MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086833 mal)

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4160 am: 02.März 2012, 17:31:45 »

Hallo,
wo kann ich einem Spieler eine Freirolle zuweisen ? Bei den Spielereinstellungen hab ich nichts gefunden.

                                                                                                              Benny
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4161 am: 02.März 2012, 17:37:09 »

Hallo,
wo kann ich einem Spieler eine Freirolle zuweisen ? Bei den Spielereinstellungen hab ich nichts gefunden.

                                                                                                              Benny

Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

eazyG

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4162 am: 02.März 2012, 17:57:34 »

Der Frage über mir schließe ich mich an und ergänze um:

Wie werde ich Spieler los?
Beim Ausmisten meines gerade übernommenen Kaders sind ca. 7 Spieler, die ich nie einsetzen werde und die ich auch nicht fördern will und werde. Sie haben jedoch einen Marktwert, der mich enorm voran bringen würde, wenn ich ihn nur in Ansätzen (50% des Martkwertes o.ä.) zu Geld machen könnte. Das bloße setzen auf die Transferliste hat nach 4 Wochen der ersten Transferperiode nicht ein einziges Angebot gebracht und zu schlecht sind die Herrn (zum Teil) definitiv nicht. Einer hätte wohl in jedem anderen Team meiner Liga einen Stammplatz bzw wäre sogar Schlüsselspieler.
Wenn es diesbezüglich Möglichkeiten gibt, die Jungs kurzfristig (gerne eben auch unter Martkwert) zu verkloppen, würde ich mich über Tipps freuen.
Vielen Dank im Voraus.

PS.: Das Ganze ist daher von enormer Bedeutung, weil mein Kader aus für mich noch nicht erklärbaren Gründen auf der linken Seite (Verteidigung und Mittelfeld) doppelt bis dreifach gut bis top besetzt ist, sich für die rechte Seite (V u M) jedoch lediglich ein eher schlechter Jugendspieler eignet. Mein Gehaltsbudget war von Anfang an komplett ausgeschöpft und Transferbudget wurde mir nicht zur Verfügung gestellt. Daher muss ich echt dringend Spieler los werden, um handeln zu können.

Rechtsklick auf den Spielernamen und dann -> Vereinen anbieten, da kannst du dann die geforderte Ablöse einstellen und auch noch den Haken bei ->auf Transferliste setzen und als nicht benötigt markieren, setzen.
Dann solltest du die Spieler normalerweise loswerden. Es kann natürlich auch sein, dass wenn du in der ersten Transferperiode bist und du beim Spielstart das Häkchen bei ->Transferbudget in der ersten Transferphase erlauben(so oder so ähnlich), rausgemacht hast, dass dann einfach kein Verein Geld hat um deine Spieler zu kaufen.
Gespeichert

eazyG

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4163 am: 02.März 2012, 19:48:36 »

Wie kann man den sein eigenes Profil als Trainer anschauen? Früher musste man ja nur auf den eigenen Namen klicken, aber im 12er scheint das nicht mehr zu gehen.
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4164 am: 02.März 2012, 19:50:38 »

Oben links auf deinen Namen klicken, dann auf "Heim" und dann auf "Profil".
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

eazyG

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4165 am: 02.März 2012, 19:55:19 »

Habs gefunden, danke.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4166 am: 02.März 2012, 19:58:21 »

Servus,

bin gerade Trainer der 1. Mannschaft von Argentinien und würde mich aber gerne bei Deutschland als Nationaltrainer bewerben. Kann mir da jemand helfen wie ich mich bei Deutschland anbieten kann? Danke schon im voraus.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4167 am: 02.März 2012, 20:09:58 »

Servus,

bin gerade Trainer der 1. Mannschaft von Argentinien und würde mich aber gerne bei Deutschland als Nationaltrainer bewerben. Kann mir da jemand helfen wie ich mich bei Deutschland anbieten kann? Danke schon im voraus.

Gar nicht. Du kannst dich nur auf den Job bewerben, wenn er frei wird.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4168 am: 02.März 2012, 20:10:58 »

Servus,

bin gerade Trainer der 1. Mannschaft von Argentinien und würde mich aber gerne bei Deutschland als Nationaltrainer bewerben. Kann mir da jemand helfen wie ich mich bei Deutschland anbieten kann? Danke schon im voraus.

Gar nicht. Du kannst dich nur auf den Job bewerben, wenn er frei wird.

Dank dir für deine schnelle Antwort. Schade aber trotzdem. In Deutschland ist gerade jemand Trainer, der vorher noch nirgens Trainer war. Habe den Namen auch noch nie gehört.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4169 am: 02.März 2012, 20:25:42 »

Servus,

bin gerade Trainer der 1. Mannschaft von Argentinien und würde mich aber gerne bei Deutschland als Nationaltrainer bewerben. Kann mir da jemand helfen wie ich mich bei Deutschland anbieten kann? Danke schon im voraus.

Gar nicht. Du kannst dich nur auf den Job bewerben, wenn er frei wird.

Dank dir für deine schnelle Antwort. Schade aber trotzdem. In Deutschland ist gerade jemand Trainer, der vorher noch nirgens Trainer war. Habe den Namen auch noch nie gehört.
Bei Deutschland kannst du dich NUR bewerben wenn dieser in der KRITIK steht.
Außerdem: Was hast du für ein Ansehen/Reputation?
Bei Deutschland unter zukommen vom Spiel heraus ist das kaum zu schaffen.
Selbst bei Brasilien und Spanien (als beispiel) bekommst den Job quasi hinterher geschmissen, sogar mehrfach. Falls du bei Brasilien ein 0:0 spielst, fliegst du in der Regel, egal ob Freundschaft-Kick oder nicht.
Später im Spiel kannste dich da wieder bewerben und wirst genommen.
Aber du kannst eher zig mal Brasilien trainieren, als das du 1 mal die deutschen übernimmst.
Keine Ahnung, liegt wohl auch am Ansehen und eigenen Erfolgen.
Dennoch ist es schwer, da den National-Trainer-Posten zu übernehmen.
Eher kommen Newgens auf den Stuhl...

Kann mir das auch nicht erklären, warum das so schwer im FM ist, den Posten da zu übernehmen.
Und bisher hab ich auch von keinem User hier gelesen, das Sie es geschafft haben.

Das Geheimnis weis nur SI.

(Hab im 11er mit Spanien die EM gewonnen, danach noch den Confed-CUP.
Momentan bin ich bei Portugal; danach Probier ich den DUTT abzulösen. Bin im Jahr 2029 und hab den Status: Respektierter Trainer. Bin schon gespannt, sobald sich die Möglichkeit ergibt, bewerbe ich mich da.)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 02.März 2012, 20:28:15 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

paulwurf_mauli

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4170 am: 02.März 2012, 20:56:53 »


Wie werde ich Spieler los?
Beim Ausmisten meines gerade übernommenen Kaders sind ca. 7 Spieler, die ich nie einsetzen werde und die ich auch nicht fördern will und werde. Sie haben jedoch einen Marktwert, der mich enorm voran bringen würde, wenn ich ihn nur in Ansätzen (50% des Martkwertes o.ä.) zu Geld machen könnte. Das bloße setzen auf die Transferliste hat nach 4 Wochen der ersten Transferperiode nicht ein einziges Angebot gebracht und zu schlecht sind die Herrn (zum Teil) definitiv nicht. Einer hätte wohl in jedem anderen Team meiner Liga einen Stammplatz bzw wäre sogar Schlüsselspieler.
Wenn es diesbezüglich Möglichkeiten gibt, die Jungs kurzfristig (gerne eben auch unter Martkwert) zu verkloppen, würde ich mich über Tipps freuen.


Hast Du die Spieler schon anderen Vereinen angeboten?
Gespeichert

ingoB

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4171 am: 02.März 2012, 21:23:04 »

Wo finde ich denn den ominösen graphix ordner, wo ich die spielerbilder reinkopieren soll? =(

@ paulwurf: jedem verein einzeln?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4172 am: 02.März 2012, 21:24:42 »

Wo finde ich denn den ominösen graphix ordner, wo ich die spielerbilder reinkopieren soll? =(
Selber erstellen. Und graphics heißt der Ordner.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

paulwurf_mauli

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4173 am: 02.März 2012, 23:15:48 »

Wo finde ich denn den ominösen graphix ordner, wo ich die spielerbilder reinkopieren soll? =(

@ paulwurf: jedem verein einzeln?

Nee, jedem einzeln geht nicht. Ich hatte übersehen, dass Gerald 92 das schon vor mir beschrieben hat, mit anleitung.
Gespeichert

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4174 am: 02.März 2012, 23:54:16 »

Bei mir ruckelt der 2D Modus stark, 3D läuft flüssig. Habe keine Lust aber auf 3D zu spielen, da man da keine Chancen herausspielen kann.
Wieso ruckelt das?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4175 am: 02.März 2012, 23:58:10 »

Bei mir ruckelt der 2D Modus stark, 3D läuft flüssig. Habe keine Lust aber auf 3D zu spielen, da man da keine Chancen herausspielen kann.
Wieso ruckelt das?

Wieso kann man da keine Chancen rausspielen? Die Matchengine und die Berechnung ist doch egal in welchem Modus die selbe.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4176 am: 03.März 2012, 00:11:02 »

Dachte ich auch, meine Ergebnisse zeigen aber etwas anderes. Ich spiele über "Gesamtes Spiel" ..  vielleicht liegt es auch daran. Sobald ich auf Schlüsselszenen umstelle spielt das Team wieder tadelos, seltsam
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4177 am: 03.März 2012, 00:16:15 »

Dachte ich auch, meine Ergebnisse zeigen aber etwas anderes. Ich spiele über "Gesamtes Spiel" ..  vielleicht liegt es auch daran. Sobald ich auf Schlüsselszenen umstelle spielt das Team wieder tadelos, seltsam
Hm, bei Schlüsselszenen siehst du aber auch nicht alles.
Ist aber auch Logisch, ich weis.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4178 am: 03.März 2012, 00:20:33 »

Ich meinte von den Torchancen aus gesehen.
z.B Gesamtes Spiel zur Halbzeit 0-1 in Rückstand. Zweite Habzeit Schlüsselszenen 3-1 gewonnen, auch ohne Halbzeitansprachen
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4179 am: 03.März 2012, 00:23:06 »

Ich meinte von den Torchancen aus gesehen.
z.B Gesamtes Spiel zur Halbzeit 0-1 in Rückstand. Zweite Habzeit Schlüsselszenen 3-1 gewonnen, auch ohne Halbzeitansprachen

Du kannst doch nicht aus einem Spiel Schlussfolgerungen treffen. Da spielen so viele Faktoren mit rein, die das Ergebnis beeinflussen können.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf