MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087029 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4000 am: 27.Februar 2012, 11:50:34 »

Hallo!

Mal ne kurze Frage von mir. Will meinen Kumpel vom FM 2012 überzeugen...mit Englisch haperts da ein wenig...Funktioniert der deutsche Sprachfile auch für die Demo-Version?

Danke schon mal
Ja. Die Schritte 2a und 2b musst du aber nicht ausführen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

vollpfosten

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4001 am: 27.Februar 2012, 13:22:27 »

kurze frage zu den spielerrollen:
normalerweise sollte man meiner meinung nach ja höchtens 2 spielmacher haben. ist deshalb davon abzuraten neben einem "aus der tiefe kommenden spielmacher" einen weiteren "vorgeschobenen spielmacher" zu haben? aus der erläuterung zu den spielerrollen wird mir nämlich nicht ganz klar was der unterschied zwischen dem "vorgeschobenen spielmacher" und dem "flügelspieler" ist?! ???

edit: bzw. ist der begriff für den vorgeschobenen spielmacher auch vielleicht falsch gewählt oder verstehe ich ihn falsch?!

Ein Spielmacher sollte meiner meinung nach der zentrale spieler im mittelfeld sein: also zentrale anspielstation und ballverteiler. Der vorgeschobene spielmacher ist nach der beschreibung eher so etwas wie ein dynamischer flügelspieler

Hoffe ist einigermaßen verstädlich ;D
« Letzte Änderung: 27.Februar 2012, 13:27:58 von vollpfosten »
Gespeichert

dan08

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4002 am: 27.Februar 2012, 15:33:53 »

Hey ich hab mal eine Frage zu den Halb-Profi-Vereinen. Zurzeit trainiere ich den FC Linfield (Rekordmeister Nordirlands), der Status ist nur Halb-Profi und insgesamt verfügen 3 meiner Spieler über Vollzeit-Verträge. Meine Idee war, dass ich die talentiertesten Spieler ebenfalls mit VZ-Verträgen ausstatte, allerdings kann ich keinem weiteren Spieler ein Gehaltsangebot von mehr als 3000€ pro Jahr machen, wenn ich aber dem gleichen Spieler einem TZ-Vertrag anbiete, darf ich ihm bis zu 60k/Jahr biete. Ist die Zahl der möglichen Vollzeit-Verträge bei einem Halb-Profi-Verein beschränkt, oder ist das ein Bug? Und wie sehen die Voraussetzungen für einen Profistatus aus?
Gespeichert

Giko

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4003 am: 27.Februar 2012, 18:01:02 »

Bei mir ist die Zielstrebigkeit eines Jugendspielers innerhalb eines Jahres um 3 Punkte zurück gegangen, kann mir jemand erklären wie es zu so etwas kommt und wie ich dem entgegenwirken kann?
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4004 am: 27.Februar 2012, 18:06:23 »

Bei mir ist die Zielstrebigkeit eines Jugendspielers innerhalb eines Jahres um 3 Punkte zurück gegangen, kann mir jemand erklären wie es zu so etwas kommt und wie ich dem entgegenwirken kann?

Hatte er in der Zeit einen Tutor?
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4005 am: 27.Februar 2012, 18:08:29 »

Bei mir ist die Zielstrebigkeit eines Jugendspielers innerhalb eines Jahres um 3 Punkte zurück gegangen, kann mir jemand erklären wie es zu so etwas kommt und wie ich dem entgegenwirken kann?
Ja: Ein Grund könnte sein, das sein Tutor ein niedrigeres Attribut bei Zielstrebigkeit hat(te).
Diese kann man bei Talenten eventuell auch steigern, wenn man einen Tutor für ein Ihn Einsetzt, der da gute Werte hat.

Muss man ein wenig aufpassen, das man da nicht den "falschen" Tutor auswählt.

Von alleine wird der Wert nicht zurückgehen, zumindest nicht so extrem wie bei dir.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Giko

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4006 am: 27.Februar 2012, 18:11:55 »

Ja er hatte einen Tutor. Der Tutor war Lucas Barrios, aber der hat bei Zielstrebigkeit immerhin einen Wert von 16.
Bei meinem Jugenspieler ist der Wert von 18 auf 15 gefallen.
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4007 am: 27.Februar 2012, 18:12:18 »

Achtung: Hat der Tutor niedrigere mentale Werte als der "Mentee" sinken die Werte logischerweise. Bei Zielstrebigkeit kann man das noch in Kauf nehmen, sollte es aber vermeiden.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4008 am: 27.Februar 2012, 18:14:31 »

Hey ich hab mal eine Frage zu den Halb-Profi-Vereinen. Zurzeit trainiere ich den FC Linfield (Rekordmeister Nordirlands), der Status ist nur Halb-Profi und insgesamt verfügen 3 meiner Spieler über Vollzeit-Verträge. Meine Idee war, dass ich die talentiertesten Spieler ebenfalls mit VZ-Verträgen ausstatte, allerdings kann ich keinem weiteren Spieler ein Gehaltsangebot von mehr als 3000€ pro Jahr machen, wenn ich aber dem gleichen Spieler einem TZ-Vertrag anbiete, darf ich ihm bis zu 60k/Jahr biete. Ist die Zahl der möglichen Vollzeit-Verträge bei einem Halb-Profi-Verein beschränkt, oder ist das ein Bug? Und wie sehen die Voraussetzungen für einen Profistatus aus?
Hallo.
Womöglich liegt es an dem Status des Vereins; aber genauer kann ich es dir auch nicht beantworten.
Das dein Verein irgendwann den Profi-Status erlangt, liegt wohl allein am Vorstand: Wenn diese der Meinung ist, mehr als momentan kann man nicht erreichen (zwecks Talente ausbilden, Trainingseinrichtungen usw),
kommen die von Sich auf auf die Idee, den Staus auf Profi zu ändern.
Wenn du International mal mehr erreichst als verlangt, kann es auch helfen, das der Vorstand das durchzieht.
Wie lange bist du denn da schon Trainer?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Giko

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4009 am: 27.Februar 2012, 18:17:26 »

Achtung: Hat der Tutor niedrigere mentale Werte als der "Mentee" sinken die Werte logischerweise. Bei Zielstrebigkeit kann man das noch in Kauf nehmen, sollte es aber vermeiden.

Vielen Dank für den Link, dann werde ich mich jetzt mal ein wenig genauer damit auseinandersetzen.
Gespeichert

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4010 am: 27.Februar 2012, 18:33:00 »

Dies gilt aber soweit ich das beobachtet habe nur für Zielstrebigkeit. Andere mentale Attribute können durch einen Tutor der bei diesen höhere Werte hat steigen, wenn der Tutor niedrigere Werte hat, sinken diese bei dem betreuten Spieler aber nicht. Die Zielstrebigkeit hingegen verbessert sich bei einem besseren Tutor immer(nicht unbedingt auf das exakt gleiche Niveau des Tutors, das hängt von der Ähnlichkeit der Spielerpersönlichkeiten und dem generellen Unterschied im Ansehen der beiden Spieler ab (je größer dieser ist, desto mehr profitiert der betreute Spieler)), sie sinkt bei einem entsprechenden Tutor aber auch immer.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2012, 18:37:04 von schlomo23 »
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4011 am: 27.Februar 2012, 18:36:42 »

Gibts die Zypern-Liga irgendwo zum Download?

Habe die Trikots, aber habe gesehen das Vereinslogos fehlen und die Kader nicht original sind.
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4012 am: 27.Februar 2012, 18:50:40 »

Gibts die Zypern-Liga irgendwo zum Download?

Habe die Trikots, aber habe gesehen das Vereinslogos fehlen und die Kader nicht original sind.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14280.0.html <- schau mal hier rein. da ist wohl die 1+2 Liga von Zypern bei.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4013 am: 27.Februar 2012, 18:58:43 »

Gibts die Zypern-Liga irgendwo zum Download?

Habe die Trikots, aber habe gesehen das Vereinslogos fehlen und die Kader nicht original sind.

Kannst ja mal hier reinschauen: http://www.thedugout.tv/community/forumdisplay.php?f=239

(click to show/hide)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

mike0088000

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4014 am: 27.Februar 2012, 19:00:31 »

Hallo zusammen.  :)

Ich habe mir den FM2012 gekauft (wollte mal was anderes spielen, als die ganzen online-rollen-dingsda^^) und habe ein lachendes und ein weinendes Auge ;)
Das lachende bezieht sich auf die 1000 verschiedenen Möglichkeiten irgendwas zu verändern, bzw. zu beeinflussen.
Das weinende leider auch auf die 1000 Möglichkeiten - ich weiß leider bei vielen Sachen nicht, wie die sich genau auswirken, bzw. wie man es halbwegs vernünftig macht.
Deshalb meine erste Frage:
Bin ich in diesem Thread richtig, wenn ich als totaler Anfänger auch simple Fragen an Euch habe?
Ich weiß, dass man vieles hier im Forum lesen kann, aber allein der Thread hier hat schon 211 Seiten ;) Da fehlt mir einfach die Zeit dazu.
Und das Handbuch auf der DVD ist recht einfach gehalten, bei der Vielfalt des Spieles.

Liebe Grüße, Mike.

Edit: Ooops, waren nur 201 Seiten :D
« Letzte Änderung: 27.Februar 2012, 19:02:32 von mike0088000 »
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4015 am: 27.Februar 2012, 19:03:20 »

Hier bist du genau richtig. Kleiner Tip, schau mal Ihier rein.

Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4016 am: 27.Februar 2012, 19:03:55 »

Oder hier
Gespeichert

mike0088000

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4017 am: 27.Februar 2012, 19:13:55 »

Ja, Danke schon mal. Geht aber eigentlich schon beim Spielstart bei mir los^^
Ich habe einen eigenen Verein gegründet in der Kreisliga A und habe mit diesem mal eine Saison gespielt.
Nur mal so, um zu sehen, wie das Spiel an sich so ist.
Nun aber gleich zu meiner ersten Frage:
Beim "neuen Spiel" kann ich auch "ohne Mitarbeiter" meine Laufbahn beginnen.
Hört sich ja erst mal blöd an, weil die mir ja ne Menge Arbeit abnehmen, aber die Kosten ja auch Geld.
Aber ich denke, man sollte auf die Mitarbeiter nicht verzichten, erhöht sich nur der Schwierigkeitsgrad bzw. der Zeitaufwand, oder?

Liebe Grüße, Mike.
Gespeichert

dan08

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4018 am: 27.Februar 2012, 19:37:59 »

Hey ich hab mal eine Frage zu den Halb-Profi-Vereinen. Zurzeit trainiere ich den FC Linfield (Rekordmeister Nordirlands), der Status ist nur Halb-Profi und insgesamt verfügen 3 meiner Spieler über Vollzeit-Verträge. Meine Idee war, dass ich die talentiertesten Spieler ebenfalls mit VZ-Verträgen ausstatte, allerdings kann ich keinem weiteren Spieler ein Gehaltsangebot von mehr als 3000€ pro Jahr machen, wenn ich aber dem gleichen Spieler einem TZ-Vertrag anbiete, darf ich ihm bis zu 60k/Jahr biete. Ist die Zahl der möglichen Vollzeit-Verträge bei einem Halb-Profi-Verein beschränkt, oder ist das ein Bug? Und wie sehen die Voraussetzungen für einen Profistatus aus?
Hallo.
Womöglich liegt es an dem Status des Vereins; aber genauer kann ich es dir auch nicht beantworten.
Das dein Verein irgendwann den Profi-Status erlangt, liegt wohl allein am Vorstand: Wenn diese der Meinung ist, mehr als momentan kann man nicht erreichen (zwecks Talente ausbilden, Trainingseinrichtungen usw),
kommen die von Sich auf auf die Idee, den Staus auf Profi zu ändern.
Wenn du International mal mehr erreichst als verlangt, kann es auch helfen, das der Vorstand das durchzieht.
Wie lange bist du denn da schon Trainer?

gruss sulle007

Ich bin noch am Anfang der ersten Saison, von daher befinde ich mich noch am Beginn der Vereinsentwicklung. Den Start für eine gute Zukunft wollte ich halt nur dadurch setzen, dass die größten Talente in Vollzeit trainieren und sich so optimal entwickeln können. Scheinbar kann man also einfach nur eine begrenzte Zahl an Vollprofis beschäftigen. Danke auf jeden Fall für die Antwort :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4019 am: 27.Februar 2012, 19:54:54 »

Ja, Danke schon mal. Geht aber eigentlich schon beim Spielstart bei mir los^^
Ich habe einen eigenen Verein gegründet in der Kreisliga A und habe mit diesem mal eine Saison gespielt.
Nur mal so, um zu sehen, wie das Spiel an sich so ist.
Nun aber gleich zu meiner ersten Frage:
Beim "neuen Spiel" kann ich auch "ohne Mitarbeiter" meine Laufbahn beginnen.
Hört sich ja erst mal blöd an, weil die mir ja ne Menge Arbeit abnehmen, aber die Kosten ja auch Geld.
Aber ich denke, man sollte auf die Mitarbeiter nicht verzichten, erhöht sich nur der Schwierigkeitsgrad bzw. der Zeitaufwand, oder?

Liebe Grüße, Mike.
Sorry, du bist hier FALSCH  ;D
Seh ich jetzt erst Du schreibst FM2012; das ist der EA Manager, wir sind hier beim SI Manager (Football Manager 2012), dem besseren PRODUKT für zukünftige Manager!

Du kannst hier auch kein Verein Gründen, zumindest nicht bei Spielstart. Es gibt auch nix bei uns mit Kreisklasse A oder sowas; außer du nutzt einen der 2 Fan-Files aus dem Download-Bereich.
Ich weis, das es im EA Manager funktioniert.

Klär uns auf: Welchen Manager haste dir geholt?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)