MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086998 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4520 am: 13.März 2012, 20:03:55 »

Danke sulle für deine Hilfe.

Nur ist da ein Widerspruch.Wenns das vorher nicht gab, warum wollten sie es dann lösen mit den letzten Update ;D

Nee, das gabs schon ohne jegliche Patches.Siehe auch bug thread hier ganz am Anfang.

Nun zuletzt hat er sich noch bedankt das ich SI auf den laufenden Stand gehalten habe.Mehr nicht.
Ist halt nur die Frage gewesen, ob da was daraus hervor geht, das die sich das Aktuell noch angucken/werden?!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4521 am: 13.März 2012, 20:17:54 »

Danke sulle für deine Hilfe.

Nur ist da ein Widerspruch.Wenns das vorher nicht gab, warum wollten sie es dann lösen mit den letzten Update ;D

Nee, das gabs schon ohne jegliche Patches.Siehe auch bug thread hier ganz am Anfang.

Nun zuletzt hat er sich noch bedankt das ich SI auf den laufenden Stand gehalten habe.Mehr nicht.
Ist halt nur die Frage gewesen, ob da was daraus hervor geht, das die sich das Aktuell noch angucken/werden?!
Jo, irgendwie kam mir das unter Patch 12.04 nicht vor, dieser Fehler.
Mag sein, das es den seit 12.1 gab? Egal.
Die werden das sicher noch Fixen, genauso wie die anderen Kleinigkeiten.
In der Regel erscheint von SI aus nur 3 große Patches, aber seit STEAM machen die ja auch kleine Hotfixes rein, also wüsste ich kein Grund, warum Sie die jetzt bekannten Fehler so lassen sollten?
Die Frage ist halt, wann es denn gefixt wird?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4522 am: 13.März 2012, 20:29:38 »

Das ist es ja.Bisher wurde nichts offiziell bestätigt.Kommt aber bald ne Meldung.Und da die sich die bugs noch anschauen, hoffe ich doch
das die nicht sagen, ne gibt nichts mehr an fixes usw.Das wäre unlogisch^^
Scheint nur noch ein Problem mit der Türkei zu geben, wenn man unter 12.2. neu anfängt.(Länderspezifisch).Hoffe doch das wenn die das auch noch fixen, das reibungslos klappt
mit nem laufenden save...
Gespeichert

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4523 am: 13.März 2012, 21:06:27 »

Mir fällt auf es kommen eine menge Eigentore zustande :angel:
na ja meist bei den gegner  ;D
Gespeichert

Frehlich

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4524 am: 13.März 2012, 21:09:03 »

Gott, als Neuling kommen viel zu viele Fragen auf..

Habe inzwischen schon öfter mal gelesen, dass man als Coach auch mit der Presse sprechen kann (auch von sich aus, wenn ich das richtig aufgefasst hab) - geht das nur als Vereinstrainer oder auch als (U-) Nationaltrainer?
Das geht mit jedem Job im FM.
Ich sollte mir angewöhnen, meine Beiträge nicht schon nach der Hälfte der Frage abzuschicken - wie kann ich denn auf die Presse zu gehen?
Im Tutorial war davon leider nichts erwähnt und in den Mengen an Menüs find ich die entsprechende Option wohl nicht..
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4525 am: 13.März 2012, 21:20:54 »

Gott, als Neuling kommen viel zu viele Fragen auf..

Habe inzwischen schon öfter mal gelesen, dass man als Coach auch mit der Presse sprechen kann (auch von sich aus, wenn ich das richtig aufgefasst hab) - geht das nur als Vereinstrainer oder auch als (U-) Nationaltrainer?
Das geht mit jedem Job im FM.
Ich sollte mir angewöhnen, meine Beiträge nicht schon nach der Hälfte der Frage abzuschicken - wie kann ich denn auf die Presse zu gehen?
Im Tutorial war davon leider nichts erwähnt und in den Mengen an Menüs find ich die entsprechende Option wohl nicht..

Du kannst immer nur interagieren mit der Presse über einen Spieler(deinen, oder einen von der KI),Trainer usw.Einfach dazu auf den Spieler mit rechtsklick und da müsste stehen "Interaktion"
Gespeichert

Frehlich

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4526 am: 13.März 2012, 21:29:45 »


Du kannst immer nur interagieren mit der Presse über einen Spieler(deinen, oder einen von der KI),Trainer usw.Einfach dazu auf den Spieler mit rechtsklick und da müsste stehen "Interaktion"
Erstmal danke an dich und Octa.

Allerdings kann ich bei "Interaktion" nur 2 Optionen auswählen. Entweder "Spitznamen geben" und "Historie nach Rücktritt aufbewahren".
Getestet hab ich das jetzt bei einigen meiner Spieler sowie bei Jogi Löw und Didi Constantini
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4527 am: 13.März 2012, 21:39:16 »

Kann mir das wer übersetzen mal eben:

Bug fixes are prioritised and whilst we are looking into this issue it missed the update unfortunately.

Thanks for taking the time to report the issue and update us on this

Es geht um das Problemchen, das manchmal in den Spielerverhandlungen was doppelt steht.Aber anscheindend nur, wenns mit Euro ist und das Budget in Jahre.

Edit: Heißt das jetzt, dass sie sich das nochmal angucken?oder hat der nur geschrieben, sie habens verpasst und das wars^^?
Glaube das die das Problem kennen und daran Arbeiten. Und das Problem kam ja erst mit dem 12.2. Update hinzu, vorher gab es das nicht. Sie haben es wohl nicht mehr im letzen Update geschafft das Problem zu lösen,
Da steht ja ...and update us on this. Das sie da ein update raus bringen werden, also eher ein Hotfix.

gruss sulle007

Falsch übersetzt.

Dort steht:

Bug Fixes unterliegen Prioritäten und obwohl wir nach einer Lösung suchen, bietet der aktuelle Patch leider keine Lösung für dieses Problem.
Danke für das Berichten und für das auf den neusten Stand bringen in dieser Sache.


Also wird das Problem wohl erst zum FM2013 behoben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4528 am: 13.März 2012, 21:43:17 »

Erstmal danke an dich und Octa.

Allerdings kann ich bei "Interaktion" nur 2 Optionen auswählen. Entweder "Spitznamen geben" und "Historie nach Rücktritt aufbewahren".
Getestet hab ich das jetzt bei einigen meiner Spieler sowie bei Jogi Löw und Didi Constantini

Das funktioniert auf jeden Fall.Ich bin nicht sicher wie es genau heißt, auf jeden Fall in den Kontextmenü müsste stehen "mit der Presse interagieren".

[
Falsch übersetzt.

Dort steht:

Bug Fixes unterliegen Prioritäten und obwohl wir nach einer Lösung suchen, bietet der aktuelle Patch leider keine Lösung für dieses Problem.
Danke für das Berichten und für das auf den neusten Stand bringen in dieser Sache.


Also wird das Problem wohl erst zum FM2013 behoben.

Dachte ich mir schon.Na ja, kann man nichts machen.Zu Not stell ich ne andere Währung ein oder lass mir das Monats Budget anzeigen..
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4529 am: 13.März 2012, 21:47:49 »


Du kannst immer nur interagieren mit der Presse über einen Spieler(deinen, oder einen von der KI),Trainer usw.Einfach dazu auf den Spieler mit rechtsklick und da müsste stehen "Interaktion"
Erstmal danke an dich und Octa.

Allerdings kann ich bei "Interaktion" nur 2 Optionen auswählen. Entweder "Spitznamen geben" und "Historie nach Rücktritt aufbewahren".
Getestet hab ich das jetzt bei einigen meiner Spieler sowie bei Jogi Löw und Didi Constantini



Bei Löw geht es Normalerweise.
Aber nicht bei allen Trainern/Spielern.
Nur bei den eigenen sollte es bei allen gehen.

Manche Spieler wirst du auch nicht verpflichten/Scouten können. Keine Ahnung, warum das so ist.
Das ist kein BUG.

In der Regel kommt es aber in den Nachrichten, das ein Trainer was über dich sagt, dann kannst du dein "Kommentar" dazu geben.

Ist halt gut dafür, das du zu einem bestimmten Trainer eine gute Beziehung aufbauen kannst (gilt auch Spielern gegenüber), um später auch Spieler leichter zu bekommen. Oder Leihspieler.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4530 am: 13.März 2012, 22:01:38 »

Weiß einer von euch ne Währung die sich mit den Euro einigermaßen deckt von Wert her?Der bug kommt wegen den Euro und wenn man alles in "Jahren" anzeigen lässt.
Da nimm ich lieber ne andere Währung, sonst kann ich nicht vernünftig planen.
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4531 am: 13.März 2012, 22:03:36 »

Mach doch Gehalt auf monatlich
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4532 am: 13.März 2012, 22:22:52 »

Weiß einer von euch ne Währung die sich mit den Euro einigermaßen deckt von Wert her?Der bug kommt wegen den Euro und wenn man alles in "Jahren" anzeigen lässt.
Da nimm ich lieber ne andere Währung, sonst kann ich nicht vernünftig planen.
Schweizer Franken; Aktuell wird 1 EUR = 1.206 CHF gerechnet.

Das ist das ähnlichste von den Währungen was da hinhaut, oder du nimmst Englische Pfund: 1 EUR = 0.83575 GBP

Hier ist ein Währungsrechner: http://xn--online-whrungsrechner-d2b.de/waehrungsrechner

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4533 am: 13.März 2012, 22:39:23 »

Mach doch Gehalt auf monatlich

Ungerne.Finde es besser mir das für das Jahr anzeigen zu lassen, ist einfach besser und ich kann für jede Saison besser planen.
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4534 am: 14.März 2012, 11:00:27 »

Wie handhabt ihr das mit der Matchvorbereitung. Ich spiele auf English und lasse die Matchvorbereitung immer auf "high", damit nebenbei auch an den Werten gefeilt wird. Wenn ich jetzt beispielsweise vor einem Spiel meine offensiven Standards trainiere , wird das dann gleich im nächsten Spiel umgesetzt oder muss ich sie über einen längeren Zeitraum auf "high" bzw. "very high" trainieren, damit ich Erfolg habe? Kann ich theoretisch die Matchvorbereitung ganz runterschrauben, wenn meine Taktik eingespielt ist?

Lg
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4535 am: 14.März 2012, 11:07:46 »

Wie handhabt ihr das mit der Matchvorbereitung. Ich spiele auf English und lasse die Matchvorbereitung immer auf "high", damit nebenbei auch an den Werten gefeilt wird. Wenn ich jetzt beispielsweise vor einem Spiel meine offensiven Standards trainiere , wird das dann gleich im nächsten Spiel umgesetzt oder muss ich sie über einen längeren Zeitraum auf "high" bzw. "very high" trainieren, damit ich Erfolg habe? Kann ich theoretisch die Matchvorbereitung ganz runterschrauben, wenn meine Taktik eingespielt ist?

Lg
Hallo.
Also so wirklich einen unterschied, ob man da Offensiv/Defensiv/Standard verteidigen einstellt; ich selber merke da kaum was. Bei Defensiv-Schwerpunkt z.B. kassiere ich trotzdem mind. 1 Gegentor. Nicht immer, aber das 1 Gegentor kassiere ich auch wenn ich da Keine oder Angriff einstelle.
Keine Ahnung, wie man das nachhalten kann, was es nach einem Spiel effektiv gebracht hat.
Eine Statistik, die den Unterschied zeigen würde, wäre, finde ich, sinnvoll.

Wenn alles Voll ist, stell ich auf Gering ein bei Intensität; die Balken bleiben dann mind. so wie Sie sind.
Kann sein, das es auch was ausmacht, ob man Assistent-Trainer hat, die gut sind in Taktik.

Wann du den Schwerpunkt einstellen solltest? Ich mach das meist wenn ich zur Pressekonferenz muss, also 1 Tag vorher.
Manche schreiben was von 3 tage vorher, manche andere wiederum das es reicht, wenn man vor dem Spiel diesen Schwerpunkt einstellt. Alles rein Spekulativ, wie du siehst.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4536 am: 14.März 2012, 11:09:31 »

Ich handhabe es mit der Machtvorbereitung eigentlich immer folgendermaßen:

In der Vorbereitung stelle ich sie auf "sehr hoch", um meine Taktik(en) so schnell wie möglich einspielen zu können. Am Ende der Vorbereitung sind meist alle Balken nahezu komplett aufgefüllt. Dann stelle ich um auf "sehr niedrig", dies reicht in den meisten Fällen aus um die eingespielten Taktiken auf einem konstant hohen Level halten zu können.
Außerdem gilt ja noch folgendes: je weniger Trainingsbelastung für die Matchvorbereitung drauf geht, desto mehr trainieren die Spieler in ihren individuellen Trainingsplänen! ;)

Diese Einzelanweisungen wie z.B. "offensive Standards" gelten immer für das nächste Spiel. Außerdem ist es hierbei imho egal, auf welchem Belastungsgrad die Matchvorbereitung steht.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4537 am: 14.März 2012, 11:18:04 »

Diese Einzelanweisungen wie z.B. "offensive Standards" gelten immer für das nächste Spiel. Außerdem ist es hierbei imho egal, auf welchem Belastungsgrad die Matchvorbereitung steht.
Hallo.
Ja, das es fürs nächste Spiel gilt, ist ja einleuchtend.
Aber wann sollte man es gesetzt haben?

Das der Belastungsgrad da auch keine Rolle Spielt, versteh ich auch so.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4538 am: 14.März 2012, 11:23:41 »

Hi sulle,

eine klare Antwort kann ich dir da leider auch nicht geben. Ich persönlich benutze dieses Feature so gut wie gar nicht. Einfach aus demselben Grund wie du: ich merk keinen Unterschied.

Wann man es einstellen sollte weiß ich somit auch nicht wirklich...habe ebenfalls mal was von 3 Tagen gelesen. Ob's stimmt - keine Ahnung! Ich persönlich würde ja sagen dass 1 Tag ausreichen müsste - denn was macht man dann bei sog. "englischen Wochen"?

Interessant wäre es hier, wenn man die Spielvorbereitung mal zu Testzwecken in die Hände seines Co-Trainers gibt und dann nebenher mal guckt, wann und was der Co so alles einstellt... ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4539 am: 14.März 2012, 11:29:32 »

Interessant wäre es hier, wenn man die Spielvorbereitung mal zu Testzwecken in die Hände seines Co-Trainers gibt und dann nebenher mal guckt, wann und was der Co so alles einstellt... ;)
Das ist nicht so gut; er lässt nur die Aktuelle Formation Trainieren; wenn du dann mal Ausweichen willst auf eine andere, spielt die Mannschaft gleich viel schlechter, obwohl du Sie vorher schon eingespielt hattest. Das hatte ich mal machen wollen, da mir das aufm Sack ging mit der Spielvorbereitung; hab es dann kurzerhand dem Co überlassen. Dann nach 2 Spielen auf eine der Ausweich-Formationen (IM SPIEL) umgestellt, dann ging gar nix mehr.
In den Medien stand dann nach dem Spiel: Hätte der kleine sulle mal die (zuvor) erfolgreiche Formation beibehalten...

Außerdem sieht man nicht mehr, was der Co da vor Spielen einstellt; alles grau oder nicht Auswählbar (Spielvorbereitung)

Eigentlich ein Tolles Feature aber ausbaufähig.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)