MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086915 mal)

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4500 am: 13.März 2012, 14:28:13 »

Hab mit einem Bug zu kämpfen. Wenn ich im Laufe eines Spiels meine Taktik ändere, läuft das Spiel anschließend durch, ohne weitere Torszenen anzuzeigen. Kann man da was ändern?

Ist mir am anfang auch passiert ständig passiert (passiert mir immernoch ab und an), dass ich nach einer Taktik Änderung nicht unten rechts auf "Taktik bestätigen" gedrückt habe, sondern oben rechts auf "Spiel" (oder eben Leertaste) gedrückt habe und dachte es würde ein dauerangriff kommen. Bis ich gemerkt habe, dass es einfach nur live angezeigt wird. Woran du merkst, dass du nicht die taktik bestätigt hast:
Unten rechts auf dem Bildschirm im Spiel, erscheint ein Button wo "Abbrechen" drauf steht.

Das ist kein Bug, sondern ein Feature, da du unten rechts wenn du die Taktik umstellst einen kleines Minispielfeld siehst, wo das Spiel weiterläuft. Dann kannst du dementsprächend, falls eine Szene dir zusagt, schnell wieder auf das Livespiel schalten, ohne das Taktikmenü (indem das Spiel in echtzeit weiterläuft) verlassen zu haben.

Achte mal drauf :)

edit: Warte kurz, ich glaub ich habe die Frage nicht ganz verstanden. Läuft das Spiel auf dem Spielfeld durch und es werden dir nicht nur die Schlüsseszenen angezeigt, oder siehst du nichts mehr vom Spiel und nur kommentare?
« Letzte Änderung: 13.März 2012, 14:30:10 von Tachykardie »
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

danton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4501 am: 13.März 2012, 14:40:19 »

Ich glaube, ich seh einfach nur die Spieler nicht mehr. Sprich, Spielszenen gibt es noch, aber sie sind nicht mehr sichtbar. Denn in der Zeit, in der ich nichts sehe, sind Tore gefallen und Spieler haben Karten kassiert.
Und ja, kann sein, dass ich meine Taktik nicht bestätigt habe und nur im Bildschirm war.

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4502 am: 13.März 2012, 14:42:44 »

Passiert bei mir Gelegentlich auch. Immer nach Taktikumstellungen und geht aber in der nächsten Spielszene dann wieder...
Gespeichert

danton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4503 am: 13.März 2012, 14:45:45 »

Bei mir geht es dann erst nach der Halbzeit weiter und gar nicht. Hab aber auch 'bestätigen' nicht angeklickt.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4504 am: 13.März 2012, 14:55:42 »

Kommt mal vor.Wenn ich nichts sehe, geh ich kurz ins Taktik Menü und dann wieder zurück und klicke dann oben auf abbrechen.Dann komm ich zur nächsten Spielzene und es geht wieder.

Gespeichert

danton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4505 am: 13.März 2012, 14:57:09 »

Danke. Dann weiß ich ja jetzt, was ich zutun habe.
Gespeichert

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4506 am: 13.März 2012, 15:42:25 »

Kann es sein das es verdammt gut ist,
wenn die eigene defensive so gut wie nicht verändert wurde in der neuen Saison,
was Personal angeht ? hab nur einen neuen linken Verteidiger
gekauft.
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4507 am: 13.März 2012, 15:45:17 »

Ist es im FM eigentlich üblich, dass Trainerlegenden, die noch im besten Alter wären, nur aufgrund einer etwas längeren vereinslosen Durststrecke sofort ihre gesamte Karriere beenden?

Aktuelles Beispiel in meinem BMG-Save (Stand 2014) wäre z.B. Joachim Löw. Falls Oliver Kahn anfangs als Trainer gehandelt wird, dann gehört er mittlerweile ebenfalls dazu.
Oder habe ich hier nur einen eher seltenen Einzelfall erwischt?

PS: muss ich in den Einstellungen eine bestimmte Funktion aktivieren, um Chroniken von Spielern/Trainern auch noch nach ihrem Karriereende begutachten zu können?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4508 am: 13.März 2012, 16:13:33 »

Ist es im FM eigentlich üblich, dass Trainerlegenden, die noch im besten Alter wären, nur aufgrund einer etwas längeren vereinslosen Durststrecke sofort ihre gesamte Karriere beenden?

Aktuelles Beispiel in meinem BMG-Save (Stand 2014) wäre z.B. Joachim Löw. Falls Oliver Kahn anfangs als Trainer gehandelt wird, dann gehört er mittlerweile ebenfalls dazu.
Oder habe ich hier nur einen eher seltenen Einzelfall erwischt?

PS: muss ich in den Einstellungen eine bestimmte Funktion aktivieren, um Chroniken von Spielern/Trainern auch noch nach ihrem Karriereende begutachten zu können?
Ja, da gibt es eine Option in den allgemeinen Einstellungen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4509 am: 13.März 2012, 16:33:25 »

sry aber kann dort keine Einstellung, die das Speichern von Chroniken betreffen, finden...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4510 am: 13.März 2012, 16:35:48 »

Konnte man das nicht nur für bestimmte Personen einzeln einstellen in deren Profil?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4511 am: 13.März 2012, 16:49:13 »

Stimmt, das war bei einzelnen Spielern. Ich hatte das gerade mit der Spielernavigation verwechselt. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4512 am: 13.März 2012, 17:26:54 »

Wieso zeigt mir das Spiel immer nur den Kompletten Namen der Gegern Mannschaft an?
Gespeichert

Frehlich

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4513 am: 13.März 2012, 18:04:51 »

Gott, als Neuling kommen viel zu viele Fragen auf..

Habe inzwischen schon öfter mal gelesen, dass man als Coach auch mit der Presse sprechen kann (auch von sich aus, wenn ich das richtig aufgefasst hab) - geht das nur als Vereinstrainer oder auch als (U-) Nationaltrainer?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4514 am: 13.März 2012, 18:21:32 »

Du kannst die in einer Datei speichern und dann aus dem shedules-ordner nur die eine Datei öffnen dann übernimmt er alle.

Großartig, danke dir.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4515 am: 13.März 2012, 18:45:32 »

Gott, als Neuling kommen viel zu viele Fragen auf..

Habe inzwischen schon öfter mal gelesen, dass man als Coach auch mit der Presse sprechen kann (auch von sich aus, wenn ich das richtig aufgefasst hab) - geht das nur als Vereinstrainer oder auch als (U-) Nationaltrainer?
Das geht mit jedem Job im FM.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4516 am: 13.März 2012, 19:35:32 »

Mal ne Frage zu meinen Mitarbeitern.
Ich habe eine U23 und eine U19 Mannschaft,
brauch ich da mehr als 1 Jugendtrainer?
weil Assistenztrainer hab ich schon 4 an der Zahl.
oder noch einfacher gefragt: Wieviel Trainer von welcher kategorie ist sinnvoll?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4517 am: 13.März 2012, 19:45:30 »

Mal ne Frage zu meinen Mitarbeitern.
Ich habe eine U23 und eine U19 Mannschaft,
brauch ich da mehr als 1 Jugendtrainer?
weil Assistenztrainer hab ich schon 4 an der Zahl.
oder noch einfacher gefragt: Wieviel Trainer von welcher kategorie ist sinnvoll?
Die Assistent-Trainer trainieren auch die Jugend.
Genauso wenn du Torwarttrainer hast; diese Trainieren auch die TW in der Jugend.
Nur explizit Jugend-Trainer trainieren ausschließlich die Jugend.
Besser wäre Assistent-Trainer, außer du kannst genügend Trainer einstellen, um alle bereiche gut abzudecken.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4518 am: 13.März 2012, 19:50:16 »

Kann mir das wer übersetzen mal eben:

Bug fixes are prioritised and whilst we are looking into this issue it missed the update unfortunately.

Thanks for taking the time to report the issue and update us on this

Es geht um das Problemchen, das manchmal in den Spielerverhandlungen was doppelt steht.Aber anscheindend nur, wenns mit Euro ist und das Budget in Jahre.

Edit: Heißt das jetzt, dass sie sich das nochmal angucken?oder hat der nur geschrieben, sie habens verpasst und das wars^^?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4519 am: 13.März 2012, 19:57:43 »

Kann mir das wer übersetzen mal eben:

Bug fixes are prioritised and whilst we are looking into this issue it missed the update unfortunately.

Thanks for taking the time to report the issue and update us on this

Es geht um das Problemchen, das manchmal in den Spielerverhandlungen was doppelt steht.Aber anscheindend nur, wenns mit Euro ist und das Budget in Jahre.

Edit: Heißt das jetzt, dass sie sich das nochmal angucken?oder hat der nur geschrieben, sie habens verpasst und das wars^^?
Glaube das die das Problem kennen und daran Arbeiten. Und das Problem kam ja erst mit dem 12.2. Update hinzu, vorher gab es das nicht. Sie haben es wohl nicht mehr im letzen Update geschafft das Problem zu lösen,
Da steht ja ...and update us on this. Das sie da ein update raus bringen werden, also eher ein Hotfix.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)