MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1080764 mal)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5380 am: 29.April 2012, 09:01:05 »

Ich habe Portsmouth in der 2. Englischen Liga übernommen, aber bei meinem Profil habe ich *Hobbyfussballer* vorgeingestellt gehabt.
Der Vertrag gebt bis 2013, kann es jetzt sein das mein Vertrag aufgrund dieser *Hobbyfussballer* Einstellung dann nicht verlängert wird auch wenn ich sportlich doch erfolgreich wäre?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5381 am: 29.April 2012, 09:42:23 »

Ich habe Portsmouth in der 2. Englischen Liga übernommen, aber bei meinem Profil habe ich *Hobbyfussballer* vorgeingestellt gehabt.
Der Vertrag gebt bis 2013, kann es jetzt sein das mein Vertrag aufgrund dieser *Hobbyfussballer* Einstellung dann nicht verlängert wird auch wenn ich sportlich doch erfolgreich wäre?

Dürfte eigentlich nicht passieren, solange du die Zielstellung des Vorstandes nicht verpasst.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

zeusgott06

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5382 am: 29.April 2012, 12:42:30 »

Hey, ich spiel gerade mit dem BVB und bin im Jahre 2015. Jetzt hab ich mir für die U19 einige Talente gekauft, jedoch lässt mein Jugendtrainer die anscheinend nicht spielen...die U19 selber übernehmen will ich nicht weil ich sonst die Spiele selber machen muss. Gibts vielleicht ne Möglichkeit das ich dem Jugendtrainer anordne die spielen zu lassen?
Hallo.
Bei mir gehts:



Mein Co-Trainer LEO MANZI übernimmt meine U19 samt Taktik 1. Mannschaft.

Vielleicht mal einen anderen da einstellen? (Ich hab noch 2 weitere Namen die ich da zuweisen könnte)

gruss sulle007

Jaja, des weiß ich schon nur mein Co Trainer lässt halt dann nicht die Spielen die ich will. Ich hab z.B ein GK mit 2,5 Sternen und jetzt einen neunen 18 Jährigen mit 5. Mein Jugendtrainer lässt den mit 2,5 spielen. Kann ich ihm irgendwie sagen das er den anderen ran lassen soll?
Gespeichert

Olinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5383 am: 29.April 2012, 21:55:32 »

Hallo, mal eine kurze Frage:
Ich habe grade gesehen, dass ein Verein einen Spieler von einem anderen Verein ausleihen will. Der Spieler sah nciht schlecht aus, a´wollte also ebenfalls ein Leihangebot abgeben, aber bei mir war die Option Leihvertrag ausgegraut, nur die üblichen Anfrageg, Probe udn Tranfer waren anklickbar. Wieso kann ich den Spieler nicht ausleihen, aber der andere Verein schon????
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5384 am: 29.April 2012, 22:03:40 »

Hallo, mal eine kurze Frage:
Ich habe grade gesehen, dass ein Verein einen Spieler von einem anderen Verein ausleihen will. Der Spieler sah nciht schlecht aus, a´wollte also ebenfalls ein Leihangebot abgeben, aber bei mir war die Option Leihvertrag ausgegraut, nur die üblichen Anfrageg, Probe udn Tranfer waren anklickbar. Wieso kann ich den Spieler nicht ausleihen, aber der andere Verein schon????
Hallo.
Kann sein das der Verein, der den Spieler ausleihen will, im Transfer-Fenster befindet und du nicht  ;)

grus sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

el_magico89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5385 am: 29.April 2012, 23:41:09 »

Wenn ich 2 verschiedene Spielstände habe, gibt es da trotzdem die Gefahr, dass eventuell einer davon überschrieben wird, wenn das Spiel von alleine speichert?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5386 am: 29.April 2012, 23:45:52 »

Wenn ich 2 verschiedene Spielstände habe, gibt es da trotzdem die Gefahr, dass eventuell einer davon überschrieben wird, wenn das Spiel von alleine speichert?
Nein, der ´überschreibt den ältesten Save; nur wenn du per STRG + S den Save speicherst, wird (so denke ich) der zuletzt erstellt/gespeicherte Save überschrieben (also nicht das älteste).

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Plymouth

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5387 am: 30.April 2012, 00:50:19 »

Was bedeutet es, wenn mein Co-Trainer meint, einige meiner Spieler hätten Probleme unter mir zu spielen? Hat es was mit dem Ansehen zu tun (regional)? Wie kann man das steigern? Spiele mit 1860 München in der 2. Liga.

Und wenn ich mich um einen freien Nationaltrainer-Posten bewerbe, kann ich dann beide Posten behalten? Dachte schon, aber in den Nachrichten steht dann immer sowas wie: "Trainer X bewirbt sich für den Posten, obwohl es keine Anzeichen dafür gab, dass er unzufrieden mit seinem Alten sei.."
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5388 am: 30.April 2012, 01:01:34 »

Was bedeutet es, wenn mein Co-Trainer meint, einige meiner Spieler hätten Probleme unter mir zu spielen? Hat es was mit dem Ansehen zu tun (regional)? Wie kann man das steigern? Spiele mit 1860 München in der 2. Liga.

Und wenn ich mich um einen freien Nationaltrainer-Posten bewerbe, kann ich dann beide Posten behalten? Dachte schon, aber in den Nachrichten steht dann immer sowas wie: "Trainer X bewirbt sich für den Posten, obwohl es keine Anzeichen dafür gab, dass er unzufrieden mit seinem Alten sei.."
Hallo.
Zu 1: Ja, es liegt an deinem ansehen, was du am Anfang des Saves für dich eingestellt hast.
Mit der Zeit und Erfolg steigert sich dein Ansehen, auch wenn du (als Beispiel) als Hobbyfussballer angefangen hast.

Zu 2: Klar kannst du gleichzeitig als National-Trainer arbeiten (sogar bei den U23 (auch U21 und darunter) Abteilungen, falls da welche gesucht werden und diese trainierbar sind, merkt man, wenn man sich da Bewerben (Button) klicken kannst)
wenn du so einen Posten zusätzlich annimmst wirst halt in der 1.PK dann gefragt ob das denn gut gehen würde usw.
Das Übliche geplänkel halt  ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5389 am: 30.April 2012, 19:20:02 »

Wenn meine A-Jugend in der Gruppe 3 1. wird, wie wird denn die deutsche Meisterschaft ausgespielt? Habe ThomasH Regionalligafile.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5390 am: 30.April 2012, 20:08:38 »

Wenn meine A-Jugend in der Gruppe 3 1. wird, wie wird denn die deutsche Meisterschaft ausgespielt? Habe ThomasH Regionalligafile.
Hallo.
Was steht den unter den Regeln in der Gruppe 3?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5391 am: 01.Mai 2012, 08:23:36 »

Wenn meine A-Jugend in der Gruppe 3 1. wird, wie wird denn die deutsche Meisterschaft ausgespielt? Habe ThomasH Regionalligafile.
Hallo.
Was steht den unter den Regeln in der Gruppe 3?

gruss sulle007

Ich schau grad mal nach.

Hab nachgeschaut. Dazu steht nichts. Nur wer eingesetzt werden darf, wieviel Punkte es gibt, usw.
« Letzte Änderung: 01.Mai 2012, 08:26:24 von vonreichsm »
Gespeichert

el_magico89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5392 am: 01.Mai 2012, 23:19:16 »

Kann es sein, dass das versteckte Attribut "Verletzungsanfälligkeit" bei manchen Spielern einen Zufallswert hat, sodass es von Spielstand zu Spielstand immer verschieden ist bei gewissen Spielern?
Mein Pato aus meinem alten Milan-save wurde von meinen Assistenten und Scouts als sehr verletzungsanfällig beschrieben, nun jedoch habe ich einen neuen Spielstand mit Milan angefangen und von verletzungsanfälligkeit ist bei meinen Assistenten nicht die Rede...
Hat mich etwas überrascht und dachte mir, dass es vllt. wie bei einigen anderen Attributen einen Zufallswert hat.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5393 am: 01.Mai 2012, 23:32:30 »

Kann es sein, dass das versteckte Attribut "Verletzungsanfälligkeit" bei manchen Spielern einen Zufallswert hat, sodass es von Spielstand zu Spielstand immer verschieden ist bei gewissen Spielern?
Mein Pato aus meinem alten Milan-save wurde von meinen Assistenten und Scouts als sehr verletzungsanfällig beschrieben, nun jedoch habe ich einen neuen Spielstand mit Milan angefangen und von verletzungsanfälligkeit ist bei meinen Assistenten nicht die Rede...
Hat mich etwas überrascht und dachte mir, dass es vllt. wie bei einigen anderen Attributen einen Zufallswert hat.
Kann sein, das es bei manchen Spielern nicht festgelegt wurde im FM?
Das selbe hab ich auch beobachtet, als ich einen Spieler mal holen wollte, der bei einem Save den Medizin-Check nicht bestand, in einem anderem Save jedoch schon. Kam aber sehr selten vor bei mir.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5394 am: 02.Mai 2012, 09:30:44 »

Kann es sein, dass man in den Auslosungen immer zu 95% die schwersten Gegner/Gruppen zugelost bekommt? Oder habe ich seit einem (echten)halben Jahr einfach nur eine Pechsträhne?  ::)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5395 am: 02.Mai 2012, 10:48:40 »

Kann es sein, dass man in den Auslosungen immer zu 95% die schwersten Gegner/Gruppen zugelost bekommt? Oder habe ich seit einem (echten)halben Jahr einfach nur eine Pechsträhne?  ::)

Ich weiß nicht nach welchen Kriterien wirklich ausgelost wird. Aber entweder man hat eben eine wirklich "leichte" Gruppe oder eben schwere "Brocken".

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5396 am: 02.Mai 2012, 11:21:03 »

Mal wieder eine Frage...

ich spiele immernoch meinen ersten Save mit RB Leipzig und bin 2018 fest in der 1.BL verankert. Und fühle mich fast schon soweit das ich auch Antworten geben kann auf diverse Fragen, statt sie nur selber zu stellen... ;)

Momentan habe ich mich in mein U19 Team verbissen und leite auch jedes Spiel selber, weil mir einfach nicht gepasst hat das mein Team drittletzter war - trotz eigtl. sehr guter Spieler. Nun bin ich bei 24 Spielen und 24 Siegen, ich hatte recht früh angefangen auf Jugend zu setzen. Budget fürs Jugendtraining ist ausgereizt und die Trainingsanlagen für die Jugend auch. [Gott sei Dank kann ich beim Vorstand mittlerweile sagen "nach allem was der Verein mir zu verdanken hat" und dann wird fast zu 100% bewilligt ;)]

Jedenfalls worauf ich hinaus will... Ich habe in meiner U19 10 Spieler mit vollem 5 Sterne Potenzial. Und an einigen ist Bayern interessiert. Meine Frage, beziehen sich die 5 Sterne nun auf mein Team mit Reputation usw. oder auf die 1.BL? Also wenn Bayern mir 3 wegschnappen würde, wären sie dann auch im Bayern Kader 5 Sterne Talente oder kann es sein das sie dann 4 oder 4,5 hätten? Da bin ich immernoch nicht so ganz hintergestiegen. 

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5397 am: 02.Mai 2012, 14:57:02 »

Mal wieder eine Frage...

ich spiele immernoch meinen ersten Save mit RB Leipzig und bin 2018 fest in der 1.BL verankert. Und fühle mich fast schon soweit das ich auch Antworten geben kann auf diverse Fragen, statt sie nur selber zu stellen... ;)

Momentan habe ich mich in mein U19 Team verbissen und leite auch jedes Spiel selber, weil mir einfach nicht gepasst hat das mein Team drittletzter war - trotz eigtl. sehr guter Spieler. Nun bin ich bei 24 Spielen und 24 Siegen, ich hatte recht früh angefangen auf Jugend zu setzen. Budget fürs Jugendtraining ist ausgereizt und die Trainingsanlagen für die Jugend auch. [Gott sei Dank kann ich beim Vorstand mittlerweile sagen "nach allem was der Verein mir zu verdanken hat" und dann wird fast zu 100% bewilligt ;)]

Jedenfalls worauf ich hinaus will... Ich habe in meiner U19 10 Spieler mit vollem 5 Sterne Potenzial. Und an einigen ist Bayern interessiert. Meine Frage, beziehen sich die 5 Sterne nun auf mein Team mit Reputation usw. oder auf die 1.BL? Also wenn Bayern mir 3 wegschnappen würde, wären sie dann auch im Bayern Kader 5 Sterne Talente oder kann es sein das sie dann 4 oder 4,5 hätten? Da bin ich immernoch nicht so ganz hintergestiegen.
Erstmal nicht schlecht deine Leistung  :)

Ja, also das Bayern das höchste Ansehen hat in der Liga, ist ja klar. (Schau mal nach, unter Deutschland -> Vereine, da solltest du eine Liste mit dem Ansehen der Vereine sehen)
Von daher dürfte der/die Spieler weniger Sterne  in München Aufweisen als bei dir, außer du siehst per FMRTE nach, ob einige deiner Talente eine PA von über 190 haben, alles andere ist nur vage Schätzung.
Außerdem werden deine Top-Talente, die es schaffen könnten, groß rauszukommen, auch irgendwann wechseln wollen, ansonsten werden diese Unzufrieden. Oder du sprichst wöchentlich mit jedem deiner Talente, dann kann es sein, das der eine oder andere selbst bei Bayern-Interesse nicht wechseln würde... ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5398 am: 03.Mai 2012, 07:57:05 »

Kurze und vielleicht auch blöde Frage: Wirkt sich das hinzufügen und entfernen von Ligen auch auf die Nationalmannschaften aus? Also Wenn man zum Beispiel Österreich hinzufügt, hat man dann auch bei der Nationalmannschaft mehr Auswahl?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5399 am: 03.Mai 2012, 08:00:26 »

Ich würde sagen, ja - da die Vereine dann mit "richtigen" Spielern aufgefüllt werden, sofern sie Bedarf haben.
Gespeichert