MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086974 mal)

halfdub

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3220 am: 22.Januar 2012, 11:15:44 »

Hallo,

wo liegt im FM genau der Unterschied zwischen Amateur-, halb-professionellen und Profivereinen? Die 2. Mannschaften der Profis werden ja gerne als Amateure bezeichnet und können (zumindest in GER) nicht höher als 3. Liga spielen. In Gorxas' Verbandsligafile sind die unteren Vereine ja alle Amateure. Bedeutet das, dass auch diese nie höher als 3. Liga spielen können? Kann man den Status auch ändern, ohne den Editor zu benutzen? Dass die Vereinsführung quasi ab Regionalliga oder so sagt: "Ok, wir spielen so hoch, wir sind jetzt Profis!" oder sowas^^. Würde nämlich gerne den PSV Wesel (Niederrheinliga 3) ganz nach oben führen :)

Danke schon mal!

LG
halfdub
Gespeichert

DonFisch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3221 am: 22.Januar 2012, 13:16:03 »

Hallo,

wo liegt im FM genau der Unterschied zwischen Amateur-, halb-professionellen und Profivereinen? Die 2. Mannschaften der Profis werden ja gerne als Amateure bezeichnet und können (zumindest in GER) nicht höher als 3. Liga spielen. In Gorxas' Verbandsligafile sind die unteren Vereine ja alle Amateure. Bedeutet das, dass auch diese nie höher als 3. Liga spielen können? Kann man den Status auch ändern, ohne den Editor zu benutzen? Dass die Vereinsführung quasi ab Regionalliga oder so sagt: "Ok, wir spielen so hoch, wir sind jetzt Profis!" oder sowas^^. Würde nämlich gerne den PSV Wesel (Niederrheinliga 3) ganz nach oben führen :)

Danke schon mal!

LG
halfdub

Hallo ,

klar kannst du das :) Der Vorstand ändert automatisch den Status wenn man sich den Aufstieg "leisten" kann :) Also viel Spass und Erfolg mit dem PSV Wesel ;)
Gespeichert

halfdub

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3222 am: 22.Januar 2012, 13:18:01 »

Hallo,

wo liegt im FM genau der Unterschied zwischen Amateur-, halb-professionellen und Profivereinen? Die 2. Mannschaften der Profis werden ja gerne als Amateure bezeichnet und können (zumindest in GER) nicht höher als 3. Liga spielen. In Gorxas' Verbandsligafile sind die unteren Vereine ja alle Amateure. Bedeutet das, dass auch diese nie höher als 3. Liga spielen können? Kann man den Status auch ändern, ohne den Editor zu benutzen? Dass die Vereinsführung quasi ab Regionalliga oder so sagt: "Ok, wir spielen so hoch, wir sind jetzt Profis!" oder sowas^^. Würde nämlich gerne den PSV Wesel (Niederrheinliga 3) ganz nach oben führen :)

Danke schon mal!

LG
halfdub

Hallo ,

klar kannst du das :) Der Vorstand ändert automatisch den Status wenn man sich den Aufstieg "leisten" kann :) Also viel Spass und Erfolg mit dem PSV Wesel ;)

Yabba Dabba Doo! Auf geht's! Wo stell ich denn dann später das neue Stadion hin? Das wird sehr interessant :)
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3223 am: 22.Januar 2012, 17:51:52 »

Das erste Rückrundenspiel in der 2.Bundesliga findet am 16.12, also noch vor der Winterpause statt, ist das ein Bug oder auch in Wirklichkeit so?
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3224 am: 22.Januar 2012, 17:57:44 »

Das erste Rückrundenspiel in der 2.Bundesliga findet am 16.12, also noch vor der Winterpause statt, ist das ein Bug oder auch in Wirklichkeit so?
Hallo.



Scheint öfter vorzukommen; auch das die Saison nicht immer mit der 1.Runde des DFB-Pokals beginnt, ist wohl auch nicht so gewollt, oder?



Hab das 1.Ligaspiel hinter mir, erst dann der DFB-Pokal...mich stört es nicht wirklich.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3225 am: 22.Januar 2012, 18:23:01 »

Bei mir hat gerade die Winterpause begonnen, nach dem 19. Spieltag. Naja, es wundert mich nur ein bisschen, dass bei einem Spiel, dass sonst eigentlich auf das Hundertste genau ist, sowas passiert. Es wird genau Wert darauf gelegt, dass in Paraguay das Transferfenster keinen Tag zu spät öffnet, aber dann beginnt in GER die Winterpause zwei Spieltage zu spät. Aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3226 am: 22.Januar 2012, 18:40:27 »

Bei mir hat gerade die Winterpause begonnen, nach dem 19. Spieltag. Naja, es wundert mich nur ein bisschen, dass bei einem Spiel, dass sonst eigentlich auf das Hundertste genau ist, sowas passiert. Es wird genau Wert darauf gelegt, dass in Paraguay das Transferfenster keinen Tag zu spät öffnet, aber dann beginnt in GER die Winterpause zwei Spieltage zu spät. Aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht.

Nur die erste Liga spielt bis zur Winterpause 17 Spieltage. Die zweite und dritte haben da schon einige mehr hinter sich.
Dies ist in echt so und wird auch so im FM umgesetzt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3227 am: 22.Januar 2012, 18:47:14 »

Ok! Das ist was anderes.

danke für die info :)
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3228 am: 22.Januar 2012, 18:57:30 »

Kann man sein Trainerbild noch irgendwo ändern, nachdem man einen Save begonnen hat?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3229 am: 22.Januar 2012, 19:23:32 »

Kann man sein Trainerbild noch irgendwo ändern, nachdem man einen Save begonnen hat?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10785.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3230 am: 22.Januar 2012, 20:43:43 »

Danke dir (:
Wie sieht's mit der Arbeitserlaubnis in England aus? Wovon genau hängt ab, ob man eine bekommt und kann man das beeinflussen? Schon 2 Transfers deswegen geplatzt  >:(

Edit: Okay, hab was von 2009 gefunden: "Voraussetzung für eine Arbeitserlaubnis: Der Spieler muß 75 Prozent der A-Länderspiele seines Landes in den letzten zwei Jahren bestritten haben." Gilt dies immer noch?
« Letzte Änderung: 22.Januar 2012, 22:06:45 von NUTZ »
Gespeichert

Jyushin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3231 am: 23.Januar 2012, 01:51:56 »

Wann kommt erfahrungsgemäß das Transfer-Update? Gleich erste Februarwoche oder später? Ich fragemich ob es sich noch lohnt einen neuen Spielstand zu machen.
Gespeichert

k4in

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3232 am: 23.Januar 2012, 06:56:09 »

Hallo,

Da ich im FM immer mit sehr vielen aktiven Ligen (alle europäischen) spiele und dazu alle Spieler der Welt (>275k) lade ist der FM bei mir dementsprechend langsam. Mit der langsamen Ladegeschwindigkeit von FM kann ich lieben, was allerdings nervt ist, das nicht nur der FM langsam ist sondern dann der gesamte PC lahmt, sodass man auch nebenbei wenn man im Fenstermodus spielt kaum was machen kann und selbst beim öffnen einer Internetseite erstmal 2 Minuten warten muss.
Ich hab mir jetzt überlegt den FM auf einer externen Festplatte zu installieren, wo quasi dann nur der FM läuft und die Festplatte im PC nicht beansprucht. Hat jemand erfahrung damit und würde das was bringen?
Und: wenn ich den FM an einem anderen Ort neu installiere, kann ich dann mein vorher gesichertes Savegame problemslos neu laden?

Gruß
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3233 am: 23.Januar 2012, 08:59:37 »

Wann kommt erfahrungsgemäß das Transfer-Update? Gleich erste Februarwoche oder später? Ich fragemich ob es sich noch lohnt einen neuen Spielstand zu machen.

Das würde mich auch mal interessieren-kann man seinen Spielstand nach einem Patch eigentlich weiterspielen?
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3234 am: 23.Januar 2012, 10:09:29 »

Das erste Rückrundenspiel in der 2.Bundesliga findet am 16.12, also noch vor der Winterpause statt, ist das ein Bug oder auch in Wirklichkeit so?

Früher war das im Real Life Gang und Gebe, dass auch die Bundesliga vor der Winterpause bis zum 19. Spieltag spielte... die 2. Liga hat das heute noch so :> also ich seh das eher als Standard und eingewöhnt. Würde mich eher wundern, wenn es nur 17 Spieltage vor der Winterpause gäbe.
Gespeichert

FabioCap

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Zuordnung von Trainingsplänen
« Antwort #3235 am: 23.Januar 2012, 10:21:24 »

Mooorgen! ich habe im Forum extrem viel Hilfreiches gelesen zum Thema Training und Taktik (Kompliment in die Heavy User-Runde, unglaublich), aber ich SI-FM-Rookie scheitere dann mal eben an der Frage, wo man Trainingspläne (selbsterstellt oder importiert, egal), einzelnen Mannschaftsteilen ZUORDNET. Stichwort "Tomaten auf den Augen"...


Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3236 am: 23.Januar 2012, 11:19:33 »

Sagt mal steigt der Dauerkartenverkauf (bei Erfolg) auch an oder bleibt er gleich wie im Editor eingestellt?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3237 am: 23.Januar 2012, 13:03:10 »

Wann kommt erfahrungsgemäß das Transfer-Update? Gleich erste Februarwoche oder später? Ich fragemich ob es sich noch lohnt einen neuen Spielstand zu machen.

Das würde mich auch mal interessieren-kann man seinen Spielstand nach einem Patch eigentlich weiterspielen?
So langsam solltet ihr das aber wissen mit dem Spielstand. Den kann man nach Patches immer (!) fortsetzen.

Das Update erscheint wohl Ende Februar. Einen genauen Termin weiß natürlich niemand.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3238 am: 23.Januar 2012, 13:14:54 »

Man wird ja wohl noch fragen dürfen ohne das man gleich komisch angegangen wird!? Dinge können sich auch ändern und meiner Meinung nach werden hier auch viel sinnlosere Fragen gestellt.

Danke für die Antwort!
Gespeichert

Tandor

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3239 am: 23.Januar 2012, 13:26:25 »

Mooorgen! ich habe im Forum extrem viel Hilfreiches gelesen zum Thema Training und Taktik (Kompliment in die Heavy User-Runde, unglaublich), aber ich SI-FM-Rookie scheitere dann mal eben an der Frage, wo man Trainingspläne (selbsterstellt oder importiert, egal), einzelnen Mannschaftsteilen ZUORDNET. Stichwort "Tomaten auf den Augen"...

so kannst du Trainingspläne selber erstellen



und so kannst du sie dann deinen spielern zuordnen

wenn jetzt noch spieler im allgemeinen training wären ;)
Gespeichert