MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087228 mal)

Ailton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3420 am: 01.Februar 2012, 12:14:28 »

Hi, möchte mit Ribery verlängern, aber sein Berater will deutlich mehr als das was mir mein Vorstand als Grenze gesetzt hat. Komme da einfach auf keinen Nenner. Kann man nicht z.B. übriges Geld aus dem Transferbudget (über 30 Mio) in das Gehaltbudget schieben. Oder was macht man sonst in so einer Situation?
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3421 am: 01.Februar 2012, 12:17:41 »

Ja, kannst du-einfach im Bereich "Vorstand" unter "Budget anpassen" ein paar Millionen rüber verschieben auf das Gehaltsbudget, dann solltest du deutlich mehr bieten können. Zumindest war es beim 11er so.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3422 am: 01.Februar 2012, 12:25:09 »

Ja, kannst du-einfach im Bereich "Vorstand" unter "Budget anpassen" ein paar Millionen rüber verschieben auf das Gehaltsbudget, dann solltest du deutlich mehr bieten können. Zumindest war es beim 11er so.

Ist beim 12'er auch so. MUss man dann allerdings jedes Jahr machen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3423 am: 01.Februar 2012, 12:26:18 »

Ok, hab den 12er eh-war jetzt nur zu faul zum nachschauen.  ;)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3424 am: 01.Februar 2012, 13:39:06 »

das ganze trifft aber wohl die problematik einer vertragsverlängerung mit ribery nicht!
selbst wenn man das gesamte transferbudget ins gehaltsbudget verschiebt bleibt die entscheidende restriktion des vorstands, dass bestimmten spielerrollen maximal ein bestimmtes gehalt gezahlt werden darf.(bei ribery: schlüsselspieler)
dies ist während der verhandlung glaube ich auf der rechten seite einzusehen(max. erlaubtes gehalt oder so- bin mir da aber nicht ganz sicher jetzt, es gibt auf jeden fall einen screen wo man das nachsehen kann).
man muss also entweder warten bis der vorstand diese grenze anhebt( erfolg, gutes wirtschaften o.ä.), oder aber mit unterscheidlichen klauseln arbeiten, die den spieler zufriedenstellen(handgeld, option, fixe ablöse etc.)



aktuell ist es bei barcelona zu spielbeginn unmöglich den vertrag mit messi zu verlängern, ohne irrwitzige klauseln einzubauen, was aber auch daran liegen könnte, dass messis vertrag noch eine ausreichend lange laufzeit hat.
evtl. wäre hier eine spielerrolle "absoluter superstar des Teams" oder so ähnlich interessant, so dass es immer möglich ist, seinen absoluten superstar langfristig zu binden.


ich habe hier diesbezüglich vor längerer zeit mal einen thread eröffnet, der die problematik thematisiert....der hiess "verträge verlängern superstars" oder so ähnlich
« Letzte Änderung: 01.Februar 2012, 13:44:52 von runebratseth »
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3425 am: 01.Februar 2012, 13:49:37 »

das ganze trifft aber wohl die problematik einer vertragsverlängerung mit ribery nicht!
selbst wenn man das gesamte transferbudget ins gehaltsbudget verschiebt bleibt die entscheidende restriktion des vorstands, dass bestimmten spielerrollen maximal ein bestimmtes gehalt gezahlt werden darf.(bei ribery: schlüsselspieler)
dies ist während der verhandlung glaube ich auf der rechten seite einzusehen(max. erlaubtes gehalt oder so- bin mir da aber nicht ganz sicher jetzt, es gibt auf jeden fall einen screen wo man das nachsehen kann).
man muss also entweder warten bis der vorstand diese grenze anhebt( erfolg, gutes wirtschaften o.ä.), oder aber mit unterscheidlichen klauseln arbeiten, die den spieler zufriedenstellen(handgeld, option, fixe ablöse etc.)



aktuell ist es bei barcelona zu spielbeginn unmöglich den vertrag mit messi zu verlängern, ohne irrwitzige klauseln einzubauen, was aber auch daran liegen könnte, dass messis vertrag noch eine ausreichend lange laufzeit hat.
evtl. wäre hier eine spielerrolle "absoluter superstar des Teams" oder so ähnlich interessant, so dass es immer möglich ist, seinen absoluten superstar langfristig zu binden.


ich habe hier diesbezüglich vor längerer zeit mal einen thread eröffnet, der die problematik thematisiert....der hiess "verträge verlängern superstars" oder so ähnlich

Stimmt schon,ist nicht ganz einfach mit solchen Spielern zu verlängern.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3426 am: 01.Februar 2012, 15:11:57 »

http://imageshack.us/photo/my-images/638/scholz.jpg/

jemand ne Idee wieso der aus Persönlichen gründen nich spielen will ?
Ist neu zum Team bekommen vor der Saison,
und auch google hilft da nicht :(
Gespeichert
.

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3427 am: 01.Februar 2012, 15:56:16 »

Es geht um den Fm 2011.

Ich hab einen Assistenztrainer der bei Offensive 20 hat, ich komme trotzdem nur auf 4 Sterne, ob Offensivspiel oder Torschuss. Beim TW-trainer hab ich aber wenn er bei tortwarttraining 20 oder 19 hat dann in seiner Trainingsaufgabe 5 Sterne. Es muss also noch ein anderes wchtiges Attribut geben oder wie sieht das aus?
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3428 am: 01.Februar 2012, 16:02:22 »

Es sind sogar drei : Zielstrebigkeit, Disziplin und Motivationsfähigkeit.
Empfehlenswert hierzu der FM Coach Calculator 
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3429 am: 01.Februar 2012, 16:09:21 »

Ah ok, danke! Nur hab ich nen Mac, also kann das Problem nicht installieren. Schade!
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3430 am: 01.Februar 2012, 16:32:13 »

Hab keine Ahnung von Mac, wie siehts mit der pdf-Version aus oder halt eine Online-Version.
Wenn sgar nicht geht, irgendwo hier schwirrt auch die Berechnungsformel rum.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3431 am: 01.Februar 2012, 16:35:48 »

Die Online-Version klappt natürlich, dankeschön!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3432 am: 01.Februar 2012, 22:18:33 »

Hab da ne Frage:



Versteh ich das Richtig: Z.B. FC Santos ist/wird Farmteam; kann ich dann darauf bauen das Spieler aus dieser Mannschaft dann auch auf jeden fall eine Arbeitserlaubnis bekommen? (FC Santos ist unter Farmteam gelistet)
Und wie viele NICHT-EU Spieler darf man in der Premier-League verpflichten? Da steht irgendwie nix unter den Liga-Regeln.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tandor

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3433 am: 01.Februar 2012, 22:27:00 »

Hab da ne Frage:



Versteh ich das Richtig: Z.B. FC Santos ist/wird Farmteam; kann ich dann darauf bauen das Spieler aus dieser Mannschaft dann auch auf jeden fall eine Arbeitserlaubnis bekommen? (FC Santos ist unter Farmteam gelistet)
Und wie viele NICHT-EU Spieler darf man in der Premier-League verpflichten? Da steht irgendwie nix unter den Liga-Regeln.

gruss sulle007

Servus,
ich glaube in deinem Fall ist das vom Vorstand eher so gemeint, dass du Spieler die in England keine Arbeitserlaubnis bekommen für 2 Jahre z.B. nach Belgien in ein Farmteam schickst bis sie die Staatsbürgerschaft erhalten und somit dann EU Bürger sind. Ich glaube mich auch zu erinnern das du dies dann bei der Verpflichtung der Spieler auswählen konntest, falls dieser keine Arbeitserlaubnis erhalten hat. (sofern Farmteam zu diesem Zweck vorhanden ist)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3434 am: 01.Februar 2012, 22:38:14 »

Servus,
ich glaube in deinem Fall ist das vom Vorstand eher so gemeint, dass du Spieler die in England keine Arbeitserlaubnis bekommen für 2 Jahre z.B. nach Belgien in ein Farmteam schickst bis sie die Staatsbürgerschaft erhalten und somit dann EU Bürger sind. Ich glaube mich auch zu erinnern das du dies dann bei der Verpflichtung der Spieler auswählen konntest, falls dieser keine Arbeitserlaubnis erhalten hat. (sofern Farmteam zu diesem Zweck vorhanden ist)

Was ein mist, und ich hab mich schon gefragt wie das sonst laufen solle wenn Spieler keine Erlaubnis bekommen würden...
Danke dir für die für mich wichtige Info!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

paulwurf_mauli

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3435 am: 02.Februar 2012, 10:11:10 »

Hallo zusammen,

noch ne Frage zu den Partnervereinen. Ich habe jetzt bei meinem Präsidium das dritte mal nach einem Farmteam gefragt, (spiele Deutschland erste Liga) um Spieler dorthin verleihen zu können. Jedes Mal befand der Vorstand dies für gut und machte sich auf die Suche. Dann kam die Meldung, ist zwar ne gute Idee, aber wir finden keinen passenden Verein. Wie gibts denn sowas? Kann ich das irgendwie beeinflussen?
Gespeichert

Hertelbert

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3436 am: 02.Februar 2012, 10:23:01 »

Kurze Frage:

Bin auf der Arbeit und hab das Spiel nicht zur Hand  :o Der Gedanke beschäftigt mich aber  ;D

Kann ich beim Spielstart immer noch einstellen, dass im ersten Transferfenster keine Transfers erlaubt sind?
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3437 am: 02.Februar 2012, 10:34:58 »

Hallo zusammen,

noch ne Frage zu den Partnervereinen. Ich habe jetzt bei meinem Präsidium das dritte mal nach einem Farmteam gefragt, (spiele Deutschland erste Liga) um Spieler dorthin verleihen zu können. Jedes Mal befand der Vorstand dies für gut und machte sich auf die Suche. Dann kam die Meldung, ist zwar ne gute Idee, aber wir finden keinen passenden Verein. Wie gibts denn sowas? Kann ich das irgendwie beeinflussen?

Nein. Meines Wissens nicht.

Kurze Frage:

Bin auf der Arbeit und hab das Spiel nicht zur Hand  :o Der Gedanke beschäftigt mich aber  ;D

Kann ich beim Spielstart immer noch einstellen, dass im ersten Transferfenster keine Transfers erlaubt sind?

Ja, gibt es immer noch.

Stefan
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3438 am: 02.Februar 2012, 11:24:49 »

Wieviele Muttervereine kann ein Verein eigentlich haben? Zur Zeit besitze ich 3!
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3439 am: 02.Februar 2012, 12:19:35 »

Wieviele Muttervereine kann ein Verein eigentlich haben? Zur Zeit besitze ich 3!

Das scheint unterschiedlich zu sein, bei meiner aktuellen Station in Großbardorf kann ich jedenfalls immer nur einen haben, sobald ich nach einem Neuen frage und den auch bewilligt bekomme, wird die Verbindung zum vorherigen Mutterverein sofort beendet.
Bisher konnte ich davon auch absolut nicht profitieren, hatte schon Stuttgart, Paderborn und Hannover als Muttervereine und in fast 4 Jahren ist noch NIE ein Spieler zu mir geschickt worden und selbst Spieler bei denen ich wegen Leihe angefragt habe, waren entweder von den Konditionen nicht zu bezahlen oder aber wollten nicht zu mir kommen, nicht mal aus Paderborn, die nächste Saison wohl zu mir in die 3. Liga wandern (es sei denn ich schaffe die Sensation und steige auf...)
Gespeichert