MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1282568 mal)

(to)be

• Bambini
  • *
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3400 am: 30.Januar 2012, 21:32:37 »

@ sulle

danke erstmal für die schnelle antwort!

vielleicht ist es nicht ganz rübergekommen, 1) und 2) beziehen sich auf spieler, die nicht in meinem verein spielen.
d.h. ich will spieler verpflichten, deren verträge ablaufen und sie deshalb dazu bewegen nicht zu verlängern. wenn ich einen spieler immer wieder lobe, ist es ja wahrscheinlicher, dass er seinen vertrag auslaufen lässt, oder denke ich da falsch?

zu 3) naja flanken will ich ja eigentlich vermeiden, die passen mir nicht ins spielkonzept ;)
das antrainieren hab ich schon versucht, aber mein spieler scheint das irgendwie nicht verinnerlichen zu können. seine schuld, letztendlich ist jeder ersetzbar :D

Frohburger

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3401 am: 30.Januar 2012, 21:36:40 »

Ok,ja kann sein.
muss ich das da rausnehmen/löschen oder wie meinste das?
In welchen ordner finde ich das da?

Mal sehen vll kommt ja noch etwas dazu hier;
Habe vorhin einen Spieler in die Zweite Mannschaft verschoben,wo ich ihn 3-4 wochen wieder holen wollte war er weg.
Ich sah das,das Jugendteam genau die gleichen Spieler besitzt wie mein Reserveteam.
Daraufhin probierte ich es mit einem zweiten Spieler...und schwupps auch dieser war wie vom Erdboden verschluckt,trotz Vertrag etc.
Wie kann das sein?

Danke trotzdem ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3402 am: 30.Januar 2012, 21:46:17 »

Zu dem Problem mit den englischen Bezeichnungen der Verletzungen:
Nutzt du ein extra file, wie das von Gorxas oder Thomas (als Beispiel)?
Das kannst du IM laufendem SAVE nicht entfernen, leider.

Zu dem verschwinden der Spieler: Schau mal auf den "Filter" wo du was genauer einstellen kannst, was du angezeigt haben willst; da kann man auch haken setzen bei Nicht im Verein, Nicht verfügbar, Nicht einsetzbar usw.;
Ich geh mal davon aus, das du bei der Anzeige der Reserve so ein haken drinne hast.
Die Spieler verschwinden ja nicht einfach so, oder es sind Aliens?  ;)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3403 am: 30.Januar 2012, 21:47:12 »

@ sulle

danke erstmal für die schnelle antwort!

vielleicht ist es nicht ganz rübergekommen, 1) und 2) beziehen sich auf spieler, die nicht in meinem verein spielen.
d.h. ich will spieler verpflichten, deren verträge ablaufen und sie deshalb dazu bewegen nicht zu verlängern. wenn ich einen spieler immer wieder lobe, ist es ja wahrscheinlicher, dass er seinen vertrag auslaufen lässt, oder denke ich da falsch?

zu 3) naja flanken will ich ja eigentlich vermeiden, die passen mir nicht ins spielkonzept ;)
das antrainieren hab ich schon versucht, aber mein spieler scheint das irgendwie nicht verinnerlichen zu können. seine schuld, letztendlich ist jeder ersetzbar :D
Dann stell die Flanken und Steilpässe auf selten. Sollte funktionieren.

gruss sulle007

Harvester

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3404 am: 30.Januar 2012, 21:49:49 »

@sulle: ebenfalls danke für die rasche Antwort!

Habe Sanogo verschoben (U23 und U19 ausprobiert) und auf "Weiter" geklickt. Das "n.v." (Verletzung bis 12.10. jedoch noch im Spielerprofil) war zwar weg, jedoch erschien es wieder nachdem man Sanogo wieder für die 1. Mannschaft nominiert hat...Schade, dennoch Danke für den Tipp!

DonFisch

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3405 am: 31.Januar 2012, 01:59:59 »

Habe Sanogo verschoben (U23 und U19 ausprobiert) und auf "Weiter" geklickt. Das "n.v." (Verletzung bis 12.10. jedoch noch im Spielerprofil) war zwar weg, jedoch erschien es wieder nachdem man Sanogo wieder für die 1. Mannschaft nominiert hat...Schade, dennoch Danke für den Tipp!

Er muss ein Spiel für die Jugend oder die Reserve machen dann ist das N.V auch für die erste weg ;)

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #3406 am: 31.Januar 2012, 08:28:17 »

Kannst du deinen Spielern denn Vollzeitverträge anbieten? Zumindest in den vorherigen FMs ging das auch mit dem Status semi-professionell. Dann trainieren sie auch Vollzeit.

Nein, ich kann meinen Spielern und dem Personal auch keine Vollzeitverträge anbieten, das kann ich vermutlich ja erst, wenn ich den Profistatus habe.
Vielleicht erledigt es sich ja durch den Aufstieg in die zweite Liga, wenn nicht bin ich der erste Club mit Halbprofis in der 2. Bundesliga, so kann man sich auch einen Platz in den Geschichtsbüchern verschaffen  :laugh:
Wüsste aber trotzdem gerne welche finanziellen Voraussetzungen man haben muss, dass man beim Vorstand anfragen darf

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3407 am: 31.Januar 2012, 14:18:46 »

Kannst du deinen Spielern denn Vollzeitverträge anbieten? Zumindest in den vorherigen FMs ging das auch mit dem Status semi-professionell. Dann trainieren sie auch Vollzeit.

Nein, ich kann meinen Spielern und dem Personal auch keine Vollzeitverträge anbieten, das kann ich vermutlich ja erst, wenn ich den Profistatus habe.
Vielleicht erledigt es sich ja durch den Aufstieg in die zweite Liga, wenn nicht bin ich der erste Club mit Halbprofis in der 2. Bundesliga, so kann man sich auch einen Platz in den Geschichtsbüchern verschaffen  :laugh:
Wüsste aber trotzdem gerne welche finanziellen Voraussetzungen man haben muss, dass man beim Vorstand anfragen darf
Ich denke, das macht der Vorstand von alleine, den Status aus Profi ändern.
Hab mal in früheren FM Oberhausen trainiert, die kickten noch in Liga 2 und hatten immer noch Halb-Profi-Status...
kann mich nicht mehr daran erinnern, wann das umgestellt werde vom Vorstand.

gruss sulle007

Harvester

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3408 am: 31.Januar 2012, 18:28:25 »

Er muss ein Spiel für die Jugend oder die Reserve machen dann ist das N.V auch für die erste weg ;)

Ah Super - Danke!  :)

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3409 am: 31.Januar 2012, 20:31:23 »

Frage: Starte nun das zweite Mal aus der Winterpause in die Bundesliga und jedesmal habe ich unglaubliche Startschwierigkeiten. Was mache ich falsch? 3 Spiele 2 Niederlagen und DFB Pokal raus.

Bin eigentlich ein Top-Team der Liga. macht ihr in der Winterpause was besonderes außer Freundschaftsspiele?

Was macht ihr allgemein wenn es Niederlagen hagelt?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3410 am: 31.Januar 2012, 20:38:49 »

Frage: Starte nun das zweite Mal aus der Winterpause in die Bundesliga und jedesmal habe ich unglaubliche Startschwierigkeiten. Was mache ich falsch? 3 Spiele 2 Niederlagen und DFB Pokal raus.

Bin eigentlich ein Top-Team der Liga. macht ihr in der Winterpause was besonderes außer Freundschaftsspiele?

Was macht ihr allgemein wenn es Niederlagen hagelt?
Taktik ändern...ich ärgere mich auch immer, wenn es in Freundschaftspielen 10:0 Sieg hagelt, und beim 1.Pflichtspiel dann ne 0:3 Klatsche hinterher kommt; passiert mir nicht oft, aber ärgerlich ist es dennoch.

Ändere einfach mal den Stil, nicht die Formation. Und schau wie es läuft. Bei mir bringt das schon was, also von sehr Offensiv (  ::) ) auf Kontrolle; und auf Einmal spiel ich den nächsten Gegner an die Wand...

gruss sulle007

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3411 am: 31.Januar 2012, 21:01:46 »

Okay, danke ich versuche es mal! Spiele momentan auf Konter.

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3412 am: 31.Januar 2012, 21:11:17 »

Na...wer sagt es denn, von Kontern auf Kontrolle -> 0:1 Sieg auf Schalke mit meinen Kölnern!!! :) Siegtor Paloschi!

Hertelbert

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3413 am: 31.Januar 2012, 22:14:22 »

2 Fragen:

1 - Hatte jemand Systemprobleme nach Download bzw Installation von entweder Cut-Out Faces oder den Metallic Logos?

2 - Hab jetzt alle Ordner auf'm Rechner durchsucht und finde keinen Editor?! Hamm se den abgeschafft? Der war doch immer
im normalen Ordner bei der Start-EXE ... EDIT: Editor hab ich gefunden. Da muss man aber auch erstmal draufkommen  ::) :o ;D
« Letzte Änderung: 31.Januar 2012, 22:18:59 von Hertelbert »

Kalubke

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3414 am: 31.Januar 2012, 22:49:35 »

Wie kann ich noch mal Menüpunkte wie z.B. das Training in die Übersichtsleiste bekommen ?

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #3415 am: 31.Januar 2012, 22:58:21 »

Wie kann ich noch mal Menüpunkte wie z.B. das Training in die Übersichtsleiste bekommen ?
per rechtsklick in der Leiste oben dann kann man die jeweiligen Menüpunkte aus/abwählen die man möchte

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3416 am: 31.Januar 2012, 23:13:48 »

....und nochmal

Hab in der Winterpause Spieler gekauft, diese sind jetzt allerdings "nicht verfügbar" für das nächste CL-Spiel. Wie kann ich die Jungs freischalten?

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #3417 am: 31.Januar 2012, 23:16:01 »

....und nochmal

Hab in der Winterpause Spieler gekauft, diese sind jetzt allerdings "nicht verfügbar" für das nächste CL-Spiel. Wie kann ich die Jungs freischalten?
wenn die schonmal in der Champions-League gespielt haben in der laufenden Saison dann nicht mehr
ansonsten den nächsten Meldezeitraum abwarten

Kalubke

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3418 am: 31.Januar 2012, 23:16:18 »

per rechtsklick in der Leiste oben dann kann man die jeweiligen Menüpunkte aus/abwählen die man möchte

Oh ja danke, hab immer in der falschen Leiste rechtsgeklickt.

dinu

• Profi
« Antwort #3419 am: 01.Februar 2012, 02:42:06 »

....und nochmal

Am Ende der Winterpause hast du theoretisch nominieren können. Entweder kamen sie von einem Verein bei dem sie in der Hinrunde schon Europäisch gespielt hatten, dann sind sie schon mal direkt gesperrt. Ansonsten hast du evtl vergessen sie da zu nominieren. Auf alle Fälle wirst du warten müssen bis zur nächsten Saison.