MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087372 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4340 am: 08.März 2012, 11:09:24 »

Bei letzterem würde ich die Defensivlinie einfach höher stellen statt der Mentalität der Verteidiger. Das könnte nämlich in die Hose gehen ;)
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4341 am: 08.März 2012, 11:17:22 »

Stimmt die Einstellung gibts ja auch noch :-P.
Der rest sollte passen?
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4342 am: 08.März 2012, 11:30:32 »


Die Mentalität eines Spielers kann man doch so betrachten wieviel Risiko geht ein Spieler (wenn ich das richtig lese im Schiebereglerlexikon), oder? Also ob er sehr früh drauf geht oder eine eher einen Risikopass (verbunden mit der Kreativen Freiheit) spielt.


Also soweit ich das verstanden habe beschreibt die Mentalität, die Ausrichtung eines Spielers. Also ob offensiv oder defensiv.
Die Risikobereitschaft ist eher bei kreativen Freiheit anzusiedeln und weniger der Mentalität. Aber ob es so richtig ist, weiss ich nicht :)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4343 am: 08.März 2012, 11:36:41 »


Die Mentalität eines Spielers kann man doch so betrachten wieviel Risiko geht ein Spieler (wenn ich das richtig lese im Schiebereglerlexikon), oder? Also ob er sehr früh drauf geht oder eine eher einen Risikopass (verbunden mit der Kreativen Freiheit) spielt.


Also soweit ich das verstanden habe beschreibt die Mentalität, die Ausrichtung eines Spielers. Also ob offensiv oder defensiv.
Die Risikobereitschaft ist eher bei kreativen Freiheit anzusiedeln und weniger der Mentalität. Aber ob es so richtig ist, weiss ich nicht :)

Jein. Risikobereitschaft und Ausrichtung gehören ja irgendwie auch zusammen. Aber das diskutieren wir besser im Schieberegler-Thread, falls Bedarf besteht :)
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4344 am: 08.März 2012, 11:53:19 »

jungs könnt ihr nem newbie weiterhelfen... wie kann ich ablösefreie spieler "finden" ohne die mächtige suchfunktion zu benuten???
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4345 am: 08.März 2012, 12:05:07 »

jungs könnt ihr nem newbie weiterhelfen... wie kann ich ablösefreie spieler "finden" ohne die mächtige suchfunktion zu benuten???
Hallo und willkommen  :)

Siehe die Bilder:



(Auf Verein klicken, dann auf Transferübersicht)



(Gehst erst links auf Bedingung hinzufügen, gehst auf Vertragsstatus (ziemlich weit unten), und rechts wählst du aus: Vertragslose oder aber auch Ablösfreie Spieler. So kannst du auch Spieler suchen, deren Verträge erst in 6 Monaten auslaufen zum Beispiel)

Hoffe, das war jetzt einfach genug  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4346 am: 08.März 2012, 12:14:17 »

Du bist da jetzt aber in der Spielersuche, Sulle. Und die wollte er nicht benutzen.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4347 am: 08.März 2012, 12:22:38 »

Ich habe im Winter mit Real Madrid Javier Pastore, Thiago Silva und Neymar verpflichtet.

Das Problem ist, dass ich nur drei Nicht-EU-Spieler melden darf. Jedoch sehe ich in der Auflistung nicht mal drei!? Neymar und Silva haben wohl keinen europäischen Passt; Pastore, Higuain und Kaka sollten hingegen einen Zweitpass haben!? Die "AUS"-Markierung sehe ich ebenfalls nur bei Thiago Silva und Neymar. Weiß jemand, wie das kommt?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4348 am: 08.März 2012, 12:35:44 »

jungs könnt ihr nem newbie weiterhelfen... wie kann ich ablösefreie spieler "finden" ohne die mächtige suchfunktion zu benuten???

Evtl. über Scout Suche, bin nicht sicher ob man da was einstellen kann wegen der Ablöse.Und ansonsten bekommste ja auch ab und zu von Spielerberatern Spielerangebote, wenn du Glück hast ist da dann einer dabei, der ablösefrei ist.Oben rechts müsste auch ein Textfeld sein, wo du bestimmte Spieler finden kannst, indem du dort einfach den Namen eingibst.Falls du das meinst..
Gespeichert

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4349 am: 08.März 2012, 13:16:03 »

Ave!
Ich wollte schnell mal
wissen ob Octavianus wieder eine
Deutsche übersetzung macht für
den FMRTE? ist ja auch schon auf den neusten Fm patch
aktualisiert worden.
 8)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4350 am: 08.März 2012, 13:18:29 »

Du bist da jetzt aber in der Spielersuche, Sulle. Und die wollte er nicht benutzen.
Achso; er schrieb ja , das er die Suchfunktion nicht nutzen wollte; war das für dem FM bezogen?
Hab das so verstanden, das er die Suchfunktion auf MTF nicht nutzen wolle... naja, kann passieren  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4351 am: 08.März 2012, 13:28:32 »

Das geht natütlich nur, wenn diene Scouts welche anschleppen oder Berater welche bringen.
Realistisch wäre es die Suchfunktion zu benutzen unrealistische Spieler ausfiltern zu lassen und deine Scouts dann nach Statistiken der Spieler oder auf gut Glück einige der Kandidaten anschauen zu lassen.
Denn auch im realen Leben, wissen die Vereine wo bei wem grade der Vertrag ausgelaufen ist und statistische Dinge...
Finde die Spielersuche sowieso nur zu mächtig, wenn man mit aufgedeckten Attributen spielt.
Seit dem FM 12 ist sie ja auch etwas besser an die Realität angepasst: In der Suche erscheinen nur noch Spieler, von denen man auch durch Scoutingwissen weiß und solche die halt eben "bekannt" sind, weil sie sehr hohes Ansehen haben. 
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4352 am: 08.März 2012, 13:32:12 »

kann man eigentlich auch bei den Scouts einstellen, dass nur Ablösefreie Spieler gescoutet werden? Habe auf die Schnelle ncihts gefunden und mich hat es immer tierisch genervt, wenn Vorschläge gekommen sind obwohl mein Transferbudget völlig ausgeschöpft war.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4353 am: 08.März 2012, 13:35:30 »

Müsste theoretisch gehen, wenn man den Scouts ein Land o.ä. zuweist, kann man ja nach bestimmten Eigenschaften suchen lassen. Vertragsstatus ist zwar nicht darunter, aber man kann "Wert" auf 0 stellen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4354 am: 08.März 2012, 13:36:49 »

Dann bekommt man aber nur Vereinslose Spieler, welche deren Vertrag abläuft leider nicht...
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4355 am: 08.März 2012, 13:47:55 »

AUF EIN NEUES: Kurze Frage, lang formuliert   : Wie verhält es sich eigentlich mit der Spielberechtigung für das U23 Team. Wenn ich es nicht schaffe Spieler, die in der ersten Mannschaft keine Rolle spielen vor dem Ende der Transferperiode abzugeben, würde ich sie gerne die U23 Mannschaft verstärken lassen. Oft sind die Spieler aber schon um die 28 oder älter. Wieviele solcher Oldies können in der U23 spielen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie zwar " für die U23 verfügbar" sind, dort aber nie zum Einsatz kommen. Sie lassen sich auch nicht in die U23 verschieben.
Ich möchte auch hin und wieder ältere Spieler verplflichten, die Ihre Karriere bei mir beenden sollen oder später meinen Staab verstärken sollen, wie es z.B. die Bayern mit Danny Schwarz gemacht haben. Diese haben aber natürlich in der ersten Mannschaft keinen Platz und sollen in der U23 für Stabilität sorgen. Geht das? (Schwarz spielt bei den Bayern in der Reserve und nicht in der U23. Was für einen Unterschied gibt es da?)

Lg elber_makaay
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4356 am: 08.März 2012, 13:52:52 »

AUF EIN NEUES: Kurze Frage, lang formuliert   : Wie verhält es sich eigentlich mit der Spielberechtigung für das U23 Team. Wenn ich es nicht schaffe Spieler, die in der ersten Mannschaft keine Rolle spielen vor dem Ende der Transferperiode abzugeben, würde ich sie gerne die U23 Mannschaft verstärken lassen. Oft sind die Spieler aber schon um die 28 oder älter. Wieviele solcher Oldies können in der U23 spielen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie zwar " für die U23 verfügbar" sind, dort aber nie zum Einsatz kommen. Sie lassen sich auch nicht in die U23 verschieben.
Ich möchte auch hin und wieder ältere Spieler verplflichten, die Ihre Karriere bei mir beenden sollen oder später meinen Staab verstärken sollen, wie es z.B. die Bayern mit Danny Schwarz gemacht haben. Diese haben aber natürlich in der ersten Mannschaft keinen Platz und sollen in der U23 für Stabilität sorgen. Geht das? (Schwarz spielt bei den Bayern in der Reserve und nicht in der U23. Was für einen Unterschied gibt es da?)

Lg elber_makaay

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die U23 Mannschaft nichts anderes als die Bayern II Mannschaft beim Footie. Heißt, dass eigentlich auch nur oldies dort spielen könnten. Anders ist es bei der U19 Mannschaft, was du warscheinlich aber auch schon weißt.
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4357 am: 08.März 2012, 13:58:05 »

Gibts eigentlich irgendwo einen brauchbares Soundpack? Es kann ja nicht sein das ich zuhause im San Paolo Real 2:0 schlage und man hört bei den Toren ein lächerliches zischen  :(
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4358 am: 08.März 2012, 13:58:44 »

kann man eigentlich auch bei den Scouts einstellen, dass nur Ablösefreie Spieler gescoutet werden? Habe auf die Schnelle ncihts gefunden und mich hat es immer tierisch genervt, wenn Vorschläge gekommen sind obwohl mein Transferbudget völlig ausgeschöpft war.

Stell einfach den Filter beim Scout auf Ablösefrei. Er scoutet dann zwar weiter normal aber es werden nur die angezeigt die keinen Vertrag haben.

Genauso wenn man die Spielersuche nicht benutzen will. Zusätzlich kann man ja noch die Spieler der Vereine angucken gegen die man spielt und da in der Teamansicht den Vertragsstatus anzeigen lassen.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4359 am: 08.März 2012, 14:28:59 »

Gibts eigentlich irgendwo einen brauchbares Soundpack? Es kann ja nicht sein das ich zuhause im San Paolo Real 2:0 schlage und man hört bei den Toren ein lächerliches zischen  :(

Sound aus machen - und per Winamp den Tor Sound abspielen. Bisher habe ich da nichts gefunden. Aber die Sounds hauen mich nun auch nicht so vom Hocker ;)