MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086876 mal)

FabioCap

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3240 am: 23.Januar 2012, 13:50:38 »

...ahso, vielen Dank, Tandor! Sehr anschaulich. *daumenrauf
Das guck ich mir dann bei nächster Gelegenheit (=vielleicht doch lieber nicht im Büro) mal an.
Gespeichert

Frohburger

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3241 am: 23.Januar 2012, 14:10:03 »

Kann man überhaupt mit seinem Team ins Trainingslager fahren/fliegen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3242 am: 23.Januar 2012, 14:13:18 »

Kann man überhaupt mit seinem Team ins Trainingslager fahren/fliegen?
Hallo.
Nein, das geht nicht.
Kannst höchstens eine art "Tournee" veranstalten; da wählst du ein land aus und dann die Termine, da wiederum kannst du Vereine fragen, ob Sie da ein Testspiel machen wollen.
Da es in England keine Trainingslager im Winter gibt (wozu auch? Spielen ja eh durch) und der Hersteller des Managers in England sitzt wird sich das nicht ändern. Mit manchen Eigenschaften des Managers muss man leben.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3243 am: 23.Januar 2012, 14:14:03 »

Kann man überhaupt mit seinem Team ins Trainingslager fahren/fliegen?

Nein..kann man nicht!


Sulle war schneller, war ja klar  ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Frohburger

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3244 am: 23.Januar 2012, 14:17:21 »

Ok,danke euch!
Gespeichert

metalsheep

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3245 am: 23.Januar 2012, 15:32:51 »

kann man eigentlich als trainer einer nationalmannschaft zurücktreten? hatte mich beim angebot verklickt
Gespeichert

gangsta143

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3246 am: 23.Januar 2012, 15:48:46 »

Bringt es eigentlich *wirklich* etwas, wenn ich meine zweite mannschaft und das Jugendteam mit derselben taktik wie die erste auflaufen lasse? Wirkt sich das überhaupt irgendwie aus? Oder ist das nur so ein Mythos?
Gespeichert

Schwede

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3247 am: 23.Januar 2012, 16:05:07 »

Hallo
Habe jahrelang den Fussball Manager von EA gespielt und bin durch Zufall auf den Football Manager gestoßen (einfach genial)
Ich habe drei kurze Fragen.
1. Wo kann ich im Editor sehen welche Vereine ein Logo haben?
2. Wo kann ich im Editor sehen welche Spieler ein Spielerbild haben?
3. Wie kann ich zusätzliche Spieler hinzufügen.

Gruß und Danke vom "Schweden"
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3248 am: 23.Januar 2012, 16:30:27 »

kann man eigentlich als trainer einer nationalmannschaft zurücktreten? hatte mich beim angebot verklickt
Klick im Spiel auf dein Namen, dann auf die Nationalmannschaft -> Kündigen

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3249 am: 23.Januar 2012, 16:37:16 »

Bringt es eigentlich *wirklich* etwas, wenn ich meine zweite mannschaft und das Jugendteam mit derselben taktik wie die erste auflaufen lasse? Wirkt sich das überhaupt irgendwie aus? Oder ist das nur so ein Mythos?
Hallo.
Ich lasse meine Reserve-Spieler so spielen wie in der 1. Mannschaft was die Taktik betrifft.
Da weis ich hinterher, wie Sie sich auf den Schlüssel-Positionen machen; sind Sie gut genug, zieh ich Sie irgendwann "hoch".
Bringt schon was, denke ich.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

FabioCap

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Navigation
« Antwort #3250 am: 23.Januar 2012, 17:57:06 »

Und noch eine Frage eines SI-FM-Neulings. Ich hadere noch ziemlich mit der speziellen Navigation inkl. Back-Button oben links. Wenn ich mich recht tief in ein Menü begebe (z.B. -> Kader -> bestimmter Spieler -> Attribute -> Training) komme ich da nur über den Back-Button wieder raus. Oder ich nehme einen Shortkey, wenn ich denn einen definiert habe. Aber insgesamt ist die Steuerung für meine Begriffe nicht sehr intuitiv, v.a. wenn man die Menüstruktur noch nicht verinnerlicht hat.
Oder gibt es da Tricks/ Tipps, wie man sich da am besten bewegt.

P.S.: Ich weiß, KONKRETE Fragen sind besser zu beantworten als diese hier... aber nützt ja nix.

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Navigation
« Antwort #3251 am: 23.Januar 2012, 18:07:46 »

Und noch eine Frage eines SI-FM-Neulings. Ich hadere noch ziemlich mit der speziellen Navigation inkl. Back-Button oben links. Wenn ich mich recht tief in ein Menü begebe (z.B. -> Kader -> bestimmter Spieler -> Attribute -> Training) komme ich da nur über den Back-Button wieder raus. Oder ich nehme einen Shortkey, wenn ich denn einen definiert habe. Aber insgesamt ist die Steuerung für meine Begriffe nicht sehr intuitiv, v.a. wenn man die Menüstruktur noch nicht verinnerlicht hat.
Oder gibt es da Tricks/ Tipps, wie man sich da am besten bewegt.

P.S.: Ich weiß, KONKRETE Fragen sind besser zu beantworten als diese hier... aber nützt ja nix.
Beim Training: Ich nutze oft die rechte Maustaste; auf Spieler -> Rechte Maustaste und dann kannst du von da aus Ihn verschieben, in sein Training gehen, Ihn verschieben, Interagieren (mit ihm labern), Trainings Plan zuweisen...
Praktisch, oder?  ;D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Navigation
« Antwort #3252 am: 23.Januar 2012, 18:13:46 »

Und noch eine Frage eines SI-FM-Neulings. Ich hadere noch ziemlich mit der speziellen Navigation inkl. Back-Button oben links. Wenn ich mich recht tief in ein Menü begebe (z.B. -> Kader -> bestimmter Spieler -> Attribute -> Training) komme ich da nur über den Back-Button wieder raus. Oder ich nehme einen Shortkey, wenn ich denn einen definiert habe. Aber insgesamt ist die Steuerung für meine Begriffe nicht sehr intuitiv, v.a. wenn man die Menüstruktur noch nicht verinnerlicht hat.
Oder gibt es da Tricks/ Tipps, wie man sich da am besten bewegt.

P.S.: Ich weiß, KONKRETE Fragen sind besser zu beantworten als diese hier... aber nützt ja nix.

Und falls dich dieses Zurück-Klicken durch die ganzen Spieler-Fenster stört, gibt es unter Einstellungen/Allgemein den Button "Komplette Spielernavigation aktivieren". Wenn du den deaktivierst springst du, bei deinem Beispiel, bei einem Klick auf "Back" wieder zum Kader und mußt nicht 3mal auf "Back" drücken.

Stefan
Gespeichert

FabioCap

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3253 am: 23.Januar 2012, 18:15:45 »

das hilft schon mal. danke euch beiden!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3254 am: 23.Januar 2012, 18:40:50 »

Ich hab mal ne Frage zur Kadernominierung:

Muss ich eigentlich bei der Nominierung der Profis alle U23-und U19-Spieler nennen, die evtl. im Laufe der Saison hochgezogen werden könnten? Bisher habe ich das so gemacht, was zur Folge hat, dass meine U23 komplett mit Rückennummern jenseits der 30 aufläuft...

 
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3255 am: 23.Januar 2012, 19:40:48 »

Servus,

ich habe ständig einen Absturz bei meinem Spiel. Scheinbar läuft der FM normalerweise sehr sicher. Zumindest wurde das immer gesagt. Ich kann mir also nicht ganz erklären warum ich diese Abstürtze habe. Vermutlich muss ich irgendetwas doppelt oder falsch installiert haben. Habe Logos, usw. natürlich draf gemacht. Wenn ich jemanden jetzt einen crash-report schicke, meint ihr ihr könntet den Fehler finden?

Gruß
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3256 am: 23.Januar 2012, 19:45:45 »

Servus,

ich habe ständig einen Absturz bei meinem Spiel. Scheinbar läuft der FM normalerweise sehr sicher. Zumindest wurde das immer gesagt. Ich kann mir also nicht ganz erklären warum ich diese Abstürtze habe. Vermutlich muss ich irgendetwas doppelt oder falsch installiert haben. Habe Logos, usw. natürlich draf gemacht. Wenn ich jemanden jetzt einen crash-report schicke, meint ihr ihr könntet den Fehler finden?

Gruß
Hallo
Die Crsah-Dumps; damit kann wohl nur SI selbst was mit anfangen; hast du Fan-Files drauf? Also was Liga betrifft?
Und ist der Absturz immer am selben Tag/Stelle? Sonst würde ich mal bei mir versuchen den Save zu laden und gucken, ob es mir auch Abstürzt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3257 am: 23.Januar 2012, 19:55:10 »

Servus,

ich habe ständig einen Absturz bei meinem Spiel. Scheinbar läuft der FM normalerweise sehr sicher. Zumindest wurde das immer gesagt. Ich kann mir also nicht ganz erklären warum ich diese Abstürtze habe. Vermutlich muss ich irgendetwas doppelt oder falsch installiert haben. Habe Logos, usw. natürlich draf gemacht. Wenn ich jemanden jetzt einen crash-report schicke, meint ihr ihr könntet den Fehler finden?

Gruß
Hallo
Die Crsah-Dumps; damit kann wohl nur SI selbst was mit anfangen; hast du Fan-Files drauf? Also was Liga betrifft?
Und ist der Absturz immer am selben Tag/Stelle? Sonst würde ich mal bei mir versuchen den Save zu laden und gucken, ob es mir auch Abstürzt.

gruss sulle007

wenn du nachschauen würdest, wäre das nett und ich würde dir meinen save schicken. er stürtzt halt alle paar wochen mal ab, kann dann aber wieder normal weiterspielen. habe natürlich das file von thomas drauf runter bis zur oberliga. wie kann ich dir ein save schicken?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3258 am: 23.Januar 2012, 20:13:10 »

Servus,

ich habe ständig einen Absturz bei meinem Spiel. Scheinbar läuft der FM normalerweise sehr sicher. Zumindest wurde das immer gesagt. Ich kann mir also nicht ganz erklären warum ich diese Abstürtze habe. Vermutlich muss ich irgendetwas doppelt oder falsch installiert haben. Habe Logos, usw. natürlich draf gemacht. Wenn ich jemanden jetzt einen crash-report schicke, meint ihr ihr könntet den Fehler finden?

Gruß
Hallo
Die Crsah-Dumps; damit kann wohl nur SI selbst was mit anfangen; hast du Fan-Files drauf? Also was Liga betrifft?
Und ist der Absturz immer am selben Tag/Stelle? Sonst würde ich mal bei mir versuchen den Save zu laden und gucken, ob es mir auch Abstürzt.

gruss sulle007

wenn du nachschauen würdest, wäre das nett und ich würde dir meinen save schicken. er stürtzt halt alle paar wochen mal ab, kann dann aber wieder normal weiterspielen. habe natürlich das file von thomas drauf runter bis zur oberliga. wie kann ich dir ein save schicken?
Hallo nochmal.
Lad es irgendwo hoch; Beispiel: www.file-upload.net Ich weis nicht, andere Uploader sind auf 100MB begrenzt, denke dein Save ist größer. Ruf die file-Upload Seite auf und wähle den Save aus; findest du Normal unter User/games Ordner, dein Save.

Hast, wenn du das file von Thomas nutzt, Ihn mal Bescheid gegeben? Ich nutze es auch, aber nur sein Regional-Liga File, und habe keinerlei Probleme. Bin im Jahr 2015 damit. Ich nutze allerdings keine weitere Liga files aus dem Netz.

Und dann Schickst mir den link über PM (Private Message).

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 23.Januar 2012, 20:16:51 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3259 am: 23.Januar 2012, 20:15:28 »

OK. Ich versuche das ganze mal. Ich glaube nicht das es an Thomas File liegt. Ich habe bestimmt irgendetwas falsch oder doppelt installiert und das beisst sich jetzt. Melde mich dann per PM wenn es funktioniert.
Gespeichert