MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086866 mal)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4140 am: 01.März 2012, 22:52:15 »

Transferfenster geschlossen?  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4141 am: 01.März 2012, 23:09:05 »

Wie kann ich die Mannschaftsansprachen vom Co-Trainer machen lassen? Ich hatte das schon mal, jetzt bin ich aber in der zweiten Saison und die Option ist weg!?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4142 am: 01.März 2012, 23:13:11 »

Wie kann ich die Mannschaftsansprachen vom Co-Trainer machen lassen? Ich hatte das schon mal, jetzt bin ich aber in der zweiten Saison und die Option ist weg!?
Auf Verein -> Teameinstellung und dann die Option da einhaken.

Wenn die Option nicht zur Verfügung steht; dann haste wohl gerade kein Co-Trainer mehr.
Kannst du deine Aufstellung deinem Co-Trainer überlassen?
Oder sieht du die Sterne (CA/PA)?

Wenn nicht, ist er weg (dein Co)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4143 am: 01.März 2012, 23:25:12 »

Transferfenster geschlossen?  ;)

Verdammt !!! Ich wusste doch das ich was übersehen habe  :-[ ;)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4144 am: 01.März 2012, 23:35:06 »

Habe gerade noch zwei verpflichtet. Der Co-Trainer gibt mir ja auch Tipps, was ich sagen könnte - die Ansprache muss ich aber selbst machen. Das ist ziemlich seltsam...


/Edit:

Und wie überlasse ich - generell - dem Co-Trainer die Aufstellung? Das habe ich noch nie... ;D
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4145 am: 01.März 2012, 23:48:54 »

In Urlaub gehen..
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4146 am: 01.März 2012, 23:54:03 »

Und dann kann der Co-Trainer wieder was übernehmen? Ich weiß ja nicht... Urlaub hilft doch meist nur bei "sonst geht es nicht weiter"?
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4147 am: 02.März 2012, 00:17:45 »

Wenm du in urlaub gehst bastelt der co trainer ne aufstellung für dich.. leider keine gute.. du kannst aber, was ich manchma mache, ein paar spieler in die aufstellung setzen, die def spielen sollen uund dann "mit vorgeschriebener takaufstellung" im urlaubsmenü in urlaub gehen, dann setzt er die zumindest ein
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4148 am: 02.März 2012, 00:21:52 »

Ach so. Ne gute Aufstellung habe ich. Möchte aber, gerade in den Freundschaftsspielen, die Teamansprache nicht selbst machen. Sehen möchte ich die Spiele aber trotzdem, auswechseln. Ich find es einfach komisch, dass das plötzlich nicht mehr vom Co-Trainer gemacht wird, obwohl ich nichts umgestellt habe!?

/Edit

Habe unter den Teameinstellungen, im oberen Bereich (weiß es nicht mehr genau), zwei Haken, die ich nicht mehr ändern kann. Hat es damit was zu tun?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4149 am: 02.März 2012, 06:51:54 »

Eins versteh ich auch noch nicht. Spieler XXX hat links neben seinem Namen den grünen Button mit "Lei" aber warum kann ich ihm trotzdem, sobald ich auf "Angebot machen"klicke, nur fest verpflichten? Die Leihoption ist grau.. ???
Außerhalb des Transferfensters?
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4150 am: 02.März 2012, 08:08:36 »

Oder der ist von nem Ligakonurrenten, und der will das nicht.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4151 am: 02.März 2012, 09:27:30 »

Eins versteh ich auch noch nicht. Spieler XXX hat links neben seinem Namen den grünen Button mit "Lei" aber warum kann ich ihm trotzdem, sobald ich auf "Angebot machen"klicke, nur fest verpflichten? Die Leihoption ist grau.. ???
Außerhalb des Transferfensters?
Oder der ist von nem Ligakonurrenten, und der will das nicht.

Ne, war wirklich so das ich es verpennt hatte das ich ausserhalb des Transferfenster bin. ;)
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4152 am: 02.März 2012, 09:31:29 »

ich muss leider nochmal meine Frage stellen, da sie leider ein wenig untergegangen ist :)

Wie läuft es ab, wenn ich ein Transferbudget von 0 Euro habe. Kann ich dann schon (bspw. in der Winterpause) Transfers für die kommende Saison tätigen? Wenn ja, woher weiss ich, welches Budget mir vom Vorstand genehmigt wird?

Des Weiteren würde mich mal interessieren, wie lange Ihr so für eine Saison braucht. Also ich bin bei ca. 14 Std. Playtime und bin in der 1. Saison grad mal beim 10. Spieltag.
« Letzte Änderung: 02.März 2012, 09:33:03 von VolUn »
Gespeichert

ingoB

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4153 am: 02.März 2012, 11:16:28 »

Der Frage über mir schließe ich mich an und ergänze um:

Wie werde ich Spieler los?
Beim Ausmisten meines gerade übernommenen Kaders sind ca. 7 Spieler, die ich nie einsetzen werde und die ich auch nicht fördern will und werde. Sie haben jedoch einen Marktwert, der mich enorm voran bringen würde, wenn ich ihn nur in Ansätzen (50% des Martkwertes o.ä.) zu Geld machen könnte. Das bloße setzen auf die Transferliste hat nach 4 Wochen der ersten Transferperiode nicht ein einziges Angebot gebracht und zu schlecht sind die Herrn (zum Teil) definitiv nicht. Einer hätte wohl in jedem anderen Team meiner Liga einen Stammplatz bzw wäre sogar Schlüsselspieler.
Wenn es diesbezüglich Möglichkeiten gibt, die Jungs kurzfristig (gerne eben auch unter Martkwert) zu verkloppen, würde ich mich über Tipps freuen.
Vielen Dank im Voraus.

PS.: Das Ganze ist daher von enormer Bedeutung, weil mein Kader aus für mich noch nicht erklärbaren Gründen auf der linken Seite (Verteidigung und Mittelfeld) doppelt bis dreifach gut bis top besetzt ist, sich für die rechte Seite (V u M) jedoch lediglich ein eher schlechter Jugendspieler eignet. Mein Gehaltsbudget war von Anfang an komplett ausgeschöpft und Transferbudget wurde mir nicht zur Verfügung gestellt. Daher muss ich echt dringend Spieler los werden, um handeln zu können.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4154 am: 02.März 2012, 11:17:03 »

Ich hab für einen Spieler keine Arbeitserlaubnis bekommen. Hab ihn dann an einen Partnerverein verliehen. Mittlerweile ist er Nationalspieler geworden - kann ich die Arbeitserlaubnis nochmal beantragen oder muss ich warten bis er die neue Nationalität hat?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4155 am: 02.März 2012, 14:40:07 »

ich muss leider nochmal meine Frage stellen, da sie leider ein wenig untergegangen ist :)

Wie läuft es ab, wenn ich ein Transferbudget von 0 Euro habe. Kann ich dann schon (bspw. in der Winterpause) Transfers für die kommende Saison tätigen? Wenn ja, woher weiss ich, welches Budget mir vom Vorstand genehmigt wird?

Des Weiteren würde mich mal interessieren, wie lange Ihr so für eine Saison braucht. Also ich bin bei ca. 14 Std. Playtime und bin in der 1. Saison grad mal beim 10. Spieltag.
Hallo.
Solange du 0  in beiden Budgets (Transfer + Gehalt) hast, wirst du NIX im Voraus für die neue Saison Planen können.
Man weis ja auch nie vor dem Ende einer Saison was man am Ende erreicht.
Das blöde ist: IM SI-FM gibt es kein Lizenzierungsverfahren, wie wir es hier kennen; man kann also nicht sagen das man für die neue Saison durch geplante Abgänge zum Beispiel die Summe X zur Verfügung hat.

Zur deiner 2.Frage:
Ich spiele im 3-D Modus, Highlights gucken mit Schlüsselszenen; dabei hab ich die Geschwindigkeit auf 2 klicks von rechts stehen, bei Wiederholungen auf 3 klicks von rechts.

1 Spiel dauert so (mit den ganzen Einstellungen bei meinem Team um beim Gegner ca. 10 Minuten.
Halte mich aber zwischen durch auch mal lange mit Spieler-Suchen, Spieler-Gespräche, Training auf.
Und bei Winter-Sommer-Transfer-Fenster dauert es halt auch länger bei mir, bis ich die Spieler zusammen habe, Spieler verkauft/verliehen usw.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4156 am: 02.März 2012, 14:42:46 »

Ich hab für einen Spieler keine Arbeitserlaubnis bekommen. Hab ihn dann an einen Partnerverein verliehen. Mittlerweile ist er Nationalspieler geworden - kann ich die Arbeitserlaubnis nochmal beantragen oder muss ich warten bis er die neue Nationalität hat?
Hallo.
Hol Ihn mal zurück; aber es kann sein (weis ich nicht 100%) ob das Transerfenster dafür offen sein muss bei dir, das die Arbeits-Erlaubnis erteilt wird.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4157 am: 02.März 2012, 15:09:17 »

Ich hab für einen Spieler keine Arbeitserlaubnis bekommen. Hab ihn dann an einen Partnerverein verliehen. Mittlerweile ist er Nationalspieler geworden - kann ich die Arbeitserlaubnis nochmal beantragen oder muss ich warten bis er die neue Nationalität hat?
Hallo.
Hol Ihn mal zurück; aber es kann sein (weis ich nicht 100%) ob das Transerfenster dafür offen sein muss bei dir, das die Arbeits-Erlaubnis erteilt wird.

gruss sulle007
Und auch nur, wenn er 30% der Länderspiele im abgelaufenen Jahr gemacht hat...
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4158 am: 02.März 2012, 17:03:27 »

Hallo!

Ich habe hier im Forum schon ein bißchen was über Ratenkäufe gelesen, aber blicke noch nicht ganz durch. Was sind eigentlich die Vorteile wenn man einen Transfer über Raten abschließt?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4159 am: 02.März 2012, 17:12:55 »

Hallo!

Ich habe hier im Forum schon ein bißchen was über Ratenkäufe gelesen, aber blicke noch nicht ganz durch. Was sind eigentlich die Vorteile wenn man einen Transfer über Raten abschließt?
Hallo mein Freund  :)

Ratenkäufe zehren sehr am Budget (Monatliche Kosten). Das ist schon mal wichtig zu wissen.
Das wäre aber auch so der einzige Nachteil (außer, das man dann vielleicht in der nächsten Saison weinige Budget bekommt)

Vorteil:

Maximal geht 48 Monate (4 Jahre)

Sagen wir du hast 20 mio. Transfer-Budget; diese kannst du mit RATEN-Zahlung auf das 4 fache (48 Monate oder 4 Jahre)
strecken. In diesem Beispiel hättest du bis 80 mio.€ für Spieler zur Verfügung ;D

12 Monate = 1 fache des Transfer-Budget
24 Monate das doppelte des Transfer-Budgets (40 mio.)
36 Moante = das 3 fache (60 mio.€)
und 48 Monate bis zu 4 fache...

Hast du 100 mio.€ (bei Mancity z.B. kannst du so auf 400 mio.€ gehen; ohne das du Spieler verkaufst)

Eigentlich sehe ich das als ein Bug, aber da es so regulär möglich ist, das Budget zu strecken, nutze ich das ab und zu auch.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)