MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1281566 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3720 am: 15.Februar 2012, 14:32:49 »

ich habe in der norwegischen 2. Liga angefangen und habe Anfangs die Option "vereinslos" gewählt, ist es normal, dass ich jetzt mitten in der Saison anfange und schon nen paar Spiele gemacht wurden?
Vielen Dank
Hallo und willkommen.
Zu der Frage:
Du kannst wo du die Ligen auswählen kannst, also ob Spielbar oder nur betrachtbar; da weiter unten, ich glaub links von DATENBANKGRÖßE steht: Start in Deutschland Juni 2011 oder so was; darauf klicken und NORWEGEN wählen, dann solltest du dort VOR Saisonbeginn einsteigen... ;)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3721 am: 15.Februar 2012, 15:17:31 »

Gibt es eigentlich schon ein Update für die Wintertransfers? Oder geschieht dieses irgendwann automatisch?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3722 am: 15.Februar 2012, 15:18:45 »

Gibt es eigentlich schon ein Update für die Wintertransfers? Oder geschieht dieses irgendwann automatisch?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14324.msg426906.html#msg426906
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

webs

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3723 am: 15.Februar 2012, 15:21:32 »

Sulle hat natürlich vollkommen recht, ich hatte Deine Frage missverstanden. Man sollte den Spielstartzeitpunkt immer an die Liga anpassen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3724 am: 15.Februar 2012, 15:22:22 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14324.msg426906.html#msg426906

Sorry...

Und Danke! ;-)

Schoko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3725 am: 15.Februar 2012, 16:05:12 »

Hey ich wollte mit Hansa neu anfangen und wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt hansas 2. In den realen spielbetrieb zu bekommen ? Mit dem Editor oder dem oberligafile Vllt ? Oder gibt es noch ander möglichkeiten ?

Wollte gerne ein paar Spieler unter die 2. An die erste heranführen !

Danke schon mal

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3726 am: 15.Februar 2012, 16:16:02 »

Hey ich wollte mit Hansa neu anfangen und wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt hansas 2. In den realen spielbetrieb zu bekommen ? Mit dem Editor oder dem oberligafile Vllt ? Oder gibt es noch ander möglichkeiten ?

Danke schon mal
Das file von Gorxas dürfte die Frage beantworten  :) (Ob das von Thomas bis runter in die Oberliga geht, weis ich jetzt nicht)
Aber möglich ist es  :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3727 am: 15.Februar 2012, 16:16:24 »

Mit dem Oberliga-File von ThomasH sollte das überhaupt kein Problem sein.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3728 am: 15.Februar 2012, 16:16:42 »

Danke schon mal
Oberligafile. Egal ob ThomasH oder Gorxas.

Schoko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3729 am: 15.Februar 2012, 17:40:06 »

Sau geil danke euch

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #3730 am: 15.Februar 2012, 17:45:08 »

Hallo zusammen!  ;)

Ich würde gerne eine lange Karriere starten, daher jetzt meine Frage:

In zwei bis drei Wochen kommt ja das Datenbankupdate, kann ich die Karriere trotzdem problemlos weiterspielen, auch wenn das Spiel mit der alten Version gestartet wurde und das Update dann einfach draufgeklatscht wird?

Wenn nicht, dann warte ich lieber. Wäre für Antworten sehr dankbar...  :)

edit: Ich frage, weil bespielsweise ein Marco Reus oder ein gewisser John Guidetti bei Feyenoord Rotterdam werden ja mit Sicherheit aufgewertet, oder? Meine Befürchtung ist, dass sie bei 12.1 dann vielleicht nicht so stark aufspielen, mit dem 12.2 Update und den neuen Werten jedoch plötzlich eine Leistungsexplosion durchmachen.

Ist da was dran?
« Letzte Änderung: 15.Februar 2012, 17:50:25 von sleepy hollow »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3731 am: 15.Februar 2012, 17:54:46 »

Hallo zusammen!  ;)

Ich würde gerne eine lange Karriere starten, daher jetzt meine Frage:

In zwei bis drei Wochen kommt ja das Datenbankupdate, kann ich die Karriere trotzdem problemlos weiterspielen, auch wenn das Spiel mit der alten Version gestartet wurde und das Update dann einfach draufgeklatscht wird?

Wenn nicht, dann warte ich lieber. Wäre für Antworten sehr dankbar...  :)

edit: Ich frage, weil bespielsweise ein Marco Reus oder ein gewisser John Guidetti bei Feyenoord Rotterdam werden ja mit Sicherheit aufgewertet, oder? Meine Befürchtung ist, dass sie bei 12.1 dann vielleicht nicht so stark aufspielen, mit dem 12.2 Update und den neuen Werten jedoch plötzlich eine Leistungsexplosion durchmachen.

Ist da was dran?
1. Kannst du gefahrlos weiter spielen.
2. Wird es keine Leistungsexplosion geben, weil du mit den Daten von 12.0.0 spielst. Nur wenn du ein neues Spiel mit der dann aktualisierten 12.2.0 db anfängst, dann wirst du auch überarbeitete Spielerprofile erleben.
3. Ein Aktualisieren der Spielerdaten per Patch in einen laufenden Spielstand gab es nie und wird es nie geben. Das geht nur via FMRTE und Konsorten.

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #3732 am: 15.Februar 2012, 18:22:30 »

Danke für die Aufklärung.  ;)

Es werden aber wohl kaum starke Profilveränderungen von Spielern geben, beispielsweise ,dass ein beliebiger Wert von 8 auf 15 steigt oder so, oder?

Hast du da einen Einblick bekommen? bzw. wie war es bei den Vorgängern?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #3733 am: 15.Februar 2012, 18:52:57 »

Servus,

hab auch mal wieder eine Frage. Mein Co-Trainer sagt wärend des Spiels öfter, ich sollte direkter spielen. Dann stelle ich in der Teamtaktik auf direkter und der Co-Trainer sagt es immer noch. Muss ich das irgendwo anders umstellen?

Danke

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #3734 am: 15.Februar 2012, 19:26:42 »

Nächste Frage:

Kann es sein, dass selbst Barcelona nach 20 Spieltagen nur 2 direkte Freistosstore hat? Ist das mit Messi nicht zu wenig?

webs

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3735 am: 15.Februar 2012, 19:29:23 »

Servus,

hab auch mal wieder eine Frage. Mein Co-Trainer sagt wärend des Spiels öfter, ich sollte direkter spielen. Dann stelle ich in der Teamtaktik auf direkter und der Co-Trainer sagt es immer noch. Muss ich das irgendwo anders umstellen?

Danke

Kann es sein, dass er sagt, dass die direkten Pässe gut ankommen und Du deshalb mehr davon spielen sollst?
 In dem Fall würde er das auch weiterhin sagen, weil es ja kein Defizit Deiner Mannschaft ist, das behoben werden muss und kann, sondern ein Vorteil den Du weiter ausnutzen sollst.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #3736 am: 15.Februar 2012, 19:31:11 »

Servus,

Danke

Kann es sein, dass er sagt, dass die direkten Pässe gut ankommen und Du deshalb mehr davon spielen sollst?
 In dem Fall würde er das auch weiterhin sagen, weil es ja kein Defizit Deiner Mannschaft ist, das behoben werden muss und kann, sondern ein Vorteil den Du weiter ausnutzen sollst.

Richtig. Das sagt er.
Danke

webs

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3737 am: 15.Februar 2012, 19:55:08 »

Nächste Frage:

Kann es sein, dass selbst Barcelona nach 20 Spieltagen nur 2 direkte Freistosstore hat? Ist das mit Messi nicht zu wenig?

Ich habe jetzt keine Statistiken zu direkten Freistoßtoren in in der realen Saison 2011/12 gefunden, aber bis Ende 2011 hatte zumindest Messi noch keinen getroffen.
 http://messironaldo.de/videos/alle-29-tore-von-leo-messi-2011-2012/

Grundsätzlich habe ich aber auch manchmal das Gefühl, die Statistiken sind im FM nicht immer ganz so realistisch. Auch in Bezug auf Tackles per game, aber auch hierzu ist es schwer, reale Statistiken zu bekommen.

Awesomo4000

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3738 am: 15.Februar 2012, 23:20:15 »

Hi,

ich kann es sein, dass man "schneidet den Ball an" bei den bevorzugten Spielweisen nicht auswählen kann. Zumindest finde ich diesen Punkt nirgends...

Und dann wollte ich noch wissen, was sich wie auswirkt, wenn man einem Spieler einen Tutor zur Seite stellt, um sein Spiel zu verbessern, oder ihn unter die Fittiche nehmen lässt, damit er auch abseits des Platzes betreut wird?

Kennt sich jmd mit diesen Angelegenheiten aus??

Vielen Dank im voraus
fart sequence accomplished
smell sequence initiated

Heisenberg

• Profi
« Antwort #3739 am: 15.Februar 2012, 23:57:57 »

Ich weiß nicht einmal wo/wie man "bevorzugte Spielweisen an oder abtrainiert.

Ist es eigentlich normal das man bei einem Ermüdungsbruch in der Hüfte 2 Monate ausfällt...
Bei einem Muskelfaserriss in der Wade dagegen 3 Monate?!