MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086942 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4680 am: 19.März 2012, 23:41:05 »

Ich dachte immer das hätte was mit "research " zu tun, oh junge ^^

@ Octa

Hab mir meinen Skin aus 2,3 anderen zusammengebastelt, quasi dabei aber nur die Ordner bzw den panel Ordner verschoben.Hätt ich das mit diesen Archiver besser machen müssen wegen der Absturzgefahr?Wenn ja, dann kann ich meinen jetzigen Skin wieder vergessen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4681 am: 19.März 2012, 23:53:25 »

Ich dachte immer das hätte was mit "research " zu tun, oh junge ^^

@ Octa

Hab mir meinen Skin aus 2,3 anderen zusammengebastelt, quasi dabei aber nur die Ordner bzw den panel Ordner verschoben.Hätt ich das mit diesen Archiver besser machen müssen wegen der Absturzgefahr?Wenn ja, dann kann ich meinen jetzigen Skin wieder vergessen.
Das ist nicht gesagt. Wenn du keine kritischen Panels überschrieben hast (es gibt Skins, die Panels mit einander verknüpfen), dann dürfte da nichts passiert sein. Die anderen Skinner nehmen ja auch nur den Resource Archiver und basteln sich mithilfe der Dateien aus der panels.fmf und der skins.fmf einen Skin.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4682 am: 19.März 2012, 23:58:13 »

Ich dachte immer das hätte was mit "research " zu tun, oh junge ^^

@ Octa

Hab mir meinen Skin aus 2,3 anderen zusammengebastelt, quasi dabei aber nur die Ordner bzw den panel Ordner verschoben.Hätt ich das mit diesen Archiver besser machen müssen wegen der Absturzgefahr?Wenn ja, dann kann ich meinen jetzigen Skin wieder vergessen.
Das ist nicht gesagt. Wenn du keine kritischen Panels überschrieben hast (es gibt Skins, die Panels mit einander verknüpfen), dann dürfte da nichts passiert sein. Die anderen Skinner nehmen ja auch nur den Resource Archiver und basteln sich mithilfe der Dateien aus der panels.fmf und der skins.fmf einen Skin.


Ja, beim erstellen und testen hatte ich anfangs 1,2 Abstürze sobald ich den Skin geladen hab.Habe dann das nötige panel dann in den Skin kopiert.Hab das auch festgestellt, der panel Ordner war anscheinend mit den "fonts" Ordner verknüpft.Nach ein bißchen rumprobieren, ging es dann.Einen Spielstand hatte ich vor 3,4 Monaten gespielt bis in die 3. Saison und keine Abstürze gehabt.Also dürfte ja wohl alles richtig sein?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4683 am: 20.März 2012, 00:16:50 »

Grad gelesen, dieser Türkei bug mit der biographie ist immer noch da, oh man.evtl. kommt wieder nen fix, mal schauen.Reicht ja, die Liga nicht zu aktivieren oder damit es im laufenden save behoben wird oder???

Ach egal, passt schon...
« Letzte Änderung: 20.März 2012, 00:25:59 von Chris_2010 »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4684 am: 20.März 2012, 09:29:10 »

Grad gelesen, dieser Türkei bug mit der biographie ist immer noch da, oh man.evtl. kommt wieder nen fix, mal schauen.Reicht ja, die Liga nicht zu aktivieren oder damit es im laufenden save behoben wird oder???

Ach egal, passt schon...

was ist daran störend, bzw. in einem solchen Maß beeinträchtigend, dass es das ganze nicht spielbar machen soll oder dich dazu bewegen sollte das land zu deaktivieren?
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4685 am: 20.März 2012, 10:32:39 »

Hallo ihr :)

Gibt es eigentlich soetwas wie "Erfahrung" bei den Spielern? und wenn ja, gibt es ein Attribut dafür/Skala oder so?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4686 am: 20.März 2012, 10:46:08 »

Gibts in gewisser Weise schon, man kann es aber nirgendwo ablesen.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4687 am: 20.März 2012, 10:52:08 »

Die gewisse weise bezieht sich auf die Entwicklung der Spieler durch Spielpraxis?

oder gibt es noch einen "Bonus" wie beim EA manager damals, war iwie was mit xy erfahrung boostet den spieler um 3%, yx erfahrung um 5% usw
Gespeichert

Ekatarina

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4688 am: 20.März 2012, 10:57:23 »

Vielleicht eine dämliche Frage, aber es ist das Update 12.2.1 nun da...

Warum zeigt mein Spiel nur Standard, oder 12.2.0 am Anfang zur Wahl?  obwohl alles auf automatische updates eingestellt ist bei steam....


Bitte um zügige Antwort ^^ 
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4689 am: 20.März 2012, 11:05:14 »

Weil 12.0.0 oder 12.2.0 die Auswahl für die Datenbank ist
Wenn 12.2.1 keine Datenbankänderung hat kann man da nix auswählen.

Wenn du Wissen willst mit welcher Version du spielst klick mal auf "Optionen"->"Einstellungen" dann sollte dir 12.2.1 angezeigt werden


 
Gespeichert

Ekatarina

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4690 am: 20.März 2012, 11:10:00 »

Weil 12.0.0 oder 12.2.0 die Auswahl für die Datenbank ist
Wenn 12.2.1 keine Datenbankänderung hat kann man da nix auswählen.

Wenn du Wissen willst mit welcher Version du spielst klick mal auf "Optionen"->"Einstellungen" dann sollte dir 12.2.1 angezeigt werden


Das ging echt schnell. Ich danke dir recht herzlich. :)  Habe die richtige Version...

Lieb von dir.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4691 am: 20.März 2012, 11:37:59 »

Die gewisse weise bezieht sich auf die Entwicklung der Spieler durch Spielpraxis?

oder gibt es noch einen "Bonus" wie beim EA manager damals, war iwie was mit xy erfahrung boostet den spieler um 3%, yx erfahrung um 5% usw

Boosts und Prozente kannste hier direkt mal vergessen ;) Es ist halt wie im richtigen Leben: Es kommt auf die richtige Mischung an. Man kann durchaus mit einem durchgängig jungen Team Erfolg haben, aber manchmal zeigt sich, dass die Balance fehlt, wenn nicht ein paar gestandene Spieler dabei sind. Das hängt vor allem mit den mentalen Werten zusammen, die im Alter meist besser sind:

Bis 21 (?) entwickelt sich ein Spieler am besten im physischen Bereich.
Von 22 bis 28 (?) entwickelt sich ein Spieler am besten im technischen Bereich.
Ab 29 entwickelt sich ein Spieler am besten im mentalen Bereich.

(Altergrenzen geschätzt - irgendwo im Forum stehts genauer)


Es ist wie in der Realität auch: "Erfahrung" ist schwer greifbar, zeigt sich aber oft darin, dass in schwierigen Situationen richtige Entscheidungen getroffen werden. Was aber wiederum nicht heißt, dass junge Spieler das nicht können. Also ingesamt schwierig zu fassen und so ist es auch im FM  :)
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4692 am: 20.März 2012, 11:48:07 »

Grad gelesen, dieser Türkei bug mit der biographie ist immer noch da, oh man.evtl. kommt wieder nen fix, mal schauen.Reicht ja, die Liga nicht zu aktivieren oder damit es im laufenden save behoben wird oder???

Ach egal, passt schon...

was ist daran störend, bzw. in einem solchen Maß beeinträchtigend, dass es das ganze nicht spielbar machen soll oder dich dazu bewegen sollte das land zu deaktivieren?


Ist doch meine Sache was ich als störend empfinde und was nicht.Oder willst du für mich spielen?
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4693 am: 20.März 2012, 12:28:17 »

Die gewisse weise bezieht sich auf die Entwicklung der Spieler durch Spielpraxis?

oder gibt es noch einen "Bonus" wie beim EA manager damals, war iwie was mit xy erfahrung boostet den spieler um 3%, yx erfahrung um 5% usw

Boosts und Prozente kannste hier direkt mal vergessen ;) Es ist halt wie im richtigen Leben: Es kommt auf die richtige Mischung an. Man kann durchaus mit einem durchgängig jungen Team Erfolg haben, aber manchmal zeigt sich, dass die Balance fehlt, wenn nicht ein paar gestandene Spieler dabei sind. Das hängt vor allem mit den mentalen Werten zusammen, die im Alter meist besser sind:

Bis 21 (?) entwickelt sich ein Spieler am besten im physischen Bereich.
Von 22 bis 28 (?) entwickelt sich ein Spieler am besten im technischen Bereich.
Ab 29 entwickelt sich ein Spieler am besten im mentalen Bereich.

(Altergrenzen geschätzt - irgendwo im Forum stehts genauer)


Es ist wie in der Realität auch: "Erfahrung" ist schwer greifbar, zeigt sich aber oft darin, dass in schwierigen Situationen richtige Entscheidungen getroffen werden. Was aber wiederum nicht heißt, dass junge Spieler das nicht können. Also ingesamt schwierig zu fassen und so ist es auch im FM  :)

Jo gut danke ;) so handhabe ich das derzeit auch - sofern die jungen nicht deutlisch stärker sind :P
Hatte nur angst, irgendwo son "Erfahrungsattribut" zu übersehen ;)
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4694 am: 20.März 2012, 16:27:02 »

Kurze Frage zur Russischen Liga: Ist die Spielplanreform zur kommenden Saison in der DB umgesetzt? Und wird die aktuelle Übergangssaison inklusive der Meisterrunde dargestellt?
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4695 am: 20.März 2012, 16:42:18 »

Glaube schon.
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4696 am: 20.März 2012, 16:48:37 »

Unter welchen Umständen würde ein ausländischer Spieler die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen?

Ich habe 3-4 Spieler aus nicht EU-Ländern welche sie jetzt annehmen könnten, sie sehen aber "no benefit".
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4697 am: 20.März 2012, 16:59:35 »

Unter welchen Umständen würde ein ausländischer Spieler die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen?

Ich habe 3-4 Spieler aus nicht EU-Ländern welche sie jetzt annehmen könnten, sie sehen aber "no benefit".
Wahrscheinlich hängt es davon ab, wie wahrscheinlich es ist, das Sie für Ihr Heimatland auflaufen würden.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4698 am: 20.März 2012, 17:44:39 »

Danke sulle :)
Es sind alles schon Nationalspieler.
Komisch, ich dachte in FM10/11 einige Brasilianer gehabt zu haben die sich trotzdem einbürgern liessen.

Egal, es wäre mir sowieso nur aus kosmetischen Gründen wichtig.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4699 am: 20.März 2012, 20:06:17 »

Meistens sehen sie einen Nutzen, wenn sie entweder für die Nationalmannschaft auflaufen können oder dadurch die Ausländerregelung aushebeln, wenn es eine relevante gibt.
Gespeichert