MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086839 mal)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3820 am: 20.Februar 2012, 13:34:54 »

Hallo,
ich habe auch mal wieder eine Frage.

Ich muss das allerdings etwas umschreiben damit man versteht was ich will, das bekomme ich in einem Satz nicht hin.
Wenn man z.B. 2 Stürmer hat und einer ist ein "Knipser - Angriff" und der andere "Zielspieler - Angriff" dann kann man das ja auf
den Positionen einstellen. Der eine links (Knipser) und der andere rechts (Zielspieler) nun will ich die Stürmer tauschen.
Dadurch wird aber der Knipser zum Zielspieler und umgekehrt. Kann ich also irgendwo einstellen das diese Anweisung nicht positionsgebunden
ist sondern personengebunden??

Gruß Ron
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3821 am: 20.Februar 2012, 13:45:27 »

Nicht, dass ich wüsste.
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3822 am: 20.Februar 2012, 13:51:22 »

Wie kann ich Screenshots im FM machen? Mit der "Drucken" Taste macht er ein Screenshot meines Desktops! Danke
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3823 am: 20.Februar 2012, 13:55:51 »

Mit F12 macht er Screens, die du dann über Steam verwalten kannst.
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3824 am: 20.Februar 2012, 13:58:52 »

Dankeschön
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3825 am: 20.Februar 2012, 18:17:17 »

hi,

war lange nicht mehr im forum unterwegs und habe auch ne zeit lang fm nicht mehr gezockt.

wie siehts aus mit nem datenbankpatch? also die wintertransfers? gab es schon ankündigungen, wann die n update rausbringen, bzw gibt es ein update mit den wintertranfsers?

danke
Gespeichert
not bad

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3826 am: 20.Februar 2012, 18:26:46 »

hi,

war lange nicht mehr im forum unterwegs und habe auch ne zeit lang fm nicht mehr gezockt.

wie siehts aus mit nem datenbankpatch? also die wintertransfers? gab es schon ankündigungen, wann die n update rausbringen, bzw gibt es ein update mit den wintertranfsers?

danke


http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14315.0.html
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3827 am: 20.Februar 2012, 19:50:27 »

danke ;)
Gespeichert
not bad

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3828 am: 20.Februar 2012, 20:44:03 »

Hier nochmal meine Fragen, die ich gleich ergänzen möchte.

Habe eine kurze Frage / bzw. hätte gerne eure Einschätzung:

Lohnt es sich die Vertragsverhandlungen mit den U23 / U19 Spielern alle selbst zu bestreiten oder kann man das ohne große Bedenken an den Co Trainer abgeben?

P.S. Kann ich die Editordatensätze ich einem laufendem Spiel ändern? Wenn ja, wo? :P

Viele Grüße,
Taktiker.

-Wie verleihe ich Spieler an ein Farmteam?
-Kann ich irgendwie den Status von Angeboten betrachten? Beispiel: Vor ein paar Wochen habe ich einem Mitarbeiter ein Angebot gemacht. Er hat gesagt, er muss es sich überlegene. Bis heute keine Reaktion. Wie lange man da warten :b?

Beste Grüße,
Taktiker.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3829 am: 20.Februar 2012, 20:52:14 »

Ich verlänger die Verträge meistens selber. Immer mal wieder aussortieren und schauen, wie sich die Teams so schlagen. Mit Co scheints wohl auch brauchbar zu sein, du könntest es also anfangs erstmal ohne Bedenken an den Co weiterreichen, aber irgendwann willst du es wahrscheinlich so oder so selber machen. Du kannst ja auch erst drauf achten, ob das deiner Meinung nach taugt.

Rechtsklick auf den Spieler, dann ??? Ich weiß gerade nicht, wie die genauen Punkte heißen, irgendwo sollte der Punkt "An Farmteam verleihen" auftauchen, da kannst du ihn dann - in der Transferperiode - verleihen.

Normalerweise würde das da stehen. Vielleicht hast du einfach auch nur mal eine Nachricht überlesen, denn wenn du ihm ein konkretes Angebot machst, kommt auch irgendwann die Nachricht, ob er es annimmt oder nicht. Wartezeit so paar Tage bis 2 Wochen.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3830 am: 20.Februar 2012, 21:26:45 »

Insgesammt ist das alles noch ein bisschen viel, also muss erst einmal der Co-Trainer ran :b.

-Leider finde ich die Option verleihen ans Farm Team nicht
-Das mit den Verträgen hat geklappt. Ich hab vergessen auf Abschließen zu drücken.

-Wie sieht das aus mit den Datenbanken? Kann ich die Editordatensätze ich einem laufendem Spiel ändern? Wenn ja, wo?

Beste Grüße,
Taktiker
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3831 am: 20.Februar 2012, 21:37:06 »

Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3832 am: 20.Februar 2012, 21:42:45 »

Vielen Dank, dass habe ich nicht gefunden, jetzt kann ich meine Spieler verleihen!

Die Ansicht für die verschiedenen Ligen habe ich gefunden. Allerdings finde ich dort keine Option, die es mir erlaubt, einen Userfile nachträglich "freizugeben". Ich würde nämlich gerne ein Oberligafile hinzufügen, damit meine 2te Mannschaft auch spielt.

Hmm ich hatte noch eine Frage, aber die ist mir wieder entfallen. Fragen über Fragen  :P.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und viele Grüße,
Taktiker

Edit: Eingefallen :). Finde ich irgendwo noch die Excel Datei für das 10 Sterne Training? Der Link im Thread klappt leider nicht mehr.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3833 am: 20.Februar 2012, 21:44:38 »

Insgesammt ist das alles noch ein bisschen viel, also muss erst einmal der Co-Trainer ran :b.

-Leider finde ich die Option verleihen ans Farm Team nicht
-Das mit den Verträgen hat geklappt. Ich hab vergessen auf Abschließen zu drücken.

-Wie sieht das aus mit den Datenbanken? Kann ich die Editordatensätze ich einem laufendem Spiel ändern? Wenn ja, wo?

Beste Grüße,
Taktiker
Hallo.
Mit rechten Maustaste auf Spieler klicken; dann (meist das letzte, ganz unten in der Liste) ist An Partner-Verein verleihen.
Jetzt musst mal gucken unter Information-Schirm, wen du da alles hast und ob Sie überhaupt dann auftauchen in der Liste "An den Partner-Verein verleihen"? Und: Spieler mit JUGEND-Verträgen kannst du NICHT verleihen und der Verein an dem du dein Kicker verleihen willst, da muss auch die Transfer-Zeit offen sein.

Zu den EDITORDATENSÄTZEN: Ligen hinzufügen/Abschalten geht ja seit dem 12er, wie man das schön sehen kann anhand des Screenies von Gamsche  :) Aber: Du solltest files wie die von Thomas/Gorxas oder andere, die Ligen erweitern, VOR Save-Beginn in den editor data Ordner befinden, später da hinzugefügte Ligen-Files in den editor data Ordner KANNST du nicht mehr auswählen.

Skins und Bilder kannst du dagegen IMMER ändern.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3834 am: 20.Februar 2012, 21:46:39 »


Die Ansicht für die verschiedenen Ligen habe ich gefunden. Allerdings finde ich dort keine Option, die es mir erlaubt, einen Userfile nachträglich "freizugeben". Ich würde nämlich gerne ein Oberligafile hinzufügen, damit meine 2te Mannschaft auch spielt.

da ich zu langsam  ;) Lies mein Beitrag über deinen.

Du musst das file von Gorxas und Co (alles was mit Ligen zu tuen hat) in dein editor data Ordner befinden.
DIESE kann man nicht nachträglich einfpügen und nutzen. Leider.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3835 am: 20.Februar 2012, 21:51:00 »

Gibt es die Möglichkeit sich eine Tabelle mit den Gehaltszahlungen in der eigenen Liga einzublenden?
Beim Berechnen, wird dies manchmal auf der rechten Seite bei diesen Statistiken angezeigt, allerdings stehen dort immer nur die ersten 10 Mannschaften und ich würde gerne die komplette Liste sehen :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3836 am: 20.Februar 2012, 21:56:01 »

Gibt es die Möglichkeit sich eine Tabelle mit den Gehaltszahlungen in der eigenen Liga einzublenden?
Beim Berechnen, wird dies manchmal auf der rechten Seite bei diesen Statistiken angezeigt, allerdings stehen dort immer nur die ersten 10 Mannschaften und ich würde gerne die komplette Liste sehen :)
Geh auf Tabelle, Statistiken -> dann auf Teamstatistiken -> Auf Ansicht (rechts irgendwo) dann Gehälter auswählen.
P.S.: Diese gelten nur für die 1 Liga (es werden nur die von deiner 1.Mannschaft gezählt)! Vertue dich nicht mit den Gesamt-Löhnen deines Teams!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3837 am: 20.Februar 2012, 22:05:05 »

Geh auf Tabelle, Statistiken -> dann auf Teamstatistiken -> Auf Ansicht (rechts irgendwo) dann Gehälter auswählen.
P.S.: Diese gelten nur für die 1 Liga (es werden nur die von deiner 1.Mannschaft gezählt)! Vertue dich nicht mit den Gesamt-Löhnen deines Teams!

gruss sulle007
Ah, danke! Genau da irgendwo hatte ich es auch vermutet, aber irgendwie genau den entscheidenen Button übersehen   :P

Oha  :o die Staistik bestätigt genau das was ich vermutet hatte, ich habe deutlich das kleinste Gehaltsbudget...

Aber nebenbei Sulle ich muss dir mal so ein Lob aussprechen! Du antwortest wirklich ständig hier in Threads wie diesem, wo Leute Fragen haben und versuchst immer zu helfen! :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3838 am: 20.Februar 2012, 22:08:34 »

Geh auf Tabelle, Statistiken -> dann auf Teamstatistiken -> Auf Ansicht (rechts irgendwo) dann Gehälter auswählen.
P.S.: Diese gelten nur für die 1 Liga (es werden nur die von deiner 1.Mannschaft gezählt)! Vertue dich nicht mit den Gesamt-Löhnen deines Teams!

gruss sulle007
Ah, danke! Genau da irgendwo hatte ich es auch vermutet, aber irgendwie genau den entscheidenen Button übersehen   :P

Oha  :o die Staistik bestätigt genau das was ich vermutet hatte, ich habe deutlich das kleinste Gehaltsbudget...

Aber nebenbei Sulle ich muss dir mal so ein Lob aussprechen! Du antwortest wirklich ständig hier in Threads wie diesem, wo Leute Fragen haben und versuchst immer zu helfen! :)
Jo, danke  :)
Ich weis wie es hier vielen geht, wenn Sie was wissen wollen und die Antwort immer länger auf sich warten lässt, wie beim Arztbesuch, wenn man ein Termin hat um 9 und um 12 mal nachguckt, ob die Arzt-Helferin immer noch die Nägel lackiert... :o ::)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3839 am: 20.Februar 2012, 22:35:19 »

Hallo, wenn ich beim Leihvertrag eine kaufsumme vereinbart habe. Wann kann ich diese Kaufoption ziehen? Weil bin jetzt am 19. April und es gibt kein solchen Knopf. Oder muss ich dann ein Angebot über diese Summe machen?
Gespeichert