenn ich auf Aufstellung einreichen klicke geht es nicht weiter weiß nicht was ich noch machen könnte bitte dringend um Hilfe will ein neuladen des letzten Saves absolut vermeiden.

Es sind auch 11 Mann aufgestellt. keine mit NV oder ähnliches weil ich den Co Trainer beauftragt hab er soll seiner Einschätzung nach aufstellen.

Edit:
Egal auf welchem Bildschirm ich mich befinde werde nach KLick auf Aufstellung einreichen komm ich immer wieder auf die U19 mannschaft.
Dort alle Spieler den Regeln entsprechend eingetragen ---> Klick auf einreichen --> für eine Microsekunde erscheint der Ball aber darauf gleich wieder der normale Mauszeiger.
Urlaubsmodus geht an einem Spieltag leider nicht.
Will nicht alle Mitarbeiter etc. von neuem aussuchen das hat mich 3-4 Stunden gekostet alles auf perfekten Stand zu bringen.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2012, 23:14:29 von DonnyDarko »
Gespeichert

wizing

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3214 am: 22.Januar 2012, 00:03:15 »

Schon probiert ob du die U19 für das kommende Spiel über die Teameinstellungen noch in die Hände vom Co Trainer geben kannst?
Gespeichert

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3215 am: 22.Januar 2012, 00:15:43 »

Uff hast mir das Leben gerettet zum Glück speichert es immer ein paar Stunden vor Spielbeginn.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3216 am: 22.Januar 2012, 01:09:41 »

Ich lese grad einen älteren (Fm10) Taktik-Guide und mir ist aufgefallen das es das Attribut *Kreativität* ja wohl nicht mehr gibt.
Was sollte man jetzt stattdessen nehmen oder was wurde da noch geändert?

Ich meine, das ist jetzt "Flair"...
Dachte "Flair" ist sowas wie Ausstrahlung.

Flair ist eher die "Unberechenbarkeit" einer Aktion. Spieler mit hohem Flair spielen öfter den tödlichen oder unerwarteten Pass oder machen irgendetwas Außergewöhnliches, als solche mit geringem Flair. Für mich kommt das der Definition von Kreativität schon recht nahe, aber genau weiß ich es auch nicht. :)
Das Attribut Creativity wurde früher mit Kreativität übersetzt, was aber irreführend ist. Nun wird es mit Übersicht übersetzt.
Das englische Flair haben wir früher mit Intuition übersetzt, womit auch niemand etwas anfangen kann. Daher haben wir es geändert auf Flair.

Die ganze Diskussion findest du hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12182.msg309543.html#msg309543

Flair = Das Unberechenbare (positiv gemeint!) bei einem Spieler. Macht er Übersteiger? Spielt er mal einen völlig unorthodoxen Pass, mit dem seine Gegner nicht rechnen? Versucht er Finten?
Creativity/Vision = Übersicht = Fähigkeit des Spielers, gute Passmöglichkeiten zu erkennen. Besitzt er also entweder eine gute Übersicht oder nicht?
« Letzte Änderung: 22.Januar 2012, 01:11:48 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3217 am: 22.Januar 2012, 01:19:48 »

Ich lese grad einen älteren (Fm10) Taktik-Guide und mir ist aufgefallen das es das Attribut *Kreativität* ja wohl nicht mehr gibt.
Was sollte man jetzt stattdessen nehmen oder was wurde da noch geändert?

Ich meine, das ist jetzt "Flair"...
Dachte "Flair" ist sowas wie Ausstrahlung.

Flair ist eher die "Unberechenbarkeit" einer Aktion. Spieler mit hohem Flair spielen öfter den tödlichen oder unerwarteten Pass oder machen irgendetwas Außergewöhnliches, als solche mit geringem Flair. Für mich kommt das der Definition von Kreativität schon recht nahe, aber genau weiß ich es auch nicht. :)
Das Attribut Creativity wurde früher mit Kreativität übersetzt, was aber irreführend ist. Nun wird es mit Übersicht übersetzt.
Das englische Flair haben wir früher mit Intuition übersetzt, womit auch niemand etwas anfangen kann. Daher haben wir es geändert auf Flair.

Die ganze Diskussion findest du hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12182.msg309543.html#msg309543

Flair = Das Unberechenbare (positiv gemeint!) bei einem Spieler. Macht er Übersteiger? Spielt er mal einen völlig unorthodoxen Pass, mit dem seine Gegner nicht rechnen? Versucht er Finten?
Creativity/Vision = Übersicht = Fähigkeit des Spielers, gute Passmöglichkeiten zu erkennen. Besitzt er also entweder eine gute Übersicht oder nicht?

Ah, gut zu wissen. Danke auch für die Klärung :) Ich wusste auch, dass es irgendwo steht, hatte aber nicht die Zeit, den 62-Seiten-Thread durchzuwühlen ;) Jetzt bin ich ja auch von meinem "Irrglauben" befreit.
Gespeichert

cara

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3218 am: 22.Januar 2012, 10:14:54 »

Hätte mal wieder zwei Fragen.

Wie kann man seinen Verein, wissen lassen, dass man gerne zu einem anderen Verein möchte?

Ich hatte öfters das Problem das ich wechseln wollte, mich dann bewarb und danach musste ich mich entscheiden, entweder Entschuldigen oder Kündigen, wenn es dann mit der neuen Job nicht geklappt hat, war ich arbeitslos.

Wenn man Spieler verpflichten will die zu viel Gehalt wollen, kann man irgendwo einstellen, dass man verlangt das der abgebende Verein das neue Gehalt mitfinanziert, wenn sie diesen unbedingt loswerden wollen?
Gespeichert

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3219 am: 22.Januar 2012, 11:11:35 »

Habe mal eine Frage zum Scouting: Wenn ich einen Spieler scouten will kann ich ja zwischen:

1) Bericht erstellen
2) Scouten -> Pool
3) Scouten -> Den jeweiligen Scout

wählen. Wo liegt genau der Unterschied bei den dreien?
Gespeichert