MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086875 mal)

aruna

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5300 am: 22.April 2012, 01:38:03 »

Spielt(e) jemand mit Bilbao?
Es gibt ja die Hintertür, unter 17jährige Spanier zu verpflichten. Die Spieler bekommen dann die baskische Nationalität.

Bekommen unter 17jährige auch die baskische Nationalität, wenn man sie nur leiht?

MfG
Gespeichert

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5301 am: 22.April 2012, 11:33:44 »

Hallo habe ein gravierendes Problem und keinen Plan was ich noch tun kann...

Bin 12! Spiele ungeschlagen und trotzdem haben meine Kicker alle Rote Moralpfeile was einfach nicht nachzuvollziehen ist.
Egal was ich sage immer nur werden alle demotiviert und nein ich spiele den FM schon sehr lange aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
Hat da jemand ähliche Erfahrungen? Das nervt eigentlich ziemlich. Repu wurde auf automatisch gesetzt also auch realistisch will ich mal annehmen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5302 am: 22.April 2012, 12:58:39 »

Hallo habe ein gravierendes Problem und keinen Plan was ich noch tun kann...

Bin 12! Spiele ungeschlagen und trotzdem haben meine Kicker alle Rote Moralpfeile was einfach nicht nachzuvollziehen ist.
Egal was ich sage immer nur werden alle demotiviert und nein ich spiele den FM schon sehr lange aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
Hat da jemand ähliche Erfahrungen? Das nervt eigentlich ziemlich. Repu wurde auf automatisch gesetzt also auch realistisch will ich mal annehmen.
Hallo.
Wenn du als Automatisch gestartet bist, dann geh mal davon aus,  das deine Kicker dich nicht für voll nehmen.
Das findest du heraus, wenn du vor Spielanpfiff (also wenn du die Ansprachen machst) auf Ratschlag-Co-Trainer gehen (nicht das im Spiel; da steht das nicht).
Da solltest du fündig werden.

Irgendwie muss der FM das ja umsetzen, wenn man als Trainer eine (noch) zu geringe Reputation hat (auch mit Automatisch, hatte damit auch schwer zu kämpfen in einem meiner Bayern-Saves), das das Team (oder einzelne Spieler) Ihren Unfrieden äußern, indem Sie Moralisch down sind.

EDIT: Redest du mit den Spielern? Wie reagieren Sie auf die Antworten? Blocken die direkt ab?
Doppel Edit: Sorry, hattest ja erwähnt, egal was du sagst, immer demoralisiert...
Dann guck mal in deren Profile, in jedem einzelnen; da wird sicher das eine oder andere Problem stehen.

Die Können aber auch wegen einem Falschen Kapitän (den Sie nicht wollen?) unzufrieden sein.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 22.April 2012, 13:08:30 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5303 am: 22.April 2012, 13:25:21 »

Ja kann ich weiß schon aber ich rede so mit den Spielern eigentlich nicht viel da sie direkt gegen alles sind.
Darum lass ich das dann auch.

Selbst bei meinem Co Trainer reagieren sie immer negativ. Die Spieler scheinen einfach alle mit der GEsamtsituation unzufrieden obwohl wir in der EL Gruppenphase kurz vorm aufsteigen sind, in der Buli sind wir 1 mit super Serie und auch im Pokal sind wir noch dabei.

Normal wars im Fm ja immer so das mit dem Erfolg die Moral fiel und stieg. Aber im moment fällt die einfach nur egal gegen wen wir gewinnen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5304 am: 22.April 2012, 13:28:06 »

Ja kann ich weiß schon aber ich rede so mit den Spielern eigentlich nicht viel da sie direkt gegen alles sind.
Darum lass ich das dann auch.

Selbst bei meinem Co Trainer reagieren sie immer negativ. Die Spieler scheinen einfach alle mit der GEsamtsituation unzufrieden obwohl wir in der EL Gruppenphase kurz vorm aufsteigen sind, in der Buli sind wir 1 mit super Serie und auch im Pokal sind wir noch dabei.

Normal wars im Fm ja immer so das mit dem Erfolg die Moral fiel und stieg. Aber im moment fällt die einfach nur egal gegen wen wir gewinnen.
Dann wird das wohl bei dir ausschließlich an deine Reputation liegen.
Aber solange der Erfolg da ist, (kenne ich auch eher andersherum: Schlechte Moral = Schlechte Leistung) wird dein Ansehen ja mit der zeit stiegen und dann sollten die Spieler endlich begreifen, was für ein erfolgreicher Trainer du bist  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5305 am: 22.April 2012, 14:04:43 »

In welchem europäischen Land werden Spieler am schnellsten eingebürgert?

(Möchte Spieler aus Frankreich verleihen, damit diese eingebürgert werden und dann gemeldet werden dürfen...)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5306 am: 22.April 2012, 14:08:48 »

In welchem europäischen Land werden Spieler am schnellsten eingebürgert?

(Möchte Spieler aus Frankreich verleihen, damit diese eingebürgert werden und dann gemeldet werden dürfen...)
Kroatien, Serbien in 730 Tagen (2 jahre).

Edit: Kann es sein, das Marseille total überwertet wird/ist?
Bei mir standen Sie 2 mal hintereinander im CL-Finale (2012 und 2013 mein ich), beide male gg Real, 1mal hat Marseille gewonnen, 1 mal Real.
Und in der Liga stehen Sie auch (neben PSG, und Lyon, was ich noch ok finde) immer oben, oder spielen immer oben um die ersten 3 Plätze...
Oder empfinde ich das nur so?
*Sorry, aber gibt es kein Thread, wo man so was hinterfragen kann?

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 22.April 2012, 14:20:47 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Soccer`O

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5307 am: 22.April 2012, 14:40:58 »

In welchem europäischen Land werden Spieler am schnellsten eingebürgert?

(Möchte Spieler aus Frankreich verleihen, damit diese eingebürgert werden und dann gemeldet werden dürfen...)
Kroatien, Serbien in 730 Tagen (2 jahre).

Edit: Kann es sein, das Marseille total überwertet wird/ist?
Bei mir standen Sie 2 mal hintereinander im CL-Finale (2012 und 2013 mein ich), beide male gg Real, 1mal hat Marseille gewonnen, 1 mal Real.
Und in der Liga stehen Sie auch (neben PSG, und Lyon, was ich noch ok finde) immer oben, oder spielen immer oben um die ersten 3 Plätze...
Oder empfinde ich das nur so?
*Sorry, aber gibt es kein Thread, wo man so was hinterfragen kann?

gruss sulle007

Die Erfahrung mit OM, habe ich bei mir nicht gemacht. In der Liga die Plätze: 3, 2, 3 und international auch nie weiter als Viertelfinale.
Gespeichert

Schandi60

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5308 am: 22.April 2012, 17:54:06 »

Hab den FM erst vor kurzem begonnen zu spielen. Was mir aber nun auffiel, dass ich im DFB-Pokal spielen sollte und die DFB-Pokalauslosung für die nächste Runde (2.Runde) schon vor dem Spiel der ersten Runde stattfand. Dort fand ich dass ich im nächsten Spiel gegen Freiburg ran müsse aber ich ja noch nicht mal das Spiel zum Weiterkommen gespielt habe. Kam dann auch weiter und, oh Wunder, ich mußte in der nächsten Runde gegen Freiburg ran. Ist das normal?
Gespeichert
Einmal Löwe, Immer Löwe!!!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5309 am: 22.April 2012, 18:02:19 »

Hab den FM erst vor kurzem begonnen zu spielen. Was mir aber nun auffiel, dass ich im DFB-Pokal spielen sollte und die DFB-Pokalauslosung für die nächste Runde (2.Runde) schon vor dem Spiel der ersten Runde stattfand. Dort fand ich dass ich im nächsten Spiel gegen Freiburg ran müsse aber ich ja noch nicht mal das Spiel zum Weiterkommen gespielt habe. Kam dann auch weiter und, oh Wunder, ich mußte in der nächsten Runde gegen Freiburg ran. Ist das normal?

Ja.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Schandi60

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5310 am: 22.April 2012, 18:06:16 »

Hmm, komisch. Kann ich dann theoretisch aufstellen wen ich will, da ich ja sowieso weiterkomme?
Gespeichert
Einmal Löwe, Immer Löwe!!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5311 am: 22.April 2012, 18:08:16 »

Hmm, komisch. Kann ich dann theoretisch aufstellen wen ich will, da ich ja sowieso weiterkomme?
Hm, warum solltest du auf jeden fall weiter kommen? Da steht doch immer: Verein X ODER Verein Y gg Verein A ODER Verein B.
Gewinnen musst du schon noch, um in die nächste Runde zu gelangen.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Schandi60

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5312 am: 22.April 2012, 18:11:25 »

Bei mir kam direkt dass ich in der nächsten Runde gegen Freiburg spielen muss (und dass noch vor dem Spiel der 1.Runde)
Gespeichert
Einmal Löwe, Immer Löwe!!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5313 am: 22.April 2012, 18:13:02 »

Bei mir kam direkt dass ich in der nächsten Runde gegen Freiburg spielen muss (und dass noch vor dem Spiel der 1.Runde)
Ja, aber du müsstest ja sehen, wenn du noch nicht gespielt hast in Runde 1 , dann steht da entweder dein team oder das andere, gg den du spielen musst, spielt in Runde 2 gg sowieso.


gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5314 am: 22.April 2012, 21:51:55 »

Bei mir kam direkt dass ich in der nächsten Runde gegen Freiburg spielen muss (und dass noch vor dem Spiel der 1.Runde)
Vielleicht hast du es einfach übersehen? Normalerweise stehen die anderen eventuellen Gegner in der nächsten Zeile bei der Begegnungsliste, das kann man auch mal schnell mit der nächsten Paarung verwechseln ;)
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5315 am: 23.April 2012, 05:16:03 »

Moin,
folgende Frage: Ich habe in meiner U19 so 3-4 sehr gute eigene Talente, die teilweise einen Marktwert von 3,5mio haben. Mehr als 80% meiner ersten Elf  ;)
Was macht mehr Sinn, sie in der U19 lassen wo sie alles in Grund und Boden schiessen (obwohl vor jeder Begegnung gesagt wird das mein Team krasser Aussenseiter ist gewinne ich dann 7:0) und somit gute Noten,Moral etc. haben, oder in die Reserve oder sogar in die erste Elf holen?! Was ist besser für die Entwicklung?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5316 am: 23.April 2012, 05:37:07 »

Moin,
folgende Frage: Ich habe in meiner U19 so 3-4 sehr gute eigene Talente, die teilweise einen Marktwert von 3,5mio haben. Mehr als 80% meiner ersten Elf  ;)
Was macht mehr Sinn, sie in der U19 lassen wo sie alles in Grund und Boden schiessen (obwohl vor jeder Begegnung gesagt wird das mein Team krasser Aussenseiter ist gewinne ich dann 7:0) und somit gute Noten,Moral etc. haben, oder in die Reserve oder sogar in die erste Elf holen?! Was ist besser für die Entwicklung?

Ganz klar die erste Elf. Aber natürlich nur, wenn sie schon das Zeug dazu haben. Die Reserve macht nur Sinn, wenn diese auch Spiele spielt, ansonsten lass sie in der U19.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5317 am: 23.April 2012, 18:24:05 »

Ist das "Normal" das nur spieler die im Kader waren, auch die Titel nur gewinnen?
Hab nämlich DFB Pokal geholt und wird nicht bei jedem angezeigt als gewonnen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5318 am: 23.April 2012, 19:03:51 »

Ist das "Normal" das nur spieler die im Kader waren, auch die Titel nur gewinnen?
Hab nämlich DFB Pokal geholt und wird nicht bei jedem angezeigt als gewonnen.

Jo, hatte ich neulich bei meinem gelbgesperrten Spielmacher. Der darf sich auch nicht CL-Sieger nennen. Voll bitter, wenn man bedenkt, dass er einen erst ins Finale geführt hat :-\
Gespeichert

Schandi60

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5319 am: 24.April 2012, 00:57:42 »

gibt es die Möglichkeit sich den Kader der nächsten Saison anzeigen zu lassen? Also mit den Neuzugängen und ohne die Spieler die bereits verkauft, bzw. deren Vertrag nicht verlängert ist.
Gespeichert
Einmal Löwe, Immer Löwe!!!