MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086831 mal)

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3340 am: 28.Januar 2012, 09:47:55 »

Frage 1:
Wo finde ich im Editor die Einstellungen für TV-Gelder, ich wollte einfach mal drüber schauen, was in den einzelnen Nationen so bezahlt wird ?

Frage 2:
Und wie schaut das aus mit Sponsoren, jedes Jahr krieg ich eine Meldung, dass in der Liga X insgesamt 50 Mio an Sponsorgeldern ausgeschüttet werden, und der Verein XY mit 10 Mio am meisten erhält. Kann ich mir im Spiel eine Aufstaffelung des ganzen anschauen ? Ich interessier mich ziemlich für die Finanzkraft der einzelnen Vereine...
Gespeichert

Snooze1

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3341 am: 28.Januar 2012, 11:11:12 »

kann der chairman innerhalb einer saison eigentlich 2 mal wechseln?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3342 am: 28.Januar 2012, 12:00:31 »

kann der chairman innerhalb einer saison eigentlich 2 mal wechseln?
Klar. Hielte ich zwar für äußerst ungewöhnlich, aber das geht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3343 am: 28.Januar 2012, 15:38:43 »

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wieviele Spiele ein Spieler für meinen Verein gemacht hat?
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3344 am: 28.Januar 2012, 15:44:14 »

@whiteeagle:
1. Wenn du dir die Tabelle anschaust findest du irgendwo auch den Reiter "Regeln". Dort sind die Beträge angegeben.
2. Du kannst nur bei dir unter Finanzen sehen, wieviel du bekommst. Die genaue Kalkulation der Gegner ist nicht betrachtbar. Es gibt allerdings bei den Teamstatistiken nach dem ersten Spieltag eine Auflistung der Gehälter, die die Vereine insgesamt bezahlen. Das ist in dem Zusammenhang vielleicht auch wissenswert.

@steffen: Soweit ich weiß, siehst du das nur in der Chronik. Vielleicht stehts auch in dem zusammenfassenden Text über einen Spieler.

Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3345 am: 28.Januar 2012, 19:48:28 »

Hallo!

Ich habe eine kurze Frage zum hinzufügen/entfernen von Ligen: Ich habe eine Liga entfernt, aber sie wird noch immer angezeigt!? Das heißt ich sehe noch immer die Tabelle obwohl ich sie eigentlich deaktiviert habe-ist das normal?

Ich habe gerade gesehen das bei den "Wackelkanditaten" trotzdem Trainer aus der Liga die ich entfernt habe angezeigt werden-da stimmt doch etwas nicht oder?
« Letzte Änderung: 28.Januar 2012, 19:52:49 von Volko83 »
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3346 am: 28.Januar 2012, 19:58:36 »

Die Liga wird erst zur neuen Saison entfernt bzw. hinzugefügt. Du hast da ja ein Datum stehen, wann dies passiert.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3347 am: 28.Januar 2012, 20:06:04 »

Ok, vielen Dank! Und was ist wenn ich mich jetzt bei einem dieser Vereine bewerbe und genommen werde, scheide ich dann auch aus am Ende der Saison?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3348 am: 28.Januar 2012, 21:18:39 »

Ok, vielen Dank! Und was ist wenn ich mich jetzt bei einem dieser Vereine bewerbe und genommen werde, scheide ich dann auch aus am Ende der Saison?
Das wird wohl NICHT passieren, das du dich Nachträglich da bewerben kannst (oder es geht, aber du wirst nirgendwo genommen, genau weis ich es nicht, warum solltest du dich da auch nachträglich bei einem Verein Bewerben, wenn du es eh abschaltest??)). Das wäre ja nicht im sinne dieser neuen Funktion und so etwas wurde auch noch nirgendwo berichtet; zumindest hab ich deratiges nicht gelesen.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3349 am: 28.Januar 2012, 22:53:05 »

Die Mindesterwartung von meinem Vorstand ist, dass ich mich in der Champions Leauge mindestens für das Playoff qualifiziere, was ist damit gemeint? Den dritten Platz in der Gruppe?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3350 am: 28.Januar 2012, 23:23:32 »

Die Mindesterwartung von meinem Vorstand ist, dass ich mich in der Champions Leauge mindestens für das Playoff qualifiziere, was ist damit gemeint? Den dritten Platz in der Gruppe?
2.Platz, nehme ich an. Also das du die Gruppenphase überstehen sollst.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Maravilla

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3351 am: 29.Januar 2012, 03:31:59 »

Hallo zusammen,
meinen ersten Post tätige ich hiermit an dieser Stelle.  :)

Bin Neuling im FM, kam vom EA FM, der mich eigentlich schon seit dem 09er mehr als angeödet hat. Jedenfalls habe ich ein erstes Test-Savegame gemacht, um alles zu probieren. Dort habe ich auch unter anderem die 3D, 2D und "nur Kommentar" getestet.

Nun habe ich einen neuen Spielstand gestartet und egal, ob ich 3D, 2D oder "nur Kommentar" einstelle, das erste Freundschaftsspiel (und ich denke die nachfolgenden ebenso) werden simuliert. Soll heißen: Ich drücke auf "Weiter", es erscheint an selbiger Stelle kurz "Berechnen" und dann lande ich auch schon wieder in meinem Postfach, wo ich einen kleinen Spielbericht nachlesen kann.

Sicher ist es nur eine kleine Einstellungssache, aber ich bin bisher nicht dahinter gestiegen, wie ich wieder ganz normal per 3D bzw. 2D das Spiel auch wirklich schauen kann...
« Letzte Änderung: 29.Januar 2012, 03:36:40 von Maravilla »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3352 am: 29.Januar 2012, 08:55:26 »

Hallo zusammen,
meinen ersten Post tätige ich hiermit an dieser Stelle.  :)

Bin Neuling im FM, kam vom EA FM, der mich eigentlich schon seit dem 09er mehr als angeödet hat. Jedenfalls habe ich ein erstes Test-Savegame gemacht, um alles zu probieren. Dort habe ich auch unter anderem die 3D, 2D und "nur Kommentar" getestet.

Nun habe ich einen neuen Spielstand gestartet und egal, ob ich 3D, 2D oder "nur Kommentar" einstelle, das erste Freundschaftsspiel (und ich denke die nachfolgenden ebenso) werden simuliert. Soll heißen: Ich drücke auf "Weiter", es erscheint an selbiger Stelle kurz "Berechnen" und dann lande ich auch schon wieder in meinem Postfach, wo ich einen kleinen Spielbericht nachlesen kann.

Sicher ist es nur eine kleine Einstellungssache, aber ich bin bisher nicht dahinter gestiegen, wie ich wieder ganz normal per 3D bzw. 2D das Spiel auch wirklich schauen kann...

Du hast wahrscheinlich eingestellt, dass dein Co die Freundschaftsspiele macht. Unter Verein - Teameinstellungen kannst du dies wieder ändern.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Myxir

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3353 am: 29.Januar 2012, 11:51:11 »

Die Mindesterwartung von meinem Vorstand ist, dass ich mich in der Champions Leauge mindestens für das Playoff qualifiziere, was ist damit gemeint? Den dritten Platz in der Gruppe?
2.Platz, nehme ich an. Also das du die Gruppenphase überstehen sollst.

gruss sulle007

Mit dem Playoff ist die seit der Reformierung der CL die letzte Qualifikationsrunde gemeint (wird von der UEFA zentral vermarket).
Auszug aus Wikipedia:
"Seit Beginn der Saison 2009/10 wird eine reformierte Qualifikation ausgespielt. Nachdem UEFA-Präsident Michel Platini bereits zu Amtsantritt angekündigt hatte, zukünftig mehr Meistern der europäischen Ligen die Teilnahme an der Champions League zu ermöglichen, wurde im November 2007 ein neuer Modus beschlossen. Die Anzahl der Qualifikationsrunden wurde auf vier erhöht und die letzte Runde der Qualifikation, die nunmehr auch zentral vermarktet wird, analog wie bei dem zur gleichen Zeit neu gestalteten UEFA-Pokal in „Play-off“-Runde umbenannt."
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3354 am: 29.Januar 2012, 13:58:49 »

Hallo zusammen,

wenn ich unter Taktik/Spieleranweisung eine Einstellung vornehme gilt diese, der Formulierung nach zu schließen, für den Spieler. Liege ich da richtig?
Wenn ja, kann man auch eine Einstellung für die Position vornehmen und jeder Spieler, der auf dieser Position spielt, befolgt diese Anweisungen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Taktiker :)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3355 am: 29.Januar 2012, 14:13:20 »

Hallo zusammen,

wenn ich unter Taktik/Spieleranweisung eine Einstellung vornehme gilt diese, der Formulierung nach zu schließen, für den Spieler. Liege ich da richtig?
Wenn ja, kann man auch eine Einstellung für die Position vornehmen und jeder Spieler, der auf dieser Position spielt, befolgt diese Anweisungen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Taktiker :)

Ja.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3356 am: 29.Januar 2012, 14:23:13 »

Vertragslänge:
Ich möchte einigen meiner Spieler den auslaufenden Vertrag verlängern. Im Spielerprofil steht, dass der Vertrag zum 30.06. ausläuft.
Biete ich den Spielern in den Vertragsverhandlungen einen neuen Vertrag an, steht unter bestehender Vertrag häufig eine deutlich längere Laufzeit.
Wann läuft dann jetzt der Vertrag aus ? Ich möchte die Spieler ja nicht verlieren.
Wenn ich den Spielern ein neues Angebot mache liegt dieses häufig deutlich höher als der bestehende Vertrag. >:(
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3357 am: 29.Januar 2012, 14:30:05 »

Ja.

Ich nehme einfach mal an das "Ja" galt der zweiten Frage. Passiert das automatisch oder muss ich noch irgendwas einstellen?

Viele Grüße,
Taktiker.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3358 am: 29.Januar 2012, 14:32:19 »

Vertragslänge:
Ich möchte einigen meiner Spieler den auslaufenden Vertrag verlängern. Im Spielerprofil steht, dass der Vertrag zum 30.06. ausläuft.
Biete ich den Spielern in den Vertragsverhandlungen einen neuen Vertrag an, steht unter bestehender Vertrag häufig eine deutlich längere Laufzeit.
Wann läuft dann jetzt der Vertrag aus ? Ich möchte die Spieler ja nicht verlieren.
Wenn ich den Spielern ein neues Angebot mache liegt dieses häufig deutlich höher als der bestehende Vertrag. >:(
Hallo.
Der 30.06. sollte Stichtag sein.
Das bei Vertrags-Verlängerungen teils deutlich mehr verdienen/verlangen, liegt wohl auch daran, das der Spieler gut ist fürs Team/Liga, er umworben wird und einem Ablösfreien Wechsel nicht abgeneigt wäre.
Falls du die Erwartungen vom Vorstand übertroffen hast, dann kommt es auch vor, das Spieler mehr wollen - bessere Platzierungen in der Liga = höhere Prämien = mehr Geld aufm Konto....
Im Normalfall bekommst du noch vor dem 30.6. die Budgets für die kommende Saison und dann solltest du das Geld haben, wenn du verlängern willst, aber der Spieler deutlich mehr verlangt.


gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3359 am: 29.Januar 2012, 14:34:27 »


Wenn ja, kann man auch eine Einstellung für die Position vornehmen und jeder Spieler, der auf dieser Position spielt, befolgt diese Anweisungen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Taktiker :)
Ja.
Egal wer da auf der Position spielt, er spielt nach den Einstellungen die du für diese Position gemacht hast; auch bei Position-Tauschen behalten die Spieler auf dieser Position deine Einstellungen.

gruss sulel007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)