MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1080738 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4620 am: 16.März 2012, 19:58:11 »

Wo sehe ich für wieviel ich eine Spieler verpflichtet habe? Und das nach über 3 Jahren im Verein ?
Auf den Spieler klicken, dann auf seine Chronik.

gruss sulle007

Danke!
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4621 am: 16.März 2012, 19:58:34 »

Servus,

wie kann ich denn eigentlich die Attribute meiner Spieler in Zahlen sehen? Ich habe da immer nur Balken die anzeigen, wie gut er ist. Ich habe hier aber in einem Thread gesehen, dass bei jemanden dort absolute Zahlen stehen. Kennt da jemand etwas?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4622 am: 16.März 2012, 20:01:14 »

Ich trainiere aktuell den FC Barcelona und mein Team zeigt permanent zwei Gesichter: Heimspiele laufen hervorragend, ich gewinne 4:0, 6:0 und dominiere das Spiel über 90 Minuten. Aber sobald ich ein Auswärtsspiel habe, tut sich meine Mannschaft enorm schwer. In der CL habe ich so 1:0 in Dortmund verloren und hatte das gesamte Spiel über kaum eine Chance. Gegen deutlich schwächere Gegner lass ich auch auswärts offensiv spielen - ich mein, ich trainiere Barcelona! Aber das Team spielt richtig, richtig schlecht. Woran kann das liegen?
Kann sein, das sich Barca generell schwer tut gg schwächere Gegner?
Ich würde auch mit Barca Auswärts defensiver Auftreten. In der Realität laufen Sie auch nicht mit offenem Visier durch fremde Stadien... Oder hast falsche Taktik. Musst den Ball kontrollieren, mind. 70% Ballbesitz wäre bei Auswärtsspielen in Ordnung.
Wenn der Gegner Konter speilt, dann die Def-Linie tiefer stellen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4623 am: 16.März 2012, 20:04:26 »

Servus,

wie kann ich denn eigentlich die Attribute meiner Spieler in Zahlen sehen? Ich habe da immer nur Balken die anzeigen, wie gut er ist. Ich habe hier aber in einem Thread gesehen, dass bei jemanden dort absolute Zahlen stehen. Kennt da jemand etwas?

Auf Einstellungen (Dann auf Anzeige & Sound) und dann siehe Bild:


(Lass dich nicht davon irritieren, das das ein Bild aus dem 11er ist; ist das selbe im 12er)

Bei Attribute Grafisch darstellen den haken raus. Und Bestätigen nicht vergessen!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4624 am: 16.März 2012, 20:10:43 »

Ich trainiere aktuell den FC Barcelona und mein Team zeigt permanent zwei Gesichter: Heimspiele laufen hervorragend, ich gewinne 4:0, 6:0 und dominiere das Spiel über 90 Minuten. Aber sobald ich ein Auswärtsspiel habe, tut sich meine Mannschaft enorm schwer. In der CL habe ich so 1:0 in Dortmund verloren und hatte das gesamte Spiel über kaum eine Chance. Gegen deutlich schwächere Gegner lass ich auch auswärts offensiv spielen - ich mein, ich trainiere Barcelona! Aber das Team spielt richtig, richtig schlecht. Woran kann das liegen?
Kann sein, das sich Barca generell schwer tut gg schwächere Gegner?
Ich würde auch mit Barca Auswärts defensiver Auftreten. In der Realität laufen Sie auch nicht mit offenem Visier durch fremde Stadien... Oder hast falsche Taktik. Musst den Ball kontrollieren, mind. 70% Ballbesitz wäre bei Auswärtsspielen in Ordnung.
Wenn der Gegner Konter speilt, dann die Def-Linie tiefer stellen.

gruss sulle007


Zu Hause schieße ich schwächere Gegner 6:0 ab. Habe erst den 6. Spieltag, aber darunter folgende Ergebnisse: Barca - Villarreal 6:0, Barca - CA Osasuna 6:1, Barca - Atletico 4:0. Auswärts: 1:1 bei Real Sociedad und 0:0 in Valencia. In der CL habe ich das Heimspiel gegen Schachtar Donezk 4:0 gewonnen, dann gegen Dortmund aber chancenlos 1:0 verloren.

Ein grundsätzliches Problem gegen schwächere Teams gibt es also eigentlich nicht.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4625 am: 16.März 2012, 20:11:47 »

Servus,

wie kann ich denn eigentlich die Attribute meiner Spieler in Zahlen sehen? Ich habe da immer nur Balken die anzeigen, wie gut er ist. Ich habe hier aber in einem Thread gesehen, dass bei jemanden dort absolute Zahlen stehen. Kennt da jemand etwas?

Auf Einstellungen (Dann auf Anzeige & Sound) und dann siehe Bild:


(Lass dich nicht davon irritieren, das das ein Bild aus dem 11er ist; ist das selbe im 12er)

Bei Attribute Grafisch darstellen den haken raus. Und Bestätigen nicht vergessen!

gruss sulle007

Super. Danke Sulle007. Habs gefunden. Ist so, glaube ich, viel besser zu erkennen wenn man einen genauen Vergleich will, oder?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4626 am: 16.März 2012, 20:13:42 »

Zu Hause schieße ich schwächere Gegner 6:0 ab. Habe erst den 6. Spieltag, aber darunter folgende Ergebnisse: Barca - Villarreal 6:0, Barca - CA Osasuna 6:1, Barca - Atletico 4:0. Auswärts: 1:1 bei Real Sociedad und 0:0 in Valencia. In der CL habe ich das Heimspiel gegen Schachtar Donezk 4:0 gewonnen, dann gegen Dortmund aber chancenlos 1:0 verloren.

Ein grundsätzliches Problem gegen schwächere Teams gibt es also eigentlich nicht.
Dann wird es an der Taktik liegen. Oder an deine Reputation?  :-\ Haste wenigstens Nationalspieler eingestellt?

Manche Taktiken laufen Heim wie Auswärts gut, manche Heim-Taktiken laufen Auswärts sehr viel schlechter.
An deiner stelle würde ich überlegen, eine für Auswärts zu basteln.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4627 am: 16.März 2012, 20:14:16 »

Ich trainiere aktuell den FC Barcelona und mein Team zeigt permanent zwei Gesichter: Heimspiele laufen hervorragend, ich gewinne 4:0, 6:0 und dominiere das Spiel über 90 Minuten. Aber sobald ich ein Auswärtsspiel habe, tut sich meine Mannschaft enorm schwer. In der CL habe ich so 1:0 in Dortmund verloren und hatte das gesamte Spiel über kaum eine Chance. Gegen deutlich schwächere Gegner lass ich auch auswärts offensiv spielen - ich mein, ich trainiere Barcelona! Aber das Team spielt richtig, richtig schlecht. Woran kann das liegen?
Kann sein, das sich Barca generell schwer tut gg schwächere Gegner?
Ich würde auch mit Barca Auswärts defensiver Auftreten. In der Realität laufen Sie auch nicht mit offenem Visier durch fremde Stadien... Oder hast falsche Taktik. Musst den Ball kontrollieren, mind. 70% Ballbesitz wäre bei Auswärtsspielen in Ordnung.
Wenn der Gegner Konter speilt, dann die Def-Linie tiefer stellen.

gruss sulle007


Sulle007, wie bekommst du denn 70% Ballbesitz. Ich glaube das hatte ich noch nie. Was stellst du da denn taktisch ein?
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4628 am: 16.März 2012, 20:17:44 »

Zu Hause schieße ich schwächere Gegner 6:0 ab. Habe erst den 6. Spieltag, aber darunter folgende Ergebnisse: Barca - Villarreal 6:0, Barca - CA Osasuna 6:1, Barca - Atletico 4:0. Auswärts: 1:1 bei Real Sociedad und 0:0 in Valencia. In der CL habe ich das Heimspiel gegen Schachtar Donezk 4:0 gewonnen, dann gegen Dortmund aber chancenlos 1:0 verloren.

Ein grundsätzliches Problem gegen schwächere Teams gibt es also eigentlich nicht.
Dann wird es an der Taktik liegen. Oder an deine Reputation?  :-\ Haste wenigstens Nationalspieler eingestellt?

Manche Taktiken laufen Heim wie Auswärts gut, manche Heim-Taktiken laufen Auswärts sehr viel schlechter.
An deiner stelle würde ich überlegen, eine für Auswärts zu basteln.

gruss sulle007

Reputation ist Nationalspieler. Ich lasse generell eine Aufstellung spielen, weil die Spieler in dieser ihre Positionen optimal besetzen. Die ist auch nicht zu offensiv: Eine Spitze, zwei Flügelspieler, zwei ZM sowie ein DM.

Sträube mich etwas davor, jetzt gegen Teams wie Real Sociedad und Dortmund eine "Angsthasentaktik" spielen zu lassen. Normalerweise sollte ich doch das Potenzial haben, jedes Team zu schlagen. Ich renne auch nicht ins offene Messer...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4629 am: 16.März 2012, 20:19:52 »


Sträube mich etwas davor, jetzt gegen Teams wie Real Sociedad und Dortmund eine "Angsthasentaktik" spielen zu lassen. Normalerweise sollte ich doch das Potenzial haben, jedes Team zu schlagen. Ich renne auch nicht ins offene Messer...
Offene Messer...war ein schlechter Witz von mir, sorry.

Ich würde die Formation beibehalten, aber von ich weis nicht, was du normal spielen lässt, auf Kontrolle oder so umstellen könnte schon helfen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4630 am: 16.März 2012, 20:24:11 »


Sträube mich etwas davor, jetzt gegen Teams wie Real Sociedad und Dortmund eine "Angsthasentaktik" spielen zu lassen. Normalerweise sollte ich doch das Potenzial haben, jedes Team zu schlagen. Ich renne auch nicht ins offene Messer...
Offene Messer...war ein schlechter Witz von mir, sorry.

Ich würde die Formation beibehalten, aber von ich weis nicht, was du normal spielen lässt, auf Kontrolle oder so umstellen könnte schon helfen.

gruss sulle007


Deine Entschuldigung bzgl. des offenen Messers versteh ich nicht!?

Werde mal "Kontrolle" probieren. Spiele ansonsten relativ ausgeglichen. Es ist halt nur verwunderlich: In den Heimspielen spiele ich jeden Gegner an die Wand, was die Ergebnisse ja auch zeigen, aber in den Auswärtsspielen tu ich mich gegen vermeintliche Abstiegskandidaten enorm schwer. Bin zwar jetzt erst zwei Punkte hinter Real, aber mehr dürfen das auch nicht werden. ;)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4631 am: 16.März 2012, 20:29:40 »

sulle007, was stellst du ein um 70% Ballbesitz zu haben?
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4632 am: 16.März 2012, 20:31:56 »

Würde mich auch interessieren.

Und: Was genau besagt "Kontrolle" eigentlich? Dachte, das stellt man ein, wenn man 3:0 führt, oder so...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4633 am: 16.März 2012, 20:39:53 »

sulle007, was stellst du ein um 70% Ballbesitz zu haben?
Mom, kommt gleich.

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4634 am: 16.März 2012, 20:41:09 »

Und denk an die Frage nach der Kontrolle. ;D
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4635 am: 16.März 2012, 21:23:21 »

sulle007, was stellst du ein um 70% Ballbesitz zu haben?
Mom, kommt gleich.

Was machst du gerade sulle? Ist gerade Halbzeit und Stuttgart liegt 2-0 vorne.
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4636 am: 16.März 2012, 21:25:48 »

kurze Frage. Wie kann ich einen Spieler wg. einer roten Karte bestrafen? Wollte ein Einzelgespräch führen, aber konnte mich bei dem Gespräch nie auf den Platzverweis beziehen.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4637 am: 16.März 2012, 21:36:03 »

Normalerweise kriegst du in den Mails ne Nachricht, dass einer deiner Spieler Rot gesehen hat. Dann kannst du auch Sanktionen festlegen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4638 am: 16.März 2012, 22:19:05 »

Und denk an die Frage nach der Kontrolle. ;D
(click to show/hide)

So, nun viel Spaß beim Ausprobieren.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4639 am: 16.März 2012, 22:23:17 »

Und denk an die Frage nach der Kontrolle. ;D
(click to show/hide)

So, nun viel Spaß beim Ausprobieren.

gruss sulle007

Danke. Stuttgart hat jetzt 2-1 gewonnen. Ich werde deine Taktik mal ausprobieren und melde mich dann wieder.
Gespeichert