MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1281565 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5320 am: 24.April 2012, 01:26:21 »

gibt es die Möglichkeit sich den Kader der nächsten Saison anzeigen zu lassen? Also mit den Neuzugängen und ohne die Spieler die bereits verkauft, bzw. deren Vertrag nicht verlängert ist.
Nein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #5321 am: 24.April 2012, 03:28:53 »

Stift und Zettel  ;)
"Director of photography - I shoot people"

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5322 am: 24.April 2012, 06:41:09 »

gibt es die Möglichkeit sich den Kader der nächsten Saison anzeigen zu lassen? Also mit den Neuzugängen und ohne die Spieler die bereits verkauft, bzw. deren Vertrag nicht verlängert ist.
Nein.

Doch, zu min. teilweise. Unter Teambericht - Stärkste Position kannst du mit Hilfe der Filtereinstellungen schauen, wer nächste Saison noch bei dir spielt. Allerdings halt nur Positionsweise.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Diddl1896

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5323 am: 24.April 2012, 09:53:21 »

Nein.

Wäre allerdings mal ne Neuerung für den 13er. Habe es bisher auch auf die Altmodische mit Stift und Zettel gemacht.

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #5324 am: 24.April 2012, 13:31:48 »

Habe bei meinem neuen Spielstand einem Zweitligisten in der Türkei "gepimpt", also sowohl Bankkonto als auch Transferbudget erhöht- ich trainiere das Team nicht, vielmehr möchte ich sehen, wie es der dortige Manager schafft bzw nicht schafft, mit weit mehr Möglichkeiten als die anderen KI Vereine eben da bisschen Rabatz zu machen.

Meine Frage dazu: Ich möchte natürlich dann gerne über dieses Team bei den News Einstellungen Nachrichten erhalten- geht das? Habe zu Beginn 1860 München übernommen, da mein Favoriten Team Werder Bremen ist, habe ich bei den Nachrichten Einstellungen automatisch, dass ich auch über Werder Bremen News bekomme- kann ich nicht einfach auch das Team aus der Türkei dazuwählen? Habe ich bisher nicht gefunden bzw geht das überhaupt...?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5325 am: 24.April 2012, 13:36:25 »

Habe bei meinem neuen Spielstand einem Zweitligisten in der Türkei "gepimpt", also sowohl Bankkonto als auch Transferbudget erhöht- ich trainiere das Team nicht, vielmehr möchte ich sehen, wie es der dortige Manager schafft bzw nicht schafft, mit weit mehr Möglichkeiten als die anderen KI Vereine eben da bisschen Rabatz zu machen.

Meine Frage dazu: Ich möchte natürlich dann gerne über dieses Team bei den News Einstellungen Nachrichten erhalten- geht das? Habe zu Beginn 1860 München übernommen, da mein Favoriten Team Werder Bremen ist, habe ich bei den Nachrichten Einstellungen automatisch, dass ich auch über Werder Bremen News bekomme- kann ich nicht einfach auch das Team aus der Türkei dazuwählen? Habe ich bisher nicht gefunden bzw geht das überhaupt...?
Hallo.
Klar, das geht sogar ziemlich einfach:

Klick mit der rechten Maustaste auf den Verein und wähle "Abonnieren".
Klicke auf einen Wettbewerb wie die Liga Süper Lig und wähle: "Abonnieren".

Also du kannst so ziemlich alles Abonnieren... :)

Edit:

Wenn du in den Nachrichten bist, bei Posteingang, rechts davon steht " Verwalte Abonnenten ", da kannst dann gucken für was du schon die Abbos hast und auch dort wieder was abstellen; bevor dein Posteingang überquillt und du dann Plötzlich 50 Nachrichten wegklicken musst...(passiert mir meist im Sommer, wenn die Transfer-Phase beginnt)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 24.April 2012, 13:38:46 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

jimpanse

• Bambini
  • *
« Antwort #5326 am: 24.April 2012, 13:36:51 »

Eine Frage zu den Vertragsklauseln: Bei einer automatischen Verlängerung um ein Jahr nach x Spielen: Wären theoretisch auch ganz kurze Einsätze, also 1 oder 2 Minuten ausreichend um als absolviertes Spiel gewertet zu werden, oder muß der Spieler dafür länger auf dem Platz gestanden haben?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5327 am: 24.April 2012, 13:41:22 »

Eine Frage zu den Vertragsklauseln: Bei einer automatischen Verlängerung um ein Jahr nach x Spielen: Wären theoretisch auch ganz kurze Einsätze, also 1 oder 2 Minuten ausreichend um als absolviertes Spiel gewertet zu werden, oder muß der Spieler dafür länger auf dem Platz gestanden haben?
Hallo.
Ich meine, es reichen auch Kurz-Einsätze; wobei du ja eine Meldung in deinem Posteingang bekommst, sobald ein Spieler vor der Vertragsverlängerung wegen dieser Klausel steht.
(Ich meine sogar, das auch Einsätze in der Reserve dazu zählen. Zumindest erhöhen sich (Gehälter) bei mir auch Verträge, die nur in der Reserve spielen und trotzdem nach 20 Einsätzen eine Gehalt-Aufstockung bekommen)

gruss sulle007

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #5328 am: 24.April 2012, 13:44:18 »

Hallo.
Klar, das geht sogar ziemlich einfach:

Klick mit der rechten Maustaste auf den Verein und wähle "Abonnieren".
Klicke auf einen Wettbewerb wie die Liga Süper Lig und wähle: "Abonnieren".

Also du kannst so ziemlich alles Abonnieren... :)

Edit:

Wenn du in den Nachrichten bist, bei Posteingang, rechts davon steht " Verwalte Abonnenten ", da kannst dann gucken für was du schon die Abbos hast und auch dort wieder was abstellen; bevor dein Posteingang überquillt und du dann Plötzlich 50 Nachrichten wegklicken musst...(passiert mir meist im Sommer, wenn die Transfer-Phase beginnt)

gruss sulle007

Super, Danke Sulle- rechte Maustaste, für mich immer noch ein Mysterium, was man da immer rausholen kann :D

jimpanse

• Bambini
  • *
« Antwort #5329 am: 24.April 2012, 13:58:35 »

Hallo.
Ich meine, es reichen auch Kurz-Einsätze; wobei du ja eine Meldung in deinem Posteingang bekommst, sobald ein Spieler vor der Vertragsverlängerung wegen dieser Klausel steht.
(Ich meine sogar, das auch Einsätze in der Reserve dazu zählen. Zumindest erhöhen sich (Gehälter) bei mir auch Verträge, die nur in der Reserve spielen und trotzdem nach 20 Einsätzen eine Gehalt-Aufstockung bekommen)

gruss sulle007

Danke Dir! Auch das mit der Reserve ist interessant, wäre ja dann auch ne Möglichkeit dem Spieler die Einsätze zu verschaffen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #5330 am: 24.April 2012, 14:27:05 »

Wie verhaltet ihr euch, wenn eure Reservespieler unzufrieden sind und mehr Einsatzzeiten verlangen? Ich bin gerade in der entscheidenden Phase der Saison - da kann ich einfach nicht nur aufgrund der Unzufriedenheit jeden x-beliebigen Spieler spielen lassen. Verspreche ich aber keine Einsatzzeiten, wollen die Spieler direkt weg und ich muss mir womöglich zur neuen Saison eine neue Bank kaufen...

dinu

• Profi
« Antwort #5331 am: 24.April 2012, 14:31:10 »

Ich hab üblicherweise so eine Rotation drin dass die Spieler die motzen die sind die aus gutem Grund nicht spielen :) Die versuch ich erstmal zur Sau zu machen und sortier sie halt ernstfalls aus.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5332 am: 24.April 2012, 14:33:14 »

Wie verhaltet ihr euch, wenn eure Reservespieler unzufrieden sind und mehr Einsatzzeiten verlangen? Ich bin gerade in der entscheidenden Phase der Saison - da kann ich einfach nicht nur aufgrund der Unzufriedenheit jeden x-beliebigen Spieler spielen lassen. Verspreche ich aber keine Einsatzzeiten, wollen die Spieler direkt weg und ich muss mir womöglich zur neuen Saison eine neue Bank kaufen...
Bist du in einer Transfer-Phase?
Würde ich versuchen zu verleihen...

Falls das nicht mehr möglich ist:
Sag denen das Sie am Ende der Saison gehen dürfen.
Wenn Sie noch Vertrag haben, das länger geht, dann überlebt man das, das die Spieler dann immer noch da sind. :)

Bei so etwas wie in deinem Fall hole ich mir nicht mehr jeden ins Team.
Hab ja schon 32 Kicker beim HSV; davon sind gut 5 unzufrieden gewesen; zum Glück konnte ich in der Winterpause 2 verkaufen und ein paar verleihen.

Was helfen könnte: Stell deren Transferstatus runter; als Ergänzung oder so. Kann sein, das der eine oder andere meckert, aber das war es dann schon.

Ich weis nicht ob das in deinem Fall auch helfen würde: Ich stell bei Spielvorbereitung den Schwerpunkt "Teamwork" ein; hab dadurch auch weniger unfrieden im Team. Das hatte schon bei mir in Besiktas gut funktioniert.

gruss sulle007

DVNO

• Weltstar
« Antwort #5333 am: 24.April 2012, 14:33:30 »

Ich trainiere zur Zeit Borussia Dortmund und bin nach 27 Spieltagen zwei Punkte vor Bayern Tabellenführer. Und jetzt mucken Owomoyela und da Silva auf. Zumindest ersteren möchte ich aber gerne für die kommende Saison noch als Back-Up behalten, kann ihn aber schlecht einsetzen, da Piszczek derzeit überragend spielt...

/Edit

@sulle

Bin derzeit nicht in der Transferphase und habe den Spielern gesagt, dass sie am Ende der Saison gehen dürfen. Wie gesagt, würde ich sie aber ungern ziehen lassen, weil ich nicht etliche Ergänzungsspieler kaufen möchte.. Der Transfersstatus dürfte auf "Ergänzungsspieler" liegen.
« Letzte Änderung: 24.April 2012, 14:35:36 von DVNO »

kaldo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5334 am: 24.April 2012, 15:26:30 »

Wie erstellst du deine Taktik?

Taktik-Editor => Da gibts eine eigene Seite, wo man die einstellen kann
Händisch => auf dem Spielfeld, auf das du die Spieler zum Aufstellen ziehst, siehst du so Abkürzungen, die für die einzelnen Rollen stehen. Mit einem Klick drauf, kannst du die Rollen ändern.

ahm ich hab folgendes problem, ich hab bei dem taktik screen auf "klassisch" umgestellt und jetzt seh ich irgendwie keine abkürzungen die für die einzelnen rollen (knipser usw.) stehen neben den spielernamen auf der "karte".

gibt es im klassischen auch die möglichkeit das irgendwie einzustellen oder muss ich das alles händisch mit den schiebereglern machen?

danke und lg

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5335 am: 24.April 2012, 15:28:18 »

Wie erstellst du deine Taktik?

Taktik-Editor => Da gibts eine eigene Seite, wo man die einstellen kann
Händisch => auf dem Spielfeld, auf das du die Spieler zum Aufstellen ziehst, siehst du so Abkürzungen, die für die einzelnen Rollen stehen. Mit einem Klick drauf, kannst du die Rollen ändern.

ahm ich hab folgendes problem, ich hab bei dem taktik screen auf "klassisch" umgestellt und jetzt seh ich irgendwie keine abkürzungen die für die einzelnen rollen stehen neben den spielernamen auf der "karte".

gibt es im klassischen auch die möglichkeit das irgendwie einzustellen oder muss ich das alles händisch mit den schiebereglern machen?

danke und lg
Hallo.
Ja, das musst du per Hand machen, da gibt es diese Hilfe wie in der Modernen Variante nicht.
Wenn du noch nicht so die Erfahrung hast mit den Schiebereglern, solltest du erstmal bei der Modernen Variante bleiben.

gruss sulle007

kaldo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5336 am: 24.April 2012, 17:15:49 »

kann ich jetzt noch auf die moderne variante umschalten? irgendwas stand da, dass es endültig sei die klassische variante...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5337 am: 24.April 2012, 17:43:27 »

kann ich jetzt noch auf die moderne variante umschalten? irgendwas stand da, dass es endültig sei die klassische variante...
Nein, einmal in Classic Konvertiert, gibt es kein Zurück mehr...

gruss sulle007

sow42195

• Bambini
  • *
« Antwort #5338 am: 25.April 2012, 08:38:29 »

Welche Jugendspieler kann man von älteren Spielern anleiten lassen? Bei mir tauchen in dem Gesprächsdialog mit den älteren Spielern nicht alle Jugendspieler mit der entsprechenden Spielposition in der dropdown-Liste auf.

Unter anderem fehlt genau der junge Spieler, der bei seiner Verpflichtung gesagt hat, dass er unbedingt bei dem älteren Spieler lernen wollte...betrifft aber auch andere.

Vorab vielen Dank für eine Antwort.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #5339 am: 25.April 2012, 14:34:50 »

Wie kann ich Rückennummern ändern von Spielern die schon eine Nr. haben? Irgendwie kann ich immer nur neuen Spielern eine Nummer zuweisen... Habe nämlich u.a. Nr.9 und 10 offen und würde die gerne vergeben.