MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086905 mal)

wuTz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4080 am: 29.Februar 2012, 17:25:13 »

Wie kann ich meine U19-Jugendmanschaft in einer Liga spielen lassen, um den jungen Talenten die Möglichkeit zu geben, Spiel-erfahrung zu sammeln?
alternative: Freundschaftsspiele?

Die U19 kann man soweit ich weiß nicht in einer offiziellen Liga spielen lassen, sondern nur in der Nachwuchsliga. Mit den Regionalligafiles des entsprechenden Landes, kannst du aber zumindest die Amateure, oder die U23 in einer regulären Liga spielen lassen.

Wie melde ich die zur Nachwuchsliga an? Ich organisier grad nur ständig Freundschaftsspiele für die, aber das hat ja nichts besondres... (spiele Pfullendorf Regionalliga-file)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4081 am: 29.Februar 2012, 18:12:30 »

Wie kann ich meine U19-Jugendmanschaft in einer Liga spielen lassen, um den jungen Talenten die Möglichkeit zu geben, Spiel-erfahrung zu sammeln?
alternative: Freundschaftsspiele?
Hallo.
Normal haben doch alle Ligen eine U19, oder? (zumindest im FM)
Wenn du die Anmeldung für deine U19 verpasst hast, dann würd ich den Zeitpunkt Notieren, wann die Frage/Einladung kommt dafür.
Auch in Ligen wie Premier-League wirst ja gefragt, ob du deine Reserve melden willst.
Blöd, wenn man in der Zeit dann in Urlaub-Modus ist...


gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

wuTz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4082 am: 29.Februar 2012, 18:18:46 »

Danke okay, ich glaube ich weiß, was ich falsch gemacht habe.

Ich habe bei der Meldung der Spieler der 1. Manschaft den Filter 1.Manschaft und U19 gewählt und bin auf Auto-Auswahl. Habe also wahrscheinlich alle Spieler für die erste Manschaft aufgestellt?! Das war meine erste Saison FM von Sega. Da ist dieses Detail wohl untergegangen.

Also nächste Saison muss ich mal da drauf achten...2 unterschiedliche Teams, Jugendspieler nicht für die erste Manschaft melden, richtig?

Danke

wuTz

P.S.: Spielerisch läufts dafür besser, mit 5 Punkten vorsprung stolzer erster Platz zur Winterpause :)
« Letzte Änderung: 29.Februar 2012, 18:20:57 von wuTz »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4083 am: 29.Februar 2012, 18:23:21 »

Es kann sein, dass Pfullendorfs U19 in der ersten Saison nicht in der U19-Liga teilnimmt (ich weiß gerade nicht, wie genau Thomas die U19-Wettbewerbe eingebaut hat). Vielleicht erhältst du zur zweiten Saison eine Einladung für deine U19. Ansonsten kann ich dir sagen, dass bei Pfullendorf eher weniger Toptalente entstehen werden. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wuTz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4084 am: 29.Februar 2012, 18:27:55 »

Ich setze auf die Jugend, das Motto nimmt mir keiner  ;D

Ich hab immerhin nen polnischen u19-Nationalspieler in meinen Reihen, hab allerdings auch diese Option angeschaltet, die einen nicht vollständigen Kader für kleinere Manschaften erweitert beim Spielstart. Wirkt sich das auch auf meine Jugendmanschaft aus?!

Gespeichert

wuTz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4085 am: 29.Februar 2012, 18:35:29 »

Wie gesagt, es ist ja Winterpause bei mir und ich hab gedacht, Zeit für einige Fragen, um nicht zu verzweifeln:

Ich konnte mit einem meiner Spieler über sein zu hohes Gehalt reden, nachdem ich ihn nicht verkaufen konnte, weil ihn genau aus diesem Grund keiner haben wollte, sein Vertrag lasse ich auslaufen. Meine Frage: Er hat mir zugestimmt, dass er Abstriche bei seinem Gehalt machen wird. Wie bzw. wo sehe ich, auf wie viel er verzichtet? Oder wie ist diese Funtion gemeint? Sein Gehalt in seinem Vertrag ist immer noch gleich hoch dotiert.

Ich bin Schwabe, ich muss Geld sparen...
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4086 am: 29.Februar 2012, 18:47:37 »

Kann ich bei 0 Euro Gehaltsbudget eigentlich schon Spieler für die kommende Saison verpflichten? Oder nur Ablöse freie Spieler?
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4087 am: 29.Februar 2012, 20:00:06 »

@wutz:
Ich würd ihm dann ein neues Angebot machen und ihn runterhandeln. Oft geht da noch was über Prämien und alle anderen Möglichkeiten (Freikaufklauseln).
In meinem Liverpool Save dachte ich auch erst, ich würde auf Aquilani, Cole, Carroll und Bellamy sitzenbleiben. Die ersten beiden sind in der ersten Saison verliehen und alle zusammen kosten ca 15 Millionen € im Jahr. Erst wollte die auch keiner haben, nachdem im Sommer dann aber die Verträge der anderen Spieler ausgelaufen sind und die Teams so wieder Budget hatten (Mailand hat z.B. Seedorf und v. Bommel ablösefrei ziehen lassen) bin ich alle los geworden. Bellamy für 2 Mio, Aquilani und Cole umsonst und Carroll per Leihe. Ich zahle zwar noch gut 3 Millionen pro Jahr an Gehältern weiter, jedoch ist es so eine gute Lösung.
Also wichtig beim Spielerverkauf ist auch der Zeitpunkt. In der Winterpause, wenn die Teams bereits investiert haben ist es definitiv schwerer als im Sommer.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4088 am: 29.Februar 2012, 20:39:07 »

Wieso kommt auf einmal diese Meldung. Das hatte ich bei früheren Ausleihen nie:

Die Ausleihe von SpielerX wurde abgesagt, da der Spieler das kurzfristige Ausleihlimit von meinem Verein überschritten hat.

und wo kann ich dann das Ausleihlimit einsehen.
Habe zur Zeit auch nur einen weiteren Spieler ausgeliehen.
Gespeichert

TheScooby

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4089 am: 29.Februar 2012, 20:43:37 »

Mein Kapitän kam heute zu mir und hat sich über die mangelnde Disziplin ausgelassen. Das ist mir auch schon aufgefallen, doch bisher habe ich kein Mittel dagegen gefunden. Es ist ein neues Save und hab als Erfahrung "automatisch" ausgewählt, erreiche die Spieler aus irgendeinem Grund nicht. Sie schalten während der Ansprache ab oder sehen desinteressiert aus. Früher hatte ich kaum Probleme damit. Ob es an der vergessenen Teamansprache bei Amtsantritt liegt?

Ein weiteres neues Problem ist der Lernfortschritt der Taktik. Habe in der Vorbereitung ein paar Formationen ausprobiert und schlussendlich eine recht passende für mein Team gefunden. Nun spiele ich seit 6 Spielen damit, aber der Lernfortschritt der Formation ändert sich überhaupt nicht. Steht noch immer auf "mangelhaft". Das ging früher auch schneller. Irgendwas läuft in dem Save falsch.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4090 am: 29.Februar 2012, 20:48:18 »

Mein Kapitän kam heute zu mir und hat sich über die mangelnde Disziplin ausgelassen. Das ist mir auch schon aufgefallen, doch bisher habe ich kein Mittel dagegen gefunden. Es ist ein neues Save und hab als Erfahrung "automatisch" ausgewählt, erreiche die Spieler aus irgendeinem Grund nicht. Sie schalten während der Ansprache ab oder sehen desinteressiert aus. Früher hatte ich kaum Probleme damit. Ob es an der vergessenen Teamansprache bei Amtsantritt liegt?

Ein weiteres neues Problem ist der Lernfortschritt der Taktik. Habe in der Vorbereitung ein paar Formationen ausprobiert und schlussendlich eine recht passende für mein Team gefunden. Nun spiele ich seit 6 Spielen damit, aber der Lernfortschritt der Formation ändert sich überhaupt nicht. Steht noch immer auf "mangelhaft". Das ging früher auch schneller. Irgendwas läuft in dem Save falsch.

Wenn du Nationalspieler als Erfahrung auswählst,solltest du damit weniger Probleme bekommen. Bei welchem Team bist du?
Das mit der Taktik ändert sich vorallem schnell,wenn du die Trainingsintensität von Normal auf ganz Hoch stellst während der Vorbereitung.

Wieso kommt auf einmal diese Meldung. Das hatte ich bei früheren Ausleihen nie:

Die Ausleihe von SpielerX wurde abgesagt, da der Spieler das kurzfristige Ausleihlimit von meinem Verein überschritten hat.

und wo kann ich dann das Ausleihlimit einsehen.
Habe zur Zeit auch nur einen weiteren Spieler ausgeliehen.

Wenn du unter Regeln schaust im Ligamenü (Dahin kommst du,wenn du z.B. auf den begriff Bundesliga oder Premier League klickst...kommt drauf an in welcher Liga du spielst  ;)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4091 am: 29.Februar 2012, 21:09:31 »

Mein Kapitän kam heute zu mir und hat sich über die mangelnde Disziplin ausgelassen. Das ist mir auch schon aufgefallen, doch bisher habe ich kein Mittel dagegen gefunden. Es ist ein neues Save und hab als Erfahrung "automatisch" ausgewählt, erreiche die Spieler aus irgendeinem Grund nicht. Sie schalten während der Ansprache ab oder sehen desinteressiert aus. Früher hatte ich kaum Probleme damit. Ob es an der vergessenen Teamansprache bei Amtsantritt liegt?

Ein weiteres neues Problem ist der Lernfortschritt der Taktik. Habe in der Vorbereitung ein paar Formationen ausprobiert und schlussendlich eine recht passende für mein Team gefunden. Nun spiele ich seit 6 Spielen damit, aber der Lernfortschritt der Formation ändert sich überhaupt nicht. Steht noch immer auf "mangelhaft". Das ging früher auch schneller. Irgendwas läuft in dem Save falsch.

Wenn du Nationalspieler als Erfahrung auswählst,solltest du damit weniger Probleme bekommen. Bei welchem Team bist du?
Das mit der Taktik ändert sich vorallem schnell,wenn du die Trainingsintensität von Normal auf ganz Hoch stellst während der Vorbereitung.

Wieso kommt auf einmal diese Meldung. Das hatte ich bei früheren Ausleihen nie:

Die Ausleihe von SpielerX wurde abgesagt, da der Spieler das kurzfristige Ausleihlimit von meinem Verein überschritten hat.

und wo kann ich dann das Ausleihlimit einsehen.
Habe zur Zeit auch nur einen weiteren Spieler ausgeliehen.

Wenn du unter Regeln schaust im Ligamenü (Dahin kommst du,wenn du z.B. auf den begriff Bundesliga oder Premier League klickst...kommt drauf an in welcher Liga du spielst  ;)


Ok. Ich hatte den Spieler dieses Jahr schon für 3 Monate geliehen. Ein zweites Mal darf ich ihn dieses Jahr nicht mehr ausleihen.

Bedankt
Gespeichert

TheScooby

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4092 am: 29.Februar 2012, 21:21:01 »

Mein Kapitän kam heute zu mir und hat sich über die mangelnde Disziplin ausgelassen. Das ist mir auch schon aufgefallen, doch bisher habe ich kein Mittel dagegen gefunden. Es ist ein neues Save und hab als Erfahrung "automatisch" ausgewählt, erreiche die Spieler aus irgendeinem Grund nicht. Sie schalten während der Ansprache ab oder sehen desinteressiert aus. Früher hatte ich kaum Probleme damit. Ob es an der vergessenen Teamansprache bei Amtsantritt liegt?

Ein weiteres neues Problem ist der Lernfortschritt der Taktik. Habe in der Vorbereitung ein paar Formationen ausprobiert und schlussendlich eine recht passende für mein Team gefunden. Nun spiele ich seit 6 Spielen damit, aber der Lernfortschritt der Formation ändert sich überhaupt nicht. Steht noch immer auf "mangelhaft". Das ging früher auch schneller. Irgendwas läuft in dem Save falsch.

Wenn du Nationalspieler als Erfahrung auswählst,solltest du damit weniger Probleme bekommen. Bei welchem Team bist du?
Das mit der Taktik ändert sich vorallem schnell,wenn du die Trainingsintensität von Normal auf ganz Hoch stellst während der Vorbereitung.

Die Erfahrung kann ich im nachhinein nun nicht mehr ändern. Spiele gerade mit Schalke.
Bei der Taktik habe ich die Intensität schon auf "sehr hoch" gestellt, doch es tut sich nicht. Auf dem Spielfeld siehts trotzdem ganz gut aus.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4093 am: 29.Februar 2012, 21:30:11 »

Bei der Taktik habe ich die Intensität schon auf "sehr hoch" gestellt, doch es tut sich nicht. Auf dem Spielfeld siehts trotzdem ganz gut aus.
Hallo.
Setz mal "Keine" bei Schwerpunkt.
Manche Vereine brauchen nur 3-4 Spiele (zumindest bei mir in Zürich), da Sind die Balken schon zu 90% voll überall.
Hatte das im 11er auch bei Glasgow Rangers; da hatte ich auch wenige Spiele gebraucht, um alle Balken auf 100 zu bekommen.
Nur weis ich nicht genau, woran das liegt.

P.S.: Ja, die Balken waren jedesmal (bei Saison-Vorbereitung) auf 0-5 % bei allen Bereichen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

riberytheking19

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4094 am: 29.Februar 2012, 21:39:58 »

Hallo Zusammen,

ich bin neu im FM12 und wollte mir ein paar Sachen runterladen. Klappte auch alles Super bis auf die Spielerbilder.Ich wollte diese haben : http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12298.0.html also die cut out.

Sehe ich das richtig: Das sind 25 Parts und ein Part dauert über eine Stunde?

Gibt es da andere Möglichkeiten oder muss ich auf Bilder verzichten
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4095 am: 29.Februar 2012, 21:40:46 »

Kann gut sein,dass es auch mit deinem Training zusammenhängt.
Müsste ja eig. einen Unterschied geben ob du 1 Stern oder 5 Sterne bei Taktik hast.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

TheScooby

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4096 am: 29.Februar 2012, 21:44:36 »

Bei der Taktik habe ich die Intensität schon auf "sehr hoch" gestellt, doch es tut sich nicht. Auf dem Spielfeld siehts trotzdem ganz gut aus.
Hallo.
Setz mal "Keine" bei Schwerpunkt.
Manche Vereine brauchen nur 3-4 Spiele (zumindest bei mir in Zürich), da Sind die Balken schon zu 90% voll überall.
Hatte das im 11er auch bei Glasgow Rangers; da hatte ich auch wenige Spiele gebraucht, um alle Balken auf 100 zu bekommen.
Nur weis ich nicht genau, woran das liegt.

P.S.: Ja, die Balken waren jedesmal (bei Saison-Vorbereitung) auf 0-5 % bei allen Bereichen.

gruss sulle007

Hab ich schon. Pro Spiel steigt der Balken vielleicht um 5%. An den Trainern kann es nicht liegen. Dort habe ich gutes Personal.

An dieser Stelle mal ein Dankeschön, für die schnellen und konstruktiven Antworten. :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4097 am: 29.Februar 2012, 21:45:27 »

Hallo Zusammen,

ich bin neu im FM12 und wollte mir ein paar Sachen runterladen. Klappte auch alles Super bis auf die Spielerbilder.Ich wollte diese haben : http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12298.0.html also die cut out.

Sehe ich das richtig: Das sind 25 Parts und ein Part dauert über eine Stunde?

Gibt es da andere Möglichkeiten oder muss ich auf Bilder verzichten
Hallo. Und willkommen  :)
Hast du den RICHTIGEN Manager?
FM12...hört sich stark nach EA an... :-\
* in diesem Fall bist du hier verkehrt.

Hier wird



gespielt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

riberytheking19

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4098 am: 29.Februar 2012, 21:54:22 »

Hallo Zusammen,

ich bin neu im FM12 und wollte mir ein paar Sachen runterladen. Klappte auch alles Super bis auf die Spielerbilder.Ich wollte diese haben : http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12298.0.html also die cut out.

Sehe ich das richtig: Das sind 25 Parts und ein Part dauert über eine Stunde?

Gibt es da andere Möglichkeiten oder muss ich auf Bilder verzichten
Hallo. Und willkommen  :)
Hast du den RICHTIGEN Manager?
FM12...hört sich stark nach EA an... :-\
* in diesem Fall bist du hier verkehrt.

Hier wird



gespielt.

gruss sulle007

Ich meine schon den Football Manager ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4099 am: 29.Februar 2012, 21:58:49 »

Ich meine schon den Football Manager ;)
Ah, ok.  ;)

Schau mal hier rein;

http://www.fmscout.com/a-fm-2012-cut-out-faces-megapack.html

weiter unten gibt es weitere Download-Links für das pack.

Da ist sogar ein Torrent-Link. Nur weis ich nicht wie lange da die Downloads dauern.

Edit: Das die Files so lange brauchen, liegt wohl auch daran, das es am Ende über 4 GB groß sein wird.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 29.Februar 2012, 22:00:25 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)