MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086805 mal)

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5100 am: 10.April 2012, 20:26:36 »

Ich spiele noch den 11er, daher eine Frage zur aktuellen Version. Gibt es beim aktuellen Football Manager die Möglichkeit, daß sich Rivalitäten aus dem Spiel heraus ergeben? Ich habe bei meinem walisischen Klub zwar voreingestellte Rivalen, aber die spielen in Amateurligen, hingegen matche ich mich seit Jahren mit dem gleichen Team um die Meisterschaft und die Cuptiteln. Das sind mittlerweile richtige Kämpfe, wahre Derbys, nur wird das im Spiel als solches nicht "gewürdigt".
Gibts dahingehend im 12er eine variable Rivalität?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5101 am: 10.April 2012, 20:28:13 »

@variable Rivalität: Nicht, dass ich wüsste.

@mehrere Physios: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das nichts bringt. Um des Realismus willen und für ein gutes Gefühl, verpflichte ich aber auch immer so viele wie ich darf.
Gespeichert

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5102 am: 10.April 2012, 21:21:28 »

Kurze Trikotfrage, hat jemand eventuell noch ein Trikotsatz von der SG Wattenscheid? In den letzten Jahren war leider nie was dabei. Kann also auch ruhig ein älteres sein.
Bitte:




Speicher die kits in einem bestehenden Kitsordner ab, benenne sie wat1 und wat2 und ergänze die config.xml um diese beiden Zeilen!
Zitat
      <record from="wat1" to="graphics/pictures/team/963/kits/home"/>
      <record from="wat2" to="graphics/pictures/team/963/kits/away"/>
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5103 am: 10.April 2012, 21:33:46 »



Speicher die kits in einem bestehenden Kitsordner ab, benenne sie wat1 und wat2 und ergänze die config.xml um diese beiden Zeilen!
Zitat
      <record from="wat1" to="graphics/pictures/team/963/kits/home"/>
      <record from="wat2" to="graphics/pictures/team/963/kits/away"/>
Super, danke dir!
Nur noch eine Frage: Ist es egal, wo ich die beiden Bilder speichere?
Hab nur Ordner bis 3.Liga; kann ich die beiden da rein packen und in der dortigen config die beiden Zeilen einfügen?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5104 am: 10.April 2012, 21:35:57 »



Speicher die kits in einem bestehenden Kitsordner ab, benenne sie wat1 und wat2 und ergänze die config.xml um diese beiden Zeilen!
Zitat
      <record from="wat1" to="graphics/pictures/team/963/kits/home"/>
      <record from="wat2" to="graphics/pictures/team/963/kits/away"/>
Super, danke dir!
Nur noch eine Frage: Ist es egal, wo ich die beiden Bilder speichere?
Hab nur Ordner bis 3.Liga; kann ich die beiden da rein packen und in der dortigen config die beiden Zeilen einfügen?

gruss sulle007
Ja, so kannst du es machen!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5105 am: 10.April 2012, 21:38:05 »



Speicher die kits in einem bestehenden Kitsordner ab, benenne sie wat1 und wat2 und ergänze die config.xml um diese beiden Zeilen!
Zitat
      <record from="wat1" to="graphics/pictures/team/963/kits/home"/>
      <record from="wat2" to="graphics/pictures/team/963/kits/away"/>
Super, danke dir!
Nur noch eine Frage: Ist es egal, wo ich die beiden Bilder speichere?
Hab nur Ordner bis 3.Liga; kann ich die beiden da rein packen und in der dortigen config die beiden Zeilen einfügen?

gruss sulle007
Ja, so kannst du es machen!
Alles klar, danke dir nochmals.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5106 am: 10.April 2012, 22:04:35 »

Kennt sich jemand halbwegs aus was die Preisgelder in HongKong betrifft'? Vll. ist es ja auch ein Fehler in der Sprachdatei oder so.
Folgendes ist mir aufgefallen.
Es gibt nur für den 2. - 9. Platz ein Preisgeld. Was bekommt Platz1 und was Platz10? Vll ist es auch so das die beiden Absteiger nix bekommen und dafür die Plätze 1.-8.?
(click to show/hide)
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5107 am: 11.April 2012, 09:07:46 »

Hab grad mal rumgesucht und irgendwie bin ich noch blind heute morgen,
gibt doch den "normalen skin" mit zahlen bei den schiebereglern oder? Wäre sehr nett, wenn mir jmd. den Link gibt, bin grad zu blöd :(
Dankle!
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5108 am: 11.April 2012, 09:29:13 »

Hi,

Eine Frage wenn ich den FM bald geliefert bekomme sind dann alle Transfers auf dem stand vom Release Tag oder wurden dir irgendwie geupdatet?
Wenn nicht gibt es dafür einen User Patch?

Thx
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5109 am: 11.April 2012, 09:57:23 »

Hab grad mal rumgesucht und irgendwie bin ich noch blind heute morgen,
gibt doch den "normalen skin" mit zahlen bei den schiebereglern oder? Wäre sehr nett, wenn mir jmd. den Link gibt, bin grad zu blöd :(
Dankle!
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13664.0.html
-> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13664.msg391639.html#msg391639

Hi,

Eine Frage wenn ich den FM bald geliefert bekomme sind dann alle Transfers auf dem stand vom Release Tag oder wurden dir irgendwie geupdatet?
Wenn nicht gibt es dafür einen User Patch?

Thx
Du kannst mit der Ausgangs-db spielen. Dann sind alle Transfers auf dem Stand vom letzten Sommer.
Oder du nimmst 12.2.0 und dann sind alle Wintertransfers bereits getätigt.

Ansonsten kannst du auch Userdatenbanken nehmen, die derzeit laufende Transfers einpflegen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5110 am: 11.April 2012, 10:47:50 »

Hab grad mal rumgesucht und irgendwie bin ich noch blind heute morgen,
gibt doch den "normalen skin" mit zahlen bei den schiebereglern oder? Wäre sehr nett, wenn mir jmd. den Link gibt, bin grad zu blöd :(
Dankle!
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13664.0.html
-> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13664.msg391639.html#msg391639

Hi,

Eine Frage wenn ich den FM bald geliefert bekomme sind dann alle Transfers auf dem stand vom Release Tag oder wurden dir irgendwie geupdatet?
Wenn nicht gibt es dafür einen User Patch?

Thx
Du kannst mit der Ausgangs-db spielen. Dann sind alle Transfers auf dem Stand vom letzten Sommer.
Oder du nimmst 12.2.0 und dann sind alle Wintertransfers bereits getätigt.

Ansonsten kannst du auch Userdatenbanken nehmen, die derzeit laufende Transfers einpflegen.



Danke,also würde ich dann mit 12.2.0 mit den wintertransfers im Sommer 2011 starten ,richtig?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5111 am: 11.April 2012, 13:00:18 »

Servus,

kann ich gezielt Spieler für meine 2. Mannschaft oder meine U19-Mannschaft verpflichten? Würde meine 2. Mannschaft gerne aufsteigen lassen und brauche da noch ein paar gute Spieler. Außerdem soll meine U19-Mannschaft mal Meister werden. Geht das irgendwie oder spielen diejenigen die nicht in der 1. spielen automatisch in der 2. Mannschaft? Ich weiß das ich sagen kann, dass meine Spieler aus der 1. Mannschaft die Spielpraxis brauchen in der 2. Mannschaft spielen sollen. Ich möchte aber gezielt eine 2. Mannschaft aufbauen. Denke ihr wisst was ich meine. Über hilfreiche Antworten freue ich mich schon jetzt. Hoffentlich ist sulle007 online. Der hat eigentlich auf alles was den FM angeht eine passende Antwort. Auch wenn er immer noch den 11er spielt.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5112 am: 11.April 2012, 13:26:13 »

Du kannst jeden Spieler in die 2. Mannschaft packen, die meisten werden nur unzufrieden dann und wollen weg aus deinem Verein.

Da du die also gezielt aufbauen willst macht es Sinn die Spieler als "Ergänzung" oder "Großes Talent" zu verpflichten, je nachdem wie alt derjenige ist.
Die kannste dann da locker hinschieben ;)
Gespeichert

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5113 am: 11.April 2012, 13:38:52 »

Gibt es ein Skin/Script, das mir in der Spielerchronik/Lebensläufen die Gesamtanzahl der Saisonspiele anzeigt (Cup/EC/Liga) und nicht nur die Ligaspiele?

In alten Versionen des Spieles war es früher ja üblich, daß die Gesamtanzahl angezeigt wurde.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5114 am: 11.April 2012, 13:41:30 »

Du kannst jeden Spieler in die 2. Mannschaft packen, die meisten werden nur unzufrieden dann und wollen weg aus deinem Verein.

Da du die also gezielt aufbauen willst macht es Sinn die Spieler als "Ergänzung" oder "Großes Talent" zu verpflichten, je nachdem wie alt derjenige ist.
Die kannste dann da locker hinschieben ;)

Danke. Aber genau diese Unzufriedenheit und das weg wollen möchte ich ja verhindern. Wie sieht es mit der U19 aus?
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5115 am: 11.April 2012, 13:46:06 »

Hi,

Gibt es eine Möglichkeit das bei der Aufstellung und der Taktik Bilder der Spieler wie im FM von ea gezeigt werden?

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5116 am: 11.April 2012, 14:33:41 »

Servus,

kann ich gezielt Spieler für meine 2. Mannschaft oder meine U19-Mannschaft verpflichten? Würde meine 2. Mannschaft gerne aufsteigen lassen und brauche da noch ein paar gute Spieler. Außerdem soll meine U19-Mannschaft mal Meister werden. Geht das irgendwie oder spielen diejenigen die nicht in der 1. spielen automatisch in der 2. Mannschaft? Ich weiß das ich sagen kann, dass meine Spieler aus der 1. Mannschaft die Spielpraxis brauchen in der 2. Mannschaft spielen sollen. Ich möchte aber gezielt eine 2. Mannschaft aufbauen. Denke ihr wisst was ich meine. Über hilfreiche Antworten freue ich mich schon jetzt. Hoffentlich ist sulle007 online. Der hat eigentlich auf alles was den FM angeht eine passende Antwort. Auch wenn er immer noch den 11er spielt.
Hallo.
Anmerkung: Ich zocke auch den 12er, so ist es ja nicht  ;)

Deine 2. Mannschaft: Wo spielt diese? Falls du in Deutschland trainierst, und nur bis 3.Liga Aktiv hast, dann ist es eher Glück, wenn deine mal Aufsteigen sollte. Leider.
Daher empfehle ich jedem, der in Deutschland trainiert, eine der 2 Amateur-Files zu nutzen aus dem Download-Bereich.
Sonst wäre es besser, wenn du deine "Reservisten" verleihen würdest, das bringt dann mehr als wenn deine Reserve in keiner echten Liga spielt.
Klar kannst du gucken, das deine U19 auch mal "Meister" wird; ich lasse immer über Teameinstellung die Taktik der 1.Mannschaft
auch bei der Reserve + U19 spielen; und im 11er mit Paris lief dass Super! Mehrmals die Reserve-Liga gewonnen (1mal sogar 38 Spiel ohne Niederlage bei nur 6 Unentschieden) und die U19 auch. Glaub, das da sogar der Pokal in der U19 gewonnen wurde.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5117 am: 11.April 2012, 14:46:08 »

Servus,

kann ich gezielt Spieler für meine 2. Mannschaft oder meine U19-Mannschaft verpflichten? Würde meine 2. Mannschaft gerne aufsteigen lassen und brauche da noch ein paar gute Spieler. Außerdem soll meine U19-Mannschaft mal Meister werden. Geht das irgendwie oder spielen diejenigen die nicht in der 1. spielen automatisch in der 2. Mannschaft? Ich weiß das ich sagen kann, dass meine Spieler aus der 1. Mannschaft die Spielpraxis brauchen in der 2. Mannschaft spielen sollen. Ich möchte aber gezielt eine 2. Mannschaft aufbauen. Denke ihr wisst was ich meine. Über hilfreiche Antworten freue ich mich schon jetzt. Hoffentlich ist sulle007 online. Der hat eigentlich auf alles was den FM angeht eine passende Antwort. Auch wenn er immer noch den 11er spielt.
Hallo.
Anmerkung: Ich zocke auch den 12er, so ist es ja nicht  ;)

Deine 2. Mannschaft: Wo spielt diese? Falls du in Deutschland trainierst, und nur bis 3.Liga Aktiv hast, dann ist es eher Glück, wenn deine mal Aufsteigen sollte. Leider.
Daher empfehle ich jedem, der in Deutschland trainiert, eine der 2 Amateur-Files zu nutzen aus dem Download-Bereich.
Sonst wäre es besser, wenn du deine "Reservisten" verleihen würdest, das bringt dann mehr als wenn deine Reserve in keiner echten Liga spielt.
Klar kannst du gucken, das deine U19 auch mal "Meister" wird; ich lasse immer über Teameinstellung die Taktik der 1.Mannschaft
auch bei der Reserve + U19 spielen; und im 11er mit Paris lief dass Super! Mehrmals die Reserve-Liga gewonnen (1mal sogar 38 Spiel ohne Niederlage bei nur 6 Unentschieden) und die U19 auch. Glaub, das da sogar der Pokal in der U19 gewonnen wurde.

gruss sulle007

Danke sulle007. Da bist du ja. Ich spiele in Deutschland und habe ThomasH Regionalligafile aktiviert. Spiele mit dem FC Bayern und meine 2. spielt in der Regionalliga. Möchte aber das sie in die 3. Liga kommen. Meine Frage hast du aber leider noch nicht beantwortet ob ich gezielt Spieler verpflichten kann. Sowohl für die U19 und die 2. Mannschaft.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5118 am: 11.April 2012, 14:49:40 »

Servus,

kann ich gezielt Spieler für meine 2. Mannschaft oder meine U19-Mannschaft verpflichten? Würde meine 2. Mannschaft gerne aufsteigen lassen und brauche da noch ein paar gute Spieler. Außerdem soll meine U19-Mannschaft mal Meister werden. Geht das irgendwie oder spielen diejenigen die nicht in der 1. spielen automatisch in der 2. Mannschaft? Ich weiß das ich sagen kann, dass meine Spieler aus der 1. Mannschaft die Spielpraxis brauchen in der 2. Mannschaft spielen sollen. Ich möchte aber gezielt eine 2. Mannschaft aufbauen. Denke ihr wisst was ich meine. Über hilfreiche Antworten freue ich mich schon jetzt. Hoffentlich ist sulle007 online. Der hat eigentlich auf alles was den FM angeht eine passende Antwort. Auch wenn er immer noch den 11er spielt.
Hallo.
Anmerkung: Ich zocke auch den 12er, so ist es ja nicht  ;)

Deine 2. Mannschaft: Wo spielt diese? Falls du in Deutschland trainierst, und nur bis 3.Liga Aktiv hast, dann ist es eher Glück, wenn deine mal Aufsteigen sollte. Leider.
Daher empfehle ich jedem, der in Deutschland trainiert, eine der 2 Amateur-Files zu nutzen aus dem Download-Bereich.
Sonst wäre es besser, wenn du deine "Reservisten" verleihen würdest, das bringt dann mehr als wenn deine Reserve in keiner echten Liga spielt.
Klar kannst du gucken, das deine U19 auch mal "Meister" wird; ich lasse immer über Teameinstellung die Taktik der 1.Mannschaft
auch bei der Reserve + U19 spielen; und im 11er mit Paris lief dass Super! Mehrmals die Reserve-Liga gewonnen (1mal sogar 38 Spiel ohne Niederlage bei nur 6 Unentschieden) und die U19 auch. Glaub, das da sogar der Pokal in der U19 gewonnen wurde.

gruss sulle007

Danke sulle007. Da bist du ja. Ich spiele in Deutschland und habe ThomasH Regionalligafile aktiviert. Spiele mit dem FC Bayern und meine 2. spielt in der Regionalliga. Möchte aber das sie in die 3. Liga kommen. Meine Frage hast du aber leider noch nicht beantwortet ob ich gezielt Spieler verpflichten kann. Sowohl für die U19 und die 2. Mannschaft.
Klar kannst du Spieler gezielt für die Reserve holen. Musst halt auf das Alter achten.
Hab auch das Regional-Liga File von Thomash in meinem Bayern Save aktiv  :D
Bin Im Jahr 2016 und meine Reserve spielt um den 5.Platz in der 3.Liga  ;D
Aber ich schicke auch viele Spieler per rechte Maustaste in die Reserve; damit Sie Spielpraxis bekommen.
Möglich ist es, das deine 2. in der 3.Liga dann wieder auftaucht  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5119 am: 11.April 2012, 14:56:50 »

OK. Danke. Ich wollte nur nicht, dass ich Spieler verpflichte und die dann davon ausgehen in der 1. zu spielen. Habe so schon riesige Probleme mit der Zufriedenheit meiner Mannschaft. Selbst Neuer, der immer spielt, ist besorgt. Und ich bin im letzten Jahr Meister geworden!!! Läßt du die Spieler der 1. Mannschaft, die Spielpraxis brauchen, auch in der 2. spielen?
Gespeichert