MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087249 mal)

Katsche

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5040 am: 06.April 2012, 20:09:06 »

Hallo,

wer kann die auf u. a. Website aufgeführten Logos passend zum Spiel erstellen, dass ich diese ins Spiel einbinden kann? Ich spiele gerade mit Villajoyosa in der Regional Preferente - Grupo 4 und bekomme das nicht hin (bin vielleicht zu doof dafür), bei mir ist der Backround des Logos immer mit drauf und dementsprechend auch im Spiel zu sehen. Danke für eure Hilfe.

http://www.google.de/imgres?q=cd+universidad+de+alicante&um=1&hl=de&gbv=2&biw=1920&bih=934&tbm=isch&tbnid=ozZMnYYVCXlhxM:&imgrefurl=http://www.escudosdefutbol.stg7.net/valencia/valepre4.html&docid=c5JXg2kVP9tz3M&imgurl=http://www.escudosdefutbol.stg7.net/valencia/valepre4/Universidad%252520de%252520Alicante.jpg&w=185&h=171&ei=oAx_T436KYjTtAb22aycBA&zoom=1&iact=rc&dur=506&sig=108107332736409588462&page=1&tbnh=136&tbnw=148&start=0&ndsp=52&ved=1t:429,r:24,s:0,i:119&tx=55&ty=26

P.S.: Einige Logos sind im Megapack bereits vorhanden. Nicht vorhanden sind folgende Logos:

- Callosa Deportiva
- Rayo Ibense
- CD Polop
- Universidad de Alicante
- Alguena
- CD Almoradi
- Albatera
- CD Contestano
- Jove Espanol B

Gruß Katsche
« Letzte Änderung: 06.April 2012, 20:14:16 von Katsche »
Gespeichert

fak9r

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5041 am: 06.April 2012, 20:46:41 »

moin, hätte gern gewusst ob man irgendwie "erahnen" kann in was ein spieler nach seiner spielerkarriere gut ist?! hab bisher immer nor assi genommen.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5042 am: 06.April 2012, 20:53:31 »

Unter "Info" beim Spielerprofil nachsehen was er sich selber vorstellt. 
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5043 am: 06.April 2012, 20:56:29 »

Ab einem gewissen Alter (>30) kannst du im Einzelgespräch dem Spieler eine zukünftige Rolle empfehlen. In seinem Profil ist einsehbar, was er sich selber vorstellt - am besten nimmst du das. Dann fühlt er sich auf jeden Fall geschmeichelt und unter gewissen Umständen bietet er an, dass er sofort anfängt - dann kommt ein Reiter "Mitarbeiterattribute" hinzu. Er arbeitet aber erst in der Rolle, wenn du ihm einen entsprechenden Vertrag gegeben hast.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5044 am: 06.April 2012, 21:40:43 »

Hallo,

wer kann die auf u. a. Website aufgeführten Logos passend zum Spiel erstellen, dass ich diese ins Spiel einbinden kann? Ich spiele gerade mit Villajoyosa in der Regional Preferente - Grupo 4 und bekomme das nicht hin (bin vielleicht zu doof dafür), bei mir ist der Backround des Logos immer mit drauf und dementsprechend auch im Spiel zu sehen. Danke für eure Hilfe.

http://www.google.de/imgres?q=cd+universidad+de+alicante&um=1&hl=de&gbv=2&biw=1920&bih=934&tbm=isch&tbnid=ozZMnYYVCXlhxM:&imgrefurl=http://www.escudosdefutbol.stg7.net/valencia/valepre4.html&docid=c5JXg2kVP9tz3M&imgurl=http://www.escudosdefutbol.stg7.net/valencia/valepre4/Universidad%252520de%252520Alicante.jpg&w=185&h=171&ei=oAx_T436KYjTtAb22aycBA&zoom=1&iact=rc&dur=506&sig=108107332736409588462&page=1&tbnh=136&tbnw=148&start=0&ndsp=52&ved=1t:429,r:24,s:0,i:119&tx=55&ty=26

P.S.: Einige Logos sind im Megapack bereits vorhanden. Nicht vorhanden sind folgende Logos:

- Callosa Deportiva
- Rayo Ibense
- CD Polop
- Universidad de Alicante
- Alguena
- CD Almoradi
- Albatera
- CD Contestano
- Jove Espanol B

Gruß Katsche
Du musst die Logos in ein entsprechendes Format umwandeln. Das sind alles jpgs. Am besten schaust du dazu mal in einen der Logo-Threads hier. Eventuell ist da ein Template (für Adobe Photoshop oder GIMP). Dann kannst du das selbst machen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Katsche

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5045 am: 06.April 2012, 23:00:11 »

Ok, ich werde dort mal nachschauen, ob ich damit klar komme. Wo finde ich diesen Thread genau?

Vielen Dank Octavianus
Gespeichert

Maravilla

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5046 am: 07.April 2012, 11:14:33 »

Hallo zusammen,

wenn die Leihe eines Spieler 2013 endet, in diesem Falle Jeffrey Bruma: Besteht dann grundsätzlich die Möglichkeit, eine Transfersumme zu bieten um den Spieler zu halten? Oder ist das generell nur möglich, wenn eine Kaufoption vereinbart wurde im Vorfeld?

Ist in diesem Falle der Punkt "zu bezahlende Transfersumme" im Editor beim Leihvertrag die besagte Kaufoption, die ausgewählt sein muss, um Spieler XY kaufen zu können? Möchte das dann nämlich vorher aktivieren, um den Spieler tatsächlich auch weiterhin binden zu können, sollte man nicht unabhängig davon bieten können...
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5047 am: 07.April 2012, 11:20:21 »

Du kannst dem Verein natürlich ein Angebot schicken. Aber meistens streikt der Spieler selbst und hat kein weiteres Interesse an deinem Verein
Gespeichert

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5048 am: 07.April 2012, 14:51:48 »

Ab wann, oder eher wie bekommt ein Spieler 2 Staatsbürgerschaften?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5049 am: 07.April 2012, 14:56:33 »

Ab wann, oder eher wie bekommt ein Spieler 2 Staatsbürgerschaften?

Kommt ganz auf die jeweilige Nation an. In Deutschland muss er beispielsweise 8 Jahre am Stück (!) leben/ Fußball spielen, um eingebürgert zu werden. Außerdem muss es der Spieler wollen (also einen Nutzen darin sehen).
In anderen Ländern werden die Zeiten einfach addiert (müsste in England der Fall sein).

Geringe Fristen zur Einbürgerung existieren in Spanien und Belgien (weshalb viele [englische] Teams auch oftmals Spieler dorthin ausleihen, um eben die Beschränkungen zu umgehen).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5050 am: 07.April 2012, 15:25:21 »

Ab wann, oder eher wie bekommt ein Spieler 2 Staatsbürgerschaften?

Kommt ganz auf die jeweilige Nation an. In Deutschland muss er beispielsweise 8 Jahre am Stück (!) leben/ Fußball spielen, um eingebürgert zu werden. Außerdem muss es der Spieler wollen (also einen Nutzen darin sehen).
In anderen Ländern werden die Zeiten einfach addiert (müsste in England der Fall sein).

Geringe Fristen zur Einbürgerung existieren in Spanien und Belgien (weshalb viele [englische] Teams auch oftmals Spieler dorthin ausleihen, um eben die Beschränkungen zu umgehen).


Na sowas, diese Engländer.
Alles klar, weiß ich ja nun mal wieder etwas mehr
Danke sehr!
Gespeichert

Lilphil

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5051 am: 07.April 2012, 16:46:26 »

Moin,
hab gleich mehrere Fragen:

Kann ich bei Angeboten für meine Spieler den bietenden Vereinen irgendwie klarmachen, dass ich keine Ratenzahlung möchte ?
Sind ausstehende Raten erst dann für das Transferbudget verfügbar, wenn sie auf mein Konto eingehen ?

Habe nachdem ich meinen Kader registriert habe nun einen vereinslosen Spieler unter Vertrag genommen. Kann ihn jedoch nicht einsetzen, da er nicht registriert ist. Wo kann ich ihn nachträglich registrieren ?

Danke im Voraus!
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5052 am: 07.April 2012, 17:23:09 »

Gute Fragen.

wegen ratenzahlungen: Eigentlich nicht direkt.Du kannst höchstens das eingegangende Angebot ändern und hoffen das der andere Verein das dann so annimmt.Helfen kann evlt. auf letzte Verhandlung zu klicken oder mit die entscheidungsdeadline auf heute zu setzen.

wegen den raten: Normal fließt nur ein Viertel von den verkauf ins Budget ein, wobei es beim 12 er anfangs einen bug gab kann ich mich erinnern, wo die volle Summe gleich ins Budget ging bei Verkäufen.Wie es jetzt ist weiss ich nicht, ob der bug noch da ist.Glaube/hoffe doch nicht.Also es fließt halt erst etwas ein, wenn auch das Geld da ist meiner Meinung nach.

Wegen den Spieler: Im taktik Menü oder in bei der Aufstellung steht oben in der Leiste irgendwo "Spielermeldung".Da kannst du den dann registrieren.Sollte ja bei vertragslosen eiglt. ohne Probleme klappen, zwecks den Regeln.

Gruß Chris
« Letzte Änderung: 07.April 2012, 17:25:01 von Chris_2010 »
Gespeichert

Wimerio

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5053 am: 07.April 2012, 17:24:02 »

Habe nachdem ich meinen Kader registriert habe nun einen vereinslosen Spieler unter Vertrag genommen. Kann ihn jedoch nicht einsetzen, da er nicht registriert ist. Wo kann ich ihn nachträglich registrieren ?


Das würde mich auch mal interessieren.
Steht bei dir auch "aus persönlichen Gründen nicht einsetzbar ...?"

Das hatte ich letztens und ich könnte ihn ganze zwei Jahre in keinem Pflichtspiel einsetzen ...  ::)


GlückAuf.
Gespeichert
Klaas-Jan Huntelaar auf die Frage, warum er von der UEFA so häufig für die Dopingkontrolle ausgelost wird: "Weil ich drei Jahre in Amsterdam gespielt habe."

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5054 am: 07.April 2012, 17:25:52 »

Habe nachdem ich meinen Kader registriert habe nun einen vereinslosen Spieler unter Vertrag genommen. Kann ihn jedoch nicht einsetzen, da er nicht registriert ist. Wo kann ich ihn nachträglich registrieren ?


Das würde mich auch mal interessieren.
Steht bei dir auch "aus persönlichen Gründen nicht einsetzbar ...?"

Das hatte ich letztens und ich könnte ihn ganze zwei Jahre in keinem Pflichtspiel einsetzen ...  ::)


GlückAuf.

Persönliche Gründe?Hm, vlt. hat(te) er Depressionen oder so.Hatte mal sowas im SI Forum gelesen. :D ;) ;D
Gespeichert

Lilphil

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5055 am: 07.April 2012, 17:26:21 »

Gute Fragen.

wegen ratenzahlungen: Eigentlich nicht direkt.Du kannst höchstens das eingegangende Angebot ändern und hoffen das der andere Verein das dann so annimmt.Helfen kann evlt. auf letzte Verhandlung zu klicken oder mit die entscheidungsdeadline auf heute zu setzen.

wegen den raten: Normal fließt nur ein Viertel von den verkauf ins Budget ein, wobei es beim 12 er anfangs einen bug gab kann ich mich erinnern, wo die volle Summe gleich ins Budget ging bei Verkäufen.Wie es jetzt ist weiss ich nicht, ob der bug noch da ist.Glaube/hoffe doch nicht.Also es fließt halt erst etwas ein, wenn auch das Geld da ist meiner Meinung nach.

Wegen den Spieler: Im taktik Menü oder in bei der Aufstellung steht oben in der Leiste irgendwo "Spielermeldung".Da kannst du den dann registrieren.Sollte ja bei vertragslosen eiglt. ohne Probleme klappen, zwecks den Regeln.

Gruß Chris

Danke für die schnelle Antwort :)
Gespeichert

Lilphil

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5056 am: 07.April 2012, 18:17:11 »

Noch eine Frage:
Gibt es im FM sowas wie eine 5-Jahreswertung ?
Wo kann ich sehen, welche Plätze zur Teilnahme der CL bzw. EL berechtigen ? In der Tabelle ist das bei mir nämlich nicht farblich markiert...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5057 am: 07.April 2012, 18:20:02 »

Noch eine Frage:
Gibt es im FM sowas wie eine 5-Jahreswertung ?
Wo kann ich sehen, welche Plätze zur Teilnahme der CL bzw. EL berechtigen ? In der Tabelle ist das bei mir nämlich nicht farblich markiert...

Unter Tabelle - Regeln kannst du sehen, welche Plätze international spielen dürfen. Die 5-Jahreswertung findest du unter Welt - Nationen - Europa - Nationenkoeffizenten.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5058 am: 07.April 2012, 20:12:25 »

Plötzlich werden meine ganzen Mitarbeiter abgekauft. Zwei Jugendcoachs und ein Assistentscoach sind innerhalb von fünf Tagen gewechselt. Allesamt sofort nach der Benachrichtigung, sie würden mit anderen Verhandeln auch gleich gewechselt. Alle hatten noch einen Vertrag über 1-2 Jahre. Die Vereine, zu denen sie gewechselt sind, sind schwächer bzw. etwa gleichstark, wie mein Club. Was ist da los ? ???
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5059 am: 07.April 2012, 21:36:13 »

Passiert mal, dagegen ist man nicht immer gefeilt.Das einizge was du machen kannst ist, die Verträge rechtzeitg verlängern von deinen wichtigen Leuten.

Frage: Gerade jahreswechsel gehabt, das Gehaltsbudget ist gestiegen.Plötzlich seh ich wie sich der Vertrag von einem Spieler verlängert hat bzw. der einen neuen vertrag unterschrieben hat.
Ein anderer hat abgelehnt!Ich habe in den Teameinstellungen nichts davon eingestellt, dass mein Co oder Assistenztrainer automatisch die Verlängerungen übernimmt.Was ist da los?
Kann das sein das der Vorstand das gemacht hat oder warum passierte das eben???

edit: Kann ja nicht sein oder?Dann wirds wohl nen bug sein, wobei ich das noch nie erlebt habe  ;D
Liegt bestimmt daran das ich vorher in den Teameinstellungen rumgefuscht habe, aber das Häkchen bei den Verträgen war trotzdem definitiv nicht drinne.
« Letzte Änderung: 07.April 2012, 22:21:37 von Chris_2010 »
Gespeichert