MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086829 mal)

el_magico89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4700 am: 20.März 2012, 20:46:19 »

gibt es die möglichkeit, dass junge spieler (19 jahre alt) ihren status "unkonstanter spieler" verlieren?
habe einen offensiven mittelfeldspieler in visier, mein scout teilte mir mit, dass er noch etwas unkonstant sei und ich war mir nicht sicher, ob er in den jahren dann auch reifen würde... zumindest im echten leben ja kein problem ;)
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4701 am: 21.März 2012, 04:03:14 »

Moin,
ich habe mal eine Taktik-Frage bezüglich des Anhangs. Links meine Formation (ziemlich Harakiri) aber hab es jetzt in die Bundesliga geschafft, dort werd ich
deutlich defensiver aufstellen müssen. So, mir geht es eher um die Taktik/Formation rechts meines Gegners.

Ist diese gängig in den ersten Ligen der Länder? Hintergrund ist das mir die beim Gegner ziemlich neu vorkam, vor allem haben mich meine Gegner, auch wenn sie viel schwächer waren, mit dieser Formation regelrecht auseinandergenommen. Nun frage ich mich, wurde die "für mich entwickelt"?! Denn die ersten 4 Jahre habe ich meine Gegner nie diese Formation nutzen sehen, oder wird diese Aufstellung häufiger in den oberen Ligen und es war dementsprechend purer Zufall? Habe da noch keinerlei Erfahrung da ich nie mit Bayern, Barcelona und Co. beginne.

Mir kam es so vor als hätten zum Ende der Rückrunde viele Teams so gegen mich gespielt, wobei in der Hinrunde noch ein normales 4/4/2 vom Gegner genutzt wurde. Da gewann ich aber auch recht souverän. Konnte diese Taktik der KI nicht knacken, egal wieviel besser besetzt mein Team war und war gezwungen dann umzustellen, was ich ungern mache  :P

Kann mir jemand was dazu sagen?

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4702 am: 21.März 2012, 11:22:45 »

Kann ich irgendwie die Marktwertentwicklung der einzelnen Spieler sehen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4703 am: 21.März 2012, 12:39:57 »

Kann ich irgendwie die Marktwertentwicklung der einzelnen Spieler sehen?
Leider: Nein

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4704 am: 21.März 2012, 14:03:06 »

Moin,
ich habe mal eine Taktik-Frage bezüglich des Anhangs. Links meine Formation (ziemlich Harakiri) aber hab es jetzt in die Bundesliga geschafft, dort werd ich
deutlich defensiver aufstellen müssen. So, mir geht es eher um die Taktik/Formation rechts meines Gegners.

Ist diese gängig in den ersten Ligen der Länder? Hintergrund ist das mir die beim Gegner ziemlich neu vorkam, vor allem haben mich meine Gegner, auch wenn sie viel schwächer waren, mit dieser Formation regelrecht auseinandergenommen. Nun frage ich mich, wurde die "für mich entwickelt"?! Denn die ersten 4 Jahre habe ich meine Gegner nie diese Formation nutzen sehen, oder wird diese Aufstellung häufiger in den oberen Ligen und es war dementsprechend purer Zufall? Habe da noch keinerlei Erfahrung da ich nie mit Bayern, Barcelona und Co. beginne.

Mir kam es so vor als hätten zum Ende der Rückrunde viele Teams so gegen mich gespielt, wobei in der Hinrunde noch ein normales 4/4/2 vom Gegner genutzt wurde. Da gewann ich aber auch recht souverän. Konnte diese Taktik der KI nicht knacken, egal wieviel besser besetzt mein Team war und war gezwungen dann umzustellen, was ich ungern mache  :P

Kann mir jemand was dazu sagen?


Lol.Das ist genau die Formation, die ich "fürchte" ^^.Ja ich weiss, ist unangenehm zu spielen gegen.Kommt dann in laufe des saves, und wird dann relativ häufig von der KI angewandt.Als ich deinen Beitrag gelesen habe, war ich gespannt, ob es die selbe ist welche ich dachte.Hab gegen diese Formation auch oft schlecht ausgesehen, aktuell halt auch manchmal noch.
Ich spiele ja mit den TC, benutze ja die Shouts im 3 d Spiel. Stelle dann bei dieser Formation ein, am besten über die Flügel da Mitte ja reichlich besetzt ist.Und vlt. Weitschüsse sind nicht verkehrt. Und sonst obwohl ich diese gegnerische Formation hasse, hab ich mich auch noch nie so taktisch mit auseinander gesetzt.zu faul ^^.Aber das fällt mir grad so dazu ein, über die außen gehen und Weitschüsse erhöhen.Probiers mal aus.Gibt bestimmt noch mehr, was man dagegen einstellen kann.
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4705 am: 21.März 2012, 14:13:11 »

Kann ich irgendwie die Marktwertentwicklung der einzelnen Spieler sehen?
Leider: Nein

gruss sulle007

Sollte in den FM13 rein.. ;-) Kann ja nur nen minimaler Codingaufwand sein.. :)
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4706 am: 21.März 2012, 16:06:52 »

Kann ich irgendwie die Marktwertentwicklung der einzelnen Spieler sehen?
Leider: Nein

gruss sulle007

Sollte in den FM13 rein.. ;-) Kann ja nur nen minimaler Codingaufwand sein.. :)

Also ich kann das... Mit ner schönen Excel-Tabelle ;D
Ist aber nicht zu empfehlen, bekomm ab-und-an das große Kot***, wenn Spieler trotz jungem Alters, Top-Leistungen und hohem Potenzial nicht weiter im MW steigen bzw. sogar noch fallen.

Jetzt zu meiner Frage: Ich weiß im Moment nicht so recht, wenn ihn von den beiden Spielern als Freistossschütze auswählen sollte:
Attribut                   Falque            Lambert
PositionOMZTJ
Alter2129
FussLinksRechts
Freistoss1516
Weitschuss1414
Technik1813
Nervenstärke1514
Konzentration712
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4707 am: 21.März 2012, 16:30:52 »


Jetzt zu meiner Frage: Ich weiß im Moment nicht so recht, wenn ihn von den beiden Spielern als Freistossschütze auswählen sollte:
Attribut                   Falque            Lambert
PositionOMZTJ
Alter2129
FussLinksRechts
Freistoss1516
Weitschuss1414
Technik1813
Nervenstärke1514
Konzentration712

Wie wäre es denn, den Linksfuß von rechts und umgekehrt schießen zu lassen? Dann kannst Du nach ein paar Spielen auch mal statistisch auswerten, wer sich besser macht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4708 am: 21.März 2012, 18:12:33 »

Wichtig wäre auch noch das "Flanken"-Attribut und auch Kraft...
Weitschuss 20+Kraft 1 = tja, scheisse wars ^^
Gespeichert

samir2010

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4709 am: 21.März 2012, 18:27:25 »

wo kann man die Mannschaftsnamen ändern? wenn man im Editor den Namen ändert, bleibt er im Spiel leider gleich.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4710 am: 21.März 2012, 18:29:56 »

Moin,
ich habe mal eine Taktik-Frage bezüglich des Anhangs. Links meine Formation (ziemlich Harakiri) aber hab es jetzt in die Bundesliga geschafft, dort werd ich
deutlich defensiver aufstellen müssen. So, mir geht es eher um die Taktik/Formation rechts meines Gegners.

Hallo.
Ich vermute, das die CPU sich auf deine Taktik oder zumindest auf deine "Formation" irgendwann einstellt.
In Brasilien z.B. spielt fast jede Mannschaft diese 4-2-2-2 BOXED ohne Flügel.

In der 1. Bundesliga spielt z.B. Leverkusen auffällig oft das 4-1-4-1; mit Derdiyok oder Kießling als ST; diese haben dann auch immer viele Tore erzielt. Bei Teams wie Bayern und BVB sehe ich oft die 4-2-3-1 Formation.

Meist ist es bei mir so, das der Gegner "sehr offensiven Fußball spielt"; wenn ich so eine Formation wie du da im Bild spielen lassen würde.

Gibt sicher "Tendenzen", die Länder abhängig sind. Ob die CPU-Trainer großen Einfluss auf die Formation haben weis ich jetzt nicht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4711 am: 21.März 2012, 18:32:58 »

wo kann man die Mannschaftsnamen ändern? wenn man im Editor den Namen ändert, bleibt er im Spiel leider gleich.
Hallo.
Du weist: Änderungen per EDITOR = Neues Spiel nötig.
Änderungen per FMRTE = im laufendem Save sichtbar.

Wenn du per Editor was verändert hast, musst du es abspeichern und vor dem Save-Beginn per "Ändern" (Da wo due die Datenbank auswählen kannst, rechts auf Ändern den haken rein) bei Editordatensätze die Editierte Datei einen haken vor setzen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

schlonz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4712 am: 21.März 2012, 18:48:48 »

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob -  und falls ja, wie - ich die deutsche Sprachdatei installiere, nachdem ich die Namensdatei von Sortitoutsi eingespielt habe. Habe zu diesem Fall leider nichts gefunden. Danke schon mal.

Jens
Gespeichert
* Noch keine Signatur-Bewerbungen vorhanden *

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4713 am: 21.März 2012, 18:54:15 »

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob -  und falls ja, wie - ich die deutsche Sprachdatei installiere, nachdem ich die Namensdatei von Sortitoutsi eingespielt habe. Habe zu diesem Fall leider nichts gefunden. Danke schon mal.

Jens
fake.lnc und Sprachdatei können jederzeit und unabhängig von einander installiert werden.

Allerdings muss dir klar sein, dass die Datei von sortitoutsi nicht auf die deutsche (!) Sprache abgestimmt ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

samir2010

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4714 am: 21.März 2012, 19:15:01 »

wo kann man die Mannschaftsnamen ändern? wenn man im Editor den Namen ändert, bleibt er im Spiel leider gleich.
Hallo.
Du weist: Änderungen per EDITOR = Neues Spiel nötig.
Änderungen per FMRTE = im laufendem Save sichtbar.

Wenn du per Editor was verändert hast, musst du es abspeichern und vor dem Save-Beginn per "Ändern" (Da wo due die Datenbank auswählen kannst, rechts auf Ändern den haken rein) bei Editordatensätze die Editierte Datei einen haken vor setzen.

gruss sulle007

is mir alles klar..die Vereinsnamen lassen sich über den Editor aber nicht ändern, selbst wenn man das alles beachtet
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4715 am: 21.März 2012, 19:20:26 »

Ich habe fälschlicherweise den Spielerpool meiner Nationalmannschaft gelöscht. Wie kann ich den wieder auffüllen (auffüllen lassen vom Co)?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4716 am: 21.März 2012, 19:23:19 »

Ich habe fälschlicherweise den Spielerpool meiner Nationalmannschaft gelöscht. Wie kann ich den wieder auffüllen (auffüllen lassen vom Co)?
Bist du auch Trainer eines Vereins?
Dann such die Spieler mit entsprechender Nationalität über die Transferliste.

Wie man ein gelöschtes "Pool" wieder herstellt, weis ich allerdings auch nicht, sorry.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4717 am: 21.März 2012, 19:28:10 »

Ich habe fälschlicherweise den Spielerpool meiner Nationalmannschaft gelöscht. Wie kann ich den wieder auffüllen (auffüllen lassen vom Co)?
Bist du auch Trainer eines Vereins?
Dann such die Spieler mit entsprechender Nationalität über die Transferliste.

Wie man ein gelöschtes "Pool" wieder herstellt, weis ich allerdings auch nicht, sorry.

gruss sulle007

Ja. Ich bin Trainer von ManCity und von Argentinien.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4718 am: 21.März 2012, 19:34:51 »

Ich habe fälschlicherweise den Spielerpool meiner Nationalmannschaft gelöscht. Wie kann ich den wieder auffüllen (auffüllen lassen vom Co)?
Bist du auch Trainer eines Vereins?
Dann such die Spieler mit entsprechender Nationalität über die Transferliste.

Wie man ein gelöschtes "Pool" wieder herstellt, weis ich allerdings auch nicht, sorry.

gruss sulle007

Ja. Ich bin Trainer von ManCity und von Argentinien.
Da wüsste ich halt nur den Tipp mit der Suche über Transfers.
Glaube da findest eh noch mehr "Nationalspieler" als im normalen Pool. Wobei ich nicht weis, wie dieser Pool aufgefüllt wird. Nach welchem Schema.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4719 am: 21.März 2012, 19:36:38 »

Danke sulle007. Versuche es mal. Vielleicht weiß ja noch jemand anderes etwas über den pool.
Gespeichert