MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086751 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4321 am: 07.März 2012, 16:50:05 »

Kuckuck!
Ich habe einen Jugendspieler
der hat kein Bild? Wo bekomme ich
freie Bilder her, damit ich ihm eines verpassen kann?
(bin zu ea FM verwöhnt)

Oder du postest hier deinen Wunsch mit ID, Spielernamen und Vorlage (wenn vorhanden), dann wird dir eines (falls möglich) erstellt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4322 am: 07.März 2012, 18:14:28 »

Ich bin mir nicht sicher, aber gab es mal eine Möglichkeit Vor und Nachnamen für Newgens zu ergänzen? Der allgemeine Pool scheint mir bei manchen Nationen extrem begrenzt.

E: Begrenzt und unpassend wenn ich im Kongo geborene Halbdeutsche sehe die Hans-Gerhard oder Günther heißen
« Letzte Änderung: 07.März 2012, 18:16:49 von brainscan »
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4323 am: 07.März 2012, 18:24:36 »

Wieso? Grade bei "halbdeutschen" die im Ausland geboren wurde ist es nichts ungewöhnliches, wenn diese etwas in die Jahre gekommene Namen haben...
Gespeichert

DonFisch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4324 am: 07.März 2012, 18:30:59 »

Ich bin mir nicht sicher, aber gab es mal eine Möglichkeit Vor und Nachnamen für Newgens zu ergänzen? Der allgemeine Pool scheint mir bei manchen Nationen extrem begrenzt.

E: Begrenzt und unpassend wenn ich im Kongo geborene Halbdeutsche sehe die Hans-Gerhard oder Günther heißen

Kenn ich, ich hatte mal einen Deutsch - Türken mit ganz langen komischen Namen und Can am ende.... in der Info wurde er als neuer Reuter gepriesen und da ich eh Dortmunder bin hieß der gute dann kurzer Hand nur noch Reuter Can xD
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4325 am: 07.März 2012, 18:36:49 »

Wieso? Grade bei "halbdeutschen" die im Ausland geboren wurde ist es nichts ungewöhnliches, wenn diese etwas in die Jahre gekommene Namen haben...

Ok aber diese in die Jahre gekommenen Namen haben mir zu viele deutsche Nachwuchsspieler.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Frehlich

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4326 am: 07.März 2012, 21:49:53 »

N'Abend, ich hoff mal, es ist gerade wer hier ;)

Bin noch recht neu beim Sega FM, hoffe, ihr könnt mir bei meinen beiden Problem helfen.

1. Ich hab gerade (mal wieder) ein neues Spiel gestartet, coache die U19 Österreichs - jetzt wollte ich mir ein Spiel anschauen, in dem 5 meiner Spieler zum Einsatz kommen könnten, allerdings stürzt das Spiel jedes Mal dank eines "schwerwiegenden Fehlers" ab, wenn ich am Spieltag auf "Weiter" klicke. Dabei werden offensichtlich auch Fehlerberichte gespeichert, falls man die braucht.
Die Frage: Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hab in der Board-Suche nur recht verstückelte Angaben zu dem Problem gefunden, wo es scheinbar mit der deutschen Sprachdatei zu tun haben könnte.

2. Ich bin ein großer Fan so genannter "kleiner" Länder, die normalerweise keine großartige Beachtung in DE finden (bspw. Turkmenistan, Panama, Belize usw. usw.) und hab gelesen, dass es auch möglich ist, Ligen in diesen Ländern zu laden und auch die entsprechenden NM coachen zu könne.
Dazu muss ich wohl allerdings noch irgendwas einstellen, denn in der "normalen" Auswahl stehen ja "nur" 51 Länder (oder so^^), aber eben nicht solche "Exoten".
Die Frage: Was genau muss ich denn wo einstellen, um am Anfang auch solche Ligen und Länder wählen zu können?
(Falls ich den Editor brauch - der is vorhanden).

Im Voraus schon mal herzlichen Dank für jegliche Hilfe.
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4327 am: 07.März 2012, 21:54:58 »

N'Abend, ich hoff mal, es ist gerade wer hier ;)

Bin noch recht neu beim Sega FM, hoffe, ihr könnt mir bei meinen beiden Problem helfen.

1. Ich hab gerade (mal wieder) ein neues Spiel gestartet, coache die U19 Österreichs - jetzt wollte ich mir ein Spiel anschauen, in dem 5 meiner Spieler zum Einsatz kommen könnten, allerdings stürzt das Spiel jedes Mal dank eines "schwerwiegenden Fehlers" ab, wenn ich am Spieltag auf "Weiter" klicke. Dabei werden offensichtlich auch Fehlerberichte gespeichert, falls man die braucht.
Die Frage: Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hab in der Board-Suche nur recht verstückelte Angaben zu dem Problem gefunden, wo es scheinbar mit der deutschen Sprachdatei zu tun haben könnte.

2. Ich bin ein großer Fan so genannter "kleiner" Länder, die normalerweise keine großartige Beachtung in DE finden (bspw. Turkmenistan, Panama, Belize usw. usw.) und hab gelesen, dass es auch möglich ist, Ligen in diesen Ländern zu laden und auch die entsprechenden NM coachen zu könne.
Dazu muss ich wohl allerdings noch irgendwas einstellen, denn in der "normalen" Auswahl stehen ja "nur" 51 Länder (oder so^^), aber eben nicht solche "Exoten".
Die Frage: Was genau muss ich denn wo einstellen, um am Anfang auch solche Ligen und Länder wählen zu können?
(Falls ich den Editor brauch - der is vorhanden).

Im Voraus schon mal herzlichen Dank für jegliche Hilfe.

Zu 1: events.cfg in den Update-Ordner kopieren.. siehe Thread "Patch 12.2 ist raus" ziemlich am Ende!

Zu 2: Bei der Erstellung des Spiels  Datenbanksatz ändern markieren und die entsprechende File markieren.. Danach kannste die auswählen.. Hast du die Files denn? ansonsten google, oder hier im Downloadbereich mal rumstöbern..
Gespeichert

Frehlich

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4328 am: 07.März 2012, 22:13:19 »



Zu 1: events.cfg in den Update-Ordner kopieren.. siehe Thread "Patch 12.2 ist raus" ziemlich am Ende!

Zu 2: Bei der Erstellung des Spiels  Datenbanksatz ändern markieren und die entsprechende File markieren.. Danach kannste die auswählen.. Hast du die Files denn? ansonsten google, oder hier im Downloadbereich mal rumstöbern..
Wow, das ging ja echt schnell.
Problem 1 ist damit gleich gelöst.

Zu 2: Entsprechende Files habe ich noch nicht, dachte, ich muss nur irgendne Einstellung ändern, aber dann begeb ich mich (wenn mich Österreich nicht mehr reizt) mal auf die Suche danach.

Vielen Dank :)


Edit: Oder auch 1 nicht ganz gelöst - jetzt sind die Kommentare beim Spiel nur noch Mischungen aus den Buchstaben a, q & t sowie >@<,..
« Letzte Änderung: 07.März 2012, 22:15:33 von Frehlich »
Gespeichert

Wimerio

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4329 am: 07.März 2012, 22:41:52 »

Hallo zusammen.

Ich bin dann jetzt auch mal vom "Konkurenten" zur besseren Simulation gewechselt.

Habe vor ein paar Tagen den EA Driss für immer von der Platte geschmissen und mir gerade den Football Manager bestellt!

Dauert leider noch ein paar Tage bis er hier ist aber solange lese ich mich hier noch ein und habe sicher ein paar Fragen!

Also,bis die Tage und GlückAuf, Dirk.
Gespeichert
Klaas-Jan Huntelaar auf die Frage, warum er von der UEFA so häufig für die Dopingkontrolle ausgelost wird: "Weil ich drei Jahre in Amsterdam gespielt habe."

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4330 am: 07.März 2012, 22:47:41 »

Hallo zusammen.

Ich bin dann jetzt auch mal vom "Konkurenten" zur besseren Simulation gewechselt.

Habe vor ein paar Tagen den EA Driss für immer von der Platte geschmissen und mir gerade den Football Manager bestellt!

Dauert leider noch ein paar Tage bis er hier ist aber solange lese ich mich hier noch ein und habe sicher ein paar Fragen!

Also,bis die Tage und GlückAuf, Dirk.
Hallo und willkommen im Forum  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4331 am: 07.März 2012, 22:49:10 »

Hallo zusammen.

Ich bin dann jetzt auch mal vom "Konkurenten" zur besseren Simulation gewechselt.

Habe vor ein paar Tagen den EA Driss für immer von der Platte geschmissen und mir gerade den Football Manager bestellt!

Dauert leider noch ein paar Tage bis er hier ist aber solange lese ich mich hier noch ein und habe sicher ein paar Fragen!

Also,bis die Tage und GlückAuf, Dirk.
Oh, bekommen wir hier Schalker Zuwachs? Die Jungs aus Lüdenscheid sind hier leicht in der Mehrzahl ^^

Glückwunsch zu dieser exzellenten Entscheidung.


Zu 1: events.cfg in den Update-Ordner kopieren.. siehe Thread "Patch 12.2 ist raus" ziemlich am Ende!

Zu 2: Bei der Erstellung des Spiels  Datenbanksatz ändern markieren und die entsprechende File markieren.. Danach kannste die auswählen.. Hast du die Files denn? ansonsten google, oder hier im Downloadbereich mal rumstöbern..
Wow, das ging ja echt schnell.
Problem 1 ist damit gleich gelöst.

Zu 2: Entsprechende Files habe ich noch nicht, dachte, ich muss nur irgendne Einstellung ändern, aber dann begeb ich mich (wenn mich Österreich nicht mehr reizt) mal auf die Suche danach.

Vielen Dank :)


Edit: Oder auch 1 nicht ganz gelöst - jetzt sind die Kommentare beim Spiel nur noch Mischungen aus den Buchstaben a, q & t sowie >@<,..
Im Zweifelsfall einfach warten, bis Octa die neue Datei Online stellt und so lange auf Englisch spielen...
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4332 am: 07.März 2012, 22:50:36 »

Wieso? Grade bei "halbdeutschen" die im Ausland geboren wurde ist es nichts ungewöhnliches, wenn diese etwas in die Jahre gekommene Namen haben...

Ok aber diese in die Jahre gekommenen Namen haben mir zu viele deutsche Nachwuchsspieler.

Jupp, heute hat man zum altmodischen "Gerhard" noch einen coolen "Luca" im Namen, an der Datenbank sollte echt gedreht werden
Gespeichert

Frehlich

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4333 am: 07.März 2012, 23:15:09 »


Im Zweifelsfall einfach warten, bis Octa die neue Datei Online stellt und so lange auf Englisch spielen...
Hat sich dann schließlich doch gelöst - die Event.cfg wollte auch nochmal erneuert werden ;)
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4334 am: 08.März 2012, 00:31:11 »

sind bei noch jemandem die logos naach dem patch weg?skin neu geladen,events kopiert habe ich.spielerbilder sind noch da aber alle logos weg.
jemand ne lösung?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4335 am: 08.März 2012, 00:54:16 »

Lad mal den Skin neu, Versuch macht klug.
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4336 am: 08.März 2012, 08:01:16 »

wie schaut es eigentlich aus, wenn ich bei einem neuen Spielstand "Hobbykicker" auswähle und in der untersten englischen Liga anfange? Habe ich später ggf. Probleme zu einem höherklassigen Verein zu wechseln oder kann man diese Reputation im Spiel auch verbessern so dass ich ein höheres Ansehen habe?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4337 am: 08.März 2012, 09:32:20 »

wie schaut es eigentlich aus, wenn ich bei einem neuen Spielstand "Hobbykicker" auswähle und in der untersten englischen Liga anfange? Habe ich später ggf. Probleme zu einem höherklassigen Verein zu wechseln oder kann man diese Reputation im Spiel auch verbessern so dass ich ein höheres Ansehen habe?

Ja sicher - Erfolg macht sexy :)
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4338 am: 08.März 2012, 09:53:28 »

Kurze Frage, lang formuliert  :P : Wie verhält es sich eigentlich mit der Spielberechtigung für das U23 Team. Wenn ich es nicht schaffe Spieler, die in der ersten Mannschaft keine Rolle spielen vor dem Ende der Transferperiode abzugeben, würde ich sie gerne die U23 Mannschaft verstärken lassen. Oft sind die Spieler aber schon um die 28 oder älter. Wieviele solcher Oldies können in der U23 spielen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie zwar " für die U23 verfühbar" sind, dort aber nie zum Einsatz kommen. Sie lassen sich auch nicht in die U23 verschieben.
Ich möchte auch hin und wieder ältere Spieler verplflichten, die Ihre Karriere bei mir beenden sollen oder später meinen Staab verstärken sollen, wie es z.B. die Bayern mit Danny Schwarz gemacht haben. Diese haben aber natürlich in der ersten Mannschaft keinen Platz und sollen in der U23 für Stabilität sorgen. Geht das? (Schwarz spielt bei den Bayern in der Reserve und nicht in der U23. Was für einen Unterschied gibt es da?)

Lg elber_makaay
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4339 am: 08.März 2012, 11:06:54 »

Kleine Taktische Frage:
Die Mentalität eines Spielers kann man doch so betrachten wieviel Risiko geht ein Spieler (wenn ich das richtig lese im Schiebereglerlexikon), oder? Also ob er sehr früh drauf geht oder eine eher einen Risikopass (verbunden mit der Kreativen Freiheit) spielt.

Wenn ich jetzt zu Beispiel meinem Team sage möchte das sie sehr früh stören (also frühes Pressing ala Barca) sollen, dann müsste ich doch folgendes einstellen:
Alle Spieler eine etwas höhere Mentalität als normal und das Pressing hoch.

Weiteres Beispiel wenn ich sehr eng stehen möchte (also abstand zwischen letzten Verteidiger und ersten Stürmer):
Verteidiger höhere Mentalität und Stürmer nicht zu hoch bzw. Pressing etwas tiefer.


Stimmt das alles so? Was könnt ihr mir noch für Tips geben für beide Beispiele?
« Letzte Änderung: 08.März 2012, 11:09:21 von deb10er0 »
Gespeichert