MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1284224 mal)

D.Meier

• Kreisklassenkönig
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4180 am: 03.März 2012, 00:28:34 »

EDIT
Problem gelöst. Läuft wieder flüssig

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4181 am: 03.März 2012, 00:52:17 »

Wir sind hier doch nicht bei EA... ich muss doch sehr bitten. ;)

Bei den Berechnungsmodi gibt es keinen Unterschied.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Manus Dei

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4182 am: 03.März 2012, 11:29:45 »

Ich hab mal ne Frage zur Spielbeobachtung:
Als Nationaltrainer werde ich ja von meinem Co-Trainer gefragt, ob ich Liga-Spiele mit Nationalspieler-Beteiligung beobachten möchte.
Bringt mir das im Hinblick auf die Bewertung der Attribute der Spieler etwas oder steigert es die Moral der beobachteten Spieler? Oder kann ich dieses Beobachtungen auch sein lassen? Ich weiß ja nicht, vielleicht beschwert sich ja dann der Verband, dass ich mich zu wenig um  meine Nationalspieler kümmere...

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4183 am: 03.März 2012, 12:57:44 »

Noch mal eine Frage zum Assistenztrainer: Ich habe definitiv welche unter Vertrag, in den Teameinstellungen steht aber, dass ich keinen "im Dienst" habe. Wie kann ich das aktivieren?

VolUn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4184 am: 03.März 2012, 13:27:58 »

ich mal wieder mit einer Transferbudgetfrage :D

Was ist, wenn ich 0 Euro Budget in der Winterpause habe und bekomme Angebot von Vereinen, welche einen bestimmten SPieler wollen.
Woher weiss ich, dass ich die Ablöse, die ich aus dem Transfer bekomme später verwenden kann?

Konkret in meinem Fall ist es mit dem 1.FC Köln. Es häufen sich Angebote für Podolski und Geromel. Kann ich das Geld was ich durch solche Transfers erwirtschafte auch für Neuverpflichtungen verwenden? Wenn nicht wäre es ja dumm, wenn ich sie vor Vertragsende gehen lasse.

Vielen Dank :)

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #4185 am: 03.März 2012, 13:34:56 »

Unter Finanzen gibt es einen Punkt der sich "% der Transfereinnahmen verfügbar" nennt. Bei einem Beispielsatz von sagen wir mal 50% könntest du die Hälfte der Transfereinnahmen sofort direkt wieder in deine Mannschaft investieren.

Wenn dort 0% steht dann bleibt dein Transferbudget zwar unverändert, allerdings wandert das Geld ja trotzdem auf dein Konto. Und der Kontostand ist ja eines der Hauptfaktoren, die bestimmen wie hoch dein Transferbudget zur neuen Saison sein wird.
Anders ausgedrückt: Jeder Transfer wirkt sich positiv auf dein Transferbudget aus, und sei es erst zur neuen Saison ;)

ingoB

• Bambini
  • *
« Antwort #4186 am: 03.März 2012, 13:42:58 »

Der Frage über mir schließe ich mich an und ergänze um:

Wie werde ich Spieler los?
Beim Ausmisten meines gerade übernommenen Kaders sind ca. 7 Spieler, die ich nie einsetzen werde und die ich auch nicht fördern will und werde. Sie haben jedoch einen Marktwert, der mich enorm voran bringen würde, wenn ich ihn nur in Ansätzen (50% des Martkwertes o.ä.) zu Geld machen könnte. Das bloße setzen auf die Transferliste hat nach 4 Wochen der ersten Transferperiode nicht ein einziges Angebot gebracht und zu schlecht sind die Herrn (zum Teil) definitiv nicht. Einer hätte wohl in jedem anderen Team meiner Liga einen Stammplatz bzw wäre sogar Schlüsselspieler.
Wenn es diesbezüglich Möglichkeiten gibt, die Jungs kurzfristig (gerne eben auch unter Martkwert) zu verkloppen, würde ich mich über Tipps freuen.
Vielen Dank im Voraus.

PS.: Das Ganze ist daher von enormer Bedeutung, weil mein Kader aus für mich noch nicht erklärbaren Gründen auf der linken Seite (Verteidigung und Mittelfeld) doppelt bis dreifach gut bis top besetzt ist, sich für die rechte Seite (V u M) jedoch lediglich ein eher schlechter Jugendspieler eignet. Mein Gehaltsbudget war von Anfang an komplett ausgeschöpft und Transferbudget wurde mir nicht zur Verfügung gestellt. Daher muss ich echt dringend Spieler los werden, um handeln zu können.

Rechtsklick auf den Spielernamen und dann -> Vereinen anbieten, da kannst du dann die geforderte Ablöse einstellen und auch noch den Haken bei ->auf Transferliste setzen und als nicht benötigt markieren, setzen.
Dann solltest du die Spieler normalerweise loswerden. Es kann natürlich auch sein, dass wenn du in der ersten Transferperiode bist und du beim Spielstart das Häkchen bei ->Transferbudget in der ersten Transferphase erlauben(so oder so ähnlich), rausgemacht hast, dass dann einfach kein Verein Geld hat um deine Spieler zu kaufen.

Auch das bringt leider keinen Erfolg. Auch nicht im zweiten Transferfenster.
Ich habe die Ablösesummen nun bei ung. 10-20% des Marktwertes und immernoch kein Interesse.
Wenn ich die Spieler nicht in der Winterpause loswerde und so wieder Spielraum bei den Gehältern bekomme, verlässt mich ung 2/3 meiner Mannschaft wegen ihrer auslaufenden Verträge.
Bin ich nun tatsächlich im Arsch oder kann IRGENDWAS machen?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4187 am: 03.März 2012, 13:49:35 »

Noch mal eine Frage zum Assistenztrainer: Ich habe definitiv welche unter Vertrag, in den Teameinstellungen steht aber, dass ich keinen "im Dienst" habe. Wie kann ich das aktivieren?

Hat sich erledigt. :)

D.Meier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4188 am: 03.März 2012, 14:19:44 »

Frage zu generierten Jugendspielern.
Habe jetzt den 11. März, aber die Vereine haben keine neuen Jugendspieler in der U19 Mannschaft. Die Spieler sollen aber am 8. März erscheinen, warum ist das so?

VolUn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4189 am: 03.März 2012, 15:25:13 »

war in der Winterpause zwischen Weihnachten und kurz vor Saisonbeginn im Urlaub. Nun bekomme ich die Meldung, dass ich einen neuen Leihspieler habe, obwohl ich

1. nie was in dieser Hinsicht gemacht habe und
2. diesen Spieler nicht einmal kenne

Wie kommt das?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4190 am: 03.März 2012, 15:35:45 »

Frage zu generierten Jugendspielern.
Habe jetzt den 11. März, aber die Vereine haben keine neuen Jugendspieler in der U19 Mannschaft. Die Spieler sollen aber am 8. März erscheinen, warum ist das so?
Hallo.
Gehst du von dem Termin aus dem 11er aus?
Kann sein, das sich das Datum geändert hat im 12er?
Bin mir nicht sicher; da ich alle nachrichten Lese, achte ich weniger auf das Datum, wann die neuen Newgens kommen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4191 am: 03.März 2012, 15:41:09 »

war in der Winterpause zwischen Weihnachten und kurz vor Saisonbeginn im Urlaub. Nun bekomme ich die Meldung, dass ich einen neuen Leihspieler habe, obwohl ich

1. nie was in dieser Hinsicht gemacht habe und
2. diesen Spieler nicht einmal kenne

Wie kommt das?
Hallo.
Kann sein, das du ein haken nicht gesetzt hattest, das da Transfer-mäßig im Urlaub nichts gemacht werden soll?
Unter Team-Einstellung kannst du da aber auch nochmal gucken, was da an haken gesetzt ist.

gruss sulle007

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #4192 am: 03.März 2012, 16:04:36 »

Keine Ahnung ob das schonmal gefragt wurde (sicherlich...) - welchen tieferen Zweck hat eigentlich der Urlaubsmodus, eventuell abgesehen von der Zeit der Arbeitslosigkeit? Nutzt den jemand während der Saison?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4193 am: 03.März 2012, 16:07:28 »

Keine Ahnung ob das schonmal gefragt wurde (sicherlich...) - welchen tieferen Zweck hat eigentlich der Urlaubsmodus, eventuell abgesehen von der Zeit der Arbeitslosigkeit? Nutzt den jemand während der Saison?
Hm, ich nutze es eher selten; auch weil man in Spielen die Option nicht mehr (in den Vorgängern ging es) im laufenden Begegnungen nicht mehr nutzen kann (in Freundschaftspielen war das für mich Sinnvoll).

Der Zweck ist halt, das man Zeit spart bis zum nächsten Spiel.
Aber das käme eine SOFORT-Berechnung gleich...

gruss sulle007

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #4194 am: 03.März 2012, 16:47:07 »

Wenn ich einen 18-jährigen hole wird er ja in 3 Jahren zum Eigengewächs (im Verein ausgebildet).
Was ist wenn ich ihn verleihe? Er ist ja bei mir unter Vertrag, zählt das dann auch?

iDoomi1

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4195 am: 03.März 2012, 17:21:57 »

Ich hab grade den Posten als Nationaltrainer bei Dänemark übernommen und jetzt möchte ich neue Spieler ins A-team berufen..doch ich finde nirgends die Option dafür, kann mir einer von euch dabei helfen :D Danke im vorraus

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #4196 am: 03.März 2012, 18:59:27 »

Verdammt nochmal,

mein Co-Trainer sagt mir schon seit Wochen im Spiel, dass meine Flanken nicht ankommen. Kann ich meiner Mannschaft nicht sagen, dass sie flach in den 16er spielen sollen?

Danke für eure Antworten.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4197 am: 03.März 2012, 19:12:11 »

Wo kann ich denn eine Auflistung meiner Titel sehen? Unter Erfolge sehe ich zwar, was ich gewonnen habe, darunter aber auch "Champions League Halbfinale" etc.

Ich will einfach sehen, welche ich Titel ich bis dato gesammelt habe. Gibt es das?

VolUn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4198 am: 03.März 2012, 19:44:33 »

kann man eigentlich noch irgendwie einstellen, wie aggressiv meine Spieler zu Werke gehen? Ich habe mit Abstand die wenigsten gelben Karten. Nicht, dass ich mich darum reisse, aber könnte ja auch ein Zeichen sein, dass meine Spieler zu passiv sind.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4199 am: 03.März 2012, 19:49:46 »

kann man eigentlich noch irgendwie einstellen, wie aggressiv meine Spieler zu Werke gehen? Ich habe mit Abstand die wenigsten gelben Karten. Nicht, dass ich mich darum reisse, aber könnte ja auch ein Zeichen sein, dass meine Spieler zu passiv sind.

Ja, unter Team- oder individuell unter Spielereinstellungen kannst du die Härte des Tacklings einstellen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf