MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087015 mal)

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3840 am: 20.Februar 2012, 22:41:57 »

Du musst das file von Gorxas und Co (alles was mit Ligen zu tuen hat) in dein editor data Ordner befinden.
DIESE kann man nicht nachträglich einfpügen und nutzen. Leider.
gruss sulle007

Schade. Daraus würde ja dann resultieren, dass meine 2. Mannschaft in keiner Liga spielt und auch keine Pflichtspiele hat. Können sich dort dann überhaupt Spieler entwickeln?
Wenn dies nicht der Fall wäre, erkenne ich den Sinn dieser Reserve nicht.
Die Jugendteams haben ja auch ohne spielbare Liga laufende Spiele. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich dort die Spieler auch entwickeln.

Viele Grüße,
Taktiker.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3841 am: 20.Februar 2012, 22:50:39 »

Du musst das file von Gorxas und Co (alles was mit Ligen zu tuen hat) in dein editor data Ordner befinden.
DIESE kann man nicht nachträglich einfpügen und nutzen. Leider.
gruss sulle007

Schade. Daraus würde ja dann resultieren, dass meine 2. Mannschaft in keiner Liga spielt und auch keine Pflichtspiele hat. Können sich dort dann überhaupt Spieler entwickeln?
Wenn dies nicht der Fall wäre, erkenne ich den Sinn dieser Reserve nicht.
Die Jugendteams haben ja auch ohne spielbare Liga laufende Spiele. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich dort die Spieler auch entwickeln.

Viele Grüße,
Taktiker.
Nun, in Deutschland gibt es halt so eine Reserve-Liga nicht. (warum eigentlich nicht?)
Deine Spieler würden sich schon entwickeln, aber nicht so stark als wenn Sie in einer realen Liga spielen.
Entweder Neu-Starten, oder: Setz selber für die Reserve Freundschaftsspiele an.
Ich würde die Reserve allein dafür nutzen das Spieler aus der 1.Mannschaft in Form kommen.
Oder: Du verleihst deine vielversprechenden Talente; wobei dies keine Garantie ist, das deine jungen Kicker auch Spiele machen.
Oder aber: DU hast Partner-Vereine und kannst Sie dort unter bringen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3842 am: 20.Februar 2012, 23:32:46 »

Schade. Daraus würde ja dann resultieren, dass meine 2. Mannschaft in keiner Liga spielt und auch keine Pflichtspiele hat. Können sich dort dann überhaupt Spieler entwickeln?
Wenn dies nicht der Fall wäre, erkenne ich den Sinn dieser Reserve nicht.
Die Jugendteams haben ja auch ohne spielbare Liga laufende Spiele. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich dort die Spieler auch entwickeln.

Viele Grüße,
Taktiker.
Nun, in Deutschland gibt es halt so eine Reserve-Liga nicht. (warum eigentlich nicht?)
Altes Thema und passt nicht ganz in den Thread, aber es wird und wurde immer wieder diskutiert. Da die Bundesligisten aber einen ziemlich großen Einfluss beim DFB haben, konnten sie eben immer wieder durchsetzen, dass die Reserven auch am regulären Ligabetrieb teilnehmen. Und letztlich ist das doch auch eine ganz ordentliche Regelung. Eine Begrenzung auf maximal so und so viele Reserveteams täte mancher Liga wohl besser (man sehe sich nur mal die diesjährigen Regionalligen an), weil so natürlich der Zuschauerschnitt leidet, aber durch eine bessere Finanzierung der regulären Vereine könnte man das eventuell auffangen. Nur ist da der DFB bisher alles andere als gesprächsbereit gewesen. Anderes Thema, schwieriges Thema, umfangreich und unter Fans heiß debattiert.

Pro eigene Reserveliga:
- mehr "echte" Teams in der Liga
- mehr Atmosphäre, weil beständiger Zuschauerschnitt (wer will schon die Reserve sehen?)

Contra Reserveliga:
- Reserven spielen um die goldene Ananas -> welchen Sinn haben dann Reserven für Profiteams? Doch nur, um verletzte Spieler wieder heranzuführen
- Das Konzept des Heranführens von Nachwuchsspielern über die Reservemannschaft und deren Pflichtspiele wäre auf einen Schlag hinfällig -> vermutlich schlechtere Talentförderung, da sich diese nur in den Reservespielen empfehlen könnten

Aber die Geschichte hat so einen Bart...
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3843 am: 21.Februar 2012, 02:21:25 »

Hallo, wenn ich beim Leihvertrag eine kaufsumme vereinbart habe. Wann kann ich diese Kaufoption ziehen? Weil bin jetzt am 19. April und es gibt kein solchen Knopf. Oder muss ich dann ein Angebot über diese Summe machen?

Genau, wenn Du ein Angebot über die vereinbarte Summe machst muss dieses angenommen werden.
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3844 am: 21.Februar 2012, 09:06:23 »

Ich hab einen Verein übernommen wo ein Spieler keine Arbeitserlaubnis hat. Wie bekomme ich die oder geschieht das automatisch?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3845 am: 21.Februar 2012, 09:19:30 »

Ich hoffe das passt hier rein, aber da ja demnächst wieder ein Update ansteht, würde ich gern vorher meinen FM offline spielen. Wie bekomme ich das denn eingestellt?
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3846 am: 21.Februar 2012, 09:43:03 »

Einfach Steam auf offline stellen.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3847 am: 21.Februar 2012, 09:46:13 »

Ich hoffe das passt hier rein, aber da ja demnächst wieder ein Update ansteht, würde ich gern vorher meinen FM offline spielen. Wie bekomme ich das denn eingestellt?

Ich meine, du kannst auch in deiner Steam-Bibliothek einen rechtsklick auf das Spiel machen, und das da irgendwo ausstellen. Den genauen Weg kann ich dir jetzt nicht posten, da ich gerade nicht zu Hause bin, aber such einfach mal. Ansonsten liefer ich das heute Abend nach ;)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3848 am: 21.Februar 2012, 09:50:17 »

Ich hoffe das passt hier rein, aber da ja demnächst wieder ein Update ansteht, würde ich gern vorher meinen FM offline spielen. Wie bekomme ich das denn eingestellt?

Ich meine, du kannst auch in deiner Steam-Bibliothek einen rechtsklick auf das Spiel machen, und das da irgendwo ausstellen. Den genauen Weg kann ich dir jetzt nicht posten, da ich gerade nicht zu Hause bin, aber such einfach mal. Ansonsten liefer ich das heute Abend nach ;)

Ich bin auch gerade nicht zuhause. Im Idealfall würde ich natürlich nur das Spiel auf "offline" stellen und nicht gleich Steam komplett, wenn das aber nicht geht, stelle ich aber Steam komplett offline.
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3849 am: 21.Februar 2012, 09:56:14 »

Also wenn du Steam startest dann oben beim Menüpunkt *Steam* auf *Offline* schalten. Dann kannst den FM starten ohne online zu sein.

Damit meine Frage nicht untergeht, was muss ich machen damit ein Spieler eine Arbeitserlaubnis bekommt?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3850 am: 21.Februar 2012, 10:31:56 »


Damit meine Frage nicht untergeht, was muss ich machen damit ein Spieler eine Arbeitserlaubnis bekommt?
Meinst in England?
Einspruch erheben; wobei ich auch schon 1 Spieler hatte, der dann auch bis zur letzen Meldung der Spieler keine Erlaubnis vorliegen hatte; den hab ich dann kurzfristig nach Rumänien verliehen.
Ist natürlich Blöd, wenn man da ein Haufen Geld für bezahlt hat und er nicht Spielberechtigt ist.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3851 am: 21.Februar 2012, 10:54:16 »

Nein ich meine eher Norwegen, wobei das egal ist denn ich finde auch keine Möglichkeit irgend einen Einspruch oder sowas zu erheben. Gibts da irgendwo versteckt einen Menüpunkt oder sowas?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3852 am: 21.Februar 2012, 11:03:17 »

Nein ich meine eher Norwegen, wobei das egal ist denn ich finde auch keine Möglichkeit irgend einen Einspruch oder sowas zu erheben. Gibts da irgendwo versteckt einen Menüpunkt oder sowas?
In England kommt dann die Möglichkeit, wenn die Arbeitserlaubnis verweigert wurde, das man dagegen Einspruch erheben kann oder auch nicht.
Sollte in Norwegen aber auch möglich sein, Einspruch zu erheben.
Es ist echt schwierig, wie das genau funktioniert im FM; vor allem wenn man Südamerikaner holen will und diese erstmal keine Erlaubnis bekommen. (Bisher hat es nur bei 1 nicht Funktioniert, die meisten anderen erhielten nach Einspruch dann doch Spielberechtigung, damit der Spieler spielen darf)
Hast du den Spieler denn im Kader?
Versuch den an ein Partner-Verein zu verleihen, sonst biete Ihn an zur Leihe.
Und wenn er wieder kommt, dann nochmal abwarten was der Verband dazu sagt zwecks Arbeitserlaubnis.
Viel Optionen hat man leider nicht.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 21.Februar 2012, 11:06:24 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3853 am: 21.Februar 2012, 13:04:07 »

Kann ich eigentlich irgendwo in meiner Vita die gesammelten Titel sehen? Habe bisher nur die Titel in der Chronik des jeweiligen Vereins entdeckt.

Und noch eine Frage: Jemand schrieb im Thread über die aktuelle Station darüber, dass er den Punkterekord geknackt hätte. Wo sind solche Rekorde einzusehen?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3854 am: 21.Februar 2012, 14:03:48 »

Leider ist mir mein bester Stürmer für ein halbes Jahr ausgefallen. Der Schock allerdings kam erst jetzt nach dem ersten Spiel, da er in den Stats bei Antritt nun um 4 Punkte, und bei Geschw. um 3 Punkte weniger hat. Leider war genau das seine gr. Stärke.

Kann man davon ausgehen, dass sich der Spieler im Laufe der Zeit wieder erholt, und zu seinen vorherigen Stats zurückfindet?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3855 am: 21.Februar 2012, 14:15:39 »

Ab einem gewissen Alter kommen die Spieler nicht wieder in alter Stärke zurück - zumindest habe ich es noch nicht hinbekommen. Vor einer Weile hatten wir diesbezüglich schon die ein oder andere Diskussion.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3856 am: 21.Februar 2012, 14:32:11 »

Ab einem gewissen Alter kommen die Spieler nicht wieder in alter Stärke zurück - zumindest habe ich es noch nicht hinbekommen. Vor einer Weile hatten wir diesbezüglich schon die ein oder andere Diskussion.

Stimmt, aber dabei ging es um die Thematik, dass Spieler Stats verlieren, wenn man 2 Wochen Konditraining einlegt. Zumindest glaube ich mich daran zu erinnern.

Danke für die Info. :) Mal kucken ob ich einen 24 jährigen wieder zu alter Form führen kann. Wäre schaden wenn der nicht mehr in die Spur kommt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

WerderBerlin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3857 am: 21.Februar 2012, 14:37:37 »

Ist es bei euch auch normal das im 3D Engine die Kameraperspektiven variieren ? Eben hatte ich beispielsweise bei einem Freistoß die Persepektive das sie hinter dem Schützen ist. Ich find es zwar nicht schlimm, aber sehr ungewöhnlich :D !
Gespeichert
Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann)
Das Chancenplus war ausgeglichen. (Lothar Matthäus)
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. (Lothar Matthäus)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3858 am: 21.Februar 2012, 14:41:10 »

Liegt daran, dass du die Kamera "TV-Übertragung" gewählt hast. Die verändert den Blickwinkel je nach Situation.

@ Veilchen: Nein, es ging schon konkret um Verletzungen. War glaub ich im Bugthread.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3859 am: 21.Februar 2012, 14:41:47 »

Ist es bei euch auch normal das im 3D Engine die Kameraperspektiven variieren ? Eben hatte ich beispielsweise bei einem Freistoß die Persepektive das sie hinter dem Schützen ist. Ich find es zwar nicht schlimm, aber sehr ungewöhnlich :D !

Habe ich bei mir schon seit der Installation im November(?).
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.