MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1080769 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3680 am: 13.Februar 2012, 15:59:30 »

Hat jemand eine Ahnnung wieso ich als Team in der 2 BL keine Spieler ohne Gehaltsübernahme leihen kann?
Als ich noch in der 3 BL war konnte ich zum Beispiel Marvin Bakalorz komplett umsonst leihen,jetzt verlangt der BvB eine Gehaltsübernahme die ich mir absolut nicht leisten kann bei Arminia Bielefeld.
Auch andere Leihspieler lassen sich nicht ohne Gehaltsübernahme leihen.
Hab ich auch schon feststellen müssen. Keine Ahnung warum das im 12er so zu sein scheint, das Problem (wegen Gehalt-Übernahme) hatte ich in den Vorgängern.
Versuch dir ein Farmteam zuzulegen und dann von dort Spieler zu leihen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3681 am: 13.Februar 2012, 16:03:22 »

Das unterbindet mein Vorstand. Ich habe echt kaum eine Möglichkeit Spieler zu verpflichten bei Bielefeld.

Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Tandor

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3682 am: 13.Februar 2012, 16:07:07 »

Welche PPM soll ich ihn trainieren lassen? Kraftvolle Schüsse oder plazierte Schüsse?

Ich denk auch, das besser ist, platzierte Schüsse zu Trainieren.
Außerdem noch Torwart umlaufen oder sowas; dann wäre er noch Treffsicherer  :)

Habe jetzt mal angefangen mit plazierten Schüssen, habe aber wegen der geringen Technik meine Bedenken, aber mal sehen wie sich seine Trefferquote entwickelt.

Mit dem Torwart umlaufen überlege ich mir noch, da er sich mit seinen 205cm nicht gerade geschmeidig über den Platz bewegt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3683 am: 13.Februar 2012, 16:25:42 »

Das unterbindet mein Vorstand. Ich habe echt kaum eine Möglichkeit Spieler zu verpflichten bei Bielefeld.
Aus so einem Grund (kein Geld) waren die Schlüsselspieler nach Aufstieg (mit dem FSV Frankfurt) nicht zu halten, dazu noch weniger Budget vorgegeben als in Liga 3 (4 mio. waren es ca in Liga 3; davor in der 2.Liga 10 mio.€, sind aus der 2.Abgestiegen und ich hatte Sie zum direkten Wiederaufstieg geführt.) Und Leihspieler, die wirklich eine Verstärkung gewesen wären, wären auch nur mit Teilhabe an deren Gehälter gekommen.
Wirklich Spaß machte mir das nicht, bin dann auch weg von da...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3684 am: 13.Februar 2012, 16:35:26 »

Das wird wohl auch mein Schicksal bei Bielefeld  ;D Um das durchzustehen habe ich einfach keine Verbindung zum Team.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3685 am: 13.Februar 2012, 19:10:26 »

Ich habe am 27.Aug 7,1mio für die CL-Quali bekommen, also Teilnahme an der Gruppenspielen. Aber das Geld taucht nicht beim Budget auf, auch jetzt am 14. Sep ist es nicht da!
Kriege ich das geld erst Ende der Saison oder Anfang der neuen? Kann ich denn damit rechnen dass ich auch die 7,1 mio mehr als sonst haben werden zum ausgeben?
Gespeichert

Tandor

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3686 am: 13.Februar 2012, 19:23:09 »

Ich habe am 27.Aug 7,1mio für die CL-Quali bekommen, also Teilnahme an der Gruppenspielen. Aber das Geld taucht nicht beim Budget auf, auch jetzt am 14. Sep ist es nicht da!
Kriege ich das geld erst Ende der Saison oder Anfang der neuen? Kann ich denn damit rechnen dass ich auch die 7,1 mio mehr als sonst haben werden zum ausgeben?

Hast du mal bei deinen Finanzen unter Einnahmen geschaut ob es dort wenigstens gebucht ist? Das die CL Einnahmen nicht das Budget nicht verändern ist in sofern klar, da das Budget ja am Anfang der Saison (Juni) festgelegt wird. Mit etwas Glück kannst du in der Winterpause nachbessern, oder frage doch einfach mal beim Vorstand nach ob nicht eine Erhöhung des Transferbudgets drin ist.
Gespeichert

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3687 am: 13.Februar 2012, 19:41:55 »

Ich kanns nicht herauslesen obs gebucht wurde, vermute aber nicht. Wie ist das denn normalerweise mit dem Cl Geld, wann kommt das ins Budget rein?
« Letzte Änderung: 13.Februar 2012, 19:47:01 von hehel »
Gespeichert

Tandor

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3688 am: 13.Februar 2012, 19:49:29 »

Ich kanns nicht herauslesen obs gebucht wurde, vermute aber nicht. Wie ist das denn normalerweise mit dem Cl Geld, wann kommt das ins Budget rein?


Geld hast du bekommen, unter Preisgelder sind 7,1 Mios verbucht.

Also jetzt entweder Vorstand um mehr Geld für Transfers bitten oder einfach warten ob sie es selber erhöhen oder dir im Winter eine Saisonzielanpassung anbieten.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3689 am: 13.Februar 2012, 19:50:34 »

Wenn die CL-Teilnahme fest eingeplant ist, dann wird es bereits in dein Budget mit eingerechnet. Andernfalls, wirst du im Winter oder zur nächsten Saison ein größeres Budget erhalten.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tandor

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3690 am: 13.Februar 2012, 22:16:33 »

Habe erstaunt festgestellt, dass mein Vorstand ein neues Stadion in Auftrag gegeben hat. Leider habe ich keine Mail bekommen (habe auch alle Mails nochmal durchgesehen) sondern es nur auf der Vorstandsseite gesehen. Ich freue mich natürlich, da mein Stadion bislang nur 4400 Plätze hatte. Gibt es irgendeine Möglichkeit nachzusehen was für ein neues Stadion gebaut wird, denn unter Info Einrichtungen steht nichts oder muss ich mich jetzt 2 Jahre warten bis es fertig ist.
Gespeichert

Myxir

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3691 am: 14.Februar 2012, 00:14:33 »

Ich habe eine Frage an euch, die sich an eure Erfahrungen in Savegames aus dem 12er beziehen:
Schreckt die KI vor den ganz großen Transfers zurück? Damit meine ich Summen von über 50 Millionen Euro. Mir sind solche Summen noch nicht untergekommen. In der Realität aber werden ja doch gelegentlich von den Großclubs sehr teure Transfers getätigt... (wobei der Trend hier auch in Zukunft sicher zurückgeht)
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3692 am: 14.Februar 2012, 02:02:12 »

Ich habe eine Frage an euch, die sich an eure Erfahrungen in Savegames aus dem 12er beziehen:
Schreckt die KI vor den ganz großen Transfers zurück? Damit meine ich Summen von über 50 Millionen Euro. Mir sind solche Summen noch nicht untergekommen. In der Realität aber werden ja doch gelegentlich von den Großclubs sehr teure Transfers getätigt... (wobei der Trend hier auch in Zukunft sicher zurückgeht)

Hier scheinen die Vereine im FM tatsächlich ein bisschen vernünftiger zu sein als in der Realität. Allerdings gab es bis jetzt auch in Wirklichkeit erst 8 Transfers über 50M.
In meinem momentanen Savegame im Juli 2014 ist die Top5 der teuersten Transfers im FM:
Hazard zu City für 47,5M
Pablo Piatti zu United für 26M
Yohan Cabaye zum AC für25,5M
Ganso zu Real für 25,5M
Seydou Doumbia zu Liverpool für 25M

Wenn man selbst einen Topclub traininiert bzw. zu mehreren spielt sieht so eine Liste auch sicher anders aus.. ;)

P.S.: Interessanterweise war der teuerste Deutsche bis jetzt Christian Fuchs, der für 20M nach Chelsea ging..;)
« Letzte Änderung: 14.Februar 2012, 02:04:00 von webs »
Gespeichert

Myxir

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3693 am: 14.Februar 2012, 02:27:25 »

Sehr interessant! Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Summen bis 25 Millionen dürften für die KI also noch erträglich sein. Die KI gibt nicht alles auf einmal aus sondern investiert es in mehrere Spieler. Aber mir würde es gefallen wenn mal wieder so ein Mega Transfer anstehen würde... Aber wer weiß ob wir den in der Realität noch einmal sehen werden... Hat schon einmal wer einen Gareth Bale Transfer der KI gesehen? Der würde ja bestimmt über 60,70 Millionen kosten, ich wollte ihn auch einmal haben war aber sogar für Man City unbezahlbar!

PS.: Fuch ist Österreicher! oder meintest du den teuersten aus der deutschen BuLi?  :laugh:
« Letzte Änderung: 14.Februar 2012, 02:29:13 von Myxir »
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3694 am: 14.Februar 2012, 02:41:47 »

Äh, den teuersten Deutschsprachigen..  :-[
Gespeichert

PlayerSmith

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3695 am: 14.Februar 2012, 09:39:07 »

wie kann es sein das es diverse spieler nur in manchen spielständen gibt???
Zum Beispiel die südafrikanischen spieler erasmus und xulu ???
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3696 am: 14.Februar 2012, 10:42:39 »

Was muss ich bei der Wahl des Kapitäns beachten?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3697 am: 14.Februar 2012, 10:45:21 »

Was muss ich bei der Wahl des Kapitäns beachten?

Also in erster Linie würde ich auf das Attribut "Einfluss" schauen. Je höher desto besser. Desweiteren ist eine positive Persönlichkeit (Musterprofi o.ä.) ebenfalls ein Vorteil.
Das sind für mich die zwei wichtigsten Faktoren bei der Kapitänswahl.
Als Nebenfaktoren könnte man hier evtl. noch Zielstrebigkeit und Teamwork nennen.
Gespeichert

paulwurf_mauli

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3698 am: 14.Februar 2012, 10:56:54 »

Ich habe eine Frage an euch, die sich an eure Erfahrungen in Savegames aus dem 12er beziehen:
Schreckt die KI vor den ganz großen Transfers zurück? Damit meine ich Summen von über 50 Millionen Euro. Mir sind solche Summen noch nicht untergekommen. In der Realität aber werden ja doch gelegentlich von den Großclubs sehr teure Transfers getätigt... (wobei der Trend hier auch in Zukunft sicher zurückgeht)

In meinem Spielstand (Saison 2016/2017) habe ich gerade gestern zwei Transfers gesehen, die über 50 Mio. waren. Chelsea hat Neymar geholt für etwa 55 Mio., den anderen habe ich gerade nicht präsent.
Gespeichert

paulwurf_mauli

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3699 am: 14.Februar 2012, 10:57:35 »

Bringen mehrere Physiotherapeuten tatsächlich was?

Das würde mich auch interessieren...
Gespeichert