MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086826 mal)

mrz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3460 am: 02.Februar 2012, 22:46:14 »

Aber es wäre doch ein Neubau, die Möglichkeit steht doch in den Gesprächsoptionen mit dem Vorstand offen. War der Meinung dass dann auf einem anderen Grund ein neues Stadion hochgezogen wird. ???

Rein theoretisch stimmt das ja schon. Aber wenn es einen Wert gibt, der deine maximale Fanbase darstellt und dieser schon erreicht ist, dann würde die Aussage von deinem Vorstand richtig sein. Du meintest, dass im Schnitt 12800 Fans ins Stadion kommen. Wenn man nun wirklich annimmt, dass deine maximale Fanbase ca. 20000 beträgt und dieser Wert niemals überschritten werden kann, wäre es ja sinnfrei ein größeres Stadion zu bauen. Der Wert 20000 ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder Fan, zeitgleich mit den anderen Fans, ins Stadion kommt.

Zumindest klingt es für mich logisch. Wobei solche Grenzen doch lieber etwas höher liegen sollten. Wenn ich nämlich einen unter-klassigen Verein bis zum Champions League Siege führe, möchte ich nicht nur vor knapp 13000 Fans spielen. Wäre meiner Meinung nicht ganz realistisch. Wenn ein Verein immer erfolgreicher wird kommen auch immer mehr Zuschauer...

Na ja, vielleicht schaffst du es ja irgendwann. Ich drück dir die Daumen. Lass dir deswegen nicht den Spielspaß nehmen ;)
Gespeichert

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3461 am: 03.Februar 2012, 00:44:51 »

 Ich möchte meine beiden Lieblingsspieler auf jeden Fall behalten, ganz egal was da
 für Angebote kommen.
 In welchen Fällen muss ich damit rechnen, daß mein Chairman das anders sieht
 und Spieler gegen meinen Willen verkauft, wenn das Angebot sehr weit über Marktwert ist ?

 Hängt das von der finanziellen Situation meines Vereines ab, oder eher von den Eigenschaften
 des Chairmans ? Und welche Eigenschaften des Chairmans wären dafür gegebenenfalls
 ausschlaggebend ?

 Spielt es eine Rolle welchen Status ich dem Spieler gebe ? (Rotationsspieler werden eher
 verkauft als Schlüsselspieler ?)
 Oder spielt es eine Rolle ob der Spieler schon am Limit seines Potentials ist oder noch
 besser werden kann, und der Chairman bei großen Talenten eher ablehnt aber bei älteren
Spielern lieber verkauft ?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Bator
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Tandor

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3462 am: 03.Februar 2012, 01:06:22 »

Ich möchte meine beiden Lieblingsspieler auf jeden Fall behalten, ganz egal was da
 für Angebote kommen.
 In welchen Fällen muss ich damit rechnen, daß mein Chairman das anders sieht
 und Spieler gegen meinen Willen verkauft, wenn das Angebot sehr weit über Marktwert ist ?

 Hängt das von der finanziellen Situation meines Vereines ab, oder eher von den Eigenschaften
 des Chairmans ? Und welche Eigenschaften des Chairmans wären dafür gegebenenfalls
 ausschlaggebend ?

 Spielt es eine Rolle welchen Status ich dem Spieler gebe ? (Rotationsspieler werden eher
 verkauft als Schlüsselspieler ?)
 Oder spielt es eine Rolle ob der Spieler schon am Limit seines Potentials ist oder noch
 besser werden kann, und der Chairman bei großen Talenten eher ablehnt aber bei älteren
Spielern lieber verkauft ?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Bator

Ich glaube nicht das es eine definitive Möglichkeit gibt um dies zu verhindern. Aber du kannst unter Transferstatus des Spielers die Ablöseforderung zumindest auf den höchstmöglichen Betrag stellen, so schreckst du schon einmal viele Vereine ab und falls ein Verein dann doch mal ein Angebot abgeben sollte ist es wenigstens um ein vielfaches höher als der Marktwert des Spielers.

Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3463 am: 03.Februar 2012, 01:53:25 »

Gibt es auch eine deutsche Liste der 90 persönlichen Errungenschaften bei Steam?
Komme mit einigen Begriffen in dem zusammenhang nicht klar  :(
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3464 am: 03.Februar 2012, 07:51:38 »

Aber es wäre doch ein Neubau, die Möglichkeit steht doch in den Gesprächsoptionen mit dem Vorstand offen. War der Meinung dass dann auf einem anderen Grund ein neues Stadion hochgezogen wird. ???

Rein theoretisch stimmt das ja schon. Aber wenn es einen Wert gibt, der deine maximale Fanbase darstellt und dieser schon erreicht ist, dann würde die Aussage von deinem Vorstand richtig sein. Du meintest, dass im Schnitt 12800 Fans ins Stadion kommen. Wenn man nun wirklich annimmt, dass deine maximale Fanbase ca. 20000 beträgt und dieser Wert niemals überschritten werden kann, wäre es ja sinnfrei ein größeres Stadion zu bauen. Der Wert 20000 ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder Fan, zeitgleich mit den anderen Fans, ins Stadion kommt.

Zumindest klingt es für mich logisch. Wobei solche Grenzen doch lieber etwas höher liegen sollten. Wenn ich nämlich einen unter-klassigen Verein bis zum Champions League Siege führe, möchte ich nicht nur vor knapp 13000 Fans spielen. Wäre meiner Meinung nicht ganz realistisch. Wenn ein Verein immer erfolgreicher wird kommen auch immer mehr Zuschauer...

Na ja, vielleicht schaffst du es ja irgendwann. Ich drück dir die Daumen. Lass dir deswegen nicht den Spielspaß nehmen ;)

Danke dir. Da heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

Den Spielspass vermiest es mir nicht, wollte nur mal nachfragen, welche Umstände man bei einem Ausbau in Betracht ziehen muss.
Spätestens beim CL Sieg müssen sie mir dann das Stadion vergrößern, sonst zünde ich es eigenhändig an. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3465 am: 03.Februar 2012, 08:18:40 »

Gibt es auch eine deutsche Liste der 90 persönlichen Errungenschaften bei Steam?
Komme mit einigen Begriffen in dem zusammenhang nicht klar  :(
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14204.0.html

Bitte einfach nachfragen, was welche Errungenschaft bedeuten soll. Die meisten dürften verständlich sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3466 am: 03.Februar 2012, 08:53:30 »

Aber es wäre doch ein Neubau, die Möglichkeit steht doch in den Gesprächsoptionen mit dem Vorstand offen. War der Meinung dass dann auf einem anderen Grund ein neues Stadion hochgezogen wird. ???

Rein theoretisch stimmt das ja schon. Aber wenn es einen Wert gibt, der deine maximale Fanbase darstellt und dieser schon erreicht ist, dann würde die Aussage von deinem Vorstand richtig sein. Du meintest, dass im Schnitt 12800 Fans ins Stadion kommen. Wenn man nun wirklich annimmt, dass deine maximale Fanbase ca. 20000 beträgt und dieser Wert niemals überschritten werden kann, wäre es ja sinnfrei ein größeres Stadion zu bauen. Der Wert 20000 ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder Fan, zeitgleich mit den anderen Fans, ins Stadion kommt.

Zumindest klingt es für mich logisch. Wobei solche Grenzen doch lieber etwas höher liegen sollten. Wenn ich nämlich einen unter-klassigen Verein bis zum Champions League Siege führe, möchte ich nicht nur vor knapp 13000 Fans spielen. Wäre meiner Meinung nicht ganz realistisch. Wenn ein Verein immer erfolgreicher wird kommen auch immer mehr Zuschauer...

Na ja, vielleicht schaffst du es ja irgendwann. Ich drück dir die Daumen. Lass dir deswegen nicht den Spielspaß nehmen ;)

Danke dir. Da heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

Den Spielspass vermiest es mir nicht, wollte nur mal nachfragen, welche Umstände man bei einem Ausbau in Betracht ziehen muss.
Spätestens beim CL Sieg müssen sie mir dann das Stadion vergrößern, sonst zünde ich es eigenhändig an. ;D

Ich dachte immer das Horr-Stadion brennt von alleine...sind die Tribünen inzwischen nicht mehr aus Stroh?  :P  ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3467 am: 03.Februar 2012, 08:57:23 »

Ne. Das Stroh liegt nur am Boden, um die Tränen der Rapidfans nach den Derbys aufzusaugen.:P
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

gaizinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3468 am: 03.Februar 2012, 10:17:46 »

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich für den FM12 wieder nützliche Tools, mit denen man die Schiebereglerwerte als Zahl sehen kann und ein Tool um Spieler mit all den Attributen nach Excel exportieren kann?

Früher gab es doch sowas, oder?

Danke schon mal
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3469 am: 03.Februar 2012, 10:44:49 »

Moin,

ich darf mir selber einen Feeder-Club aussuchen.
Wenn ich auf einen Verein gehe, gibt es nun den Knopf "Feederclub auswählen" (oder so ähnlich).

Habe das jetzt bei 2-3 Vereinen gewählt aber irgendwie tut sich nichts?

Ich spiele mit Bayern, gibt es Erfahrungswerte bis zu welcher Liga man einen Feederclub bekommt? Ist 2. Liga schon zu hoch? Ich schaue übrigens nur im Ausland.
Gibt es einen Tipp welcher Club gut ist als Feederclub, evtl. sogar ein 1. Ligist aus einem kleineren Land?
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3470 am: 03.Februar 2012, 10:45:03 »

@gaizinho Schau mal hier rein --> Nummerierte taktische Schieberegler v1
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3471 am: 03.Februar 2012, 10:55:02 »

Man kann sich ja im FM in verschiedene soziale Netzwerke einloggen:

Twitter -> Um Meisterschaften/etc. zu twittern
YT -> Tore hochladen
Facebook -> ??

Facebook hab ich da noch nicht gesehen :/
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3472 am: 03.Februar 2012, 11:05:31 »

Irgendwie werde ich aus den Transfers in Norwegen nicht ganz schlau.

Ich spiele in der 3.Liga und dort gibt es Transfermöglichkeiten vom 1.August - 31-August, sowie vom 1.Jänner - 31.März.
Bin jetzt im Oktober und kann dennoch Spieler verpflichten  :o

Spiele mit normaler DB ohne irgendwelche Änderungen oder zusatzfiles.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

gaizinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3473 am: 03.Februar 2012, 11:21:55 »

ah ich habe das Tool gefunden zum Excel Export...Genie Scout 12 :)

Und danke Gamasche für den Link auf den Schiebereglerskin!
Gespeichert

halfdub

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3474 am: 03.Februar 2012, 14:12:30 »

Hallo,

wie kommt es, dass bei der Spieldarstellung die Ergebnisleiste manche Vereine mit vollem Namen anzeigt, während bei anderen nur 6 Zeichen angezeigt werden? z. B. FC Schalke 04 vs. Boruss
Da sollte ja eigentlich Borussia Dortmund stehen.

Danke und Gruß
halfdub
Gespeichert

Awesomo4000

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3475 am: 03.Februar 2012, 14:31:21 »

Hi,

wenn ich meinen Save auf einen anderem PC weiterspielen will, wird der Hall of Fame Eintrag nicht übernommen, man startet also, was das Ansehen angeht nochmal neu. Gibt es eine Möglichkeit das die Hall of Fame Wertung übernommen wird?

VG
Gespeichert
fart sequence accomplished
smell sequence initiated

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3476 am: 03.Februar 2012, 14:40:13 »

Gibt es auch eine deutsche Liste der 90 persönlichen Errungenschaften bei Steam?
Komme mit einigen Begriffen in dem zusammenhang nicht klar  :(
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14204.0.html

Bitte einfach nachfragen, was welche Errungenschaft bedeuten soll. Die meisten dürften verständlich sein.

Danke  :)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3477 am: 03.Februar 2012, 15:49:34 »

Irgendwie werde ich aus den Transfers in Norwegen nicht ganz schlau.

Ich spiele in der 3.Liga und dort gibt es Transfermöglichkeiten vom 1.August - 31-August, sowie vom 1.Jänner - 31.März.
Bin jetzt im Oktober und kann dennoch Spieler verpflichten  :o

Spiele mit normaler DB ohne irgendwelche Änderungen oder zusatzfiles.
mmh sind/waren die Spieler vereinslos? die darfst du jederzeit verpflichten...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3478 am: 03.Februar 2012, 17:04:21 »

Was ich schon immer wissen wollte...

...warum werden Spieler, die ne Gelbe im Spiel kassiert haben, und Später im Spiel nochmal foulen und Freistoß für den Gegner gibt, dieser "Übeltäter"  nicht vom Platz gestellt wird?
Ich bin davon ausgegangen, das Gelb-Belastet Spieler beim nächsten Foul vom Platz fliegen; oder versteh ich da was falsch?
Im FM ist das schon öfter passiert, das ein Gelb-Belasteter Spieler in der 85. mein Spieler foult aber NUR Freistoß gibt, oben Gelb-Rot für den Sünder?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Loucypher

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3479 am: 03.Februar 2012, 17:14:10 »

Was ich schon immer wissen wollte...

...warum werden Spieler, die ne Gelbe im Spiel kassiert haben, und Später im Spiel nochmal foulen und Freistoß für den Gegner gibt, dieser "Übeltäter"  nicht vom Platz gestellt wird?
Ich bin davon ausgegangen, das Gelb-Belastet Spieler beim nächsten Foul vom Platz fliegen; oder versteh ich da was falsch?
Im FM ist das schon öfter passiert, das ein Gelb-Belasteter Spieler in der 85. mein Spieler foult aber NUR Freistoß gibt, oben Gelb-Rot für den Sünder?

gruss sulle007

Würde Grundsätzlich sagen das ein Foul nicht Automatisch eine Gelbe, wie von dir beschrieben dann Gelb/Rot, nach sich zieht.
Wird bewertet wie jedes andere Foul auch, kann Gelb sein, muss aber nicht zwingend so passieren.
Gespeichert