MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087087 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4640 am: 16.März 2012, 22:26:30 »

Welche Auflösung hat dein Bildschirm?

1280x720
Bei dieser (geringen) Auflösung ist es normal, dass du
a) Scrollbars hast
und
b) einige Fenster weniger Infos anzeigen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4641 am: 17.März 2012, 07:51:00 »

Und denk an die Frage nach der Kontrolle. ;D
(click to show/hide)

So, nun viel Spaß beim Ausprobieren.

gruss sulle007

Mein Gott Sulle007,
hab die Taktik ausprobiert. Hatte fast 70% Ballbesitz. Bin bei ManCity und kämpfe um die Meisterschaft. Laut Tipp soll ich es auch werden. Habe allerdings trotz des hohen Ballbesitzes 4-1 in Everton verloren. Wahnsinn, oder???
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4642 am: 17.März 2012, 13:02:20 »

Kann es sein (seit dem neuesten Patch), dass man, wenn man Spieler nur per Kurzbericht scoutet, nicht mehr die mögliche Ablöse und Gehaltsvorstellung sehen kann?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4643 am: 17.März 2012, 13:54:36 »

Und denk an die Frage nach der Kontrolle. ;D
(click to show/hide)

So, nun viel Spaß beim Ausprobieren.

gruss sulle007

Mein Gott Sulle007,
hab die Taktik ausprobiert. Hatte fast 70% Ballbesitz. Bin bei ManCity und kämpfe um die Meisterschaft. Laut Tipp soll ich es auch werden. Habe allerdings trotz des hohen Ballbesitzes 4-1 in Everton verloren. Wahnsinn, oder???


Sulle007,
habe diese Taktik jetzt mal länger ausprobiert. Es ist so ein Hoch und Ab mit den Ergebnissen. Wie kann ich den hohen Besitzanteil denn jetzt in Tore ummünzen? Der Ballbesitz ist nämlich tatsächlich, egal ob ich verliere oder gewinne, bei über 60%.
Gespeichert

aruna

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4644 am: 17.März 2012, 15:28:19 »

Ich habe jetzt schon mehrere Aussagen bezüglich meiner Frage gelesen und würde mich über eine "definitive" Aussage freuen:
Interaktion -> Spieleranleitung -> Antwortmöglichkeiten
Hat es Einfluss auf das Tutoring, welche Antwort ich gebe?

MfG
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4645 am: 17.März 2012, 15:36:28 »

Und denk an die Frage nach der Kontrolle. ;D
(click to show/hide)

So, nun viel Spaß beim Ausprobieren.

gruss sulle007

Mein Gott Sulle007,
hab die Taktik ausprobiert. Hatte fast 70% Ballbesitz. Bin bei ManCity und kämpfe um die Meisterschaft. Laut Tipp soll ich es auch werden. Habe allerdings trotz des hohen Ballbesitzes 4-1 in Everton verloren. Wahnsinn, oder???


Sulle007,
habe diese Taktik jetzt mal länger ausprobiert. Es ist so ein Hoch und Ab mit den Ergebnissen. Wie kann ich den hohen Besitzanteil denn jetzt in Tore ummünzen? Der Ballbesitz ist nämlich tatsächlich, egal ob ich verliere oder gewinne, bei über 60%.
Jo, das ist das Problem, das seh ich auch gerade  :-\
Du kannst mal die Mentalitäten bei allen Spielern auf 13 hochsetzen und dann gucken wie die Spieler dann agieren.

Hab gestern noch das Rückspiel gg Barca mit Bayern gemacht; trotz 70% Ballbesitz 1:2 verloren  :o



Bevor das hier im Thread ausartet, kann ja einer einen Taktik-Thread erstellen, wo wir gemeinsam gucken, wie man so viel Ballbesitz auch zum Sieg ummünzen kann.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 17.März 2012, 15:53:30 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4646 am: 17.März 2012, 15:47:16 »

Ich habe jetzt schon mehrere Aussagen bezüglich meiner Frage gelesen und würde mich über eine "definitive" Aussage freuen:
Interaktion -> Spieleranleitung -> Antwortmöglichkeiten
Hat es Einfluss auf das Tutoring, welche Antwort ich gebe?

MfG

Ja, das eine beeinflusst das Spiel (PPMs) des jungen Spielers, das andere (außerhalb des Spielfeldes) die mentalen Werte.
Gespeichert

aruna

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4647 am: 17.März 2012, 16:36:36 »

Ich habe jetzt schon mehrere Aussagen bezüglich meiner Frage gelesen und würde mich über eine "definitive" Aussage freuen:
Interaktion -> Spieleranleitung -> Antwortmöglichkeiten
Hat es Einfluss auf das Tutoring, welche Antwort ich gebe?

MfG

Ja, das eine beeinflusst das Spiel (PPMs) des jungen Spielers, das andere (außerhalb des Spielfeldes) die mentalen Werte.

Alles klar, dann wird das ab dieser (2.) Saison stark berücksichtigt. Muss mir bei Bilbao ja starke Talente "aufziehen", damit Real und Barca verdrängt werden können :)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4648 am: 17.März 2012, 17:09:53 »

Und denk an die Frage nach der Kontrolle. ;D
(click to show/hide)

So, nun viel Spaß beim Ausprobieren.

gruss sulle007

Mein Gott Sulle007,
hab die Taktik ausprobiert. Hatte fast 70% Ballbesitz. Bin bei ManCity und kämpfe um die Meisterschaft. Laut Tipp soll ich es auch werden. Habe allerdings trotz des hohen Ballbesitzes 4-1 in Everton verloren. Wahnsinn, oder???


Sulle007,
habe diese Taktik jetzt mal länger ausprobiert. Es ist so ein Hoch und Ab mit den Ergebnissen. Wie kann ich den hohen Besitzanteil denn jetzt in Tore ummünzen? Der Ballbesitz ist nämlich tatsächlich, egal ob ich verliere oder gewinne, bei über 60%.
Jo, das ist das Problem, das seh ich auch gerade  :-\
Du kannst mal die Mentalitäten bei allen Spielern auf 13 hochsetzen und dann gucken wie die Spieler dann agieren.

Hab gestern noch das Rückspiel gg Barca mit Bayern gemacht; trotz 70% Ballbesitz 1:2 verloren  :o



Bevor das hier im Thread ausartet, kann ja einer einen Taktik-Thread erstellen, wo wir gemeinsam gucken, wie man so viel Ballbesitz auch zum Sieg ummünzen kann.

gruss sulle007

Ist ok sulle007. Ich versuche es jetzt mal mit der Mentalität. Aber auf 13 mache ich es in der Abwehr und meinen Defensivspielern nicht.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4649 am: 17.März 2012, 17:35:37 »

Sulle007,

habe meine Defensivlinie mal tief gestellt und meine Spielerformation auf eng. Spiele gerade das Endspiel im FA-Cup gegen Arsenal, die übrigens auch Meister werden. Haben 3 Punkte Vorsprung am letzten Spieltag und ca. 10 Tore mehr erzielt. Gebe gleich bescheid wie es ausgegangen ist.


2-1 verloren und nur 49% Ballbesitz. Muss jetzt aber nicht daran liegen,dass ich die Linien weiter zurück gezogen und enger gemacht habe, oder? Arsenal hat echt gut gespielt und ich habe verdient verloren. Nächstes Spiel jetzt gegen den 12. Blackpool. Melde mich dann wieder.
« Letzte Änderung: 17.März 2012, 17:50:02 von vonreichsm »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4650 am: 17.März 2012, 17:38:25 »



Ist ok sulle007. Ich versuche es jetzt mal mit der Mentalität. Aber auf 13 mache ich es in der Abwehr und meinen Defensivspielern nicht.
Hab das Pokal-finale gg Hannover hinter mir: (Mentalität von Team-Taktik und alle Feldspieler auf 14)



Hatte vorher das Spiel gespielt, aber alle mit Mentalität 13; hatte am Ende 6 klare Chancen; aber nach Elfmeter-schießen verloren.

@ vonreichsm

Jo, drücke dir die Daumen fürs Finale. Mit enger Weite und tiefe Def-Linie könnte es nur noch besser sein als so.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4651 am: 17.März 2012, 17:56:05 »



Ist ok sulle007. Ich versuche es jetzt mal mit der Mentalität. Aber auf 13 mache ich es in der Abwehr und meinen Defensivspielern nicht.
Hab das Pokal-finale gg Hannover hinter mir: (Mentalität von Team-Taktik und alle Feldspieler auf 14)



Hatte vorher das Spiel gespielt, aber alle mit Mentalität 13; hatte am Ende 6 klare Chancen; aber nach Elfmeter-schießen verloren.

@ vonreichsm

Jo, drücke dir die Daumen fürs Finale. Mit enger Weite und tiefe Def-Linie könnte es nur noch besser sein als so.

gruss sulle007

2-1 verloren und nur 49% Ballbesitz. Muss jetzt aber nicht daran liegen,dass ich die Linien weiter zurück gezogen und enger gemacht habe, oder? Arsenal hat echt gut gespielt und ich habe verdient verloren. Nächstes Spiel jetzt gegen den 12. Blackpool. Melde mich dann wieder.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4652 am: 17.März 2012, 17:59:31 »

2-1 verloren und nur 49% Ballbesitz. Muss jetzt aber nicht daran liegen,dass ich die Linien weiter zurück gezogen und enger gemacht habe, oder? Arsenal hat echt gut gespielt und ich habe verdient verloren. Nächstes Spiel jetzt gegen den 12. Blackpool. Melde mich dann wieder.
:-\ Hattest du was an der Mentalität geändert?

Falls du auf SI-Forum angemeldet bist, schau mal in den Thread hier:

http://community.sigames.com/showthread.php/295747-900-passes-is-it-possible-on-FM

Da haben auch 1, 2 User Ihre Taktik-Versuche hochgeladen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4653 am: 17.März 2012, 18:21:31 »

2-1 verloren und nur 49% Ballbesitz. Muss jetzt aber nicht daran liegen,dass ich die Linien weiter zurück gezogen und enger gemacht habe, oder? Arsenal hat echt gut gespielt und ich habe verdient verloren. Nächstes Spiel jetzt gegen den 12. Blackpool. Melde mich dann wieder.
:-\ Hattest du was an der Mentalität geändert?

Falls du auf SI-Forum angemeldet bist, schau mal in den Thread hier:

http://community.sigames.com/showthread.php/295747-900-passes-is-it-possible-on-FM

Da haben auch 1, 2 User Ihre Taktik-Versuche hochgeladen.

gruss sulle007

Bin angemeldet und lese es gerade durch. Sie tauschen ihre Erfahrungen aus.
Sie zeigen leider ihre taktischen Einstellungen nicht. Ich kann nicht erkennen, wie sie ihre Teamanweisungen oder Spieleranweisungen eingestellt haben.
« Letzte Änderung: 17.März 2012, 18:25:22 von vonreichsm »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4654 am: 17.März 2012, 18:36:51 »

Servus,

in welchem Threat können wir denn über unsere Taktik diskutieren sulle007?
« Letzte Änderung: 17.März 2012, 18:48:16 von vonreichsm »
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4655 am: 17.März 2012, 18:53:20 »

Mach doch im Taktikbereich selber einen auf. ;)
In dem besagten SI-Thread gibts einige Taktiken zum runterladen, kannst dir ja dann alle Anweisungen anschauen...über 150 Pässe :o
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4656 am: 17.März 2012, 20:41:51 »

Mach doch im Taktikbereich selber einen auf. ;)
In dem besagten SI-Thread gibts einige Taktiken zum runterladen, kannst dir ja dann alle Anweisungen anschauen...über 150 Pässe :o
So, hier zum besagten Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14460.msg434450.html#msg434450

@ Gamsche

150 ist ja noch gar nix; da ist einer, der schafft sogar 250 Pässe...
Für alle Interessierten hab ich einen Thread aufgemacht, einfach den oberen Link folgen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4657 am: 18.März 2012, 00:25:08 »

In wie weit geht ihr auf die Vorschläge der Trainer ein in der Trainersitzung ?
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4658 am: 18.März 2012, 00:40:32 »

In wie weit geht ihr auf die Vorschläge der Trainer ein in der Trainersitzung ?

Kommt ganz auf den Trainer an. Es gibt Trainer, da vertraue ich fast blind auf den Ratschlag und es gibt andere, da isses mir lieber, sie beschränken sich auf die reine Trainingsarbeit. Wenn's um das Scouten von Spielern geht, verfahre ich sowieso nach der Devise 'schaden kann es nichts'. Was die Spielweisen angeht, bin ich allerdings vorsichtig, da das einen Spieler schnell limitieren kann.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4659 am: 18.März 2012, 03:49:01 »

In wie weit geht ihr auf die Vorschläge der Trainer ein in der Trainersitzung ?

Ich schaue mir dir fast nie an. Ich checke 2x in der Saison (Sommer und Winterpause) meine Standards etc. und kaufe mir mein Team nach meiner bevorzugten Taktik zusammen und sage den Spielern dann auch was sie trainieren sollen etc. Lasse mir da nur ungeren zwischenfunken, da ich es mal versucht hab und es mehr hinderlich als hilfreich war. (z.B. sollte dann mein bester Kopfballspieler die Ecken treten etc.)
Gespeichert