MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086844 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3760 am: 16.Februar 2012, 22:28:16 »

Wieso ist das ein Riesenfehler? Nun mal halblang. Kagawa hatte mehrfach vor (!) dieser Winterpause angedeutet, dass er sich ein Engagement in England oder Spanien oder sonstwo vorstellen kann und eigentlich ungern verlängern möchte. Mittlerweile ist das anders und der Zusatz wurde sicher rausgenommen. Ansonsten kann euch das Doc Gonzo sicher besser erklären, da er das damals eingestellt hatte und ich sehe es genau wie er. Damals war diese Einstellung absolut gerechtfertigt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3761 am: 16.Februar 2012, 23:56:18 »

Dazu noch etwas, was mir eben gerade eingefallen ist, am Montag stand im Kicker, in einem Bericht über Kagawa : "Nun erklärte er erstmals öffentlich ´ich möchte bleiben´" Also war dies offensichtlich vorher kein Thema und daher die Eintragung in der Datenbank auch richtig ;)
Gespeichert

Myxir

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3762 am: 17.Februar 2012, 00:00:06 »

Hallo! Kurze Frage:
Kann ich es irgendwie hinbekommen, dass ich am Spielanfang gleich eine World-Class Reputation habe? Würde nämlich gerne mal ausprobieren ob ich dann bei Spitzenclubs ein Thema wäre.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3763 am: 17.Februar 2012, 00:03:25 »

Hallo! Kurze Frage:
Kann ich es irgendwie hinbekommen, dass ich am Spielanfang gleich eine World-Class Reputation habe? Würde nämlich gerne mal ausprobieren ob ich dann bei Spitzenclubs ein Thema wäre.
Hallo.
Ja, stell NATIONALSPIELER als Erfahrung ein; allerdings kann ich dir jetzt schon sagen,d as du bei Real und Co NICHT von denen aus ein Vertrag aufm Tisch bekommst, dafür hast du noch Nichts gewonnenes stehen als Trainer in deiner Karriere. ;)
(Du könntest zwar jedesmal im Gespräch stehen, falls da ein Trainer in der Kritik ist, aber auch das ist keine Garantie, das du da auch Anfangen könntest)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 17.Februar 2012, 00:05:23 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Myxir

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3764 am: 17.Februar 2012, 00:08:33 »

Ja da hat man dann eine kontinentale Reputation, wenn man als Internation Player anfängt. Aber ich würde eben gerne einmal als Mourinho starten (also mit World Class Reputation) und abwarten, welche Vereine möglich sind.  ::)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3765 am: 17.Februar 2012, 00:30:40 »

Ja da hat man dann eine kontinentale Reputation, wenn man als Internation Player anfängt. Aber ich würde eben gerne einmal als Mourinho starten (also mit World Class Reputation) und abwarten, welche Vereine möglich sind.  ::)
Da hilft FMRTE weiter. Einfach dein Spiel einlesen und dann auf dein Profil gehen und dann deine Reputations nach oben schrauben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Myxir

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3766 am: 17.Februar 2012, 00:52:11 »

Okay danke das hört sich gut an muss ich gleich mal ausprobieren! Nur blöd das ich kein Paypal habe, jetzt kann ich denen auch nichts spenden (obwohl ichs natürlich tun würde). Naja muss ich mir dann eben doch mal nen Acount bei Paypal erstellen...
Gespeichert

DonFisch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3767 am: 17.Februar 2012, 01:24:22 »

Hallo! Kurze Frage:
Kann ich es irgendwie hinbekommen, dass ich am Spielanfang gleich eine World-Class Reputation habe? Würde nämlich gerne mal ausprobieren ob ich dann bei Spitzenclubs ein Thema wäre.
Hallo.
Ja, stell NATIONALSPIELER als Erfahrung ein; allerdings kann ich dir jetzt schon sagen,d as du bei Real und Co NICHT von denen aus ein Vertrag aufm Tisch bekommst, dafür hast du noch Nichts gewonnenes stehen als Trainer in deiner Karriere. ;)
(Du könntest zwar jedesmal im Gespräch stehen, falls da ein Trainer in der Kritik ist, aber auch das ist keine Garantie, das du da auch Anfangen könntest)

gruss sulle007

Ich finde eh das es bei FM12 irgendwie schwer ist einen guten neuen Verein zu finden der einen als Trainer nimmt ! Ich bin " Halb-Profi" und habe als zweite Nationalität extra England eingegeben damit ich leichter auf die Insel komme. Allerdings wird das irgendwie nix !

Bin jetzt in der Saison 2014 / 2015 mit Dortmund und habe 2 mal die Meisterschaft geholt. In der CL waren 2 Saison miserabel und in der letzten bin ich dann im Halbfinale knapp gegen Man U rausgeflogen. Irland hat mir dann 2013 ein Angebot als Nationaltrainer gemacht welches ich auch angenommen hab um bekannter zu werden in UK. Ende 2012 kamen die ersten Gerüchte aus England. Arsenal wolle mich haben da der Tulpengeneral LvG in London grandios gescheitert ist. Beworben - Nix geworden ! Dann fing es an das der Liverpool Trainer jedes Wochenende vor der Entlassung gestanden ist , habe Interesse gezeigt und wurde auch als Fav genannt. Passiert ist bis jetzt nix !  Ich wurde als Kandidat bei Chelsea gehandelt - Nix ! Als Sir Alex bei Man U seine Karriere beendet hat kam ein richtig großer Bericht in dem ich wieder als einer der engsten Trainer gehandelt werde - NIX ! Tottenham hat dann am ende der Saison 2013 / 14 ( in der ich wieder Meister geworden bin und im HF der CL war ) seinen Trainer entlassen. Ich hab mich wieder brav beworben und es ist Nix passiert. Außer das mein Vorstand hofft das ich bleibe.....

Ich habe langsam die Motivation bei "meinem" BVB verloren und würde so gern in die PL aber anscheinend soll es nicht sein ! Ich würde auch bei einen Team wie QPR , Villa , Everton oder Newcastle liebend gern anfangen aber die wollen mich nicht  ^^  Was nützt es bei Topklubs im Gespräch zu sein wenn Sie einen nicht anstellen ? :(
« Letzte Änderung: 17.Februar 2012, 01:25:59 von DonFisch »
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3768 am: 17.Februar 2012, 01:41:22 »

Hm,komisch. Ich war bei Celtic Glasgow,1.Saison vergeigt. 2. Saison überragend Meister+Europa League+Pokalsieger und dann wollten mich Bayern,Arsenal und ManU. Bin dann bei ManU gelandet,weiß allerdings nicht mehr ob ich Nationalspieler,Halb Profi oder anderes eingestellt hatte.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3769 am: 17.Februar 2012, 10:24:09 »

Ist es normal, dass viele Spieler meiner U18 Mannschaft auch in der Reserve spielen? (spiele mit Middlesbrough zweite Englische Liga)
Das ist mir erst kürzlich aufgefallen, die Spieler haben alle einen Youth Contract und bei "Squad" habe ich sie auch nur der U18 zugewiesen; trotzdem sind sie fast immer zweigleisig unterwegs, also Spiele in der Reserve und U18 Liga.

Ist das ein BUG?

LG, Roman

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3770 am: 17.Februar 2012, 10:43:50 »

Zitat von: DonFisch
Solange du mit der normalen Datenbank spielst wirst du Kagawa niemals dazu bewegen das er beim BVB bleibt. In der DB von SI hat er den Zusatz drin " will nicht in der Bundesliga spielen " . Ich bin in der ersten Saison Meister geworden und Kagawa wollte direkt eine neue Herausforderung. Habe davor viel mit Ihm gesprochen und habe versucht das er mich als Fav. Personal ansieht aber leider war alles vergebens. Er ging dann für 22 Millionen zum AC Milan und ich habe für 16 Millionen Honda gekauft.

Ich hoffe im neuen Update ist der Zusatz weg da Kagawa ja jetzt sogar öffentlich gemacht hat das er verlängern will. Solltest du also nochmal neu mit dem BVB anfangen wollen musst du erst die Klausel mit dem Editor streichen.

nochmals kurz zu Kagawa:
bei meinem aktuellen BMG-Save ist er immerhin 3 Jahre beim BVB geblieben, danach lief sein Vertrag aus und er wechselte ablösefrei zum FC Valencia.
Also es ist anscheinend durchaus möglich Kagawa länger als eine Saison beim BVB zu halten. Übrigens hat der BVB in dieser Zeit alles andere als erfolgreich gespielt...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3771 am: 17.Februar 2012, 11:17:25 »

Ist es normal, dass viele Spieler meiner U18 Mannschaft auch in der Reserve spielen? (spiele mit Middlesbrough zweite Englische Liga)
Das ist mir erst kürzlich aufgefallen, die Spieler haben alle einen Youth Contract und bei "Squad" habe ich sie auch nur der U18 zugewiesen; trotzdem sind sie fast immer zweigleisig unterwegs, also Spiele in der Reserve und U18 Liga.

Ist das ein BUG?

LG, Roman

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

Kein Bug. Da die Reservemannschaft sowieso in einer Reserveliga spielt, kommen da auch Youngster zum Zug, wenn die Reserve über nicht genügend Spieler verfügt. Das ist in England eine Möglichkeit, den Nachwuchs an den Profifußball heranzuführen. Der Nachteil liegt natürlich auf der Hand: es ist eine reine Reserveliga und die Spiele haben keinerlei Bedeutung. Das sieht hier in Deutschland schon ganz anders aus.

Hier mal die Daten der Arsenal-Reserve: http://www.transfermarkt.de/de/fc-arsenal-reserves/leistungsdaten/verein_9249.html
Da sind zahlreiche Jugendspieler dabei.
« Letzte Änderung: 17.Februar 2012, 11:19:41 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

SoZo|Paddy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3772 am: 17.Februar 2012, 12:03:06 »

Wieso ist das ein Riesenfehler? Nun mal halblang. Kagawa hatte mehrfach vor (!) dieser Winterpause angedeutet, dass er sich ein Engagement in England oder Spanien oder sonstwo vorstellen kann und eigentlich ungern verlängern möchte. Mittlerweile ist das anders und der Zusatz wurde sicher rausgenommen. Ansonsten kann euch das Doc Gonzo sicher besser erklären, da er das damals eingestellt hatte und ich sehe es genau wie er. Damals war diese Einstellung absolut gerechtfertigt.
Öhm, ja. Mit "Riesenfehler" war eig anders gemeint als du es wohl verstanden hast.
Ich seh das so... wenn in "meiner Mannschaft" der Star einfach alle Verhandlungen ablehnt, noch bevor man Angebote machen kann, ist das schlimm.
Selbst wenn er, wie du ja schon geschrieben hast, mehrfach gesagt hat das er lieber in England/Spanien spielen würde, dann sollte das mMn für den Spielverlauf in 2 FM Saisons keine Auswirkung haben.

Anderes Beispiel: Tevez von City... Dort hieß es ja von Mancini das jener Tevez nie wieder unter ihm spielen würde, nun gab es ja angeblich eine Art Aussprache und Mancini sagte, dass Tevez durchaus wieder eine Option ist. (was sich inzwischen wohl auch wieder erledigt hat, durch andere Kommentare von Tevez)
Aber das ist doch der Punkt... Man kann mMn nicht einfach (ich möchte nicht unterstellen das es nicht wohl überlegt war) etwas so wichtiges einstellen, da man die Auswirkungen im RL nicht abschätzen kann.

So wie es im RL Änderungen geben kann, sollte man doch auch sowas im FM ändern können.
Der Fehler ist also nicht, dass es so eingestellt wurde, sondern das diese Einstellung einfach unveränderbar ist.
Nun besser verständlich was ich meine?  ;)

nochmals kurz zu Kagawa:
bei meinem aktuellen BMG-Save ist er immerhin 3 Jahre beim BVB geblieben, danach lief sein Vertrag aus und er wechselte ablösefrei zum FC Valencia.
Also es ist anscheinend durchaus möglich Kagawa länger als eine Saison beim BVB zu halten. Übrigens hat der BVB in dieser Zeit alles andere als erfolgreich gespielt...
Das war nie das Thema ;)
Man kann Kagawa so lange halten wie sein Vertrag läuft.
Ob das für die Wirtschaft beim BVB gut ist oder nicht, ist die andere Frage  ;D
Gespeichert

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3773 am: 17.Februar 2012, 12:16:43 »

Danke für die Info Octavianus!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3774 am: 17.Februar 2012, 12:20:39 »

Bzgl. Kagawa


'Long Term Career' ist ein neues Feature vom FM12. Das gab es vorher noch nicht. Damit kann man gewisse Preferenzen der Spieler einstellen, aber man muss mit einigen vorsichtig sein. Bei Subotic habe ich beispielsweise eingestellt, dass er gerne mal in England spielen möchte. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels nach England, "erzwingt" ihn aber nicht.

Bei Kagawa wurde eingestellt, dass er nicht in der deutschen Bundesliga bleiben möchte. Eine Vertragsverlängerung ist dadurch sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, zumindest haben User im SI Forum es geschafft. Ich kann natürlich nicht sagen, ob das ohne Hilfsmittel ging.
Dass Kagawa in der Realität nun wohl doch seinen Vertrag verlängern will, ist überraschend. Monatelang wollte er davon nichts wissen und bezog stattdessen sein sehr geringes Gehalt (gemessen an seinem Wert) und gab zu erkennen, dass er zu einem wirklich großen Verein möchte und er beispielsweise etwas neidisch auf Nagatomo (Inter) ist. Es sah alles nach Abschied aus.
Dennoch habe ich das Long Term Career bei Kagawa nicht so eingstellt, da ich mir nicht über die Wirkungsweise im klaren war. Das hat der Head Researcher so entschieden.


@SoZo|Paddy

Dieses neue Feature wirkt gerade langfristig, deswegen ja auch der Name. Das kann man natürlich falsch finden, aber SI hat es absichtlich neu eingeführt, scheint daher davon überzeugt zu sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3775 am: 17.Februar 2012, 13:47:41 »

Bzgl. Kagawa


'Long Term Career' ist ein neues Feature vom FM12. Das gab es vorher noch nicht. Damit kann man gewisse Preferenzen der Spieler einstellen, aber man muss mit einigen vorsichtig sein. Bei Subotic habe ich beispielsweise eingestellt, dass er gerne mal in England spielen möchte. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels nach England, "erzwingt" ihn aber nicht.

Bei Kagawa wurde eingestellt, dass er nicht in der deutschen Bundesliga bleiben möchte. Eine Vertragsverlängerung ist dadurch sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, zumindest haben User im SI Forum es geschafft. Ich kann natürlich nicht sagen, ob das ohne Hilfsmittel ging.
Dass Kagawa in der Realität nun wohl doch seinen Vertrag verlängern will, ist überraschend. Monatelang wollte er davon nichts wissen und bezog stattdessen sein sehr geringes Gehalt (gemessen an seinem Wert) und gab zu erkennen, dass er zu einem wirklich großen Verein möchte und er beispielsweise etwas neidisch auf Nagatomo (Inter) ist. Es sah alles nach Abschied aus.
Dennoch habe ich das Long Term Career bei Kagawa nicht so eingstellt, da ich mir nicht über die Wirkungsweise im klaren war. Das hat der Head Researcher so entschieden.


@SoZo|Paddy

Dieses neue Feature wirkt gerade langfristig, deswegen ja auch der Name. Das kann man natürlich falsch finden, aber SI hat es absichtlich neu eingeführt, scheint daher davon überzeugt zu sein.

Ich finde die Idee theoretisch auch sehr gut. Aber wie Paddy schon schreibt ändern Spieler im RL ihre Meinung mal nicht gerade selten, deshalb sollte man dieses Feature wirklich nur sehr vorsichtig einsetzen. Ich fände es z.B. sinnvoller bei einem Spieler, der mehrmals geäußert hat, bei aktuellen Club den Rest seiner Karriere verbringen zu wollen. Aber sowas wurde ja schon mit Einstellungen wie Lieblingsclub simuliert, denke ich?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3776 am: 17.Februar 2012, 14:43:31 »

Ich finde die Idee theoretisch auch sehr gut. Aber wie Paddy schon schreibt ändern Spieler im RL ihre Meinung mal nicht gerade selten, deshalb sollte man dieses Feature wirklich nur sehr vorsichtig einsetzen. Ich fände es z.B. sinnvoller bei einem Spieler, der mehrmals geäußert hat, bei aktuellen Club den Rest seiner Karriere verbringen zu wollen. Aber sowas wurde ja schon mit Einstellungen wie Lieblingsclub simuliert, denke ich?


Das lässt sich über Lieblingsklub und den Loyalty-Wert regeln. Das geht aber auch über das Long Term Career Feature. Da würde ich aber die erste Variante bevorzugen, es sei denn man ist sich wirklich zu 100% sicher. Bei einigen Spielern weiss man, dass sie mal in ein bestimmtes Land wechseln möchten. Da eignet es sich ganz gut. Oder für das umgekehrte Beispiel, Manuel Neuer. Aber ist das wirklich sicher? ;)

Bei deinem Beispiel begibt man sich allerdings auf genauso dünnes Eis. Viele Spieler haben die Absicht, ihre Karriere bei einem Klub zu beenden. Dann kommt aber doch noch mal die Möglichkeit, in Katar oder den USA ordentlich Cash zu machen. Oder man wird quasi aussortiert wie Del Piero...

Ich persönlich weiss auch noch nicht so recht, was ich von diesem Feature halten soll. Daher habe ich es persönlich auch nur ein einziges Mal (wenn ich mich richtig erinnere) eingesetzt, nämlich bei Subotic.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

SoZo|Paddy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3777 am: 17.Februar 2012, 15:21:03 »

Danke für die Erklärung.
Ich weiß nicht so recht was ich von dem Feature halten soll, aber nungut.
Mir ging es ums System, nicht um die Einstellungen des Verantwortlichen (also dir, wie's aussieht ;))
Ich bleib dabei, man sollte Einfluss auf dieses Feature nehmen können, per Spielergespräch o.Ä.

Werde aber am Wochenende jetzt ein BVB Save starten und versuchen ihn zu halten.
Gespeichert

Mezzo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3778 am: 17.Februar 2012, 15:32:49 »

So ausnahmsweise, habe ich jetzt wirklich mal 2 kuze und vor allem ziemlich unklompizierte Fragen =D, zum einen ist es möglich Freundschaftsspiele abzusagen, irgendwie hat mein CO oder sonstwer zich Testspiele in einem ziemlich  kurzen Zeitraum angesetzt, meine Spieler gehen schon auf dem Zahnfleisch, würde das ungerne weiter ausreizen wegen der Verletzungsgefahr usw.

Die andere Frage bezieht sich auf die Meinungen meiner Spieler zum Training, hatte in nem Leitfaden gelesen, dass wenn man die Gesamtauslastung unter "hoch" hält die Spieler nicht meckern würden, trotzdem steht nun bei fast jedem, dass er sich über das zu hohe Pensum beschwere, oder leigt das daran das 99% meiner Spieler nur Teilzeitverträge haben?, sollte ich das Training dann wirklich reduzieren, oder ist es nicht ganz so schlimm wenn man seine Spieler etwas mehr fordert?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3779 am: 17.Februar 2012, 16:10:15 »

So ausnahmsweise, habe ich jetzt wirklich mal 2 kuze und vor allem ziemlich unklompizierte Fragen =D, zum einen ist es möglich Freundschaftsspiele abzusagen, irgendwie hat mein CO oder sonstwer zich Testspiele in einem ziemlich  kurzen Zeitraum angesetzt, meine Spieler gehen schon auf dem Zahnfleisch, würde das ungerne weiter ausreizen wegen der Verletzungsgefahr usw.

Die andere Frage bezieht sich auf die Meinungen meiner Spieler zum Training, hatte in nem Leitfaden gelesen, dass wenn man die Gesamtauslastung unter "hoch" hält die Spieler nicht meckern würden, trotzdem steht nun bei fast jedem, dass er sich über das zu hohe Pensum beschwere, oder leigt das daran das 99% meiner Spieler nur Teilzeitverträge haben?, sollte ich das Training dann wirklich reduzieren, oder ist es nicht ganz so schlimm wenn man seine Spieler etwas mehr fordert?
Hallo.
Zu den Testspielen: Dann geh immer in den Urlaub...wenn du Sie schon nicht absagen kannst (warm? Zumindest das 2. Spiel an sollte es gehen das du darauf klickst und ab Absagen klickst). Verringert auch das verletzungs-Risiko (zumindest hab ich das so erfahren)

Zum Training: Red mit dem jeweiligen Spieler und sag den, das Sie sich anstrengen sollen im Training.
Und: Kann sein, das Sie eine PPM trainieren? Neue Position? Spielvorbereitung zu gering Intensität? (= mehr Training) (Alles fördert dass Training nochmal extra, dann wird der eine oder andere schon unzufrieden, weil der so viel (verschiedenes) trainieren muss. Aber zu 100% weis ich es nicht. ))
Ich würd das Training dennoch verringern, wenn Sie immer ausgelaugt sind vor Spiel-Anpfiff, um Verletzungen zu vermeiden.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)