MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086898 mal)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4240 am: 04.März 2012, 18:09:07 »

Danke euch zwei, find ich dann aber schon blöd, ich werd erstmal probieren einen Jugendtrainer/Assi 1. einzustellen und dann mal sehen...nervt mich schon ein wenig... :/
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4241 am: 04.März 2012, 18:34:41 »

@Gamasche

Thx für die Info.
Gespeichert

riberytheking19

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4242 am: 04.März 2012, 20:25:27 »

ich habe an den Eckball Einstellungen in der Defensive noch nichts vorgenommen, habe aber in 2 Spielen 5 Tore nach Eckbällen bekommen (spiele mit Bayern)

Was sollte ich am besten einstellen
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4243 am: 04.März 2012, 21:19:08 »

Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4244 am: 05.März 2012, 00:22:37 »

Wie bestraft ihr Spieler die eine rote Karte gesehen haben ?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4245 am: 05.März 2012, 00:35:02 »

Wenn Tätlichkeit, dann 2 Wochen Gehaltsentzug. Falls es der letzte Mann war und er somit eine wichtige Torchance verhindert hat, dann bin ich durchaus auch gnädig und ermahne den Spieler nur. Kommt auf die Situation an, aber bestrafen auf jeden Fall.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4246 am: 05.März 2012, 02:21:48 »

Wenn Tätlichkeit, dann 2 Wochen Gehaltsentzug. Falls es der letzte Mann war und er somit eine wichtige Torchance verhindert hat, dann bin ich durchaus auch gnädig und ermahne den Spieler nur. Kommt auf die Situation an, aber bestrafen auf jeden Fall.

Sehe ich genauso. Bei Notbremsen, die taktisch klug waren, und/oder wenn der Spieler nur eine Woche Sperre bekommt, gebe ich lieber keine Geldstrafe sondern belasse es bei der Verwarnung.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4247 am: 05.März 2012, 05:01:18 »

Wenn Tätlichkeit, dann 2 Wochen Gehaltsentzug. Falls es der letzte Mann war und er somit eine wichtige Torchance verhindert hat, dann bin ich durchaus auch gnädig und ermahne den Spieler nur. Kommt auf die Situation an, aber bestrafen auf jeden Fall.

Sehe ich genauso. Bei Notbremsen, die taktisch klug waren, und/oder wenn der Spieler nur eine Woche Sperre bekommt, gebe ich lieber keine Geldstrafe sondern belasse es bei der Verwarnung.
Ich bin immer noch der MEinung, dass man Spieler für manche Notbremsen auch loben können sollte :D
Gespeichert

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4248 am: 05.März 2012, 10:06:27 »

Gibt es eine Möglichkeit sicher einzusehen, ob ein Spieler als Eigengewächs gilt, oder muss man sich das aufgrund der Vereinszugehörigkeit selbst zusammenreimen? Würde die Spieler nämlich lieber erst dann verleihen, wenn sie schon als Eigengewächse gelten, da man diese ja auch braucht, manche Spieler aber auch dringend 1.Liga Spielpraxis per Leihe brauchen...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4249 am: 05.März 2012, 10:08:14 »

Gibt es eine Möglichkeit sicher einzusehen, ob ein Spieler als Eigengewächs gilt, oder muss man sich das aufgrund der Vereinszugehörigkeit selbst zusammenreimen? Würde die Spieler nämlich lieber erst dann verleihen, wenn sie schon als Eigengewächse gelten, da man diese ja auch braucht, manche Spieler aber auch dringend 1.Liga Spielpraxis per Leihe brauchen...
"status eigener Nachwuchs" kann man in der Kaderansicht einblenden lassen. dann noch sowas wie "Status eigener NAChwuchs Ablaufdatum" dort steht dann der Termin, wann ein Spieler so weit ist...
Gespeichert

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4250 am: 05.März 2012, 10:35:44 »

Gibt es eine Möglichkeit sicher einzusehen, ob ein Spieler als Eigengewächs gilt, oder muss man sich das aufgrund der Vereinszugehörigkeit selbst zusammenreimen? Würde die Spieler nämlich lieber erst dann verleihen, wenn sie schon als Eigengewächse gelten, da man diese ja auch braucht, manche Spieler aber auch dringend 1.Liga Spielpraxis per Leihe brauchen...
"status eigener Nachwuchs" kann man in der Kaderansicht einblenden lassen. dann noch sowas wie "Status eigener NAChwuchs Ablaufdatum" dort steht dann der Termin, wann ein Spieler so weit ist...

Danke  :).
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4251 am: 05.März 2012, 13:19:43 »

Hallo!

Hat es eigentlich irgend einen Effekt(positiv oder negativ) wenn man den Spielerstatus verändert? Also ich meine jetzt zum Beispiel von Stammspieler auf Rotationsspieler-kann der Spieler dadurch unzufrieden werden?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4252 am: 05.März 2012, 13:35:35 »

Kann er ja. Ist aber eher der Fall, wenn der Status zu häufig oder zu stark (mehr als eine Stufe) verändert wird. Wenn der Spieler frisch einen Vertrag unterschrieben hat und dann direkt abgewertet wird, ist er meist auch nicht begeistert.

Ansonsten ist das aber kein Problem.
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4253 am: 05.März 2012, 13:40:04 »

Also wenn du den Status einen Spieler zurücksetzt, kann er u.U. negativ darauf reagieren. Eine positive Reaktion auf ein Heraufsetzen des Status habe ich hingegen noch nie beobachten können.

Desweiteren wirkt sich der Status auch auf mögliche Transfers aus. Falls der Spieler in der virtuellen FM-Welt sehr gefragt ist, und du ihn hingegen behalten möchtest, würde ich den Status erhöhen. Dies schreckt schonmal einige potentielle Käufer davon ab, ein Angebot für deinen Spieler abzugeben. Beziehungsweise ist es ein Signal an die Konkurrenz ala "wenn ich ihn schon verkaufe, dann nur für viel Asche".
Im Gegenzug suggeriert ein niedriger Status eine klare Bereitschaft, den Spieler auch für ein Angebot unter seines Marktwerts abgeben zu wollen...
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4254 am: 05.März 2012, 13:41:56 »

Ok, vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4255 am: 05.März 2012, 14:11:17 »

Vor allem bekommst du für Spieler mit hohem Status auch gleich bessere Angebote.
Wenn ich jemanden los wrerden will (keine Karteileiche, sondern jemand, der ein paar Einsätze hatte) kommt der Status auf Schlüsselsüieler, dann biete ich ihn an (haken bei auf TL und Status nicht gebraucht kommt weg) und setze ihn von Hand auf die TL. Dann kommen zum Teil Angebote für den 3fachen Marktwert. Bevor man jetzt die Angebote annimmt setzt man ihn auf "nicht gebraucht" - er wird dann eher bereit sein weg zu gheen und fprdert bei den Vertragsverhandlungen mit den potentiellen neuen Vereinen auch weniger Gehalt.
Um Geld zu generieren eine nette Taktik, allerdings birgt das ganze auch ein gewisses Risiko. Der Spieler könnte doch im Verein bleiben und wird nicht grade erfreut sein ;)
Gespeichert

Manus Dei

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4256 am: 05.März 2012, 14:44:48 »

Ich hab mal ne Frage zur Spielbeobachtung:
Als Nationaltrainer werde ich ja von meinem Co-Trainer gefragt, ob ich Liga-Spiele mit Nationalspieler-Beteiligung beobachten möchte.
Bringt mir das im Hinblick auf die Bewertung der Attribute der Spieler etwas oder steigert es die Moral der beobachteten Spieler? Oder kann ich dieses Beobachtungen auch sein lassen? Ich weiß ja nicht, vielleicht beschwert sich ja dann der Verband, dass ich mich zu wenig um  meine Nationalspieler kümmere...
Gespeichert

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4257 am: 05.März 2012, 14:56:05 »

Hey ho, bin relativ Neu in diesem Spiel.
Wollte nur fragen warum ich keine Trainingspläne/Individuelle
meinen U Mannschaften zuteilen kann?
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4258 am: 05.März 2012, 15:14:36 »

Hallo Kojiro, erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Du hast dir den richtigen Manager ausgesucht! ;)

Nun zu deiner Frage:

Also deine Spieler in deiner U-Mannschaft kannst du durchaus individuelle Trainingspläne zuweisen. Das Vorgehen ist eigentlich genau identsich wie du es aus deiner 1. Mannschaft kennst. Allerdings musst du dir erst entsprechende Jugendpläne selber basteln oder auf den einschlägigen Seiten downloaden. Jugendspieler kannst du nicht in die Pläne der 1. Mannschaft stecken. Daran wird wohl dein "Fehler" liegen... ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4259 am: 05.März 2012, 15:27:22 »

Ich hab mal ne Frage zur Spielbeobachtung:
Als Nationaltrainer werde ich ja von meinem Co-Trainer gefragt, ob ich Liga-Spiele mit Nationalspieler-Beteiligung beobachten möchte.
Bringt mir das im Hinblick auf die Bewertung der Attribute der Spieler etwas oder steigert es die Moral der beobachteten Spieler? Oder kann ich dieses Beobachtungen auch sein lassen? Ich weiß ja nicht, vielleicht beschwert sich ja dann der Verband, dass ich mich zu wenig um  meine Nationalspieler kümmere...
Hallo.
ich hab da nichts Neagtives bemerkt, wenn man es NICHT macht; klar, in der Regel sollten national-Spieler extra Motivation bekommen, wenn Sie hören, das Ihr National-Trainer auf der Tribüne sitzt. Steht ja auch meist in den Kommentaren vor Spiel-Anpfiff, das Trainer XY und Z gesichtet wurden.

Ich machs nicht, ist mir zu zeitaufwendig, da ich meine Spiele mit dem Verein eh schon im 3-D Modus angucke.
Ich lass das immer den Co-Trainer machen, er beobachtet und schreibt eh was dazu wie der Spieler war.

Ab und zu schau ich natürlich die WM-EM Final-Spiele + CL-EL Finals an.


gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)