MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1281532 mal)

drhoemmal

• Vertragsamateur
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5160 am: 13.April 2012, 23:15:10 »

Same here. Ebenfalls in Wales ohne Farmteam und ohne Auswahlmöglichkeit. Vielleicht habens die Regel für Wales vergessen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5161 am: 13.April 2012, 23:20:14 »

Ohne entsprechendes Farmteam geht das nicht.
Und da Wales eine unbedeutende semi-professionelle Liga ist, wird das wohl auch nichts werden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #5162 am: 14.April 2012, 00:34:04 »

Ich habe eben zum Saisonende diese Meldung bekommen. Kann mir bitte jemand erklären was das (für mich) bedeutet?

Danke!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5163 am: 14.April 2012, 00:55:59 »

Entweder du hast beim Cheaten übertrieben oder du wirtschaftest zu erfolgreich.
Jedenfalls kommt diese Meldung, wenn du zuviel Geld auf dem Konto hast, so ~ 2 Billionen. Wenn dein Kontostand nicht so gesenkt würde, würde der Wert ins negative kippen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #5164 am: 14.April 2012, 09:49:04 »

Früher konnte man doch, vor jedem Spiel einen Bericht des Gegners anfertigen lassen und wie man gegen diesen am Besten spielt. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr oder wo stelle ich die ein?

Danke.

kaldo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5165 am: 14.April 2012, 10:47:58 »

hallo,

ich bin relativ neu bei fm 2012, hab jedoch die alten teile gespielt und hätte folgende frage:

wo kann ich denn die positionseigenschaften wie knipser, hängende spitze ect einstellen? wenn ich auf spieleranweisungen gehe finde ich nur wenige einstellungen wie "törjäger", "verteidiger" usw.

und gibt es die möglichkeit, wie beim fm 2011, gleich zu sehen welche attribute für welche einstellung, zb. eben knipser, relevant sind? oder muss ich mir die jeweiligen notwendigen attribute im internet raussuchen?

besten dank und lg

kaldo

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #5166 am: 14.April 2012, 12:20:38 »

Jedenfalls kommt diese Meldung, wenn du zuviel Geld auf dem Konto hast, so ~ 2 Billionen. Wenn dein Kontostand nicht so gesenkt würde, würde der Wert ins negative kippen.
Danke für die Erklärung.
Auf dem Konto waren ca. 1.2 Milliarden, der Gesamtwert des Clubs war allerdings bei ca. 2 Milliarden (das ist wahrscheinlich die Grenze die du meinst).
Schade, jetzt bin ich nämlich wieder knapp hinter Real und Barca in der Liste der reichsten Clubs.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #5167 am: 14.April 2012, 16:40:20 »

Woran liegt das eigtl, das Abkippen? Mir ist das nämlich damals bei Anstoss 3 immer passiert ;D

Früher konnte man doch, vor jedem Spiel einen Bericht des Gegners anfertigen lassen und wie man gegen diesen am Besten spielt. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr oder wo stelle ich die ein?

Danke.

Du musst einem Scout die Aufgabe "Nächster Gegner" zuweisen, dann bekommst du immer einen Bericht, allerdings etwas anders als bei den Vorgängern, vergleichbar mit deinem Teambericht.

wo kann ich denn die positionseigenschaften wie knipser, hängende spitze ect einstellen? wenn ich auf spieleranweisungen gehe finde ich nur wenige einstellungen wie "törjäger", "verteidiger" usw.

und gibt es die möglichkeit, wie beim fm 2011, gleich zu sehen welche attribute für welche einstellung, zb. eben knipser, relevant sind? oder muss ich mir die jeweiligen notwendigen attribute im internet raussuchen?

Weiß nicht, ob ich deine Fragen richtig verstehe, aber wenn du die Taktik mit dem Taktik-Editor erstellst, kannst du da die Rollen einstellen. Ansonsten auf dem Taktikspielfeld, indem du auf die Abkürzungen klickst. Oder auch bei den Spieleranweisungen.

Im Attributsbildschirm des einzelnen Spielers kannst du rechts oben die wichtigsten Attribute für jede Rolle markieren lassen, ebenso in den erweiterten Spieleranweisungen.

Hoffe, ich konnte helfen - sonst frag noch mal nach :)

Theopollo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5168 am: 14.April 2012, 19:25:54 »

Also der FM macht mich fertig. Ich kriege einfach keine stabile Taktik hin. Ich kann 3mal mit dem BVB gewinnen und kassiere dann plötzlich trotzdem 0:4 gegen einen schwachen Gegner. 12.2 hat das Spiel ziemlich krass geändert und irgendwie schaffe ich es immernoch nicht meine Taktik richtig daran anzupassen. Gibt es irgendwelche Taktiken, welche nicht auf Exploits aufbauen und trotzdem gut funktionieren?

riberytheking19

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5169 am: 14.April 2012, 19:27:28 »

Hallo,

ich habe ein Gehaltsbudget von 450.000. Ich möchte Snejder verpflichten, der möchte 200.000. Selbst wenn ich ihn als Schlüsselspieler angebe, kann ich nur auf 150.000 die Woche gehen. So kann ich keine Spieler verpflichten, die mir weiterhelfen. Was kann ich tun

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #5170 am: 14.April 2012, 19:32:53 »

Hallo,

ich habe ein Gehaltsbudget von 450.000. Ich möchte Snejder verpflichten, der möchte 200.000. Selbst wenn ich ihn als Schlüsselspieler angebe, kann ich nur auf 150.000 die Woche gehen. So kann ich keine Spieler verpflichten, die mir weiterhelfen. Was kann ich tun

Versuch mal, dein Transferbudget ins Gehaltsbudget zu schieben, manchmal gehen die Grenzen dann hoch. Ansonsten setz die 150.000 fest (auf das Schloss klicken) und dann musst halt mehr Prämien bezahlen, vielleicht klappts dann.

riberytheking19

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5171 am: 14.April 2012, 19:35:02 »

Hallo,

Versuch mal, dein Transferbudget ins Gehaltsbudget zu schieben, manchmal gehen die Grenzen dann hoch. Ansonsten setz die 150.000 fest (auf das Schloss klicken) und dann musst halt mehr Prämien bezahlen, vielleicht klappts dann.

Danke aber das hab ich schon versucht mit den Prämien, allerdings hab ich keine lust an mein 50mio Transferbudget zu gehen will ja auch noch andere Spieler verpflichten. Warum zum Teufel wird dann ein Budget von 400.000 ausgeben?

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #5172 am: 14.April 2012, 19:57:14 »

Du kannst doch danach wieder umverteilen. Musst doch nur schnell für die Vertragsverhandlung umverteilen...

Bambel

• Profi
« Antwort #5173 am: 14.April 2012, 19:57:34 »

Wieso? Ist doch alles richtig?

Dein Gehaltsbudget beinhaltet auch Prämien (Auflaufprämie, Torprämie, Loyalitätsbonus etc. etc.)

Ergo ist das Grundgehalt eines Spielers nicht gleich dein Gehaltsbudget. Demnach musst du einfach dein Transferbudget etwas drosseln...

Nighteye

• Bambini
  • *
« Antwort #5174 am: 14.April 2012, 20:46:19 »

Hallo zusammen. Ich habe zwei kleinere Fragen:

1.: Bei gegnerischem Einwurf in der Nähe meiner Eckfahne passiert es andauernd, dass die gegnerischen Spieler vollkommen ungedeckt sind und meine Spieler sich lieber in den 16-er verkrümeln. Was kann ich da an Einstellungen vornehmen?

2.: Wie kann ich bei einem 4-2-3-1 meine offensiven Mittelfeldspieler zum verteidigen überreden?

Vielen Dank

Bambel

• Profi
« Antwort #5175 am: 15.April 2012, 01:51:07 »

Hallo zusammen. Ich habe zwei kleinere Fragen:

1.: Bei gegnerischem Einwurf in der Nähe meiner Eckfahne passiert es andauernd, dass die gegnerischen Spieler vollkommen ungedeckt sind und meine Spieler sich lieber in den 16-er verkrümeln. Was kann ich da an Einstellungen vornehmen?

2.: Wie kann ich bei einem 4-2-3-1 meine offensiven Mittelfeldspieler zum verteidigen überreden?

Vielen Dank

Poste am besten mal deine Taktik / Anweisungen im Taktikforum, da kann man dir dann sehr genau helfen.

Pauschal würde ich sagen:
Bei Einwürfen: Beim Standardsituationen-Editor die Spieler so einstellen, dass deine Schwachstelle besser abgedeckt ist.

Bei den OM's könnte ich nur Vermutungen aufstellen, deswegen sage ich erstmal nix :P

D.Meier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5176 am: 15.April 2012, 11:41:47 »

Bringt die CPU im laufe der Spielzeit den Newgens auch neue PPM's bei? Oder neue Spielerpositionen?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5177 am: 15.April 2012, 11:50:44 »

Bringt die CPU im laufe der Spielzeit den Newgens auch neue PPM's bei? Oder neue Spielerpositionen?

Die CPU macht dies mit Sicherheit nicht.
Aber Newgens lernen bei den KI-Vereinen auch PPMs und neue Positionen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

maradona

• Profi
« Antwort #5178 am: 15.April 2012, 12:45:15 »

Ich habe einen geliehen und der ist weit hinter den Erwartungen.
Aber ich kann das Leihgeschäft nicht aufheben.
Es ist gibt kein Icon "Transfers & Verträge"
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Eternity72

• Profi
« Antwort #5179 am: 15.April 2012, 12:52:25 »

soweit ich mich erinnern kann (leihe so gut wie nie spieler) kann man Leihgeschäfte nur vorzeitig beenden, bei denen keine Leihgebühr gezahlt wurde