MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086831 mal)

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4540 am: 14.März 2012, 11:35:37 »

Danke Leute!
Ich glaube mittlerweile auch, dass ich der Matchvorbereitung zu viel Aufmerksamkeit schenke. Derzeit läufts bei mir nicht, und ich will einfach alles abklären, um der Sache auf den Grund zu kommen.
Aber es stimmt, auch wenn ich meine defensiven Standards, vor einem Spiel trainiere, kassiere ich td meine üblichen Gegentore nach Ecken, und die anderen Sachen kann ich schwer kontrollieren. Ich meine wie soll ich wissen, ob jetzt meine Verteidiger besser nach hinten gearbeitet haben, wenn ich jetzt 2 Tage vorherdie Matchvorbereitung auf "defensive Positioning" hatte? Wenn ich nicht gerade zu null spiele und max. 2 Torschüsse zu gelassen habe, muss ich davon ausgehen, dass die Matchvorb. nichts gebracht hat.

Lg
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4541 am: 14.März 2012, 11:39:38 »

Naja, die Matchvorbereitung sorgt ja nicht dafür, dass der eingestellte Schwerpunkt das neue Markenzeichen der Mannschaft ist. Sie gibt nur einen kleinen Bonus (ich meine 0,1 - 0,2 Punkte) auf die relevanten Attribute in der gewünschten Situation.

Also dein Vollblinder ZM wird durch Schwerpunkt Offensivspiel kein Zidane, aber vielleicht reicht es mal, damit DER EINE Ball durchkommt.
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4542 am: 14.März 2012, 11:43:56 »

Ich verstehe. Ja ich hatte da wohl zu viel hineininterprätiert. Wenn das so ist, werde ich mich in diesem Bereich, mal mehr auf die Standards konzentrieren, damit mal die eine oder andere Ecke zum Torerfolg führt.
Auf jeden Fall danke für dir raschen Infos!
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4543 am: 14.März 2012, 12:10:44 »

Mit der 3-Tage Therorie stammt wohl von mir hier ausn Forum.Ich mach das einfach deshalb, weil ich im Fm 11 am anfang mal ne Meldung bekommen habe vom Co.
Von wegen, es sind noch 3 Tage bis zum nächsten Spiel, es wäre jetzt ein idealer Zeitpunkt einen Schwerpunkt zu setzen.
Ob es so richtig ist oder so, muss jeder selbst gucken.Denke aber da gibt es kein richtig oder falsch unbedingt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4544 am: 14.März 2012, 12:42:57 »

Ich verstehe. Ja ich hatte da wohl zu viel hineininterprätiert. Wenn das so ist, werde ich mich in diesem Bereich, mal mehr auf die Standards konzentrieren, damit mal die eine oder andere Ecke zum Torerfolg führt.
Auf jeden Fall danke für dir raschen Infos!
Tore nach ecken erzielen?
Stell bei Team-Taktik einfach das Zeil an den kurzen Pfosten; bei mir Blüht Breno richtig auf so.
Auch im 11er schon eine einfach und gute Einstellung, die ecken an den kurzen Pfosten treten zu lassen, ohne das man da übermäßig viele Tore erzielt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4545 am: 14.März 2012, 12:50:23 »

Tore nach ecken erzielen?
Stell bei Team-Taktik einfach das Zeil an den kurzen Pfosten; bei mir Blüht Breno richtig auf so.
Auch im 11er schon eine einfach und gute Einstellung, die ecken an den kurzen Pfosten treten zu lassen, ohne das man da übermäßig viele Tore erzielt.

gruss sulle007

Ohne das man da übermäßig Tore erzielt?
Stefan Bell erziet bei mir auf diese Weise knapp 30 Tore pro Saison... Ich find das ein wenig über mächtig, muss ich sagen. Vorallem, da selbst wenn mein Eckstoßschütze mit dem Wert Ecke 19 und Flanke 19 ausgewechselt wurde, kann immernoch jeder Hanz und Franz mit <14 Attributen die Ecke perfekt zu Bell schlagen.

Naja,  nun mal zu meiner Frage :)

Macht das eigentlich einen Unterschied, mit welchem Assistenztrainer man die bevorzugte Spielweise trainieren lässt?
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4546 am: 14.März 2012, 12:52:21 »

Ich verstehe. Ja ich hatte da wohl zu viel hineininterprätiert. Wenn das so ist, werde ich mich in diesem Bereich, mal mehr auf die Standards konzentrieren, damit mal die eine oder andere Ecke zum Torerfolg führt.
Auf jeden Fall danke für dir raschen Infos!
Tore nach ecken erzielen?
Stell bei Team-Taktik einfach das Zeil an den kurzen Pfosten; bei mir Blüht Breno richtig auf so.
Auch im 11er schon eine einfach und gute Einstellung, die ecken an den kurzen Pfosten treten zu lassen, ohne das man da übermäßig viele Tore erzielt.

gruss sulle007

Das ist ja der berühmtberüchtigte "Eckenbug". Den Kopfballstärksten Spieler an den kurzen Pfosten zu stellen, und die Flanken dorthin zu schlagen. Ist eine super Möglichleit Tore zu machen, aber oft läuft es auch ohne spezielle Einstellungen. Ich glaub, bei den Ecken ist es wie so oft beim Footman und auch im richtigen Fußball/Leben: Wenns läuft, dann läufts ;)
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4547 am: 14.März 2012, 15:00:43 »

Kurze Frage?
wie kann ich wenn ich mein Team durchklicke
das es die reihenfolge von TW-St einhält?
ist immer beim nächsten der den ich nicht wollte  :angel:
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4548 am: 14.März 2012, 15:11:21 »

Kurze Frage?
wie kann ich wenn ich mein Team durchklicke
das es die reihenfolge von TW-St einhält?
ist immer beim nächsten der den ich nicht wollte  :angel:

Das geht glaub ich nicht. Die Reihenfolge bleibt immer gleich. Du kannst aber im Mannschaftsscreen die Spieler nach Position sortieren, indem du oben in der Leiste einfach auf die Kategorie drückst, nach der du sortieren möchtest. So kannst du immer kurz auf den gewünschten Spieler und  zurück auf den Mannschaftsscreen (am schnellsten mit dem Shortcut "Backspace/Rücktaste", welche dich immer zurück auf den vorherigen Bildschirm bringt) und auf den nächsten drücken.

[...]
Naja,  nun mal zu meiner Frage :)

Macht das eigentlich einen Unterschied, mit welchem Assistenztrainer man die bevorzugte Spielweise trainieren lässt?
« Letzte Änderung: 14.März 2012, 15:12:56 von Tachykardie »
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4549 am: 14.März 2012, 15:45:19 »

ich glaube schon,musste mal schauen welche werte dein Assi hat.
Kann er gut Torschuss trainieren ist es sinnvoll ihn zu nehmen dafür.
Mal  so als beispiel. Aber sicher weiß ichd as auch net bin sehr neu bei diesem
Manager 8)
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4550 am: 14.März 2012, 17:05:40 »

Genauso mach ich das auch.Einfach gucken, welcher dafür am besten geeignet ist.Kann mir vorstellen, dass es dann schon einen Unterschied macht.Könnte sein, dass
dadurch halt der Erfolg des Training bzw. das der Spieler die Spielweise auch erlernt, ein bißchen steigt.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4551 am: 14.März 2012, 17:47:27 »

Mal ne andere frage: mich stört das zwar nicht extrem, aber es wird ja manchmal doppelt was angezeigt, wenn man mit einem Spieler verhandelt z.B. 2 x die gleiche Zahl oder 2 x "Gehalt nach Aufstieg".Kommt aber nur vor laut Si(noch nicht getestet), wenn man das Budget in "Jahre" anzeigen lässt + Euro.

Tja ist halt die Frage, andere Währung ist natürlich gewöhnungsbedürftig.Auf "Monate" umschalten wäre sicherlich noch die beste Methode.

Wie kommt ihr damit klar für die die sich das in "Monate" anzeigen lassen?Hatte das mal am Anfang im 11 er, hatte da teilweise nicht den Überblick wie auf "jahre".
Ist doch viel besser auf "Jahre" zu spielen meiner Meinung nach, so kann man für die Saison komplett besser planen.Oder wie seht ihr das?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4552 am: 14.März 2012, 17:49:45 »

Kann ich den FM12 auch auf dem Laptop spielen, wenn ich Steam darauf installiere und mit meinem Steam-Account reingehe? Oder muss ich erst das ganze Spiel auf dem PC deinstallieren?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4553 am: 14.März 2012, 17:52:19 »

Ne musste nicht.Nur darauf achten, dass du nich gleichzeit auf beiden Rechnern on bist mit Steam.Dann wird evlt. Account gesperrt.Ansonsten passiert da nichts.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4554 am: 14.März 2012, 17:54:21 »

Ne musste nicht.Nur darauf achten, dass du nich gleichzeit auf beiden Rechnern on bist mit Steam.Dann wird evlt. Account gesperrt.Ansonsten passiert da nichts.

Geht eh klar, danke.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4555 am: 14.März 2012, 18:05:43 »

Mal ne andere frage: mich stört das zwar nicht extrem, aber es wird ja manchmal doppelt was angezeigt, wenn man mit einem Spieler verhandelt z.B. 2 x die gleiche Zahl oder 2 x "Gehalt nach Aufstieg".Kommt aber nur vor laut Si(noch nicht getestet), wenn man das Budget in "Jahre" anzeigen lässt + Euro.

Tja ist halt die Frage, andere Währung ist natürlich gewöhnungsbedürftig.Auf "Monate" umschalten wäre sicherlich noch die beste Methode.

Wie kommt ihr damit klar für die die sich das in "Monate" anzeigen lassen?Hatte das mal am Anfang im 11 er, hatte da teilweise nicht den Überblick wie auf "jahre".
Ist doch viel besser auf "Jahre" zu spielen meiner Meinung nach, so kann man für die Saison komplett besser planen.Oder wie seht ihr das?

Spiele auch mit Jahre, alles andere gibt bei mir nix - da verlier ich den Überblick. Ich habe allerdings auch nicht das beschriebene Problem, obwohl ich auch mit Euro spiele...
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4556 am: 14.März 2012, 18:11:45 »

Per week stelle ich nicht ein, weil das total ungewohnt ist und ich dann deswegen nichts mehr raffe :)
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4557 am: 14.März 2012, 18:19:35 »

Ich habe eine Frage zum Thema Verwaltung Abonnements:

Es ist mir gelungen, einige überflüssige Abonnements zu löschen.

Aber: Wie kann ich Abonnements hinzufügen ?
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4558 am: 14.März 2012, 18:22:12 »


Spiele auch mit Jahre, alles andere gibt bei mir nix - da verlier ich den Überblick. Ich habe allerdings auch nicht das beschriebene Problem, obwohl ich auch mit Euro spiele...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13653.80.html

drittes posting auf der Seite.wundert mich das das bei dir nicht ist, oder dir aufgefallen ist?

Per week stelle ich nicht ein, weil das total ungewohnt ist und ich dann deswegen nichts mehr raffe :)

Ist bei dir der "bug" aufgetreten?
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4559 am: 14.März 2012, 18:24:11 »

Ich habe eine Frage zum Thema Verwaltung Abonnements:

Es ist mir gelungen, einige überflüssige Abonnements zu löschen.

Aber: Wie kann ich Abonnements hinzufügen ?

Die Seite, die Du sehen willst oben rechts anklicken (blasser -> gelber Stern)
Gespeichert