MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086867 mal)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4580 am: 15.März 2012, 02:06:59 »

da müsst ihr wahrscheinlich die fake lnc nochmal überschreiben
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

PlayerSmith

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4581 am: 15.März 2012, 06:30:26 »

Hat jemand auch die Probleme das seit 12.2.1 vorher gespeicherte Spiele zwar spielbar sind allerdings vor jedem Match eine Fehlermeldung kommt und das Spiel dann abstürzt ? Was kann man dagegen tun ?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4582 am: 15.März 2012, 06:59:13 »

Hört sich nach dieser "event" Datei Fehler an.Entweder die nochmal in alle Verzeichnisse wo nötig installieren oder halt nochmal gucken im gesamten wegen der Sprachdatei.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4583 am: 15.März 2012, 10:23:33 »

Wollen wir nicht einen Sticky mit dem dezenten Titel "MEIN SPIEL STÜRZT VOR SPIELEN AB!!!" machen? Wäre sicher hilfreich ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4584 am: 15.März 2012, 11:01:14 »

Wollen wir nicht einen Sticky mit dem dezenten Titel "MEIN SPIEL STÜRZT VOR SPIELEN AB!!!" machen? Wäre sicher hilfreich ;)
Aber auch nur, wenn es auch ERST gelesen wird, bevor man schreibt, das das Spiel vor Spielbeginn abstürzt.
Manche machen sich scheinbar nicht die Mühe...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

PlayerSmith

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4585 am: 15.März 2012, 12:33:29 »

Sorry aber stehe da anscheinend ein bisschen auf dem schlauch bezüglich dieses problems. Kann mir jemand mal genau erklären was ich jetzt machen muss damit es vor den Spielen nicht mehr abstürzt ?

Danke für Eure Mühe
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4586 am: 15.März 2012, 12:39:37 »

Sorry aber stehe da anscheinend ein bisschen auf dem schlauch bezüglich dieses problems. Kann mir jemand mal genau erklären was ich jetzt machen muss damit es vor den Spielen nicht mehr abstürzt ?

Danke für Eure Mühe
Hast du die Datei event.cfg in allen Update Ordnern ausgetauscht?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

PlayerSmith

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4587 am: 15.März 2012, 12:41:28 »

also ich bin ehrlich, ich computertechnisch leider nicht der begabteste...  :(
habe bisher nur das update gemacht und seitdem geht nix mehr.
Gespeichert

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4588 am: 15.März 2012, 12:45:44 »

Liegt daran, dass du nach dem Update wahrscheinlich die events.cfg nicht in alle nötigen Ordner entpackt hast (wie es auch 2 Posts über dir schon eimal steht). Diese (in der Sprachdatei enthalten) muss auch in die nun nach dem Update neuen Ordner  unter "Steam\SteamApps\common\football manager 2012\data\updates\update-1220\events" kopiert werden, sonst kommt es zu diesen Abstürzen vor dem Spiel.

In diesem Thread steht alles auch nochmal ganz ausführlich drin:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14410.80.html

Gespeichert

PlayerSmith

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4589 am: 15.März 2012, 12:46:36 »

Danke Euch.
Hoffe es geht dann nachher wieder.
Gespeichert

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4590 am: 15.März 2012, 12:49:10 »

Wenn du alles angegebene befolgst dann geht es natürlich wieder. Diese Abstürze traten bei jedem auf, der auf Deutsch spielt und die events.cfg nicht in die entsprechenden Ordner kopiert hatte.
Gespeichert

Frehlich

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4591 am: 15.März 2012, 13:24:35 »


Bei Löw geht es Normalerweise.
Aber nicht bei allen Trainern/Spielern.
Nur bei den eigenen sollte es bei allen gehen.

Manche Spieler wirst du auch nicht verpflichten/Scouten können. Keine Ahnung, warum das so ist.
Das ist kein BUG.

In der Regel kommt es aber in den Nachrichten, das ein Trainer was über dich sagt, dann kannst du dein "Kommentar" dazu geben.

Ist halt gut dafür, das du zu einem bestimmten Trainer eine gute Beziehung aufbauen kannst (gilt auch Spielern gegenüber), um später auch Spieler leichter zu bekommen. Oder Leihspieler.

gruss sulle007
Also irgendwie komm ich da nicht weiter.
Egal, welchen Spieler / Trainer ich auswähle - die Option "Mit Presse sprechen" ist bisher nicht existent.

Kann das vll auch daran liegen, dass ich aktuell für die Presse einfach zu uninteressant bin?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4592 am: 15.März 2012, 13:28:11 »


Bei Löw geht es Normalerweise.
Aber nicht bei allen Trainern/Spielern.
Nur bei den eigenen sollte es bei allen gehen.

Manche Spieler wirst du auch nicht verpflichten/Scouten können. Keine Ahnung, warum das so ist.
Das ist kein BUG.

In der Regel kommt es aber in den Nachrichten, das ein Trainer was über dich sagt, dann kannst du dein "Kommentar" dazu geben.

Ist halt gut dafür, das du zu einem bestimmten Trainer eine gute Beziehung aufbauen kannst (gilt auch Spielern gegenüber), um später auch Spieler leichter zu bekommen. Oder Leihspieler.

gruss sulle007
Also irgendwie komm ich da nicht weiter.
Egal, welchen Spieler / Trainer ich auswähle - die Option "Mit Presse sprechen" ist bisher nicht existent.

Kann das vll auch daran liegen, dass ich aktuell für die Presse einfach zu uninteressant bin?
Auch wenn du auf deine eigenen Spieler klickst?  :-\

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Frehlich

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4593 am: 15.März 2012, 13:41:03 »


Auch wenn du auf deine eigenen Spieler klickst?  :-\

gruss sulle007
Überhaupt nichts - nur die Option für Spitznamen und die Historie nach dem Rücktritt.
Bei den eigenen Spielern warte ich jetzt mal noch ab, bis ich sie im Februar (gerade Anfang Januar 2012) wieder beisammen habe und versuch es nochmal..

Habs gerade nochmal in 2 anderen Saves getestet.
Als Vereinstrainer beim KSC habe ich keine Probleme über Spieler und Trainer zu sprechen - getestet mit Prib, Lahm, Guardiola, Löw und Stanislawski.
Als Nationalcoach Kanadas fehlt mir die Option "Mit Medien sprechen" ebenso - allerdings kann ich hier wenigstens Einzelgespräche mit den Nationalspielern führen, das kann ich in Österreich auch nicht..
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4594 am: 15.März 2012, 13:42:54 »

Kann gut sein, dass das als Nationaltrainer nicht geht, da du ja eh keine Spieler verpflichten kannst. Ist aber nur Spekulation meinerseits.
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4595 am: 15.März 2012, 14:16:25 »


 Naja, nun zu meiner Frage:

Wie kann ich diese Nachrichten a lá "xxx hat yyy verpflichtet" ausschalten? Nervt ziemlich wenn während des Transferfensters jeden Tag ~30 solche Meldungen kommen
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4596 am: 15.März 2012, 14:20:22 »

habe nach dem neuen patch (12.2.1) ein neues save begonnen und habe das problem, dass die deutsche NM wieder nicht original ist.
hatte dieses file, was in der download rubrik zu holen ist, schon runtergeladen und zumindest die originalen liganamen etc. sind noch zu sehen, jedoch die deutsche nm ist wieder einmal grau...
was muss ich machen? meint ihr, da wurde was überschrieben oder so? war ja nur ein hotfix...
das hier hat einer im forum gepostet, hoffe jetzt nicht das es nur noch graue Spieler im National Team gibt?


If that happens I will be furious.
Next international selection, Germany is full of grey players. Thanks a lot SI. I know about the licensing issues or whatever, but I removed those files in the first place. The patch shouldn't automatically put them back onto my save. That isn't right.
 
Now I have to start a new save even though I was really enjoying my current one. Now that I know the prices /ratings of players thanks to my scouts, teh game feels cheap and ruined.
fake.lnc ersetzen und abwarten und Tee trinken. Bei der nächsten Nominierung ist die deutsche Nationalmannschaft wieder mit dem echten Kader am Start.

Und bitte hört doch mal auf, hier Panik zu verbreiten. Wenn ihr kein Englisch könnt und solche Meldungen findet, dann lasst sie euch übersetzen. Und bitte ratet nicht die Übersetzung, sondern lasst euch dabei helfen.

Die Nationalmannschaft kann ganz normal einberufen werden. Ist wie eh und je, dass die fake.lnc überschrieben werden muss.
Die Sprachdatei funktioniert auch noch.
Das Spiel stürzt ab? Unmittelbar, bevor ihr zum Spieltag gehen wollt? Unmittelbar, bevor ihr die Mannschaftseinstellung einreichen wollt? Kommt mir bekannt vor und ihr seid nicht die einzigen mit dem Fehler. Bitte lest das Readme zur aktuellsten (!) Sprachdateiversion (2.00 und aufwärts) und ersetzt die events.cfg im neuen update-Ordner.


 Naja, nun zu meiner Frage:

Wie kann ich diese Nachrichten a lá "xxx hat yyy verpflichtet" ausschalten? Nervt ziemlich wenn während des Transferfensters jeden Tag ~30 solche Meldungen kommen
Abonnements bearbeiten und überflüssige entfernen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4597 am: 15.März 2012, 14:47:55 »

[Und bitte hört doch mal auf, hier Panik zu verbreiten. Wenn ihr kein Englisch könnt und solche Meldungen findet, dann lasst sie euch übersetzen. Und bitte ratet nicht die Übersetzung, sondern lasst euch dabei helfen.


Da kann ich nichts für.Bin leider ein kleiner Phobiker  :P
Gespeichert

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4598 am: 15.März 2012, 23:03:12 »

Gibts eigendlich ein Limit wieviel Fremdsprachen man als Trainer erlernen kann ? Nach 4 wollte mein Trainer keine weitere (unbekannte) erlernen.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4599 am: 15.März 2012, 23:04:36 »

Dann dürfte dort das Limit sein. Ich wähle eigentlich immer als zweite Nationalität die Schweiz aus, dann hast gleich mal 3 Sprachen von Beginn an.  ;)
Gespeichert